Schlangenanlagen umgeben, wie man eine Schlangenpflanze wiederholt

Schlangenanlagen umgeben, wie man eine Schlangenpflanze wiederholt

Unter den vielen wundervollen Innenpflanzen, die zu einem Grundnahrungsmittel von fast jedem Haus und in den Innengarten geworden sind, ist die bescheidene Schlangenpflanze (Sansevieria trifasciata)

Diese Pflanze enthält viele gebräuchliche Namen, darunter Saint Georges Schwert, Schwiegermutter, Viper's BowString Hanf und den alternativen wissenschaftlichen Namen von Dracaena trifasciata.

(Hinweis: Es gibt viele Debatten darüber, ob Sansevierias sich in die Gattung hätte verschmelzen sollen Dracaena, Daher hat sich dieser neue wissenschaftliche Name nicht unter einem großen Prozentsatz von Pflanzenenthusiasten vergrößert.)

Egal wie Sie es nennen, Schlangenpflanzen sind:

  • Beliebte Zimmerpflanzen
  • Leicht zu sorgen für
  • Eine perfekte Wahl, um die Luftqualität Ihres Hauses zu verbessern

Es gibt jedoch einen wichtigen Aspekt der Pflege, der viele Pflanzenbesitzer beunruhigen kann, obwohl es nicht so schwierig ist, wie es zuerst erscheint: Wiederholung.

Inhaltsverzeichnis
  1. Schlangenpflanzen umgeben: Wie man eine Schlangenpflanze wiederholt
    • Warum sollten Sie Ihre Schlangenpflanze umgeben sollten
    • Wann sollten Sie sich umsetzen??
    • Schritt 1: Vorbereitung Ihrer Schlangenpflanze
    • Schritt 2: Entfernen der Pflanze
    • Schritt 3: Inspektion
    • Schritt 4: Behandlung (falls erforderlich)
    • Schritt 5: Teilen (falls erforderlich)
    • Schritt 6: Repotting -Prozess
    • Nachbehandlung

Lesen Sie also weiter, um mehr über diesen wichtigen Leitfaden für die Pflege von Schlangenpflanzen zu erfahren.

Schlangenpflanzen umgeben: Wie man eine Schlangenpflanze wiederholt

Repotting ist ein einfacher Prozess und ein wesentlicher Bestandteil der Pflege einer Behälteranlage, aber es kann beängstigend sein, wenn Sie es noch nie zuvor getan haben.

Wenn dies jedoch richtig gemacht wird, sind die Symptome eines Transplantationsschocks minimal und Sie werden danach eine glücklichere, gesündere Schlangenanlage haben.

Warum sollten Sie Ihre Schlangenpflanze umgeben sollten

Mutter Natur tut viele Dinge für Pflanzen, die wir manuell replizieren müssen.

Dank Erosion, Wetter und Zersetzung wird der Boden in natürlichen Umgebungen ständig gereinigt und erneuert.

Leider fehlen Topfpflanzen all diese Vorteile, insbesondere unter schlechten Bodenbedingungen.

Im Laufe der Zeit verschlechtert sich die Bodenqualität auch und wird von Nährstoffen abgelassen, während er an einem Aufbau von Mineralsalzen leidet, die für Ihre Pflanze giftig werden können.

Schlimmer noch, der Boden kann verdichtet werden, was es Ihrer Pflanze schwer macht, Zugang zu Nährstoffen zu erhalten, und die Wurzeln können Wurzel werden.

Mit dem Repotting -Prozess können Sie all diese Probleme beheben und sicherstellen, dass Ihre Anlage ein langes und glückliches Leben führen kann. Dies fördert auch ein gesundes Wachstum und verhindert, dass Krankheiten auftreten und sich ausbreiten.

Wann sollten Sie sich umsetzen??

Viele Faktoren bestimmen, wie oft Sie Ihre Schlangenanlagen wiederholen müssen. Die verräterischen Zeichen umfassen:

  • Pflanzengröße
  • Art der Schlangenpflanze
  • Behältergröße
  • Bodenart
  • Wurzeltemperatur
  • Lichtbelastung

Im Allgemeinen müssen Schlangenpflanzen nicht sehr oft entpottet werden. In der Tat müssen Sie es normalerweise nur alle 3 Jahre umsetzen. Die beste Zeit, um eine Schlangenpflanze zu überarbeiten, ist im späten Winter oder Frühling, bevor das Werk aktiv wächst.

Dies gibt der Pflanze Zeit, sich an seinen neuen Topf und den Boden anzupassen, bevor er neue Blätter herausbringen muss.

Es gibt einige Ausnahmen von dieser Regel, das größte Wesen, wenn Sie vermuten, dass es Wurzelfäule gibt oder der Boden schimmelig oder mit Pilz infiziert ist.

Ein zweites Mal, dass Sie sich wiederholen möchten, ist, ob die Anlage stark über Wasser oder übertroffen wurde, was zu schwerwiegenden Wurzelproblemen führen könnte, wenn sie nicht behandelt werden können.

Eine andere Instanz ist, wenn die Pflanze Wurzelgebunden geworden ist und häufig durch Wurzeln auf der Bodenoberfläche oder aus den Entwässerungslöchern identifiziert wird.

Schließlich, wenn Sie viel dichter Laub sehen, bedeutet dies, dass zu viele Schlangenpflanzen einen Raum teilen, und Sie müssen sie verdünnen müssen.

Schritt 1: Vorbereitung Ihrer Schlangenpflanze

Bevor Sie eine Reise unternehmen, müssen Sie sicher sein, dass Sie bereit sind zu gehen, und Ihre Schlangenanlage hat eine eigene kleine Checkliste, bevor Sie die Reise von einem Topf zum anderen machen können.

Hier sind die einfachen Schritte, die Sie ausführen müssen, um eine erfolgreiche Schlangenpflanze zu gewährleisten.

Überprüfen Sie Ihre Anlage auf Anzeichen von Befall oder Krankheit und behandeln Sie diese zuerst. Gesunde Wurzeln sollten leicht orange sein. Wenn sie schwarz, grau oder dunkelbraun sind, zeigt es eine Infektion an.

Dies kann während der Transplantation behoben werden, wenn Sie die Anlage mit Wurzelfäule vermuten, die durch überschüssiges Wasser verursacht wird.

Sie möchten auch alle notwendigen Beschneidungen durchführen und Ihrer Pflanze so wenig Wasser wie möglich geben.

Es ist auch wichtig, einen hervorragenden Boden mit ordnungsgemäßer Entwässerung für Schlangenanlagen zu haben, um ein gutes Wachstum zu gewährleisten.

Wenn der Boden leicht feucht ist, erleichtert es, alten Boden zu entfernen. Darüber hinaus benötigen Sie beim Wiedergutmachung einen gut abtriebenden Boden oder die Mischung aus dem Innenroten.

Schritt 2: Entfernen der Pflanze

Wählen Sie einen guten Ort, um Ihre Wiederholung zu machen. Einige verwenden gerne eine Spüle oder Wanne, daher ist es einfach, danach aufzuräumen.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, ein altes Blatt, eine Plane oder ein großes Stück Plastik festzulegen, um den ganzen Schmutz zu fangen.

Spitzen Sie den Schlangenpflanzentopf auf die Seite und geben Sie dem Boden ein paar Wasserhähne, um den Boden locker zu schlagen, und schieben Sie dann die gesamte Pflanze heraus.

Streichen Sie so viel wie möglich so viel vom Boden weg.

Möglicherweise möchten Sie auch die Wurzeln unter fließendem Wasser ausspülen, um den alten Boden zu entfernen.

Schritt 3: Inspektion

Nachdem die Wurzeln sauber sind, können Sie sie auf Anzeichen von Fäulnis untersuchen.

Necken Sie alle gebundenen Wurzeln vorsichtig und prüfen Sie nach braunen oder schwarzen Wurzeln.

Dies sind ungesunde Farben für Wurzeln, ebenso wie ein verrottender Geruch oder ein matschiger Flecken.

Wenn Sie keines dieser Zeichen sehen, können Sie weitermachen und sich trennen oder sich umsetzen, aber wenn sie anwesend sind, möchten Sie Ihre Anlage zuerst behandeln.

Schritt 4: Behandlung (falls erforderlich)

Wurzelfäule ist kein Witz, aber Sie können es leicht behandeln, wenn Sie es früh fangen.

Mit einem scharfen, sterilen Messer oder Gartenmesser alle braunen, schwarzen oder matschigen Wurzeln vorsichtig entfernen.

Sobald alle sichtbar faulen Wurzeln entfernt sind, tauchen Sie die Wurzelkugel 20 Minuten lang in eine Lösung von 1 Teil Bleichmittel auf 10 Teile Wasser.

Lassen Sie die Wurzeln der Pflanze 1 bis 2 Tage lang die Luft trocknen.

Darüber hinaus können Sie auch Isopropylalkohol verwenden, um mikrobielles Wachstum zu desinfizieren.

Schritt 5: Teilen (falls erforderlich)

Wenn Ihre Schlangenpflanze überfüllt ist (oder Sie einfach mehr wollen), können Sie jetzt Ihre Pflanze teilen oder Blattschnitte nehmen.

Stellen Sie sicher.

Teilen Sie das fleischige Rhizom aus dem zentralen Teil der Pflanze, so dass jeder Ihrer Schlangenpflanzenwelpen sein eigenes Stück Rhizom und gesunde Wurzeln hat.

Schritt 6: Repotting -Prozess

Wählen Sie einen Behälter, der die gleiche Größe oder eine Größe größer ist (wenn Ihre Anlage Wurzel gebunden war, aber Sie sich nicht dividieren entschieden haben). Sie können jedoch eine Topfgröße hinaufgehen, wenn Sie den Schlangenpflanzenklumpen nicht teilen können.

Sie können entweder einen frischen saftigen Blindkapitalmix, einen organischen Blumenerde oder eine soillesslose Blumenerde verwenden. Es ist ebenfalls wichtig, eine Schicht Wurmkompost über Ihren Boden zu fügen.

Füllen Sie den Topf teilweise und fügen Sie einen kleinen Hügel in der Mitte hinzu.

Setzen Sie die Pflanze auf diesen Hügel und fügen Sie langsam eine Bodenschicht hinzu, wobei Sie die Schlangenpflanze -Wurzeln unterziehen, damit sie sich verteilt haben.

Die Oberflächenebene sollte dem Level im vorherigen Behälter übereinstimmen.

Fügen Sie ein wenig Wasser hinzu, um den Boden für Schlangenanlagen zu dämpfen, um sich zu helfen, das Medium abzubauen, damit Ihre Pflanze ein kleines Getränk bekommen kann.

Darüber hinaus können Sie zusätzliche Nährstoffe hinzufügen, um die Gesundheit der Innenanlage zu unterstützen.

Nachbehandlung

Stellen Sie sicher. Vermeiden Sie es auch, es etwa einen Monat lang Dünger zu geben, da dies zu einem Brennen von Blättern führen kann.

Dadurch wird die Pflanze in Sansevieria Zeit zur Erholung verleihen.

Nicht in Panik, wenn die Pflanze anfangs ein wenig depressiv wirkt oder andere Anzeichen von Stress zeigt.

Transplantationschock ist für Pflanzen völlig normal, und Ihre Schlangenpflanze wird nach ein paar Wochen wieder aufkommen.

Sobald es wieder aufgreift, können Sie Ihren normalen Routine für Schlangenpflanzenpflege wieder aufnehmen.