Rote Bananenbaumpflege wachsen Musa Acuminata

Rote Bananenbaumpflege wachsen Musa Acuminata

Musa Acuminata (Mew-suh ah-kew-min-ay-tuh) ist ein Familienmitglied Musaceae [Bananenbaum] und gilt den gebräuchlichen Namen „Red Bananenbaum.Dies ist jedoch ein wenig irreführend, da die Pflanze tatsächlich eine immergrüne Staude und kein Baum ist.

Der wissenschaftliche Name bedeutet „Banane, die sich zu einem langen Punkt verjüngen“, eine Beschreibung, die sowohl zum Frucht als auch zum Blütenstand passt.

Ein weiterer Verwirrungspunkt ist die Art und Weise, wie die zahlreichen Unterarten und Sorten dieser Pflanze mitgekreuzt sind Musa Balbisiana haben zu mehreren Namenskonventionen und Klassifizierungen geführt.

Als Veröffentlichung des italienischen Botanikers Luigi Aloysius Colla identifizierte es die erste, die die Art identifizierte, seine Namenskonvention, die vom ICBN (International Code of Botanical Nomenclature) als Präzedenzfall angesehen wird.

Die Verwendung von gebräuchlichen Namen wird auch verwirrend, wobei Moniker wie „Zwergbananenwerk“ und „wilde Banane“ verwendet werden, um zusätzlich zur Hauptpflanze eine breite Palette von Sorten zu beschreiben.

Im Gegensatz zu vielen Plänen, die Ihren Garten zieren könnten, ist der rote Bananenbaum seit Jahrtausenden weltweit auf einer von Menschen geführten Erweiterung der Welt beteiligt.

Hinweise deuten darauf hin, dass das Werk aus Südostasien in oder in der Nähe der Philippinen stammt und auf die pazifischen Inseln vor 4.000 Jahren eingeführt wurde.

Ungefähr tausend Jahre später scheint das Werk über Madagaskar von Indonesien nach Afrika gereist zu sein.

Der rote Bananenbaum ist nicht nur attraktiv, sondern seine frühe Hybridisierung mit M. Balbisiana Es wird angenommen, dass es heute die Quelle aller essbaren Bananensorten ist

Musa Acuminata Care

Größe und Wachstum

Dieses schnell wachsende Riesenkraut wächst aus einem Rhizom, mit einem falschen Stamm von 10 bis 12 Fuß groß aus Blattscheißen, die aus teilweise oder vollständig begrabenen Corms entstehen. Schwarze oder braune Flecken schmücken diesen ansonsten grünen Pseudostem 

Oben am falschen Kofferraum befindet sich eine Rosette von 10 bis 12 Blättern. Die Blätter reichen von elliptisch bis länglich und messen 10 'bis 11.5 'Fuß lang und 26 "Zoll breit.

Blüte und Duft

Der rote Bananenbaum erzeugt einen nach oben wachsenden Spik.

Die männlichen Blüten entwickeln sich zwischen ledry lila-roten Deckblättern zur Spitze des Blütenstandes. Inzwischen bleiben die weiblichen Blumen in der Nähe der Basis.

Dünge Blüten dauern ungefähr vier Monate, um sich zu Früchten zu entwickeln, und die Reifung beginnt an der Basis und arbeitet sich in der Blütenstand hinauf.

Jede der 50 bis 150 fingerförmigen Beeren wächst auf eine Länge und reflektiert, wie viele Samen sie enthält (im Allgemeinen zwischen 15 und 62 Samen).

Wie bei anderen Bananenbäumen gruppiert sich die Früchte in Cluster, die als Hände bekannt sind und aus 10 bis 20 Früchten pro Hand bestehen.

Licht & Temperatur

Rote Bananenbäume benötigen volle Sonne bis leicht und eine schöne tropische bis subtropische Umgebung. Sie werden in USDA-Hardinitätszonen 10-12 gut wachsen. Die Anlage sollte im Innenraum für optimale Gesundheit überwintern.

Seien Sie empfohlen, alle Bananenanlagen benötigen Wärme, um gesund zu bleiben. Kühlertemperaturen können die Frucht behindern oder verformen. Temperaturen unter 50 ° Grad Fahrenheit können die Pflanze erheblich schaden oder sogar töten.

Bewässerung und Fütterung

Als tropische Pflanze bevorzugen diese Zwergbananen feuchten Boden und Tarif in höherer Luftfeuchtigkeit am besten.

Boden & Transplantation

M. Acuminata bevorzugt einen lockeren, gut durchlässigen Boden, der viel Magnesium und Kalium enthält. Es bevorzugt einen pH von 6 bis 7.5, toleriert aber einen Bereich zwischen 4 und 8.4.

Pflege und Wartung

Es gibt nur sehr geringe Wartung, es sei denn, Sie möchten weiterhin Früchte produzieren möchten. Um die Pflanze fruchtbar zu halten, schneiden Sie den Kofferraum nach der Ernte auf dem Boden. Das Rhizom wird nicht nur überleben, sondern kann auch mehrere Jahre weiter wachsen.

Ungefähr alle sechs Monate werden neue Sauger oder Triebe aus dem Rhizom sprießen. Schwächere Gliedmaßen können beschnitten werden, sodass stärkere Gliedmaßen zu fruchtproduzierenden Pflanzen werden können.

Bewässerung und Fütterung

Als tropische Pflanze bevorzugen diese Zwergbananen feuchten Boden und Tarif in höherer Luftfeuchtigkeit am besten. Stellen Sie für eine optimale Gesundheit sicher, dass die Anlage gut bewässert ist und eine regelmäßige, mittelschwere bis starke Wasserversorgung hat.

Der Boden sollte jedoch gut abgelehnt werden, um das Risiko einer Wurzelfäule zu verhindern.

Gelegentlich mit einem Kalium-reichen tropischen Pflanzenfutter düngen. Erfahren Sie mehr über Bananendünger.

Wie man roten Bananenbaum verbreitet

Aufgrund der Blütenstruktur stützt sich diese Pflanze nicht leicht und stützt sich stark auf verschiedene Insekten und Tiere. Sie können reife Samen in einem Substratum von 50% igen Sand säen.

Es ist am besten, die Sämlinge drei Jahre lang zu halten, bevor sie im Freien übertragen werden.

Die essbaren Varianten werden im späten Frühjahr häufiger durch Sucker Division kultiviert. Vermeiden Sie es, die Hauptpflanze beim Ausgrabungssauger zu stören und mit Wurzeln zu wählen. Diese sollten in einem Gewächshaus im leichten Schatten gehalten werden, bis sie gut etabliert sind.

Rote Bananenschädlinge und Krankheiten

Diese Pflanze wurde, wie bei den meisten kultivierten Bananen, im Laufe der Jahrhunderte stark kloniert. Dieser Mangel an genetischer Vielfalt macht Bananen zu einem einfachen Opfer für eine Vielzahl von Infektionen und Befall.

Ein neuartiger Stamm oder Schädling kann aufgrund der daraus resultierenden generischen Ähnlichkeiten alle Bananen teilnehmen.

Jegliche Krankheit oder Pilz, die auf Bananas abzielen. Acuminaten. Es ist anfällig für Blattläuse, Fruchtfliegen, Mealybugs, Nematoden. Rote Palmenmilben, Schnecken und eine Reihe von Rottypen.

Am anderen Ende des Spektrums zieht die Pflanze eine Vielzahl von Insekten und Tieren an, die bei der Samenverteilung helfen. Einige davon sind attraktiver als andere. Zu den allgemeinen Arten auf den USA gehören Bienen, Vögel, frugalvolle Fledermäuse, Mäuse und Ratten.

Vorgeschlagene Musa Acuminata verwendet

Abhängig von der von Ihnen gewählten Sorte können die Früchte essbar sind oder nicht. Wildarten sind diploid (zwei Chromosomensätze) und aufgrund der Anzahl der Samen ungenießbar.

Domestizierte Sorten sind triploid (drei Chromosomensätze) und essbar. Letzteres wird allgemein als Zwerg -Cavendish -Bananen bezeichnet.

Die männlichen Blüten sind auch essbar und können roh oder geröstet werden. Sein Stammkern kann ähnlich wie Bambusschießen gegessen werden. Schließlich werden junge Triebe oft in Saucen gehackt und verwendet.

Seine Blätter dienen als Verpackungsmaterial, Lebensmittelverpackung und als Grubenfutter bei der Herstellung von Schweinerbonbons. Die Rinde kann für Papierherstellung verwendet werden. Fasern aus den Triebe und Blättern sind seidig und werden verwendet, um feine Teppiche und Kleidung zuzubereiten.

Rote Banane ist auch für medizinische Zwecke sehr nützlich. Während einige dieser Verwendungen Volksmittel sind, haben andere eine wissenschaftliche Unterstützung.

Jeder Teil der Pflanze hat mindestens einen Gebrauch, das Beschwerden wie Verbrennungen, Husten- und Brustbedingungen, Diabetes -Durchfall, Verdauungsstörungen, Ruhr, Epilepsie, Hämorrhoiden, Insektenstiche, Lepra, Schwellungen und Geschwüre bedeckt.

Wenn all diese praktischen Verwendungszwecke nicht genug waren, machen die Fähigkeiten der roten Banana-Form, Laub und Bestäuber-Attraktionen es zu einer beliebten Zierpflanze für geschützte, sonnige Gärten.

Literatur-Empfehlungen

  • Wachstum der roten Abessinianer - Banane ensete Maurelii