Inhaltsverzeichnis
Ramial Chipped Wood unterscheidet. Im Gegensatz zu den Chips von Baumpfleger werden Ramial -Chips aus schlanken grünen Ästen entnommen, normalerweise weniger als 7 cm oder einen Durchmesser von ¼ Zoll. Ramial Chipped Wood kann organische Substanz wie grüne Blätter zusammen mit diesen jungen grünen Triebe umfassen.
Aber warum sollte jemand dieses Holz benutzen?? Es ist eigentlich ziemlich einfach: Die jungen, grünen Triebe auf den meisten Bäumen sind der nährstoffreichste Teil des Baumes. Der Baum wird sein Wachstum anfeuern und infolgedessen kommen die besten Chips her. Wenn jemand leichtes Schnitt seiner Bäume macht, bietet das Verwandeln dieser geschnittenen Triebe in Chips die besten Chips für die Pilzentwicklung.
Da sich Pilze im Waldboden und im allgemeinen Böden ein Groß. Wenn diese Chips zusammenbrechen, füllen sie außerdem Nährstoffe direkt zurück in den Boden, was auch andere Wachstum ansetzt.
Rindenchips oder Kofferraumchips sind immer noch großartig. Weitere Informationen finden Sie in einem Artikel über Wood Chip Mulch, in dem die Vorteile dieser nützlichen organischen Materialien erörtert werden. Aber Ramialholz ist im Grunde die höchste Qualität des Haufens, wahrscheinlich aufgrund seiner selektiven Herkunft.
Da die Menschen so wählerisch sind, welches junge Holz und welche Schüsse sie beschneiden, können sie leicht erkrankte Materialien trennen, damit diese nicht in der Mischung enden, und die bessere Nährstoffdichte des Materials ist ein großes Plus. Dies macht Ramial -Chips zu einer großartigen Ressource für sorgfältige Bio -Gärtnerinnen.
Ramial Chipped Wood, manchmal auch als BRF für seinen französischen Namen Bois Raméal Fragmenté bezeichnet, ist eine Art Holzchip aus den kleinen bis mittleren Bäumen junger Bäume. Die Sapwood und junge Zweige von Hartholzbäumen wie gelbe Birke, Eiche, Kastanie, Ahorn und Buchen sind die wünschenswertesten. Die kleinen Zweige sind im Stickstoff höher, sodass sie schneller als älteres Holz zersetzen und gesunden Boden bauen können.
Die Verwendung von kleinen Zweigen und frischen Blättern hilft dabei, die Bodenfeuchtigkeit zu erhalten, den pH -Wert zu moderieren, Krankheitserreger zu reduzieren und Regenwurmpopulationen zu erhöhen. In Obstgärten können junge Zweige wie eine Abdeckung unter Obstbäumen als Ramial -Mulch „gehackt und fallen gelassen“ werden.
Zu den positiven Auswirkungen des Hinzufügens von Holzholzchips zu Ihrem Garten gehört die Herstellung von Humic -Substanzen. Zersetzung von Pilzen, die den Zusammenbruch dieser Holzchips unterstützen, können in zwei Untergruppen eingeteilt werden. Weiße Fäpse verwenden die enzymatische Chemie von Aminosäuren auf ligninreichem Hartholz, um Humin- und Fulvinsäuren zu produzieren.
Huminsäure erhöht die Nährstoffaufnahme, Trockenentoleranz und die Keimung von Samen. Es erhöht auch die mikrobielle Aktivität im Gartenboden. Die braunen Frotteile transformieren Softholz -Cellulose, um Polyphenole und allelopathische Verbindungen zu erzeugen, auf die sich immergrüne Arten speziell für die Unterdrückung von Laubspezungen stützen, die bei der Unkrautunterdrückung helfen können.
Darüber hinaus zeigen neue Studien, dass Bodenmikroben Polyphenole metabolisieren, ähnlich wie sie vom menschlichen Darm verdaut werden.
Die Wissenschaft hinter dieser Philosophie stammt aus dem Studium von Hartholzwäldern, in denen sich gezeigt hat. Dies unterscheidet sich stark von Wäldern, die aus Nadelbäumen wie Kiefern und Zedernbäumen bestehen, die den Boden, in dem sie wachsen, kontinuierlich verschlechtern.
Mitte der siebziger Jahre begann Edgar Guay, der ehemalige Minister für Land- und Wald in Quebec, nach neuen Produkten zu suchen, die aus den riesigen Zweighaufen, die nach der Protokollierung von Operationen verschwendet wurden, abgeleitet werden konnten. Die ersten Feldexperimente mit Laubbäumen wurden im Sommer 1978 durchgeführt.
1982 m m. Gilles Lemieiux begann mit der Erforschung der Rolle von Bäumen und der Bildung fruchtbarer Böden an der Laval University durchzuführen. Er erkannte, dass die meisten Wälder selbst fruchtbar sind und dass die fruchtbarsten Böden auf dem Planeten aus Wäldern kamen. Er hielt diesen Qualitätsschmerz für qualitativ hoch. Dies führte zu seinem Studium von RCW. Er lernte auch, dass die Zugabe von Ramialholzchips den pH -Wert saurer Böden erhöhen kann.
Technisch gesehen bestehen Ramialholz -Chips ausdrücklich aus den schlanken Zweigen junger Bäume, die weniger als 7 cm oder ¼ Zoll im Durchmesser sind und das Laub enthalten können. Frische Zweige und Stammholz machen Holzchips aus, die sich aus all den oben genannten Gründen sehr von kommerziell hergestellten Rindenchips oder Baumpfeilern unterscheiden.
Die Holzchips der Baumpfleger, die für Pfadmaking und Mulch verwendet werden, können Splitterzweige umfassen, die sich als Ramialholz qualifizieren. Sie werden jedoch auch alle Zweige umfassen, die zufällig für diesen bestimmten Baumkreisauftrag abgebrochen sind, zu denen größere Stämme und Zweige gehören. Diese Holzchips sind in Ihrem Garten in Ordnung zu verwenden!
Sie haben einfach nicht die gleichen Eigenschaften wie Ramialholzchips. Sie werden nämlich weniger nährstoffreiche und höher in Kohlenstoff als Stickstoff sein, und sie stammen aus Teilen des Baumes, der einen viel größeren Durchmesser hat. Arborist -Chips sind im Allgemeinen kostenlos, da Baumschneider ihr Abfallprodukt als Mulch loswerden wollen, ohne bezahlen zu müssen, um es zu entsorgen.
Wenn Sie erwischen, wenn Sie Ihren Nachbarn dazu bringen, seinen Baum zu beschneiden! Es gibt auch kostenlose Chip -Abonnementdienste, in denen Sie einer Warteliste hinzugefügt werden können, um einen kostenlosen Chip -Drop zu erhalten, wenn ein Baumpfleger in Ihrer Region Chips zur Verfügung hat.
Traditionelle Rindenchips kommen von, Sie haben es erraten, Rinde. Diese Chips sind normalerweise das Nebenprodukt der kommerziellen Protokollierungsbranche, und es ist wahrscheinlich das, was Sie in Ihrem Nachbarschafts -Big -Box -Laden als Mulch finden, das Sie als Mulch verkauft haben. Sie können als abgebrochene Rinde oder zerkleinerte Rinde verkauft werden.
Shrredded Rinke ist besonders nützlich in Farmen zur Unkrautbekämpfung, da sie eine schöne enge Matte bildet, die Samen und Wurzeln schwer eindringen kann. Diese Arten von Chips sind am wenigsten nährstoffreich, wenn sie aus dem äußeren Teil des Baumes stammen.
Es ist auch erwähnenswert, dass nicht alle kommerziellen Marken gleichermaßen erstellt werden. Einige Marken enthalten unnatürlich. Landwirte können auch aus diesem Grund einige Marken vermeiden.
Wie oben erwähnt, können die Landwirte in Obstgärten oder auf einer Farm beim Fertigstellen von Baumschnitten die jungen Triebe um die Basis der Bäume als rustikale Form von Ramialholz -Chips als Mulch hacken und fallen lassen. Diese Methode ist vollkommen in Ordnung. Die Triebe werden jedoch langsamer auf der Farm ausbrechen.
Wenn Sie oder ein Nachbar einen Hartholz -Laubbaum beschneiden, können Sie die schlanken jungen Triebe, kleine Zweige und Zweige beiseite legen und sie in ramial -Chipped Wood verwandeln. Gewerbebereich Chipper können in Big Box-Läden mieten und sich möglicherweise lohnen, wenn Sie eine große Menge an Schnitt haben, um dies zu tun.
Jetzt werden wir verschiedene Möglichkeiten besprechen, Ramialholzchips im Garten zu verwenden. Sie können als Füllstoff für Ihre Landschaftsgestaltung verwendet werden, die Feuchtigkeitsaufbewahrung in Ihrem Gemüsegarten steigern, Nährstoffen in Ihren Boden und erhöhte Betten hinzufügen und Ihren Kompoststapel einen Schub geben, indem Sie grüne Materialien hinzufügen.
Obwohl sie in Ihrem Garten und Ihrer Landschaft viele verschiedene Verwendungszwecke haben, werden wir hier die beiden beliebtesten Verwendungszwecke besprechen.
Bei Verwendung von Holzchips im Gemüsegarten ist zu beachten, dass der Boden das Material für einige Monate „verdauen“ kann. Wenn nicht, könnte es den Boden berauben, der einen temporären Stickstoffmangel verursacht, und Sie müssten zusätzlichen Stickstoff bereitstellen. Dies geschieht, weil Holz Stickstoff benötigt, um zusammenzubrechen.
Aber schließlich, wenn es sich zu zersetzen beginnt, wird dieser Stickstoff wieder in den Boden freigesetzt. Professor Lemieux schlug vor, frische Ramialholz -Chips direkt in den Boden zu integrieren. Pilzmyzelien werden nicht durch kalte Bedingungen behindert und werden den Chips während des Winters weiterhin abbauen. Das Ergebnis besteht.
Verbreiten Sie eine dünne Schicht Chips über die Oberfläche der Pflanzstelle im Herbst, nachdem Ihre Betten aus den Einjährigen der vorherigen Saison geräumt wurden. Im Frühling wird der Mulch erheblich abgebaut. Pilze und andere Pilze eignen sich gut mit Ramialholz -Chips, die sie in stabile Humus verwandeln, was die wichtigste Zutat für großartigen Boden ist - genau wie die reichsten Teile der Waldböden, die m. Gilles Lemieiux beobachtete in den von ihm untersuchten Laubwäldern.
Einige haben gefragt, ob es erforderlich ist, die Ramialholzchips zu kompostieren oder nicht. Bei der Befolgung des oben genannten Prozesses ist keine Vorkompostierung erforderlich. Wenn Sie jedoch im Frühling oder Sommer Ramialholz -Chips erhalten und sie in derselben Vegetationsperiode wie Frühlings- oder Sommerchips verwenden möchten, können Sie sie in einem Stapel platzieren, um zu kompostieren und für einige Wochen zusammenzubrechen, bevor Sie hinzugefügt werden sie zu deinen Betten.
Ramialholz -Chips zersetzen sich schneller als Chips aus altem Holz, aber sie zersetzen sich viel langsamer als herkömmliche Kompost -Ergänzungen. Dieser Vor-Kompostierungsprozess hilft ihnen, in Ihrem Garten schneller zusammenzubrechen. Die Verwendung von Holzholzchips in Ihrem Gemüsegarten kann den Bodenorganismen zugute kommen und gesunden Boden bauen.
Es wurde gezeigt, dass die Verwendung von RWC die Anzahl der Schädlinge verringert und das Vorhandensein von nützlichen Insekten erhöht. Die Unterstützung des Gartenökosystems beginnt mit einem gesunden Bodenmikrobiom, das reich an Nährstoffen ist!
Ramialholzchips sind besonders nützlich, wenn Sie einen Bereich mit schlechten Boden oder einem Bereich haben, der von Unkraut und invasiven Pflanzen geplagt ist. Ramial Chipped Wood hilft bei der Wiederherstellung der Bodenstruktur, erhöht die Dürrefestigkeit, indem er genügend Feuchtigkeit im Boden beibehält, und unerwünschte Pflanzen sletscht.
Sie können verwendet werden, um die Bodenerosion auf abfallenden Bereichen zu verhindern, indem verhindern. Dies kann besonders nützlich sein, wenn Sie einen Abschnitt Ihres Gartens haben, der derzeit nicht verwendet wird oder aus anderen Gründen nicht ideal für den Anbau ist (erhält nicht genug Sonnenlicht, schlechten Boden, anfällig für Überschwemmungen usw.).
Wenn es in Ihrem Garten einen ungenutzten Bereich gibt, den Sie auf zukünftige Pflanzungen vorbereiten möchten, können Sie eine dicke Schicht, mindestens 4 bis 6 Zoll, dieses Mulch auftragen und zulassen. Wenn Sie den Mulch verwenden, um Unkraut und/oder invasive Pflanzen zu ersticken.
Lassen Sie eine Schicht Karton flach über den Bereich liegen, gefolgt von einer 4-6-Zoll-Schicht Holzchips. Dadurch werden unerwünschte Unkräuter erstickt und Ihren ungenutzten Boden geschützt. Die Erde will natürlich Pflanzen wachsen, so dass nicht absichtlich nicht kultivierter Boden, das Unkraut und invasive Pflanzen hält, sobald sie gestört wurde oder dass der natürliche Lebensraum ersetzt wurde.
Diese Holzchips bieten eine Möglichkeit, diese Arten von Standorten zu schützen und Mulch zu liefern, die zu verwendbaren Nährstoffen zerlegt werden. Natürlich können diese Chips auch als Mulch genauso wie traditionelle Chips, um die Basis der Bäume, zwischen Zierpflanzen und Bildungsmustern zwischen Felsen und anderen Landschaftsgestaltung verwendet werden.
F: Wie lange dauert es, bis sich abgebrochen hat, um Holz zu zersetzen??
A: Als Teil eines regelmäßig gedrehten Komposthaufen. Verbreiten Sie es als Mulch und lassen.
F: Kann ich den Oberboden über Holzchips legen??
A: Technisch gesehen hängt davon ab, ob Sie an diesem Ort pflanzen oder nicht, ob Sie alle möchten oder nicht, was/ob Sie an diesem Ort pflanzen werden. Einige Pflanzenwurzeln und Gemüse sind empfindlich gegenüber Störungen im Boden (i.e., Karotten und andere Wurzelgemüse, die einen leichten obstruktiven Boden benötigen, um ordnungsgemäß zu wachsen). Andere Pflanzen wie Stonecrops bevorzugen felsigen, gut abreißenden Boden. Wenn Sie eine Weile nicht an diesem Ort pflanzen, wird der Chip wahrscheinlich innerhalb weniger Monate zersetzt.
F: Machen Sie Holzchips gute Füllen?
A: Ja! Wenn Sie einen ungenutzten Bereich Ihres Gartens haben, ist es eine großartige Möglichkeit, den Boden vor Erosion und unerwünschtem Unkraut/invasiven Pflanzenwachstum zu schützen. Sie können verwendet werden, um die materielle Bodenqualität auch für zukünftige Pflanzungen zu verbessern.
F: Ziehen Sie frische Holzchips an Termiten an?
A: Ramial Chipped Wood und Zweige sind nicht unbedingt eine attraktive Lebensmittelquelle für Termiten. Sie bieten jedoch ihren idealen Lebensraum, indem sie ein hohes Maß an Bodenfeuchtigkeit aufrechterhalten. Wenn Sie sich Sorgen machen, dass Termiten Ihr Zuhause befallen.
F: Wie tief sollten Holzchips sein?
A: 4 bis 6 Zoll tief hilft dabei, Unkrautsamen zu ersticken und den Boden zu schützen, indem sie die Bodenstruktur repariert.
F: Wachsen Unkraut durch Holzspäne?
A: Holzchips sind eine hervorragende natürliche Methode der Unkrautbekämpfung, insbesondere wenn sie auf die oben empfohlene Tiefe angewendet werden. Einige sehr hartnäckige Unkraut und invasive Pflanzen finden jedoch möglicherweise immer noch einen Weg, Wurzeln niederzulegen und durch Ihre Holzchips zu wachsen.