Pycnanthemum Tenuifolium Care Engleaf Mountain Minze

Pycnanthemum Tenuifolium Care Engleaf Mountain Minze
8 min lesen

Pycnantheme Tenuifolium ist eine robuste und anpassungsfähige Pflanze, die Sie in Ihrem Kräutergarten, entlang Ihrer Gartengrenzen, in einem Regengarten und zwischen Felsen oder als Xeriscaping -Pflanze pflanzen können. Alle Teile dieser Pflanze, wenn sie zerquetscht werden, haben einen starken Duft von Minze.

Die getrockneten Blätter dieser duftenden krautigen Staudenpflanze geben ein mintartiges Aroma ab und können als Lebensmittel verwendet werden. Sie können sie kochen, um Minztee zuzubereiten! Dies sind schöne einheimische Pflanzen, die aus den felsigen Wäldern stammen und nasse Dickichte von Mittel- und Ostnordamerika offen sind. Ihre auffälligen weißen Blumen ziehen Bestäuber aller Art an: Schmetterlinge, Honigbienen, Wespen, Fliegen, Käfer und Motten.

Lassen Sie uns diese schöne Pflanze besprechen und wie Sie sie in Ihrem Garten anbauen können!

Schnellpflegehandbuch

Schmale Leaf Mountain Mint sorgt für eine erstaunliche einfache Pflegezierdekoration. Quelle: Milesizz
Gebräuchliche Namen (en) Schmalblatt Bergminze; schlanke Bergminze; Gemeinsame Horsemint; Virginia Thymian
Wissenschaftlicher NamePycnantheme Tenuifolium
FamilieLamiaceae
Höhe & Ausbreitung2-3 Fuß groß und 2-3 Fuß breit
LichtVolle Sonne zum Teilschatten
BodenFlach, felsig, gut abgebaut
WasserNiedrig bis mittel
Schädlinge & KrankheitenPraktisch frei von Schädlingen und Krankheiten

Alles über schmale Bergminze

Die schlanke Bergminze ist Teil der Familie Mountain Mint Plant (Lamiaceae). Pycnanthemen Tenuifolium auch als schmalblatt Mountain Mint bekannt, verfügt.

Diese krautige mehrjährige Pflanze stammt aus jeder Grafschaft Zentral- und Süd -Illinois und den größten Teil des Ostnordamerikas. Es wird auch in offenem Nasendickicht, felsigen Wäldern, Waldöffnungen, feuchtigkeitsspendenden Dickichten und Wiesen, Kalkstein -Glades, sauren Kiessickern und verlassenen Feldern wächst. Es ist perfekt für einheimische Pflanzengärten und jeden Regengarten in diesem Bereich.

Pycnanthemum Tenuifolium ist eine aufrechte und hohe Kräuterstau, die Cluster aus winzigen, weißen Blüten blüht und schmale, nadelartige silberne Laub und schlanke, haarlose Stängel hat. Diese Pflanzen verzweigen häufig in eine Strauch-ähnliche oder buschige Formation.

Die Bergminze breitet sich durch Rhizome durch den Boden aus. Diese Pflanzen sind ein Favorit bei Tieren und Insekten - einheimische Bienen lieben es, die leicht minzigen duftenden weißen Blüten zu schwärmen.

Pycnantheme Tenuifolium Care

Pycnanthemum Tenuifolium ist eine wunderbare, niedrig wachsende Bodenbedeckungsanlage. Quelle: Fritzflohrreynolds

Jetzt, da wir die botanischen Eigenschaften dieser wunderbaren Pflanze besprochen haben, lassen Sie uns ihre Fürsorge und Kultivierung für diese schöne Münzstätte wie Aroma besprechen. Möglicherweise ist Ihre Bergminze die glücklichste Pflanze in Ihrem Garten.

Licht & Temperatur

P. Tenuifolium braucht volle Sonne, kann aber auch in teilweise schattierten Bereichen überleben. USDA -Pflanzenhärtezonen 4 bis 8 sind ideal für diese Pflanze, da sie in felsigen Wäldern in diesen Zonen beheimatet ist. Sie können es mit ordnungsgemäßer Sorgfalt außerhalb dieser Zonen strecken. Solange Ihre Anlage in einem Bereich oder Behälter festgelegt ist und nicht konsistenten Temperaturen unter 15 ° F ausgesetzt ist, sind Sie gut!

Wärme ist für diese Pflanze kein Problem, da sie in Gebieten des Südens wild wächst, die im Sommer sehr heiß sind. In voller Sonne geben Sie ihm jedoch einen Avergoon -Schatten. In ihrer Härtlichkeit ist die Pflanze eine krautige Staude. Die Blätter sterben im Winter zurück und lassen seine schönen Saatblumenköpfe und kehren im folgenden Frühling im folgenden Frühling üppig und grün zurück.

Wasser & Luftfeuchtigkeit

Diese Pflanze benötigt eine niedrige bis mittlere Menge Wasser. Lassen Sie den Boden zwischen Wasserrunden vollständig austrocknen oder mit Tropfbewässerung oder Soakerschläuchen gießen lassen. Wenn Sie ein automatisches Bewässerungssystem festlegen, mach dir keine Sorgen um die Wassere -Bergminze, nachdem es festgelegt wurde.

Es hat eine gewisse Toleranz gegenüber Dürre, benötigt jedoch möglicherweise einmal pro Woche in der toten Sommerhitze, insbesondere in voller Sonne. Machen Sie sich keine Sorgen, in Regenzeiten oder gemäßigten Zeiten zu gießen. Und unterschiedliche Feuchtigkeitsprozentsätze sind für den Anbau dieser Pflanze geeignet. Wenn Sie in einem trockenen Gebiet leben, sollten Sie Ihre Bergminze in einem Regengarten pflanzen, um ihm das Wasser zu geben, das sie benötigt.

Pycnantheme Tenuifolium Boden

Diese Pflanze der Münzfamilie bevorzugt feucht bis leicht trockene Bedingungen und gut abtriebsem Boden. Viele verschiedene Arten sind geeignet, solange sie etwas Wasser und Nährstoffe behalten, aber gut abtropfen lassen. Diese Pflanze wächst oft in reichen, lehmigen und leicht felsigen Boden. Offenes Nassdickicht, Wiesen und Moore finden Sie die Pflanze in freier Wildbahn. Betrachten Sie diese Bedingungen, wenn Sie Boden für Ihre Pflanze bauen. Boden pH von 6.8 ist auch optimal.

Düngende schlanke Bergminze düngen

Diese Anlage hat keine besonderen Befruchtungsbedürfnisse, sie wird ohne zusätzliche Fruchtbarkeit wachsen. In der Tat finden Sie möglicherweise, dass Ihre Anlage nicht so gut funktioniert, wenn zusätzliche Nährstoffe hinzugefügt werden, insbesondere in ihrer einheimischen Reichweite. Ein leichter Anzieh von Kompost -jährlich reicht aus, um es glücklich zu halten.

Pycnantheme Tenuifolium -Ausbreitung

Verbreiten Sie Ihre Pflanze über Abteilungen und Samen. Für die Teilung, schneiden Sie die Spitzen Ihres Werks im Juni im Juni ab, teilen Sie im späten Herbst oder im Frühjahr einen Klumpen Ihrer Anlage auf und verwenden.

Sammeln Sie die Samen nach den ersten Frosts zur Verbreitung über Samen. Wenn die Samen reif sind, fallen sie heraus, wenn Sie sich über den Stiel beugen und ihn schütteln. Lagern Sie diese in einem versiegelten, gekühlten Behälter und pflanzen Sie sie 6 bis 8 Wochen vor dem letzten Frost in Saatgutstifte ein. Tampen Sie sie einfach in die Oberfläche des Bodens. Härten Sie sie ab und pflanzen Sie sie in Ihrem bevorzugten Bereich oder Behälter im Freien, wenn der Frühling angekommen ist.

Beschneidungsbergminze

Die Bergminze verfügt über extrem schmale Blätter, die möglicherweise Beschneidung benötigen oder nicht. Um zu verhindern, dass sich Ihre Pflanze in ganz Ihren Garten ausbreitet, können Sie sie gelegentlich von den Wurzeln unterteilen und entweder in einen neuen Bereich umgehen oder in Ihren Kompoststapel werfen. Sie können ihre Ausbreitung auch durch tote Blüten kontrollieren.

Entfernen Sie nach Bedarf tote und erkrankte Blätter. Ansonsten müssen nicht beschnitten werden. Lassen Sie die Blumen und Stiele durch die kalten Monate, um einheimische Insekten und Bestäuber zu überwinden.

Fehlerbehebung

Pycnantheme Tenuifolium, ist eine wartungsarme Anlage. Es kann sich jedoch stellen manche Wachstumsprobleme.

Wachstumsprobleme

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Pflanze nicht über Wasser oder vom Sonnenlicht fernhalten, da Ihre Pflanze volle Sonne und trocken bis leicht feuchtem Boden benötigt, um gedeihen zu können. Wenn Sie dies tun oder in verdichteten Böden pflanzen, können Sie Pilzrosts eher entwickeln.

Ein weiteres Problem, das auftreten kann, ist, wenn Ihre Minze in einem Gebiet gepflanzt wird und nicht genug Feuchtigkeit erhält. In diesem Fall werden Sie feststellen, dass der Boden vergilbt und abfällt. Erhöhen Sie die Wasserfrequenz in diesem Fall.

Schädlinge & Krankheiten

Diese Pflanze ist praktisch schädlingsfrei und sehr hirschfest und Kaninchenresistent. In Situationen, in denen der Pilz, der die Krankheit verursacht. Wenn Sie rostfarbene Stellen bemerken, die im Frühling auf den Unterseiten der Blätter auftreten, haben Sie es mit Rost zu tun.

Es gibt keine Heilung für Rost. Entfernen Sie einfach beschädigtes Laub, während es aufnimmt, und stellen Sie sicher, dass Ihre Pflanze in korrekten Licht- und Bodenbedingungen ist. Bewässern Sie auch niemals das Laub der Pflanze und tragen Sie nur die Bewässerung an der Basis auf. Pflanzen, die durch Rost überholt werden, sollten entfernt und entsorgt werden, aber die meiste Zeit kommt es nicht dazu.

Häufig gestellte Fragen

F: Wie man feststellt, ob meine schmale, schmale Blattbergminze nach Wasser durstig ist?

A: Die Blätter Ihrer Pflanze könnten in längeren Dürreperioden einen gelblichen Schimmer entwickeln, insbesondere in heißen Sommer und vollen Sonnenbereichen. Dies ist Ihr Zeichen, um Ihre Pflanze zu gießen.

F: Riecht schlanke Bergminze nach Minze??

A: Diese Pflanze verfügt.

Q: Ist schlanker Bergminze invasiv?

A: Obwohl es unter optimalen Bedingungen aggressiv sein kann, ist es nicht invasiv. Bergminze sind einheimische Pflanzen.

Q: Wo man schlanke Bergminze pflanzen kann?

A: Pflanzen Sie es in reichhaltiger, gut abreißender Boden und volle Sonne zum Teilschatten.

Q: Sollte ich Bergminze zurückschneiden?

A: Während Sie es im späten Herbst oder im frühen Winter zurückschneiden können, sparen Sie, wenn Sie es nicht tun, einen Lebensraum für Überwinterung von Insekten und Bestäubern. Dies ist auch eine Möglichkeit, ihre Ausbreitung durch Selbstversuche zu kontrollieren.

F: Können Sie die Bergminze teilen??

A: Du kannst! Teilen Sie es sorgfältig auf, da es im frühen Frühling auftaucht.

Q: Wie sammelt man Bergminzsamen?

A: Warten Sie, bis die ersten Frosts vergehen können. Dann schütteln Sie die Stängel der Pflanze und sammeln Sie einen der Samen, die auf die Erde fallen. Sie können etwas Pappe oder Papier unter die Anlage platzieren.

Q: Wie sieht Mountain Mint im Winter aus??

A: Auch im Winter setzt diese Pflanze eine schöne Ausstellung auf. Die Samenköpfe werden zu einem starken Grau mit einem dunkelschwarzen Zentrum, und die braunen Zweige sind ohne Frühlingsblätter freigelegt. Die Winterfarbe ist definitiv mit P erreichbar. Tenuifolium.