"Impulse Kauf" ist Teil des modernen Merchandising aus Einkaufszentren, Lebensmittelgeschäften, Online -Diensten, Kartengeschäften, Drogerien und sogar in Gartencenter Nurseries.
Wenn Sie jedoch auf „Impuls“ für die Auswahl Ihrer Pflanzen angewiesen sind, ist Ihr Garten wahrscheinlich ein Hodgepodge von Farben und Effekten. Schlimmer noch, die Wartung wird wahrscheinlich schwer sein und viele Verluste haben viele.
Wenn Sie in Ihr Lieblings -Kindergarten gehen, wissen Sie, welche Pflanzen die „richtigen Pflanzen“ für den „richtigen Ort“ sind, und speichern Sie die meisten Ihrer „Impulskäufe“ für Gartenwerkzeuge. Diese Artikel bereits auf Ihrer Liste und Sie warten nur auf den richtigen Zeitpunkt.
Das Ergebnis wird ein besserer Garten und weniger Arbeit sein, wenn Sie dies tun.
Es ist allzu leicht, eine Pflanze in spektakulärer Blüte zu sehen und sie allein zu kaufen. Wenn Sie es jedoch nach Hause bekommen:
Dies sind alles Fragen, die Sie entscheiden sollten, bevor Sie Pflanzen kaufen, wenn Ihr Garten im Laufe des Jahres seine vollständige Schönheitskontinemive.
Nun, Sie können fragen, wie soll ich nach Pflanzen einkaufen und die richtigen Pflanzen für den richtigen Ort auswählen?
Jede intelligente Auswahl von Pflanzen berücksichtigt ihre vielen Attribute und Anforderungen. Bewerten Sie, bevor Sie eine endgültige Auswahl treffen, zumindest diese Punkte:
Ist die Pflanze gut an Ihr bestimmtes Klima angepasst??
Pflanzen, die zweifelhaft robust sind. Ist die Schönheit der Pflanze die zusätzlichen Schwierigkeiten wert? Können Sie keine ebenso attraktive Pflanze finden, die kein besonderes Verwöhnung erfordert?
Es ist genauso schwierig, in Charlotte, North Carolina, eine Balsam -Tanne zu züchten, wo sie zu heiß ist, da es in Boston Kurume Azaleen anbauen soll, wo es zu kalt ist.
Auch wenn es Ihnen gelingt, die verlegten Pflanzen zum Leben zu bringen, werden sie selten ein attraktiver Teil des Gartenbildes sein.
Was ist mit Bodenanforderungen?? Der Versuch, Rhododendren im Kalksteinland oder Delphinien in Bereichen mit ziemlich saurem Boden anzubauen, bedeutet immer zusätzliche Arbeit bei der Bodenvorbereitung.
Wenn Sie sich auf diese Sonderfälle spezialisieren möchten und bereit sind, die Kosten für zusätzliche Arbeit und Pflege zu zahlen, ist das in Ordnung.
Wenn Sie andererseits ein Maximum an Schönheit und Vergnügen mit mindestens Anstrengung haben möchten, wählen Sie nur Pflanzen aus, die den Boden benötigen, mit dem Sie bereits arbeiten müssen, oder eine leichte Modifikation eines solchen Bodens.
Nur Sie können feststellen, wie weit Sie bereit sind zu gehen (Übersetzung: Wie hart Sie bereit sind zu arbeiten), um eine bestimmte Pflanze zu haben. Überschätzen Sie Ihre Begeisterung nicht früh im Spiel. Sie können leben, um es zu bereuen.
Es kann viel Trauer vermieden werden, wenn Pflanzen im Hinblick auf ihr „Insekt- und Krankheitspotential“ ausgewählt werden. Es gibt viele Pflanzen, die Probleme anziehen scheinen.
Ebenso gibt es viele, die von nichts wie einem Yucca -Baum beunruhigt zu sein scheinen. In Schattenbäumen ist das Ginkgo bemerkenswert problemlos frei, während die ULM sowohl für Insekten- als auch für Krankheitsangriffe allzu anfällig ist.
Eine frühzeitige Berücksichtigung dieses Punktes wird die Wartung senken und eine langlebige Pflanzung versichern.
Es gibt wahrscheinlich keine pflanzlichen Eigenschaften, die häufiger übersehen werden als Größe. Wie viele Häuser wissen Sie, die vor einiger Zeit attraktiv gepflanzt wurden, aber jetzt wie „Häuser im Wald?”
Wenn ein Punkt in Ihrer Pflanzung eine Anlage mit einer bestimmten Höhe erfordert, versuchen Sie, eine Anlage auszuwählen, die nur so hoch wächst!
Verwenden Sie keine Flocken in Grundpflanzungen. Solche Pflanzen sind für den Ort innerhalb kurzer Zeit zu groß für den Ort.
Sie werden nicht nur Fenster blockieren, sondern werden bald ein wichtiges Entfernungsproblem werden.
Und geben Sie nicht so verlegte Pflanzen ein, dass Sie sie bewegen werden, wenn sie anfangen, sich zu beschäftigen. Sehr wenige Gärtner folgen so gute Absichten.
Alles, was über die endgültige Höhe gesagt wurde. Es ist besser, ein paar reife Pflanzen für eine Pflanzung zu kaufen als viele kleine. Kein von hundert solcher Pflanzungen wird jemals richtig verdünnt, wenn sich die Pflanzen ausbreiten.
Nun zur Frage der Attraktivität der „Teile der Pflanzen“.Es ist wichtig, sie alle zu betrachten.
Natürlich überprüfen wir alle die blühenden Gewohnheiten der betrachteten Pflanzen. Das ist so wie es sein sollte. Aber machen Sie die Farbe oder Größe nicht zum einzigen Kriterium. Eine blühende Kirsche wird je nach Wetter für fünf bis zehn Tage attraktiv sein.
Andererseits kann ein doppelt weißes blühendes Hundwood eine Masse spektakulärer Blüte für vier Wochen oder länger sein! Durch ein sorgfältiges Wiegen von solch unverwechselbaren Merkmalen kann Ihr Garten farbenfroher und lohnender werden.
Früchte machen eine Pflanze oft für eine viel längere Zeit als die Blumen attraktiv. Außerdem kommen die meisten von ihnen zu einer Zeit, in der nur wenige Blumen sind, sodass sie doppelt willkommen sind.
Wichtige Punkte sind die Farbe, die Platzierung, den Wert als Vogelfutter und die „effektive Zeit“ der Früchte.
Vergleichen. In letzterem werden die vollkommen schönen roten Früchte unter den Blättern getragen, so dass man tatsächlich nach ihnen suchen muss. Ihr Gartenwert ist daher fast null.
Was die Dauer der Früchte betrifft, sind die Möglichkeiten großartig. Hollies halten die Frucht des Vorjahres häufig in gutem Zustand, während sich die der aktuellen Saison bildet. Manchmal können weite Unterschiede in einer einzelnen Gattung gefunden werden.
Ganze Bücher wurden über den Wert geschrieben, den einige Pflanzen bei der Anziehung von Vögeln haben. Es ist ein faszinierendes und lohnendes Studium an sich.
Die Blätter von Pflanzen sollten auch richtig berücksichtigt werden. Viele Blätter, obwohl sie vielleicht nicht immergrün sind, haben einen großartigen Anziehungswert. Das schöne rote neue Wachstum der roten Spitze Photinia, die zarten blaugrünen, rauen Blättchen von Rugosa-Rosen sind nützlich, um Gartenbilder zu machen. Viele andere Effekte warten nur darauf, verwendet zu werden, wenn Sie Blätter für ihre Farbe, Textur, Größe, Ausdauer und sogar Duftstudien studieren.
Und schließlich sollten Knospen und Bellen nicht übersehen werden. Die fetten, pelzigen Knospen der Sternmagnolien (Magnolia stellata) sind in der Winterlandschaft gedämpft, aber ansprechend, Platz. Auch sind auch die heiklen, hängenden Knospen der japanischen Andromeda (Pieris japonica).
Andere Beispiele müssen überall gefunden werden. Was die Rinde betrifft, neigen wir dazu, das Weiß der Birken, die reiche Mahagoni der Kirschen und die Cremigkeit von Bergahnen zu erkennen. Schöne Bilder können mit solchen Farben gestrichen werden, besonders für die Winterlandschaft.
Es besteht keine Notwendigkeit, den Punkt weiter zu belabern, obwohl andere Merkmale möglicherweise erwähnt werden könnten. Es sollte inzwischen ziemlich deutlich sein, dass das Wissen Ihrer Pflanzen vor dem Kauf mehr Schönheit, weniger Arbeit und eine längere Saison von Interesse bedeuten kann.