Rex Begonien als Hauspflanzen

Rex Begonien als Hauspflanzen

Rex Begonias alias AKA Die Bemonien-Begonien wächst auf Fensterschwellen, auf Pflanzenständen, Tischen und sogar einem Brise.

Zu einer Zeit galt die Rex Begonie als ausschließlich für den Gewächshaus -Hobbyisten. Dies ist nicht mehr der Fall!

Sind Rex Begonia Zimmerpflanzen?

Heute kann jeder das notwendige kulturelles Know-how haben, um diese Luxikums und schönsten Hauspflanzen zu erweitern. Rex -Begonien können praktisch überall im Haus angebaut werden, in dem es gutes Licht und etwas Sonne gibt.

Rex Begonie braucht keine besondere Behandlung

Überraschenderweise benötigen die meisten Rexes kein außergewöhnliches Verpflegung, wie viele Menschen angenommen werden. Diese Pflanzen wollen von Natur aus:

  • Feuchtigkeit
  • Ständige Feuchtigkeit
  • Reiche Erde

Hier sind die Grundlagen für ein gutes Rex -Begonia -Topf -Medium.

  • Zwei Teile Torf Moos
  • Zwei Teile Gartenlehm
  • Ein Teil fein gesiebter Kuhdung
  • Ein Teil Sand (nicht Seesand!) 
  • Eine Handvoll Gartenbaukohle
  • Eine Handvoll Knochenmahlzeit ist vorteilhaft

Mischen Sie alle diese Zutaten gründlich. Die Hand-Over-Hand-Methode beweist die beste und sicherste, da die Hände alle groben Materialien erkennen, die möglicherweise dem Sieben entkommen sind.

Holen Sie sich das „Gefühl“, dass die Mischung einheitlich ist. Nach dem Mischen dieser Zutaten feuchten Sie so gründlich, so dass das gesamte Medium feucht, aber nicht nass ist.

Jetzt ist der Topfprozess bereit zu beginnen.

Lassen Sie sich niemals den Rexes austrocknen

Zu keinem Zeitpunkt sollte eine Rex -Begonie trocken werden dürfen. Diese Begonien erfordern Feuchtigkeit vom Boden - oben bis Boden des Topfes. Sollte die Mischung zu keinem Zeitpunkt tropfend nass sein.

Lassen Sie die Töpfe nicht längere Zeit im Wasser sitzen, da dies eine Wurzelfäule verursachen kann. Jedes Mal gründlich Wasser (nie nur der obere Boden).

Wasser wieder Wasser, wenn sich der Boden oben leicht an der Berührung befindet.

Das verwendete Wasser sollte etwas lauwarm sein, so dass das Tarter -Wurzelsystem nicht schockiert und kalt von kalten Temperaturen entspannt wird, wie sie aus dem normalen Wasserhahn stammen würden, insbesondere im Winter.

Das einzige, was viele lernen, wenn sie mit Rexes beginnen, ist, dass sie kalte, nasse Füße ärgern. Sie erfahren bald, dass Rexes tagsüber und nicht nachts verwässert werden müssen, besonders in den kälteren Monaten.

Tagestemperaturen trocknen normalerweise überschüssige Feuchtigkeit und erwärmen den Boden, wodurch eine warme Verdunstung der Feuchtigkeit um die Blätter nach oben hergestellt wird.

Wenn jedoch ein Rex trocken ist, sollte es unabhängig von der Tageszeit verwässert werden.

Nachts gewässerte Pflanzen sind anfälliger für Botrytis -Blight. Wenn das Wetter kühl ist, stellen Sie sicher.

Das Bewässerung von oben verursacht keine Verletzung, und es ist schneller, als die Töpfe in Wasser zu legen, um die Feuchtigkeit aufzusaugen.

Wenn eine Pflanze keine gründliche Sättigung des Bodens erhält, kann sie Anzeichen von Trockenheit durch mangelnde Wachstum und eventuelles Abfall und Abfallen der Blätter aufweisen.

Luftfeuchtigkeit erforderlich

Rexes erfordern jederzeit Feuchtigkeit. Alle Begonien brauchen es. Es ist einfach, die für Hauspflanzen erforderliche Luftfeuchtigkeit zu liefern.

Während des Sommers wird die Fenster geöffnet und Feuchtigkeit in der Luft natürlich bereitgestellt.

Auch bei Klimaanlage, während des Tages, wenn heißes, trocknende Luft rührt, kann die Luftfeuchtigkeit durch Sprühen mit fein.

Wenn Sie die Blätter sprühen, sollte darauf geachtet werden, die Pflanzen aus direktem Sonnenlicht fernzuhalten, bis die Feuchtigkeit getrocknet ist.

Im Winter liefern Sie die Luftfeuchtigkeit, indem Sie tagsüber einen sprudelnden Teakettle am Herd haben.

Rexes wie frische Luft auch

Rexes erfordern frische Luft genauso viel wie Menschen. Wenn sie auf der Fensterleistung sind, ist es am besten, dass die Winde und die heiße Luft des Sommers keine Feuchtigkeit aus den Blättern nehmen und Browning verursachen.

Im Winter ist die Luft zu kühl. Öffnen Sie ein Fenster und lassen Sie frische Luft von einem anderen Fenster zu den Pflanzen indirekt kommen.

Helles Licht und etwas Sonne werden von allen Rexes jederzeit benötigt, um die Blattfarben hell zu halten. Die Sonne (und die frische Luft) hilft, Pilzprobleme zu verhindern.

Details zum Anbau der Haussäure Rex Begonie unter fluoreszierenden Lichtern.

Viele Sorten können die frühe Sonne vormittags und am späten Nachmittag im Sommer anmutig akzeptieren. Ich finde, dass viele Sorten in voller Wintersonne, insbesondere die dunkleren, die sehr glücklich sein werden und am glücklichsten sein werden, besonders in der vollen Wintersonne.

Einige der silbrigen Tonnen brennen wahrscheinlich, aber wenn sie die Sonne am Vormittag erhalten, werden sie mit einem glänzenden Glanz antworten. Die Sonne tut viel bei der Vertiefung der Farbtöne in Rex -Blättern.

Rex -Ausbreitung

Rexes werden mit verschiedenen Methoden verbreitet.

Die Blätter können in Wasser oder einer Mischung aus Torfmoos und Sand verwurzelt sein. Das Wurzelmedium muss feucht sein, und die Blätter müssen einen hohen Prozentsatz an Luftfeuchtigkeit haben, während sie zum ersten Mal Wurzeln sind.

Die Pflanzen werden ähnlich wie afrikanische Veilchen auftauchen.

Verwenden Sie für das erste Blumener. Ich bevorzuge Tontöpfe, obwohl andere Züchter Plastikbehälter loben.

Nach dem Topf werden die jungen Pflanzen gründlich bewässert, gut abtropfen lassen und dann für ein paar Tage in schattige Viertel zurückkehren, damit sie die Chance haben, ein neues Wachstum zu beginnen.

Junge Pflanzen werden gedeihen, wenn die kleinen Töpfe zusammengefasst und in feuchte Torfmoos gekuschelt werden.

Verwandt: Tipps zum Anbau der Drachenflügel -Begonie

Sich aus Keilen ausbreiten

Erfahrene Rex -Begonia -Erzeuger propagieren sich oft von Keilen der Blätter. Sie brauchen ein scharfes Messer und ein Paar scharfkantig.

Das Messer dient zum Schneiden der Blätter aus der Pflanze und zum Abschneiden des Blattstiel.

NOTIZ: Der „Sinus“ ist der Teil des Blattes, in dem der Blattstamm das Blatt selbst verbindet.

Mit den Scheren sind die Keile geformt - was bedeutet, das überschüssige Blatt abzuschneiden.

Die Keile müssen höchstens drei Zoll hoch sein. Manche Menschen machen sie dreieckig, andere appelförmige, aber die Form des Keils hat keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit davon.

Wenn die Keile geformt sind, wird normalerweise der geschnittene Stamm und der Sinus in ein Hormonpulver getaucht und dann vorsichtig in das Wurzelmedium auf knapp über dem Sinus eingeführt, sanft, aber gründlich mit lauten Wasser besprüht, um das Medium abzusetzen.

Zu keinem Zeitpunkt sollte das Medium trocken werden. Setzen Sie das Tablett der Keile, wo es einheitliche Wärme, Nacht und Nacht erhalten wird, aber keine direkte Sonne.

Der Wurzelprozess ist normalerweise schneller, wenn sie aufgedeckt werden, insbesondere im Sommer, wenn es normalerweise Zauber von sehr feuchtem Wetter gibt.

Es ist viel weniger wahrscheinlich, dass die Wurzeln eine Chance haben, sich zu bilden.

Blätter zur Ausbreitung und insbesondere für Keile müssen stark und gesund sein.

Wenn man ein Rex -Blatt auf ein Wurzelmedium legen möchte, werden die besten Ergebnisse durch gründliche Befeuchten des Mediums zuerst erzielt und überschüssige Feuchtigkeit abfließen.

Feine Schnitte können in den großen Venen auf der Rückseite eines Rex -Blattes hergestellt werden, die mit Hormonpulver behandelten Schnitten und das Blatt vorsichtig und sanft auf das Wurzelmedium gelegt werden.

Es wird dann vorsichtig festgehalten (ich benutze Haarnadeln), um nicht in die geschnittenen Venen einzudringen.

Im Wasser verwurzelte Blätter sollten so simpelt, dass die Wurzeln einen Zentimeter lang sind.

Ich fürchte, ich mag alle Rex -Begonias, aber meine Favoriten sind die farbenfrohen, die Persönlichkeitsplätze haben. Viele werden meiner Meinung nach überall, jederzeit unter allen Bedingungen wachsen.

Ihre hübschen, satinischen, dunklen Blätter fleckten rot und lila.

Ja, ich bin ein schicker Leaved Rex Begonia Hobbyist, ein Süchtiger könnte das Wort sein, aber ich genieße sie bis zum äußersten. Je mehr ich habe, desto mehr will ich und so wird es bei dir sein!