Der Fußfarn des Kaninchens leitet seinen Namen von den pelzigen Knollen ab, die auf dem Boden wachsen und wie der Fuß eines Kaninchens aussehen. Lesen Sie weiter, um etwas zu erfahren Rabbit's Foot Farn Care und wachsender Führer.
Botanischer Name: Davallia fejeensis
Kaninchenfußfarn ist lang, kriechen und mit braunen, haarähnlichen Zahnwaagen gefüllt, die wie der Fuß eines Kaninchens aussehen. Die winzigen Blätter sind an der Oberseite der drahtigen Stiele befestigt, die aus den Rhizomen wachsen.
Die gelben und pelzbraunen Rhizome kriechen über den Behälter, der seinen Charme erhöht. Es sorgt für eine schöne Zimmerpflanze, die über Wände und nahe gelegene Gegenstände mit seinen Spitzenwedeln zurückblättert wird.
Die Davallia -Farne sind im Frühjahr leicht über Rhizomschnitte zu verbreiten.
Sie können die Anlage ohne Probleme in einem 6-8-Zoll-Behälter starten. Es wird 1-2 Jahre gut sein. Danach tat es je nach Wachstum in einen größeren Topf als den alten, und verbreiten.
Setzen Sie die Pflanzen nicht dem Direkten von Sonnenlicht aus, da sie das Laub verbrennen wird. Wenn Sie die Anlage in der Nähe eines nach Süden ausgerichteten Fensters halten, halten Sie es 2-4 Fuß von ihr fern. Ein nach Osten ausgerichteter Ort, an dem die Anlage 2-3 Stunden lang der direkten milden Morgensonne ausgesetzt ist, ist am besten.
Ein gut abnehmender Boden auf Torfbasis mit einem pH-Wert von 7 ist gut für Ihren Farn. Kombinieren Sie 40% Gartenboden, 30% Sand und 30% Torfmoos mit einer Handvoll gealterte Gülle für die perfekte Mischung. Stellen Sie sicher, dass das Medium Wasser behält, aber nicht feucht wird.
Dieser Farn bevorzugt ständig feucht, aber nicht feuchter Boden. Lassen Sie den Boden nicht vollständig austrocknen, da er die Pflanze schrumpfen und sogar zum Tod führen kann. Behalten Sie den Oberboden im Auge und befeuchten Sie ihn, wenn er trocknet. Vermeiden Sie es, die Anlage täglich um jeden Preis zu gießen.
Der Fußfarn des Kaninchens wächst am besten bei 60-75 f oder 15-23 c. Legen Sie die Pflanze nicht mehr als 55 ° F oder 13 ° C und mehr als 80 ° F oder 26 ° C frei. Halten Sie es von kalten Entwürfen und Wechselstrom- oder Heizschlürmern fern.
Dieses schöne Exemplar schätzt vergleichsweise mehr Luftfeuchtigkeit als andere Sorten, um seine zierlichen Wedel aufrechtzuerhalten. Sie können seinen Topf auch auf einem mit Wasser gefüllten Kieselschale behalten.
Füttern Sie die Pflanze mit einem ausgewogenen Flüssigkeitsdünger, der während der gesamten Vegetationsperiode alle 4-6 Wochen auf die Hälfte ihrer Festigkeit verdünnt wird. Es ist am besten, das Füttern vom Herbst bis zum Frühling zu reduzieren. Düngen Sie die Pflanze nicht in kälteren Monaten.
Dieser Farn tritt in den Wintern in eine halbwormende Phase ein, und Sie sollten in diesem Zeitraum (Oktober-März) die Bewässerung und Fütterung reduzieren.
Der Fußfarn des Kaninchens ist anfällig für gemeinsame Schädlinge wie Mealybugs, Blattläuse, Weißfliegen und Skalen. Sie können Gartenbauöl verwenden, um diesen Befall zu behandeln.
Außerdem kann es eine Wurzelfäule entwickeln, wenn die kriechenden Rhizome begraben werden, anstatt die Oberseite des Bodens zu bedecken. Als Epiphyte zieht diese Pflanze Feuchtigkeit aus der Luft und nicht aus dem Boden. Überwässert das Werk nicht, um Pilzkrankheiten in Schach zu halten.