Kindergärten und Spezialisten für Pflanzenverbreitungen haben die seit langem die genutzt Rooton -Wurzelhormon als „Geheimwaffe“ in den Wurzeln von Stecklingen.
Bei Stecklingen verleiht die berühmte Wurzelwurzelverbindung von „One Dip“ -Pulverpulver einen schnelleren Start, um ein stärkeres, gesünderes Wurzelwachstum und -entwicklung und das Wachstum von Wurzeln herauszubringen als je zuvor.
Weil Rootone (oft als Wurzel-Ton-Pulver falsch geschrieben) ein zusätzliches Fungizid enthält, hilft es, „Dämpfung“, Wurzelfäule und andere durch Boden übertragene Krankheiten zu verhindern.
Sie können eine Flasche trockenes Wurzelpulver Wurzel oder andere Marken mit Pflanzenwurzelhormon im meisten großen Gartencenter oder online bei Amazon abholen. Es kostet Pennies, 100 Pflanzenschnitte zu behandeln! Probieren Sie es selbst aus und sehen Sie die Ergebnisse!
Wurzelboot Wurzelhormonpulver - 2 Unzen. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren | Kaufen Sie bei Amazon, wenn Sie auf diesen Link klicken und einen Kauf tätigen. Wir verdienen eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie.Hier erfahren Sie, wie man Rooting -Hormon verwendet.
Wenn es Zeit ist, Ihre Lieblingspflanzen zu verbreiten.
Ein Schnitt kann ein einzelnes Blatt sein, das für die Ausbreitung von afrikanischen Veilchen, Fuchsia -Pflanzen -Stecklingen oder ein terminaler „Schlupf“ aus einer Begonie, einem Geranium oder einer ähnlichen Pflanze verwendet wird.
Mit einem scharfen Messer oder einer Rasierklinge zum Entfernen von Stecklingen aus der Elternanlage.
Die Blattschnitte brauchen eine Hälfte bis ein Zentimeter Stamm (als „Blattstiel“ bezeichnet); Machen Sie einen schnellen Eintauchen des „Schneidens“ in das Hormonpulver. Schlagen Sie das überschüssige Pulver aus, bevor Sie die Basis des Blattes in das Wurzelmedium einfügen.
Stammschnitte sind normalerweise drei bis sechs Zoll lang; Schneiden Sie sie aus dem Stiel bei etwa einem Viertel bis zu einem halben Zoll unter einem Knoten (Blattgelenk).
Entfernen Sie genügend untere Blätter, so dass 1/3 bis 1/2 des Stiels in das Wurzelmedium eingeführt werden können.
Stecklinge Wurzel gut in sterilen soillesslosen mittleren Blumenmisch.
Viele Hinterhofzüchter verwenden eine Mischung aus gleichen Teilen Torf und Vermiculit. Viele Oldtimer verlassen sich immer noch auf sauberen, scharfen Sand, der schön feucht gehalten wird.
LESEN: Perlite gegen Vermiculite - Was ist der Unterschied?
Einmal verwurzelt, abhängig von der Sorte, transplantieren und wachsen Sie für diese Pflanzensorte wie normal.
Das folgende Video zeigt die Schritte,.
Notiz: Entdeckt 1935, sind Indol-3-butrische Säure und Naphthalin-Essigsäure bei Wurzelstammschnitten wirksam.
Beide sind die Wirkstoffe in den meisten im Handel erhältlichen Wurzelhormonprodukten.