Rote Klee pflanzliche bodenbetriebende Abdeckung Ernte

Rote Klee pflanzliche bodenbetriebende Abdeckung Ernte
12 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Schnellpflegehandbuch
  • Alles über rote Klee
  • Rote Klee pflanzen
  • Pflege
    • Sonne und Temperatur
    • Wasser und Luftfeuchtigkeit
    • Boden
    • Düngen
    • Beschneidung
    • Vermehrung
  • Fehlerbehebung
    • Wachstumsprobleme
    • Schädlinge
    • Krankheiten
  • Häufig gestellte Fragen

Die rote Kleeanlage verfügt über eine Menge Verwendungen, die jedem Gärtner zugute kommen. Hausgärtner verwenden diese Pflanze oft als Deckfrucht, um den Boden wiederherzustellen, oder als Falleernte, um Schädlinge von den Nahrungsernten zu entfernen. Vorteilhafte Bestäuber lieben rote Klee, einschließlich Schmetterlinge, Bienen und Kolibris. Landwirte verwenden oft rote Klee, um ihr Vieh zu ernähren, da es sich um eine schnell wachsende Pflanze handelt. Deshalb ist eines der Spitznamen für diese Pflanze Kuhgras.

Rotklee wird üblich. Die Pflanze befindet sich in der Hülsenfamilie, sodass sie dank der Knötchen auf den Wurzeln stickstofffixiert ist. Die Wurzeln können bis zu 8 Fuß lang wachsen, so dass sie den Boden lockert, wenn die Pflanze wächst. Es ist die perfekte Pflanze, um sich in Gebieten zu etablieren, die Sie in Zukunft anbauen möchten.

Rotklee ist ein schneller Züchter. Das ist in vielen Fällen eine gute Sache, aber das bedeutet auch, dass es leicht außer Kontrolle geraten und invasiv werden kann. Es steht kurz vor dem offiziellen als invasiven in einigen Bereichen. Halten Sie es also in Schach und erwägen Sie, sich an erhaben.

Sie möchten diese praktische Pflanze Ihrem Garten hinzufügen? Lesen Sie weiter und wir werden alle Details eingehen, die Sie benötigen, um dieses „Bienenbrot“ in Ihren Garten zu bringen.

Gute Produkte bei Amazon für den Anbau rotem Klee:

  • Pyganisches botanisches Insektizid
  • Neem Bliss 100% kalt gepresstes Neemöl
  • Flüssiges Kupferfungizid der südlichen Ag

Schnellpflegehandbuch

Die rot. Quelle: Martin Labar
Gemeinsamen NamenRotes Klee, Bienenbrot, Kuhgras, lila Klee, Peavine -Klee, rote Federklee
Wissenschaftlicher NameTrifolium pratense
FamilieHülsenfrüchte (Fabaceae)
Höhe & AusbreitungHöhe: 6 Zoll - 3 Fuß verbreitet: 8 Zoll - 2 Fuß
LichtVolle Sonne, Teilschatten
BodenTon, Lehm
WasserHalten Sie den Boden feucht, dürrefest
Schädlinge & KrankheitenKleeblasbohrer, Kleeblaswurzel -Curculio, Kleesamen Midge, Pilzkrankheiten, Wiese Spittlebug, Nordanthracnose, Mehltau, Wurzelfäule, Sklerotinia -Krone, Stammfäule, Viren, Viren

Alles über rote Klee

In einem Feld können die vielen rosa Kleeblüten ein Feld täuschend rot aussehen lassen. Quelle: Jim.Choate59

Rotklee hat viele Spitznamen, darunter Bienenbrot, Kuhgras, lila Klee, Peavine Clover und rote Federklee. Wissenschaftlich ist es bekannt als Trifolium pratense und ist in der Fabaceae Familie, die Hülsenfrüchte sind. Sie haben kleine Knötchen an ihren Wurzeln, genauso wie Erbsen und Bohnen, so dass sie den Stickstoffgehalt im Boden verbessern.

Der rote Klee Name ist irreführend, da die Anlage nicht rot ist. Die Blätter sind grün und etwas haarig mit haarigen Stielen, und die Blumen sind rosa, obwohl sie vielleicht etwas lila sind. Die Pflanze wächst schnell und Blumen blühen im Frühling und Sommer. Es kann bis zu 3 Fuß hoch und 2 Fuß breit wachsen und breitet sich beim Wachstum aus, sodass es schnell einen bedeutenden Bereich bedecken kann.

Aus vielen praktischen Gründen werden rote Kabinen angebaut. Sie machen eine hervorragende Bodenbedeckung, die dem Boden Stickstoff verleiht, während sie ihn lockert. Am Ende seiner Vegetationsperiode kann es in den Boden umgewandelt und als grüner Gülle verwendet werden, um die Nährstoffe des Bodens zu verbessern.

Fühlen Sie sich frei, mit dem Rest Ihrer essbaren Pflanzen rote Klee zu pflanzen, da auch die Blätter und Blumenköpfe essbar sind! Sie können sie roh oder gekocht essen und verwenden, wie Sie Spinat oder andere grüne, blättrige essbare Pflanzen verwenden würden. Es wird auch für Tee oder als pflanzliches Mittel gegen viele Symptome verwendet. Weidetiere wie Rinder genießen es auch, es zu essen, wenn es wächst.

Rote Klee pflanzen

Red Clover kann sich leicht an die meisten Klimazonen anpassen und es einfach erleichtern, in Ihrem Garten zu pflanzen. Die Saat.

Während die Samen in der Kälte schwierig sein mögen, sind die Sämlinge nicht stark genug, um um Ressourcen zu konkurrieren. Vermeiden Sie das Pflanzen in Gebieten mit vielen Unkraut. Stellen Sie außerdem sicher, dass der Bereich gut durchlässt ist. Die Pflanzen sind etwas tolerant gegenüber stehend.

Pflanzen Sie die Samen nicht mehr als ¼ Zoll tief und bedecken Sie sie leicht. Sie können sie zerstreuen, anstatt jeden Samen in den Boden zu stechen. Wenn Sie pflanzen möchten, starten Sie im Innenraum, pflanzen Sie den Samen in Behälter an. Halten Sie die Samen feucht, und sie sollten in 2-3 Wochen keimen. Sie können die Sämlinge nach draußen transplantieren, sobald der Boden warm ist und die Sämlinge sechs wahre Blätter auf sich haben.

Pflege

Rote Kleeblüten können rosa, purpur oder weißlich sein. Quelle: Corine Bliek

Sobald Sie Sämlinge tauchen, können Sie zur Langzeitpflege übergehen. Dieser Abschnitt hat alles, was Sie wissen müssen, um Ihre Pflanzen gedeihen zu lassen!

Sonne und Temperatur

Der rote Klee wächst am besten, wenn es mindestens sechs Stunden voller Sonne hat, aber es kann einen Teilschatten tolerieren. Es ist für USDA-Zonen 3A-9A geeignet und benötigt mindestens 90 frostfreie Tage. Im Idealfall benötigen sie mindestens 15 ° C, um zu keimen, aber Samen und Sämlinge können die Temperaturen von bis zu 17 ° F überleben (-8.3 ° C).

Wasser und Luftfeuchtigkeit

Rotklee ist dürrefest, so dass es ein paar Tage ohne Wasser gehen kann, aber es wird am besten, wenn es durchweg feuchtem Boden ist. Vermeiden.

Der beste Weg zum Wasser rotem Klee besteht darin, mit einem Tropfbewässerungssystem zu gießen, damit Sie vermeiden können, dass die Blätter und Blumenköpfe nass werden, um zu verhindern, dass sich Krankheiten ausbreiten. Wenn Sie jedoch über Kopf gießen müssen, tun Sie es am frühen Morgen, damit das Wasser vor der Nacht die Blätter aus den Blättern verdunstet. Vermeiden Sie es, später am Tag zu gießen, da dies Schädlinge anziehen und Krankheiten zum Ausbreiten ermutigen kann.

Boden

Ein Boden, der Ton und Lehm enthält, ist ideal für rot. Der Boden ohne Nährstoffe benötigt eine Düngung, über die wir im nächsten Abschnitt sprechen werden.

Idealerweise sollten Sie neutralen Boden mit einem pH -Wert von 6 haben.0-8.0, obwohl es leicht saure Böden tolerieren kann. Die Bodensäure sollte niemals niedriger als 5 sein.5.

Das Wichtigste, um sicherzustellen, dass Sie im Boden sind. Überschüssiges Wasser sollte niemals nach oben puddeln dürfen. Die Pflanzen können nur minimales Pfützen tolerieren. Zu viel davon führt dazu, dass die Pflanzen sterben.

Düngen

Da Rotklee Stickstofffixierung ist, müssen Sie ihn nicht oft düngen. Verwenden Sie beim Pflanzen von Samen einen verdünnten 20-60-40 Dünger Ihrer Wahl. Eine jährliche Anwendung von verdünntem 0-30-90 wird ihm zugute kommen, sobald es festgelegt ist. Etablierte Pflanzen werden nicht zusätzlich n benötigen, da sie den Boden selbst erweitert.

Beschneidung

Beschneiden ist für rote Klee nicht erforderlich, aber Sie können die Cut-and-Drop-Methode verwenden, um sie als grün. Schneiden Sie am Ende der Vegetationsperiode die Pflanzen zurück und graben Sie sie zurück in den Boden. Wenn sie sterben und verrotten, werden sie Ihren Betten, die Sie anpflanzen können, dringend benötigte Nährstoffe hinzufügen.

Vermehrung

Red Clover ist eine kurzlebige Staude, die schnell wächst und den Samen fallen lässt, sodass es jedes Jahr zurückkommt. Wenn Sie nicht auf die Wiederversammlung warten möchten, können Sie die Samen selbst vom Blumenkopf sammeln und sie pflanzen.

Fehlerbehebung

Rotklee kann lokale Wildtiere ziehen, um daran zu knabbern. Quelle: Joachim Dobler

Der Anbau von rotem Klee ist ziemlich einfach, aber Sie können auf einige Probleme wie Schädlinge und Krankheiten stoßen. Schauen wir uns einige dieser Probleme an und wie Sie sie beheben können.

Wachstumsprobleme

Wenn dein Rotklee sprießt nicht, Sie haben sie vielleicht zu tief gepflanzt. Sie müssen es erneut versuchen und sicherstellen, dass Sie nicht tiefer als ¼ Zoll pflanzen.

Basierend auf der Farbe können Sie erkennen, ob Ihr Klee hat zu wenig oder zu viel Wasser. Rote Kleeblätter sind normalerweise hellgrün mit einem hellgrünen Chevron und mehreren grünen Blättern. Überwässerung oder Unterwasser führen zu gelben oder braunen Blättern. Passen Sie an, wie oft Sie die Pflanzen gießen, wenn Sie vermuten, dass sie zu viel oder nicht genug Wasser bekommen.

Schädlinge

Rotklee zieht viele nützliche Insekten und sehr wenige Schädlinge an, was es zu einer Freude macht, zu wachsen! Leider können Sie gelegentlich Ihre Pflanzen unter Schädlingen leiden, die auf die Wurzeln abzielen. Clover Wurzel Curculio Und Klee Wurzelbohrer Deponieren Sie ihre Eier im Boden. Ihre Larven fressen die Wurzeln und lassen die Pflanzen sterben.

Diese Schädlinge sind graubraun und haben keine bekannten Heilung, um sie loszuwerden. Da jedoch die Eier in der Regel vor oder im Winter und im Frühling schlüpfen werden, hindert die Pflanzenrotation diese Schädlinge daran, Ihre nächste Ernte zu verschlingen.

Ein weiterer Schädling, auf den man achten muss, ist die Kleesamen Midge. Es ist klein und sieht aus wie eine Mücke. Die hellrosa Maden essen Samen im Blumenkopf und verhindern sie, dass sie sich bilden, und sie können sogar verhindern, dass sich die Blumen bilden. Es gibt keine bekannten Insektizid.

Halten Sie schließlich Ausschau nach dem Ausschau nach dem Meadow Spittlebug. Es legt Eier zwischen dem Stiel und den getrockneten Blättern um August und September. Die gelbgrünen Larven saugen den Saft in den Stielen aus und beeinträchtigen die Pflanze. Sie wachsen zu braunen Insekten, die nicht größer sind als ein Körnchen Weizen, und verursachen keinen Schaden an. Sie werden jedoch mehr Eier legen, daher ist es wichtig, die Erwachsenen loszuwerden, wenn Sie sie sehen.

Sie können Spittlebugs mit Wasser wegspülen oder die Erwachsenen und Larven in Ihrer Hand zerquetschen. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, Insektizide zu verwenden, werden Produkte wie Sevin Insektenmörder sie töten. Pyrethrin, ein organisches Pestizid, ist auch gegen Spittlebugs und ihre Larven wirksam.

Krankheiten

Es gibt eine Handvoll Krankheiten, für die roter Klee anfällig sein kann. Einige von ihnen haben keine Heilung. Der beste Weg, sie zu verwalten, besteht darin, infizierte Pflanzen so schnell wie möglich zu entsorgen. Schädlinge schädst und versuchen, die Blätter zu gießen, um die Ausbreitung von Krankheiten zu begrenzen. Einige dieser unheilbaren Krankheiten umfassen Viren, Sclerotinia Crown, und Pilzkrankheiten wie z Stielfäule oder weiße Form.

Mehltau verursacht eine weißlichere, staubige Oberfläche den Blättern. Dies wird durch einen Pilzpathogen verursacht, und obwohl es nicht unbedingt tödlich ist, kann es das Wachstum der Pflanze sehr verlangsamen. Es kann sich auch leicht im Garten ausbreiten. Neemöl ist ein wirksames Vorbeugung, ebenso wie Kupferfungizid. Schwer infizierte Blätter können abgeschnitten und zerstört werden. Kompostieren Sie nicht Material mit Mehltau.

Wurzelfäule wird durch bodenborme Pilze verursacht, die gedeihen, wenn Sie zu überfallen sind. Dies kann verhindert werden, indem man gut abtriebes Boden in einem Gebiet verwendet. Vermeiden Sie es, einige Tage lang von Hand zu gießen, wenn es regnet, und überprüfen Sie immer, wie nass der Boden ist, bevor Sie Wasser haben.

Nordanthracnose ist eine Pilzerkrankung, die dazu führt, dass die Pflanze während ihres ersten Wachstums der Saison Blätter verliert. Die Pflanze wird nicht so groß und produziert nicht so viele Blätter und Blumen. Es sind resistente Sorten verfügbar. Wenn Sie also sehen, dass Ihre Ernte darunter litt, sollten Sie beim nächsten Mal eine andere Sorte ausprobieren. Kupfer Fungizide können für die Behandlung wirksam sein, aber nicht immer erfolgreich sein.

Häufig gestellte Fragen

Trifolium pratense bei Sonnenaufgang. Quelle: tero karppinen

F: Wofür wird rot Klee verwendet??

A: Der rote Klee wird weit verbreitet als Deckfrucht, um die Bodenfruchtbarkeit zu erneuern. Es wird auch verwendet, damit Tiere weiden können, und es kann von Menschen roh, gekocht oder als Tee konsumiert werden.

F: Ist rot Klee ein invasiv?

A: Roter Klee steht in vielen Teilen der Vereinigten Staaten kurz davor, invasiv zu sein. Überprüfen Sie vor dem Wachstum in Ihrem Garten seinen Status in Ihrer Nähe und achten Sie auf die Ausbreitung.

F: Wann sollte ich rote Klee pflanzen??

A: Rotklee kann im Frühjahr oder Herbst gepflanzt werden. Sie können es bereits im Januar in einigen Gebieten pflanzen, da die Samen etwas frostresistent sind.

F: Wird sich der rote Klee ausbreiten?

A: Der rote Klee wächst schnell und breitet sich durch Selbstversuche aus. Sie können verhindern, dass es sich ausbreitet, indem Sie Blumenköpfe entfernen, bevor sie ihre Samen fallen lassen.