Rosendünger Tipps zur Auswahl des besten natürlichen Düngers für Rosen

Rosendünger Tipps zur Auswahl des besten natürlichen Düngers für Rosen

Lass uns ehrlich sein! Wenn Sie nach dem besten Rosendünger suchen, ist es für viele Hausgärtner, eine Tüte Dünger für Rosenbüsche zu kaufen.

Das muss nicht sein; Mit ein wenig Kenntnis kann jeder einen Rosenbuschdünger auswählen, der zu einem bestimmten Bedarf geeignet ist.

Sie können mit der Zusicherung kaufen, da Sie wissen, dass Sie die richtigen Zutaten für Ihre Behälterrosen erhalten haben, und maximale Ergebnisse aus jeder Beutel erzielen.

Nach dem Gesetz tragen alle Düngemittel die Anzahl der garantierten Pflanzenfutter wie 10-6-4 oder 7-8-5.

Die drei Zahlen geben immer die Anzahl der Einheiten an:

  • Stickstoff
  • Phosphat
  • Pottasche

Die Art von Dünger für Rosen und für alle Pflanzen war und wird in dieser Reihenfolge immer und immer sein.

Somit bedeutet ein Formel oder ein N-P-K-Düngerverhältnis von 20-10-5:

  • 20 Einheiten des Stickstoffgehalts, das das höchste neue Wachstum hervorruft
  • 10 Einheiten Phosphat, die Farbe und Festigkeit liefern
  • 5 Einheiten Kali, die ein starkes Wurzelwachstum verleihen

Während vollständige Stickstoffdünger tendenziell eine auffällige Darstellung von Top -Wachstum haben, reicht dies selbst nicht aus, um ein gesundes Pflanzenwachstum zu gewährleisten.

Tatsächlich kann ein Ungleichgewicht von Stickstoff das falsche Sicherheitsgefühl vermitteln, dass sich Pflanzen oder ein Rasen wunderbar entwickeln, obwohl die Wurzelsysteme tatsächlich verhungert werden.

Aus diesem Grund ist es wichtig, jede Art von Pflanze eine präzise, ​​sorgfältig ausgewogene Ernährung zu füttern, die der gesamten Pflanze maximale Schönheit und Gesundheit bringt.

Für gesunde Strauchrosen ist eine der besten Diätformeln 7-8-5.

Leider enthalten die meisten Pakete von Rosenbuschfutter nicht viele zusätzliche Informationen über den Inhalt.

Der Grund ist, dass einzelne Staaten unterschiedliche Regeln haben “wie man den Inhalt ausdrückt”Eines Pakets und was kann und kann nicht aufgeführt werden.

Da sich der Hersteller des Düngers nicht leisten kann, verschiedene Pakete für jeden Staat zu drucken, zu füllen und zu inventarisieren.

Die zu folgende Regel ist daher, immer nach der Literatur des Herstellers zu fragen, bevor Sie kaufen. Dies gilt für organisch.

Eine Kombination aus langsamer Düngemittel oder organischen, schnell wirkenden Chemikalien und Spurenelementen ist wünschenswert.

Wir alle wissen, dass menschliche Ernährungsfaktoren wie Kalorien und Proteine ​​aus einer Vielzahl von Quellen erhalten werden können.

Grundlegende Nährstoffe für die Pflanzenlebensdauer sind auch aus verschiedenen Quellen erhältlich.

Viele Düngemittel sind völlig schnell wirksam, wie z.

Während diese Nahrung geben, ist es eine sehr vorübergehende Ernährung.

Folglich müsste ein solcher Dünger sehr oft gefüttert werden, was sowohl kostspielig als auch problematisch ist.

Aus diesem Grund düngen viele ernsthafte Rosengärtner Rosen nicht, um ihre Vegetationsperiode zu beginnen. Sie beginnen mit einem Bodentest, um zu sehen, in welchen Nährstoffen der Boden und der Boden um die Rosenbeete ums.

Bio -Rosendünger sind die besten und wirtschaftlichsten

Wenn die richtige organische Substanz mit schnell wirkenden Chemikalien in einem Dünger kombiniert wird, erzeugt sie eine zuverlässige Kombination aus schnellem Fütterung für schnelle Ergebnisse und langsame Fütterung für dauerhafte wirtschaftliche Ergebnisse.

Wie oben erwähnt, können diese Elemente aus verschiedenen Quellen erhalten werden, aber die Quellen sind sehr wichtig, da sie die Freisetzungsrate oder Fütterung steuern.

Quellen für langsam fütterende organische Stufe

Stickstoff

  • Trockenblutmahlzeit
  • Soja-Gericht
  • Animal Tankage
  • Dünger aus Baumwollsamenmehl
  • Fischmahlzeit oder Fischemulsionspflanze Lebensmittel

Phosphat - Hilft bei der Herstellung starker Blütenstiele

  • Knochenmehl für Rosen
  • Getrocknetes Blut

Pottasche

  • Holzasche (Verwandte Lesung: Ist Holzasche gut für Rosen?)
  • Getrocknete Gülle

*Getrocknetes Blut ist eine besonders hervorragende Quelle für organische Stickstoff für die Rosenkultur.

Quellen für schnell wirkende Chemikalien

Stickstoff

  • Sulfat von Ammoniak
  • Nitrat von Soda
  • Ammoniumnitrat
  • Harnstoff

Phosphat

  • Phosphat
  • Phosphatstein

Pottasche

  • Muriate of Kalash
  • Kaliumnitrat

Pflanzen wie Menschen können das haben, was als „Vitaminmängeln bezeichnet werden könnte."Eines der Lebensmittel oder Nährstoffe, die Rosen benötigen, aber oft verpassen.

Dies sind die Mineralien von:

  • Eisen - Eisenmangel zeigt sich als gelbe Blätter
  • Magnesium - Rosen lieben Bittersalze
  • Mangan
  • Kupfer
  • Zink
  • Bor
  • Molybdän

Um sicherzustellen, dass Ihre Rosen diese Elemente erhalten, kaufen Sie Ihren Rosenblumendünger von einem gut informierten Händler, der Ihnen auf jeden Fall sagen kann, ob ihr Rosenfutter Spurenelemente enthält oder nicht.

Wie alle anderen Dinge kommen Düngemittel in allen Qualitäten und Preisen. Sie bekommen normalerweise, wofür Sie bezahlen. Günstige Düngemittel erzielen fragwürdige Ergebnisse.

In diesen Tagen des Selbstbedienungseinkaufs denken Sie daran, das Paket zu studieren, die Anweisungen der Etikett zu befolgen und nach Möglichkeit Fragen des Store Manager zu stellen.

Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass die ausgewählten Lebensmittel der Rosenpflanze zusätzlich zu Chemikalien organische und kleinere Elemente enthalten. Ein Bloom -Booster -Essen hat seinen Platz, aber ein ausgewogener Dünger bietet den besten Gesamt.

Verwandt: Was ist die Ursache, dass Rosenblätter gelb werden?

10 Naturdünger für Rosen in Töpfen und den Boden

Rosen werden aufgrund ihrer großen Nährstoffaufnahme im Allgemeinen als schwere Futterhäuschen angesehen, die ihre Gesundheit und Größe positiv beeinflusst.

Daher ist es von entscheidender Bedeutung für einen schönen Rosengarten, sicherzustellen, dass sie über die erforderlichen Nährstoffe und Mineralien verfügen.

SPITZE: Rosengärtner befruchtet Rosen zu Beginn des frühen Frühlings für kräftiges Wachstum und wiederholte Rosen, um sicherzustellen.

Je mehr Rosen füttern, desto mehr blühen sie mit reichlich Blumenproduktion. Rosen können ohne viel Dünger überleben, aber sie werden Schwierigkeiten haben, sich zu den schönen Pflanzen zu entwickeln, die sie sind.

Ein natürliches oder hausgemachtes Rosenfutter bietet Nährstoffrosen für gesunde Wurzelentwicklung und starke Pflanzen.

Ausnahme.

Bananenschalen: Einer der besten Dünger für Rosen

Das Essen einer Banane hilft einem, verlorenes Kalium wieder aufzufüllen. Dies ist der gleiche Fall für Rosen. Bananenschalen enthalten hohe Kaliumspiegel, die Rosen benötigen. Werfen Sie einfach ein Schale in das Loch, bevor Sie die Rose pflanzen.

Sie können auch eine Schale von 4 Zoll bis 6 Zoll unter dem Boden begraben, damit sie natürlich kompostieren können. Bananen helfen Rosen, mehr zu blühen, während es das Kalium freigibt, während sie sich zersetzen.

Verwenden von Kaffeesatzen auf Rosen

Rosen sind säureliebende Pflanzen. Kaffeegelände in den Boden mischen. Es ist der Stickstoff, der dazu beiträgt, Rosen zu düngen, um starke Wurzeln zu entwickeln.

Streuen Sie gebrauchte Kaffeeerde auf den Boden, bevor Sie eine Flüssigkeitsdünger / wasserlösliche Düngerversion auf den Boden gießen, oder gießen Sie sie.

Wenn Sie Rosen mit Kaffee in einem Flüssigkeitsdüngerboden -Boden düngen, schleifen Sie 6 Tassen Kaffee in fünf Gallonen Wasser.

Lassen Sie die Lösung 2-3 Tage ruhen und sättigen Sie dann den Boden um die Pflanze.

Machen Sie ein Bio -Lebensmittel für Rosen aus gebrauchtem Kaffee

Sie können auch Bio -Dünger aus dem Boden von gebrauchtem Kaffee herstellen. Sie benötigen gebrauchte Kaffeemahlen, ein Keksblatt und eine Zeitung.

  • Legen Sie das Cookie -Blatt mit der Zeitung aus
  • Verbreiten Sie das Gelände auf dem Blatt und lassen Sie sie vollständig trocknen
  • Streuen Sie den gemahlenen Kaffee um die Basis der Rosenpflanze. Vermeiden Sie es, es zu übertreiben, da zu viel Säure nicht gut für die Pflanze ist.

Kaffeegelände wirken, weil sie reich an Stickstoff, Magnesium (Epsom -Salz - Magnesiumsulfat) und Kalium sind, die alles wichtige Nährstoffe sind. Dies ist eine Ergänzung zu ihrer sauren Natur.

Verwenden Sie einen Seetang -Allzweckdünger

Seetang muss nicht gewaschen werden, um das Salz zu entfernen. Sowohl die getrockneten als auch die frischen Versionen gelten als eine Bodenänderung hervorragend. Es enthält Spurenelemente und dient als Nahrungsquelle für Bodenmikroben.

Hacken Sie einen kleinen Eimer Seetang und einweichen Sie es in fünf Gallonen Wasser, lose bedeckt. Lassen Sie die Rose -Mischung zwei bis drei Tage lang steil.

Verwenden Sie die Mischung, um das Laub und den Boden zu durchnässen.

  • 2 Tassen eignen sich gut für eine kleine Pflanze
  • 4 Tassen für mittelgroße Pflanzen
  • 6 Tassen für große Pflanzen

Verwenden Sie Unkraut als natürliches Essen

Brennnesseln, Hufettails, gelbe Dock, Chookingweed und Comfrey machen einen wundervollen hausgemachten Rosendünger. Unkräuter können auf verschiedene Weise verwendet werden, um Ihren eigenen Dünger zu machen oder einen Kompoststapel zu beschleunigen.

Wenn das Unkraut nicht blüht, können sie in der Sonne getrocknet und als Mulch gehackt werden. Das Unkraut ist sehr reich an Stickstoff und raubt keine Nährstoffpflanzen aus.

Starflowers (Borage) können auch als Unkraut verwendet werden. Es hat die gleichen Ernährungseigenschaften wie Comfrey.

Die gesamte Pflanze wird getrocknet und in den Kompost -Becher gesteckt. Es hilft, alles abzubauen und dem Kompost zusätzliche Wärme zu verleihen.

Unkraut können auch in Wasser getränkt werden. Legen Sie das Unkraut und fügen Sie Wasser hinzu, bis das Unkraut vollständig bedeckt ist.

Wöchentlich umrühren und 3-5 Wochen warten, bis der Inhalt dick und klebrig ist. Verdünnen Sie die Gänsehaut in einem Verhältnis von 1:10 und verwenden Sie es als Düngerdünger.

Fügen Sie Melasse hinzu, um Tee zu kompostieren

Die Verwendung von Melasse in den Kompostier -Tee -Rezepten erhöht die Mikroben, die den Bakterien zugute kommen, die sich von diesen Mikroben ernähren

Es ist einfach, diesen Melassedünger zu finden. Fügen Sie einfach ein oder zwei Teelöffel Melasse zu einer Gallone Wasser hinzu. Bewässern Sie Ihre Rosen mit dieser Mischung für gesünderes und größeres Wachstum.

Verwendung des menschlichen Urins

Dies mag absurd klingen, aber wenn es von einem gesunden menschlichen Körper stammt, der frei von Krankheiten ist, gilt es für die Rosen steril.

Der menschliche Urin ist reich an Stickstoff und Harnstoff, das einen hohen Kalium- und Phosphorspiegel enthält. Höher als bei jedem Dünger, den Sie bei einem örtlichen Anbieter kaufen können.

Das Verhältnis von Wasser zum Urin sollte 8: 1 betragen. Sammeln Sie eine Tasse Urin und gießen Sie sie in acht Tassen Wasser in einer Bewässerung, um Rosen zu düngen.

Gießen Sie zwei Tassen der Mischung um eine kleine Rose, vier um eine mittlere Pflanze und sechs für eine große Rose.

Verwenden der Grasausschnitte

Gras ist reich an Stickstoff und bricht mit der Zeit zusammen, um Ihren Boden zu verbessern. Füllen Sie einen Fünf-Gallonen-Eimer mit den Grasabschnitten. Sie können auch Unkraut hinzufügen.

Unkraut, wie zuvor diskutiert wird, nehmen Nährstoffe aus dem Boden genauso wie das Gras. Fügen Sie Wasser oben im Eimer hinzu und lassen Sie es für ein oder zwei Tage bleiben.

Legen Sie eine Tasse Ihr flüssiges Grasdünger auf 10 Tassen Wasser und tragen Sie zwei Tassen für eine kleine Rose auf, vier für eine mittelgroße und sechs für eine große Rose.

Verwenden von Tiermist, um Komposttee zu machen

Dies ist einer der Düngemittel, die weit verbreitet werden. Das kompostierte Hühnchen, die Kuh oder der Pferdegülle sind für Ihre Rosen von Vorteil,. Je mehr Ihr Gülle kompostiert und gealtert ist, desto besser als Dünger wird es.

Fügen Sie kompostiertes Mist zu einer kleinen durchlässigen Tasche oder verwenden Sie ein altes Handtuch oder T-Shirt. Machen Sie Komposttees, indem Sie den „Sackgülle“ in einen 5-Gallonen-Eimer Wasser legen und ihn zum Ausrüllen in Schatten stellen.

Wenden Sie ihn nach ein paar Tagen auf den Boden an, um ihn zu konditionieren, bevor Sie ihn pflanzen. Denken Sie daran, die Tasche zu verwerfen, die Sie verwendet haben. Sie können auch Güllestee verwenden, um barfuß Rosen zu durchsuchen.

Verwenden Sie Hunde- und Katzenfutter

Abhängig von der Art des Hunde- oder Katzenfutters, das Sie verwenden, kann dies nicht als Bio -Dünger betrachtet werden. Aber selbst die billigen Dinge, die zum Füttern von Hunden und Katzen verwendet werden.

Nachdem Sie Ihren Garten zum Pflanzen vorbereitet haben, streuen Sie das trockene Haustiernahrung auf das Bett. Dann drehen Sie Wasser und Boden und lassen Sie es natürlich verfallen.

Decken Sie es mit Karton ab, bis sie sich zersetzen, um die Lebensmittel vor wilden Tieren zu schützen, die Ihren Garten besuchen können.

Der Karton ist gut, um Feuchtigkeit zu fangen und die Entwicklung von Unkraut in Ihrem Garten zu entmutigen. Stellen Sie sicher, dass der Karton bis hin zu Mulch nass ist.

Stellen Sie sicher, dass es 4 Wochen lang jede Woche gründlich verwässert wird. Dadurch wird Ihr Boden gesund und fruchtbar, damit Ihre Rosen gedeihen können.

Alfalfa -Mahlzeit -Pellets und Sojabohnen aus dem Grain Store eignen sich auch hervorragend für Ihre natürliche Vorbereitung mit Bio -Düngemitteln. Überprüfen Sie den Lebensmittelverbrauch auf Salzgehalt, um die Verwendung von Tiernahrungsmitteln zu vermeiden, die ein hohes Natriumgehalt enthalten.

Es werden trockene Lebensmittel mit mindestens 3% Natrium empfohlen, um ein normales Wachstum und die Entwicklung zu unterstützen.

Verwenden Sie Fischtankwasser

Fischtankwasser enthält einen hohen Stickstoffgehalt, den Rosen sehr benötigen. Anstatt nach dem Reinigen des Fischtanks das Wasser zu gießen.

Verwenden Sie kein übermäßig schmutziges Wasser oder schimmeliges Wasser. Einige Menschen verwenden einen Fischtank als Ersatz für Fischdünger oder Fischemulsion.

Obwohl sie nicht die gleiche Art und Menge an Vorteilen verabreichen, würden beide als großartige Quellen dienen.

Verwenden Sie Wurmgüsse, um "Wurmtee" zu machen

Es ist leicht, hausgemachtem Wurmtee zuzubereiten. Setzen Sie sie mit einer Handvoll Red Wiggler -Würmer mit Papp- und Küchenresten ein.

Dadurch werden Giftstoffe und schädliche Bakterien aus dem Boden entfernt, die dazu beitragen, die Krankheiten zu bekämpfen, die Ihre Rosen angreifen können. Es hilft auch, das Schwermetall zu reduzieren, das bei organischen Abfällen zu finden ist.

Das Wurmguss ist reich an Nährstoffen, da ein kleiner Esslöffel mehr als 2 Monate genügend Nährstoffe für die Fütterung von 6 "Zoll Topfpflanzen liefern kann. Sehen Sie sich das Video hier an, um zu sehen, wie einfach es ist, das Wurm -Casting vorzubereiten.

Rosen erfordern Stickstoff und Phosphor und Kalium, damit sie sich zu gesunden und farbenfrohen Pflanzen entwickeln, die sie sind. Die gewöhnlichen Düngemittel leicht verfügbar, können sich negativ auf Ihre Pflanzen auswirken oder sie sogar sterben lassen.

Wenn möglich, verwenden Sie immer einen natürlichen organischen Dünger, um sicherzustellen, dass Ihre Umgebung sicher ist und diese Anlage die benötigten Nährstoffe erhält.

Vermeiden Sie es, übermäßige Mengen an organischen oder synthetischen Düngemitteln auf Ihren Rosenbüschen zu verabreichen. Dies kann zu einem gesunden Laubwachstum auf der Pflanze und weniger Rosenblumen führen.

Auf diese Weise sparen Sie auch die Kosten für den Kauf von Düngemitteln, da einige der für die Vorbereitung verwendeten Materialien in Ihrem Haus leicht verfügbar sind. Probieren Sie sie für die besten Rosen in Ihrem Garten.

Quellen: 1 | 2 | 3 | 4 | 5