Ein Nachmittag der Beeren -Auswahl ist eine freudige Erinnerung, die viele von uns aus unserer Kindheit haben. Wenn Sie herumwandern und diese köstlichen kleinen Nuggets der Süße wie eine Schatzsuche nach Süßigkeiten ausfindig machen, kann es so viel Spaß machen! Im Erwachsenenalter werden viele Gärtner versuchen, diese Erfahrung in ihrem eigenen Garten oder in Küchen- oder Terrassengarten zu replizieren! Für Gärtner, die ihre Kindheitsfreude nachdenken möchten, frische wachsende Himbeeren zu wählen, sollten Sie ein Himbeer -Hochbett installieren. Die Arbeit eines Nachmittags, eine zu installieren, bringt jahrelange Leichtigkeit und Bequemlichkeit mit sich!
Durch das Wachsen in einem erhöhten Garten können Himbeeren wie natürlich produzieren, aber dem Gärtner selbst ein paar zusätzliche Vorteile geben. Menschen mit Rückenproblemen können ihre Pflanzen besser erreichen und neigen und die Schädlinge davon abhalten, mit Ihrem köstlichen Kopfgeld abzugehen!
Himbeeren sind eine kleine Frucht, die auf langen und oft dornigen Büschen wächst. Während die tatsächlichen Stöcke der meisten Himbeerbüsche nur zwei Jahre lang leben werden (mit Ausnahme von ewigen Sorten), sind die Wurzeln der Himbeerpflanze mehrjährig und werden weiter nach außen unter dem Boden wachsen und immer wieder neue Himbeer -Stöcke herausschieben, während sie kriechen entlang. So können sich Himbeeren ausbreiten und invasiv werden. Während der Ort eines alten Steinhauss, der mit Himbeerbromben bedeckt ist, sehr schön sein kann, kann die Realität in Ihrem eigenen Garten ein Albtraum sein!
Für Menschen, die diese erfolgreich in ihrem eigenen Garten anbauen möchten, bieten erhöhte Betten möglicherweise die perfekte Lösung für einige Schwierigkeiten, die mit dieser Anlage einhergehen können. Installieren Sie 3-4 Pflanzer, und Sie haben Ihren eigenen Himbeer-Patch! Himbeerpflanzen eignen sich in den Zonen 4-8 gut, und es gibt bestimmte Sorten, die in den Zonen 9 & 10 gut abschneiden. Jeder kann leicht wachsen und diese köstlichen Früchte genießen!
Während Himbeeren in der Natur recht gut wachsen.
Gärtner mit Mobilitätsproblemen können Schwierigkeiten haben, Früchte zu erreichen und um Stöcke, Läufer und Unkraut zu tendieren. Das Pflanzen von ein paar Fuß vom Boden bringt Früchte und Boden in Reichweite. Wenn Sie in einen Schlüssellochgarten mit etablierten Himbeeren gehen. Das Anheben des Anpflanzungsniveaus im Boden kann auch die Anzahl der Unkräuter verringern, die Ihre Pflanzen drängen und Nährstoffe stehlen können.
Die Installation dieser in einem Teil des Hofes, der zuvor nicht produktiv war, kann eine Welt voller Möglichkeiten eröffnen. Für Erzeuger mit einem sonnigen Raum, der Steine, Tonboden oder Beton den Boden bedeckt, revitalisiert ein Bett das Gebiet und macht es zu einer einladenden und fruchtbaren Ergänzung zu ihrem Garten.
Darüber hinaus bedeutet ein erhöhtes Bett, dass Sie für den Boden und die Ernährung verantwortlich sind, in denen Sie pflanzen. Sie können gesünderen Boden mit viel organischer Substanz versorgen, die speziell zum Anbau von Himbeeren konditioniert sind und Ihre Ernte verbessern können. Dies ist wichtig, da Himbeeren mit einem pH -Wert zwischen 6 am besten wachsen.0-6.2. Sie können auch sicherstellen, dass im Hochbeet ausreichend Entwässerung besteht. Fügen Sie ein Tropfbewässerungssystem hinzu, um gleichmäßig tief in Ihren Boden zu wässern, und Sie werden Himbeeren auch im Urlaub anbauen!
Himbeerpflanzen breiten sich aus, indem sie ihre Wurzeln zur Seite schicken und neue Stöcke schießen. Im Hinterhof kann dies etwas problematisch sein, da die Himbeeren um den Raum kämpfen werden. Ein hochgezogenes Bett, insbesondere eine mindestens 2 Fuß vom Boden, bietet eine natürliche Barriere, um Himbeerwurzeln davon abzuhalten.
Damit Sie Ihre Himbeerpflanzen vom Boden erhöhen, entsteht ein zusätzlicher Nutzen - frühe Wärme. Aufgrund der Sonne der Hochbeete wärmt sich der Boden, der die Himbeerwurzeln umgibt. Ziegel und verzinkte Stahlpflanzer genießen besonders die Sonne Wärme und behalten sie während einer kühlen Nacht bei. Dies bedeutet eine frühere Ernte! Darüber hinaus gibt dies für Gärtner in sehr nördlichen Klimazonen ein ausreichend großes Fenster, um Himbeeren überhaupt zu haben!
Wenn Sie einen Pflanzer über dem Boden verwenden, können Sie die Basis Ihrer Pflanzen jetzt nicht angreifen. Sie können auch Hardware -Stoff am Boden Ihres Pflanzgefäßes legen, um Nagetiere fernzuhalten. Sei es Gophers oder andere Schädlinge, die nach Ihren Pflanzen nachgehen, ein glattes Sided -Pflanzer kann eine wirksame Abschreckung sein.
Himbeerpflanzen sind Stauden. Es ist am besten, Himbeeren in einem Gebiet zu pflanzen, das von den Einjährigen getrennt ist, da ihre Bedürfnisse während der gesamten Vegetationsperiode so unterschiedlich sind.
Normalerweise finden Sie Himbeeren zum Verkauf als nackte Wurzelpflanzen oder gelegentlich Töpfe zum einfachen Pflanzen. Denken Sie beim Pflanzen von Backwurzelbeständen daran, dass die Wurzeln etwa einen Zentimeter unter dem Bodenniveau an den Stock hängen und in der vorgeschlagenen Tiefe pflanzen. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Topfbeeren pflanzen, um die Wurzeln in der gleichen Bodentiefe wie in ihrem Topf zu setzen. Pflanzen Sie nicht zu tief oder die Pflanze wird kämpfen.
Wenn Sie mehrere zusammen pflanzen, legen Sie sie etwa 3 Fuß voneinander in den Betten ab. Stellen Sie sicher, dass Ihre Pflanzgefäße mindestens zwei Fuß breit sind. Diese brauchen ausreichend Breite, um sich Jahr für Jahr weiter zu verbreiten. Dies gibt viel Platz für neue Stöcke, die in und Obst wachsen können.
Das Einrichten eines Gittersystems für Ihre Himbeeren erleichtert die Pflege langfristig viel einfacher. Ein Gitter bietet nicht nur das ganze Jahr über Himberry -Stöcke, sondern erleichtert auch das Ausblenden von Schädlingen, indem Sie eine Zeilenabdeckung über Ihre Pflanzen drapieren. Bauen Sie ein Gitter mit Holzbalken, die sich einen Fuß über die Stöcke erstrecken. Sie können leicht eine Reihe abdecken, ohne dass es sich in Dornen verheddert.Dies kann viele der Schädlinge fernhalten, die Eier auf Ihren Büschen essen oder legen würden.
Wenn die Stöcke blühen, stellen Sie sicher, dass die Reihenabdeckung ausgeschaltet ist. Die Beeren werden ohne die Hilfe unserer Bestäuber Freunde nicht bestäubt werden! Alternativ kann dieselbe Gitter während der Hitze des Sommers ein Schatten -Tuch unterstützen, wenn hohe Temperaturen Ihre Pflanzen beschädigen oder töten können.
Für Regionen mit einem schneebedeckten Winter ist es viel einfacher, einen kalten Rahmen um ein hochgezogenes Bett zu bauen als um ein Grundbett. Dieser kalte Rahmen wird dazu beitragen, Ihrem Boden einen Kick -Start für den Frühling zu verleihen, damit die Stöcke früh in der Saison beginnen können. Wenn Sie den kalten Rahmen auf nur 6 Zoll höher als die Höhe, die die Himbeer -Stöcke erreichen möchten, ist es leicht zu beurteilen, wo Sie zum Herbst beschneiden werden. Ein kalter Rahmen kann vor einem überraschenden letzten Frost schützen. Der Rahmen hält den Schnee von frühen sich entwickelnden Knospen fern, was, wenn sie beschädigt werden, nicht zu Himbeeren wachsen.
Sobald Ihre Himbeeren festgelegt wurden und Jahr für Jahr beginnen, sollten Sie sich besonders im Sommer gut mulchen. Durch Mulchen abschrecken Sie Unkraut und halten Wasser beibehalten. Versuchen Sie, im Frühsommer 2-3 Zoll organischer Substanz in den Boden hinzuzufügen. Dieser Mulch kann getrocknete Blätter, Kiefernnadeln oder Holzchips sein. Himbeeren passen gut mit seltener tiefgreifender Bewässerung, was mit einer zweijährigen Anwendung von Mulch einfacher gemacht wurde.
Es gibt ein paar Pflanzen, die mit Himbeeren gut wachsen und sogar Schädlinge entmutigen können. Knoblauch, Schnittlauch, Zwiebeln und Kamille eignen sich gut, wenn sie im selben Gartenbett wie Himbeeren angebaut werden, und bieten eine größere Prämie für kostengünstige Erzeuger, die zögern, für eine einzelne Ernte für ein Bett auszugeben. Umgekehrt halten Sie bestimmte Ernten von Himbeeren wie Tomaten, Auberginen, Erdbeeren und Kartoffeln fern.
Hier ist ein schwieriger Anpflanzungsplan, um eine 1 -jährige Saison zu verfolgen, die Himbeeren anbaut: