Gummianlagen -Wasser -Spitzen auf Gummibaumpflanzen gießen

Gummianlagen -Wasser -Spitzen auf Gummibaumpflanzen gießen

Gummibaumpflanzen, bekannt als Ficus elastica, sind zum Mittelpunkt vieler Haushalte geworden. Ihre großen, tiefgrünen, glänzenden, glänzenden Blätter machen sie zu einem Anblick, um sich anzusehen. Deshalb gehören sie zu den beliebtesten Innenpflanzen oder Bäumen der Welt.

Gummipflanzen, wie viele Pflanzen, werden in Innenräumen zu viel verwöhnt.

Viele Hausbesitzer scheinen diese Pflanzen entweder über Wasser oder unter Wasser zu übertreffen, was dazu führt, dass sie austrocknen oder vorzeitig sterben. Die Frage ist also, Wie oft sollten Gummipflanzen gewässert werden??

Inhaltsverzeichnis
  1. Wie oft sollten Sie Gummibaumpflanzen gießen??
  2. Faktoren, die bei der Bewässerung von Gummibaumpflanzen zu berücksichtigen sind 
    • Feuchtigkeitsniveau
    • Temperatur 
    • Pflanzengröße 
    • Gummibaumsorten
    • Topfgröße und Typ 
  3. Endeffekt 

Erfahren Sie, wie und wann Sie Ihre Gummibaumpflanze in dem Artikel unten gießen müssen!

Wie oft sollten Sie Gummibaumpflanzen gießen??

Abhängig von der Lage (helles indirektes Licht) muss Ihre Gummibaumpflanze alle fünf bis sieben Tage gießen. Halten Sie den Ficus -Blumenerde konstant feucht, aber niemals feucht. Pflanzen im feuchten Boden sind anfällig für Wurzelfäule, Bodenneigen sowie bakterielle und Pilzinfektionen. 

Bei der Wahl ist die Unterwässerung Ihrer Gummianlage besser als das Überwässerung. Schließlich sind Gummipflanzen gegenüber Unterwässerung ziemlich tolerant. Gießen Sie gerade genug Wasser, um alle Wurzeln der Pflanze zu bedecken.

Es sind noch andere Faktoren zu berücksichtigen, wenn Sie Ihre Gummibaumpflanze gießen, einschließlich der Temperatur und Feuchtigkeit des Gebiets sowie der Größe und des Topftyps der Anlage.

NOTIZ: Gelbe Blätter sind ein gutes Zeichen für Überwässerung.

Faktoren, die bei der Bewässerung von Gummibaumpflanzen zu berücksichtigen sind

Um Ihre Gummibaumpflanzen glücklich und gesund zu halten, ist es wichtig zu verstehen, wie und wann sie gießen müssen. Wie folgt sind einige der wesentlichen Faktoren, die beim Bewässerung von Gummibaumpflanzen berücksichtigt werden müssen!

Feuchtigkeitsniveau

Gummipflanzen sind ziemlich winterhart. Solange sie eine angemessene Unterstützung erhalten, können sie problemlos alle Wetterbedingungen überleben, die auf sie geworfen werden.

Davon abgesehen ist es wichtig zu bedenken.

Glücklicherweise gibt es einige Methoden, um den allgemeinen Luftfeuchtigkeitsniveau der Region im Winter zu erhöhen. Dies beinhaltet die Verwendung von Luftbefeuchter, um das Luftfeuchtigkeitsniveau des Raums aufrechtzuerhalten und die grünen Blätter der Gummianlage regelmäßig mit Nebelwasser zu besprengen.

Wenn das Luftfeuchtigkeitsniveau Ihres Zimmers hoch ist, reicht die Bewässerung Ihrer Pflanzen alle 7-14 Tage aus. Auf der anderen Seite müssen Bereiche mit geringer Luftfeuchtigkeit alle 3-5 Tage üben, ihre Pflanzen zu verwässern.

Temperatur

Eines der besten Dinge an Gummipflanzen ist, dass sie bei verschiedenen Temperaturen gedeihen können, von einer Kälte 39 ° F bis zu einem warmen 85 ° F.

Wenn es darum geht, Gummipflanzen zu gießen, ist es genauso wichtig, die Temperatur des Wetters zu beachten wie die Luftfeuchtigkeit des Raums.

Wenn die Temperatur des Raums mehr als 65 ° F beträgt, müssen die Pflanzen alle 3-5 Tage gewässert werden. Schließlich verdunstet Wasser in den Sommermonaten schnell. Wenn es weniger als 65 ° F ist, gießen Sie die Pflanzen zwischen 7 und 14 Tagen.

Je kälter die Temperatur ist, desto weniger brauchen Sie, um Ihre Gummipflanzen zu gießen.

Pflanzengröße

Bei voller Reife können Gummibaumpflanzen bis zu 6'-10 'Fuß wachsen. Dies gilt insbesondere dann, wenn sie sich ordnungsgemäß an die richtige Stelle kümmern und an der richtigen Stelle platziert werden.

Jugendgummipflanzen sind normalerweise nicht mehr als 1'-4 'Fuß groß. Da sie noch nicht ihre volle Reife erreicht haben. Als solche benötigen sie mehr Wasser als ihre erwachsenen Kollegen.

Gummipflanzen, die zwischen 1'-4 'Fuß hoch stehen, müssen alle fünf bis sieben Tage gewässert werden.

Im Vergleich zu Gummipflanzen im Vergleich zu Gummipflanzen, die zwischen 5'10 Fuß hoch stehen, können das Wasser ganz gut aufbewahren. Infolgedessen müssen sie nicht so sehr bewässert werden wie erstere. Sie müssen möglicherweise alle 7 bis 14 Tage gießen.

Gummibaumsorten

  • Ficus Tineke Care
  • Ficus Elastica Burgund Care
  • Ficus Elastica Care

Topfgröße und Typ

Abhängig von der Größe und dem Typ des Topfes können Sie Ihre Gummianlagen zwischen 2 und 3 oder 8-12 Tagen gießen.

Kleine 4-Zoll-Töpfe tendieren dazu, schneller auszutrocknen als große 8-Zoll-Töpfe. Wenn Sie Ihre Gummipflanzen in kleinen Töpfen beherbergen, sollten Sie sie alle 3-5 Tage wässern. Töpfe über 8 Zoll sollten alle 7-14 Tage gewässert werden.

Der Topftyp ist ebenfalls ein weiterer Faktor, der bei der Bewässerung Ihrer Pflanzen berücksichtigt werden muss. Der Topf sollte ein Entwässerungsloch haben. Poröse Töpfe wie Terrakotta und Betontöpfe absorbieren Feuchtigkeit schneller als Keramik-, Kunststoff- und Metalltöpfe.

Diejenigen, die vergessen, ihre Pflanzen zu gießen oder das Haus für kurze Urlaub zu verlassen, würden von Töpfen profitieren, die den feuchten Boden länger halten.

Endeffekt

Gummipflanzen wie helles Licht und Konsistenz. Sie mögen es nicht, zu nass oder zu trocken zu sein. Solange Sie auf die Temperatur- und Feuchtigkeitsniveaus des Raums sowie die aktuelle Jahreszeit des Raums achten, können Sie erkennen, wann und wie viel Wasser Ihre Gummianlagen benötigen.

Im Zweifelsfall stecken Sie einfach einen Finger in den Boden. Es sollte feucht, nicht zu trocken oder zu feucht sein. Wenn es sich trocken anfühlt, ist es Zeit zu Wasser. Wenn es zu nass ist, lassen Sie sie das Wasser noch ein paar Tage absorbieren.