Inhaltsverzeichnis
Nichts vervollständigt einen erhöhten Bettgarten wie ein Gitter. Sie sehen nicht nur skurril aus und ein einfaches DIY-Projekt, sondern sie sind auch äußerst praktisch, sondern auch äußerst praktisch. Verwandeln Sie eins in ein erhöhtes Bettschlangen und Sie haben das perfekte Setup für Gartengarten im Hinterhof!
DIY -Gitter sind eine großartige Idee für jeden Garten, zumal sie so anpassbar sind. Sie können einen mit nur ein paar Einsätzen und etwas Hühnerdraht machen. Alternativ können Sie alle aus Holz gehen und einen aus Holz bauen. Die Wahl liegt bei Ihnen ... Wir sind nur hier, um Ihnen die Informationen zu geben, die Sie benötigen!
Beginnen wir also mit einer der grundlegendsten Fragen: Warum Sie eine davon in erster Linie benötigen. Wir werden dann eine Vielzahl verschiedener Arten von Gitter diskutieren, die da draußen sind, sowie einige hilfreiche Hinweise darauf, wie einige von ihnen DIY sind.
Das Beste an einem Gitter ist, dass es den Raum maximiert. Ihre Pflanzen sind nicht mehr auf den horizontalen Raum im Hochbeet beschränkt. Sie können jetzt erwachsen werden! Sie werden in der Lage sein, mehr Produkte anzubauen und sie zu nutzen, um einen wunderschön ästhetischen Garten zu kreieren.
Sie benötigen ein Gitter für die typischen Randpflanzen wie Bohnen, Erbsen und Tomaten. Es gibt auch viele Pflanzen, die oft auf dem Boden wachsen, aber großartige Kletterer wie Gurken, Winterkürbis und sogar Kürbisse sind. Einige andere Pflanzen wie Paprika und Himbeeren sind keine Kletterer, sondern wachsen gut mit Unterstützung.
Ein weiteres Plus von Glocking ist, dass die Ernte ein Kinderspiel wird. Anstatt sich beugen zu müssen, befinden sich die meisten Produkte auf Ihrem Niveau.
Ein Gitter kann mit allen Arten von erhöhten Betten arbeiten, egal woraus sie gebaut werden. Während wir uns auf die mit verzinkten Stahlbeete, die wir hier im Laden von Epic Gardening verkaufen!
Kletterpflanzen werden praktisch alles ergreifen, während sie wachsen, damit Sie mit Gitter ziemlich einfallsreich werden können. Es gibt viele Standard -DIY -Gittertypen zu erstellen, diese können jedoch geändert werden, wie Sie möchten (es gibt unzählige kostenlose Designs online). Beachten Sie jedoch die Struktur Ihres erhöhten Bettes bei der Auswahl Ihres Designs. Einige sollten an den Betten befestigt sein, was für einen Holzbau geeignet ist, während andere im Boden stehen sollten. Überlegen Sie außerdem, welche Pflanzen Sie wachsen lassen, damit Sie genügend vertikale Raum bieten können.
Um Ihnen einen Ausgangspunkt zu geben, finden Sie hier einige der häufigsten DIY-Gittertypen, die Sie verwenden können:
Dies ist wahrscheinlich das beliebteste Design da draußen und aus gutem Grund. Es hat einen langen, rechteckigen Rahmen, der sich über eine ganze Seite des erhöhten Gartenbettes erstreckt. Hühnerdraht- oder Viehzäune wird im Rahmen gesichert und bietet eine robuste Unterstützung für die Reben.
Der Nachteil dieses DIY -Gittertyps ist, dass er eine ganze Seite des Bettes blockiert, sodass Sie auch den Boden nicht erreichen können. Wenn Sie jedoch ein großes Bett haben, können Sie das Gitter über die Mitte dessen stellen und die Außenkanten frei lassen. Die Pflanzen kommen also nicht in die Art und Weise, nur auf einer der beiden Seiten pflanzen und den Rücken frei lassen.
Dies ähnelt dem rechteckigen Design, aber mit einer Wendung. Anstelle von Zäunen verwenden Sie eine Hochleistungsschnur. Sie werden die Schnur in sich selbst weben, also können Sie wählen, wie groß oder klein das Netz ist. Sie können das Netz so anpassen. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen, um zusammenzustellen, aber Sie werden sehen, dass es ziemlich einfach ist.
Saitenschlungen wirken nur für leichte Pflanzen (Gemüse, die größer als Gurken sind, könnten zu schwer sein). String bietet einfach nicht die gleiche Unterstützung wie Draht. Es ist eine gute Wahl für Tomaten oder Paprika, aber wahrscheinlich nicht Winterkürbis.
Diese einzigartige Form nimmt nur eine kleine Menge Platz auf Bodenebene ein, sodass sie weniger mit dem erhöhten Gartenbett stört. Es bietet viel wachsenden Raum über dem Boden; Dies ist ideal für Pflanzen mit einem zentralen Stamm, der sich in viele Reben aufteilt, wie Passionsfrucht oder Trauben. Dieses Gitter ist eine großartige Option für kleinere Gartenbetten.
Wenn es nicht gut gesichert ist, könnte dieses Gitter leicht erstklassig werden und zurückfallen. Es ist normalerweise an einer Seite der Betten oder sogar an einer Wand befestigt.
Dies ist mein Lieblings -Look für einen erhöhten Bettgarten, und ich vermute, es wird auch dein sein. Um es zu schaffen, werden Sie ein langes Stück Drahtzaun verwenden, das in einem Bogen gebeugt ist. Es kann über ein ganzes Bett oder zwischen zwei Betten gebaut werden (es ist sehr cool, unter der Oberseite des Bogens zu gehen). Sie können sogar einen Tunnel mit Vining -Pflanzen mehreren Fuß langen!
DIY -Erzwäsche -Gitter liefern sowohl vertikale als auch horizontale Raum über erhöhten Gartenbetten. Sie müssen Ihr Gemüse jedoch pünktlich auswählen oder andere könnten auf Sie fallen, während Sie darunter gehen!
Diese Unterstützung ist genau das: eine Holzleiter. Jede Seite muss in das erhöhte Bett gesetzt werden. Wenn es nach außen angelegt wird, nimmt es weit mehr Platz auf dem Boden als im Bett (wir versuchen, es hier kompakt zu halten!). Der Raum zwischen den einzelnen Spros ist deutlich größer als Hühnerdraht, sodass Sie dies für große Reben verwenden möchten.
Wie die Leiter hat dieses DIY -Gitter zwei Seiten, die sich in einem Gipfel über dem Bett zusammenschließen. Anstelle von Holzspannen hat es Hühnerdraht über die Seiten. Dies ist ein ziemlich robustes Design, das die meisten Pflanzen unterstützen kann.
Die String -Technik ist nicht auf rechteckige Rahmen beschränkt. Mit diesem DIY-Design sind die Saiten vertikal über einen A-förmigen Rahmen gebunden. Es ist ideal für kleine Reben, die wie Bohnen einsame Pfosten hinaufklettern.
Dieser betrügt ein wenig. Wenn Sie eine erhöhte Bettbedeckung haben, ist es super einfach, Hühnerdraht oder Schnur über die Mitte zu befestigen. Auf diese Weise haben Sie ein tolles 2 -in -1 -Design!
Wenn Sie sich einfach nicht in der DIY -Stimmung befinden, können Sie immer einige Tomatenkäfige in den Boden stecken und es gut nennen. Dieser ist keine großartige langfristige Lösung und bietet nur kleinere Pflanzen unterstützt, funktioniert jedoch in einer Prise.
Wir werden durchgehen, wie man ein paar dieser DIY -Gitter baut. Die Vorräte, die sie herstellen sollten, sollten in einem Gartengeschäft ziemlich billig sein. Möglicherweise können Sie einige kostenlos von DIY-Mitmenschen bekommen. Idealerweise sollten Sie Ihre Gitterinstallation vor der Vegetationsperiode einstellen, da die meisten Gitter vor dem Pflanzen installiert werden sollten.
Dies mag der grundlegendste Stil sein, aber es ist immer noch sehr freie Form. Für die stabilste Art müssen Sie einen dreiseitigen Rahmen mit Holz bauen. Es sollte die Länge des Bettes sein, mit denen es gepaart wird, und so groß wie bei Bedarf (die meisten sind mehrere Fuß lang). Denken Sie daran, dass wenn Sie den Rahmen hoch und dünn machen, er an der Basis zusätzliche Unterstützung erfordert, sodass er nicht umdreht.
Verbreiten Sie eine Länge Hühnerdraht oder Rinderzäunen über den Rahmen. Der Zaun sollte nur so weit nach unten gehen, wie der Boden der Pflanze sein wird. Da der Rahmen aus Holz besteht.
Um das Gitter zu installieren, müssen Sie sie mit Nägeln oder Schrauben an der Außenseite des erhöhten Bettes befestigen. Sie können jeden Pfosten auch in die erhöhten Gartenbetten stecken, obwohl sie viel Platz einnehmen könnten. Sie können sich jedoch dafür entscheiden, die Rahmenpfosten aus etwas Dünnerem zu erstellen, wie ein Metallzaunpfosten oder ein PVC -Rohr.
Dieser ist super einfach, weil er sich nur auf den Teilen Ihrer Hochbeetdeckung aufbaut. Wenn Ihr Cover so gebaut ist, was wir für unsere erhöhten Betten empfehlen, ist dieses Gitter eine großartige Idee. Alles, was es benötigt, ist Drahtzäune, Drahtschneider und Kabelbindungen (oder eine andere damit verbundene Krawatte).
Schneiden Sie ein Stück Zäune, das den Raum zwischen zwei oder mehr der Cover -Pfosten bedeckt. Sichern Sie den Zaun über den Raum und schneiden Sie alle überhängenden Kanten zurück. Das ist es! Das Gitter wird so robust sein wie Ihre Cover -Unterstützung. Außerdem können Sie Ihre Pflanzen nach Bedarf immer noch vertuschen.
Wenn Sie möchten, dass Ihr Torbogen starr ist, benötigen Sie ein robustes Material (Hühnerdraht wird es nicht schneiden). Rinderzäune sollten gut funktionieren, ebenso wie leiterähnliche Strukturen, die für Torbögen bestimmt sind. Um zusätzliche Unterstützung hinzuzufügen, verwenden Sie T -Pfosten an der Basi.
Jede Seite des Torbogenways kann in den Boden innerhalb oder außerhalb des Gartenboxs gesteckt werden. Wenn Sie den Zäunen auf die Innenseite setzen, ist es am einfachsten, das Gitter zu installieren, bevor Sie die Schachtel mit Boden füllen.