Rote Spinnenlilie, Auch als Lycoris Radiata bekannt, ist eine schöne und einzigartige Blume, die in Asien beheimatet ist. Diese Blumen blühen im Spätsommer und Herbst, und ihr leuchtend roter Farbe und ihr spinnenartiges Aussehen machen sie zu einer beliebten Wahl für Gärten und Blumenarrangements.
Botanischer Name: Lycoris strahlen
USDA -Zonen: 5-10
Der Rote Spinnenlilie ist eine knollige mehrjährige Blütepflanze, die in Japan, China und Korea heimisch ist. Es ist Mitglied der Familie Amaryllidaceae und für ihre auffälligen roten Blumen, die in den Herbstmonaten in Japan beliebt sind.
Die Blumen sind auch berühmt für ihren exquisiten Duft. Sie werden in der Regel in Gärten angebaut, und Sie können sie leicht per Teilung oder durch Pflanzen von Samen anbauen.
Notiz: Es ist eine giftige Pflanze, daher sollte sie mit Sorgfalt behandelt und sich von Kindern und Haustieren ferngehalten werden.
Rote Spinnenlilie ist ein ikonisch. In Japan ist die Blume als Higanbana berühmt und die Menschen sie mit Erinnerungen an die Toten verbinden.
In der Sprache der Blumen soll die rote Spinnenlilie manchmal Einsamkeit und Traurigkeit darstellen.
Mit ein wenig Geduld und Sorgfalt können Sie die Pflanze erfolgreich aus der Teilung oder Glühbirnen ausbreiten und ihre schönen Blüten in Ihrem Garten genießen.
Aufteilung:
Die häufigste Art der roten Spinnenlilie ist die Lycoris Radiata, Das ist auch als Überraschungslily bekannt. Diese Lily -Art ist eine winterhöhle, lächerliche Glühbirne, die leuchtend rote Blüten im Spätsommer und frühen Herbst produziert. Andere Arten von Rote Spinne Lilien enthalten:
Rote Spinne Lilien Erfordern Sie kein direktes Sonnenlicht, um zu gedeihen. In der Tat kann zu viel direktes Sonnenlicht für ihre zarten Blätter schädlich sein.
Diese Pflanzen bevorzugen helles, indirektes Licht, und es wäre eine gute Idee, einen Ort im Garten zu wählen, der den ganzen Tag über indirekte Licht wird.
Wenn Sie planen, diese Innenräume zu wachsen, stellen Sie sicher.
Der ideale Boden für den Wachstum der Pflanze sollte gut durchdrungen, hoch in organischer Substanz und leicht sauer sein. Eine gute Bodenmischung ist eine Kombination aus gleichen Teilenkompost, Torfmoos und Perlite.
Dies wird dazu beitragen, dass der Boden eine gute Entwässerung hat und gleichzeitig die erforderlichen Nährstoffe für die Pflanzen liefert. Außerdem bevorzugt es einen leicht sauren Boden mit einem pH -Wert von 5.5 bis 6.5.
Diese Blumen sind dürrebest, so dass sie nicht viel Wasser brauchen. Bewässern Sie die Pflanze tief, wenn der Oberboden vollständig trocken ist. In Zeiten extremer Hitze oder Dürre wässern Sie Ihre Pflanzen häufiger, da sie möglicherweise zusätzliche Feuchtigkeit benötigen, um gesund zu bleiben.
Rote Spinnenlilie erfordert einen Temperaturbereich zwischen 65 und 75 Grad Fahrenheit (18-24 Grad Celsius). Die Luftfeuchtigkeit sollte für diese Anlage zwischen 50 und 75 Prozent liegen.
Rote Spinne Lilien Erfordern Sie nicht viel Befruchtung - das Hinzufügen von Kompost oder organischer Substanz beim Pflanzen ist ausreichend!
Wenn Sie das Wachstum steigern möchten, verwenden Sie einen Dünger mit langsamer Veröffentlichung, der speziell für Zwiebeln verfügbar ist, z. B. eine Formulierung von 10-10-10 oder 5-10-10. Wenden Sie es gemäß den Anweisungen zur Verpackung an.
Wenn Sie die Blumen länger blühen und das Laub ordentlich aussehen, können Sie tote oder beschädigte Blätter abschneiden und verbrauchte Blumen wegschneiden. Das Beschneiden sollte im späten Winter oder im frühen Frühling durchgeführt werden, wenn die Pflanze ruhte.
1. Blattläuse: Diese kleinen saftsaugen Insekten finden sich auf den Blättern und Stielen der roten Spinnenlilie. Sie können die Pflanze beschädigen, indem sie den Saft aussaugen und einen klebrigen Rückstand namens Honigtau hinterlassen.
2. Schnecken und Schnecken: Diese schleimigen Schädlinge ernähren sich von den Blättern und Stielen der roten Spinnenlilie und lassen zerlumpte Löcher im Laub zurück.
2. Bakterienblattfleck: Verursacht durch die Bakterien xanthomonas axonopodis, diese Krankheit beeinflusst die Blätter und verursacht gelbe Flecken mit einem dunklen Rand um sie herum.
3. Pilzblattspot: Verursacht durch die Pilz -Colletotrichum -Coccodes, diese Krankheit verursacht kleine, runde Stellen mit einem gelben Heiligenschein auf den Blättern.
Rote Spinnenlilie ist nicht giftig, kann aber leicht giftig sein. Es enthält eine Verbindung namens Lycorin, die Magen, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall verursachen kann, wenn jemand sie in großen Mengen konsumieren will.
Die Pflanze hat auch einen bitteren Geschmack und wird für den Konsum nicht empfohlen.
Trotz seiner Toxizität ist Red Spider Lily für seine Verwendung in der traditionellen Medizin in Asien beliebt. Einige Praktizierende glauben, dass die Pflanze medizinische Eigenschaften hat, einschließlich entzündungshemmender und krebsbedingter Wirkung.
Sie können die Pflanze verwenden, um Schädlinge wie Maulwürfe, Nagetiere und Insekten abzuwehren, was sie zu einer beliebten Wahl für die natürliche Schädlingsbekämpfung in Gärten und Bauernhöfen macht.
Es gibt jedoch kaum wissenschaftliche Beweise, die diese Behauptungen stützen, und die Verwendung der Anlage für selbstmedizinische Zwecke zu verwenden, ist nicht empfohlen. Es besteht immer noch mehr Forschung - um die potenziellen Vorteile der roten Spinnenlilie vollständig zu verstehen.
Neben allem kann man die Schönheit der roten Spinnenlilie und ihre auffälligen Blumen nicht leugnen. Die Pflanze produziert Kluster aus leuchtend roten, spinnenartigen Blüten auf hohen Stielen, die zu einem auffälligen und einzigartigen Strauß sorgen können.
Rote Spinnenlily Bouquet Kann ein auffälliges und schönes Geschenk oder Ergänzung zu einem Blumenarrangement sein. Sie können die Schönheit eines roten Spinnenlily Bouquet verbessern - indem Sie andere Blumen oder Grüns hinzufügen, um die kräftige, leuchtend rote Farbe der roten Spinnenlilien auszugleichen.
Nein, die Rote Spinnenlilie Kann dich nicht töten. Während die Pflanze bei der Einnahme giftig ist, ist sie nicht tödlich und wird keinen Tod verursachen. Es ist jedoch immer wichtig, sich auf der Seite der Vorsicht zu irren und medizinische Hilfe zu suchen, wenn Sie nachteilige Symptome auftreten, nachdem Sie die Pflanze in Kontakt gebracht oder aufgenommen haben.