Hochgezogenes Bett auf Beton Ja oder Nein?

Hochgezogenes Bett auf Beton Ja oder Nein?
7 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Erscheinen und Vorbereitung angehobene Bett
    • Ort ist der Schlüssel
    • Leiden des Bewässerungssystems
    • Betrachten Sie die Größe, die Sie benötigen
  • Installieren Sie Ihr erhöhtes Gartenbett
  • Beibehalten Ihrer erhöhten Betten

Ist es eine gute Idee, ein erhöhtes Bett auf Beton zu legen?? Kurz gesagt, ja ... wenn Sie es richtig machen.

Während die meisten Menschen ihre erhöhten Betten direkt auf den Boden legen, entscheiden sich immer mehr Menschen für ebnete Rückenhöfe. Dies gilt insbesondere für Mietobjekte, da es einfacher ist, Unkräuter zu pflegen und keine regelmäßigen Landschaftsgestaltung zu entwickeln.

Nur weil Ihr Garten viel Beton hat, heißt das nicht, dass Sie nicht darin garten können. Es ist jedoch schwieriger, loszulegen. Beton kann durch Boden gefärbt werden, sodass Mieter zusätzliche Schritte unternehmen müssen, um ihre Betten aufzustellen. Die Entwässerung kann ebenfalls zu einem Problem werden. Daher ist es wichtig, dies auch im Voraus zu planen.

Die Vorteile können auch die Nachteile überwiegen. Sie werden keine Unkraut haben, die Ihre erhöhten Gartenbetten umgeben, wenn sie auf Beton sind. Beton kann dem Boden auch helfen, sich im Frühjahr schneller aufzuwärmen, ein echter Vorteil, wenn Sie zu Beginn des Jahres mit dem Wachstum von Nahrung beginnen möchten. Lassen Sie uns alles besprechen, was Sie möglicherweise ausgesetzt sind, wenn Sie Ihre erhöhten Gartenbetten im Betondschungel Ihres Gartens aufstellen lassen!

Erscheinen und Vorbereitung angehobene Bett

Es ist durchaus möglich, ein erhöhtes Bett auf Beton zu legen. Quelle: Wikimedia Commons

Es gibt einige Dinge, die Sie berücksichtigen müssen, bevor Sie beginnen können. Diese Grundprinzipien gelten für alle Gärten, insbesondere für diejenigen, die auf einem Betonpolster platziert werden.

Ort ist der Schlüssel

Alle Gartenbetten benötigen Zugang zum Sonnenlicht, obwohl Sie je nach dem Einlegen des Bettes weniger oder mehr Sonnenlicht benötigen. Beobachten Sie zunächst Ihren Garten, um zu sehen, welche Bereiche die vollständigen Teile des Hofes sind, die teilsunig sind und die größtenteils schattiert sind. Je nachdem, was Sie finden, können Sie jetzt die ersten Orte Ihrer Betten planen.

Der Boden des Bettes muss auf einer flachen Oberfläche sein. Dies ist ziemlich einfach, wenn es auf Beton ist, aber wenn es einen Hang zu Ihrem Garten gibt, ist dies die Richtung, in die der gesamte Abfluss vom Bett fließt. Wissen im Voraus, ob es wahrscheinlich irgendwo auf der harten Oberfläche überschüssige Feuchtigkeit aufpackt. Eine zuverlässige Möglichkeit, dies zu testen.

Wenn Sie erhöhte Betten auf Pflastersteinen bauen, können Sie Lücken zwischen den einzelnen Pflastersteinen haben. Stellen Sie sicher. Feinere Bodenqualitäten können den perfekten Lebensraum zwischen Pflastersteinen für die Unkrautentwicklung schaffen. Es ist also eine gute Wahl, sie mit etwas weniger ansprechendem Wurzeln zu füllen.

Planen Sie auch für einen guten Abstand zwischen Ihren Hochbeeten beim Bau. Sie müssen Ihren Gartenwagen oder eine Schubkarre zwischen diesen großen Bodenbehältern bekommen. Die beste Option besteht darin, die Breite von allem zu bestimmen, das sich zwischen Betten bewegen und etwa 6 bis 8 Zoll zusätzlichen Raum hinzufügen muss. Auf diese Weise lässt Sie, wenn Sie Ihren Warenkorb verwenden, Sie nicht zwischen Betten stecken.

Leiden des Bewässerungssystems

Im Gegensatz zu anderen erhöhten Bettsystemen ist es im Allgemeinen keine Option, ein Bewässerungssystem über Beton zu installieren. Wenn Sie eine maßgeschneiderte Terrassplatte in Betracht ziehen, können Sie Ihr Bewässerungssystem im Voraus auslegen und dann darüber ebnen. Der Rest von uns muss sich jedoch für eine andere Art und Weise entscheiden.

Das Ausführen eines einfachen PVC -Systems zwischen den Betten ist eine Option, kann jedoch eine Reisegefahr darstellen, es sei denn. Es besteht auch die Möglichkeit, Schläuche zu Betten auf Beton zu laufen, aber dies kann auch eine Reisegefahr darstellen, es sei denn, Sie planen mit Bedacht. Wenn möglich, legen Sie Ihre Wasserschläfchen oder -rohre in den am wenigsten ferngezogenen Bereich Ihres Gartens.

Es gibt immer die Möglichkeit des Handwaters, und das ist genauso einfach wie ein integriertes System. Wenn Sie Ihr System jedoch im Urlaub auf einem Timer ausführen möchten, ist es die beste Wahl.

Betrachten Sie die Größe, die Sie benötigen

In einem Bodenbett haben Anbaupflanzen viel Platz für die Wurzelausdehnung. Gleiches gilt für kein altes Hochbeet auf Ihrer Terrasse. Ich empfehle immer, sich für ein größeres erhöhtes Gartenbett auszuwählen, als Sie erwarten würden. Etwas wie die hohen 6-in-1-Stahlgartenbeete im epischen Gartengeschäft arbeitet wunderschön, um Nahrung zu wachsen, selbst auf einer harten Oberfläche, einfach weil Sie viel Bodentiefe haben und die Wurzeln nicht auf eine harte Platte stoßen ganz unten. Sie können sich auch dafür entscheiden, auch ein großes Holzbett zu bauen.

Installieren Sie Ihr erhöhtes Gartenbett

Wenn Sie auf Pflasterstein bauen, können Sie die Lücken oder Unkräuter füllen, die wachsen können. Quelle: Symphonyoflove

Nachdem Sie die Vorab -Planung für Ihre erhöhten Betten durchgeführt haben, ist es Zeit, sie einzurichten. Gartenboden kann jedoch harte Oberflächen wie Asphalt oder Beton flecken. Zum Glück können Sie ein paar einfache Werkzeuge verwenden, um die durch Ihre große Behälter verursachte Terrassenfärbung zu reduzieren.

Stellen Sie zunächst den Rahmen Ihres erhöhten Bettes auf der Terrasse an. Wenn es sich um einen Stahlrahmen handelt, ist es eine gute Idee, einen Geotextil- oder Landschaftsgewebe in das Bett zu legen, um das Leckage und die Färbung der asphaltierten Oberfläche zu verhindern. Für Holzrahmen können Sie Hardware -Stoff im Inneren heften, um als Netz „Boden“ zu fungieren und dann den Geotextile -Stoff in das zu stecken. In jedem Fall sollte der Landschaftsgestalt mindestens auf halber Strecke im Inneren des Bettes gehen.

Füllen Sie den Erde in dem Geotextile sorgfältig mit Ihrer erhöhten Bettmischung der Wahl aus. Sobald Sie die Oberseite des Stoffes erreicht haben, bedecken Sie ihn auch sorgfältig, da das Gewicht des vorhandenen Bodens mehr davon abhalten sollte, die Seiten hinunterzugehen. Fügen Sie weiterhin Erde hinzu, bis Sie die Oberseite des erhöhten Bettes oder die Höhe erreichen, in der Sie möchten, dass der Bodenniveau stoppen. Es kann mehr Erde dauern, um ein hohes Hochbeet zu füllen.

Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt in der Zukunft auf den Boden Ihres Bettes graben müssen, sollten Sie sicherstellen, dass Sie den Stoff nicht durchstechen. Wenn Sie versehentlich ein paar Löcher erstellen, kann Ihre Terrasse gefärbt oder verfärbt werden. In den meisten Fällen kann eine Qualitätsdruckunterdrückung den Fleck reinigen, aber Sie können auch einen gewissen Boden während der Entwässerung und des Absetzens erleben. Sie können mit neuem Boden das Bett abrufen, aber es ist schwieriger, Löcher zu flicken.

Beibehalten Ihrer erhöhten Betten

Wenn Ihre Pflanzenwurzeln flach sind, ist ein kürzeres Bett in Ordnung. Quelle: Ed Bierman

Für Menschen, die in den 6-in-1-erhöhten Gartenbetten pflanzen, ist die Wartung einfach. Der verzinkte Stahl rostet nicht.

Ein Holzbett sollte einige Jahre dauern, wenn Sie Ihre eigenen bauen. Im Laufe der Zeit wird das Holz nach und nach sein Alter zeigen, und Sie müssen möglicherweise hier oder da ein Board ersetzen, wenn eine Fäulnis zu bilden beginnt. Behalten Sie ein wachsames Auge auf das Bett, um zu sehen, ob sich eine Fäulnis entwickelt. Auch wenn dies der Fall ist, ist es eine kleine Zeit, bis Sie das Holz austauschen müssen, damit es kein dringendes Problem darstellt.

Sie sollten Erfolg haben, um Pflanzen in Ihren erhöhten Betten zu wachsen. Fügen Sie mindestens einmal im Jahr ein paar Zentimeter Kompost oder Kompost hinzu, der mit dem Boden gemischt wird, und Sie sollten ein ausgezeichnetes Pflanzenwachstum verzeichnen!