Wissen Sie, dass eine Dosis Süßes Wunder für das Wachstum Ihrer Pflanzen bewirken kann? Geben Sie einen Esslöffel Zucker in Ihr Pflanzloch und sehen, dass dies passiert!
Das Hinzufügen von Zucker zum Pflanzloch erhöht das mikrobielle Wachstum und nützt den Pflanzen langfristig mit Gesamtwachstum. Moderation ist jedoch der Schlüssel, da sein Überschuss die Gesundheit Ihres Bodens und die Lebensdauer Ihrer Pflanze gefährden kann.
Wie es also richtig macht? Lesen Sie voraus, um es herauszufinden!
Um sicherzustellen, dass die Pflanzen wesentliche Nährstoffe vollständig absorbieren, ist es wichtig, dass das wachsende Medium reich sein muss Bodenmikroben wie Bakterien und Pilze, die als Stoffwechselmaschinerie zur Mineralisierung organischer Formen von N, P und K fungieren. Diese mikrobiellen Nährstofftransformationen sind wichtige Treiber des Pflanzenwachstums.
Umfangreiche Kommunikation tritt zwischen Pflanzen und Mikroorganismen in verschiedenen Stadien der Pflanzenentwicklung auf, die der Pflanze einen Überlebensvorteil verleihen und möglicherweise Krankheiten einschränken oder verhindern können.
All dies erhöht die Kolonien nützlicher Bakterien in Pflanzenwurzeln, was natürlich das Pflanzenwachstum, das Nährstoffkreislauf, die Bodenstruktur und den Energiefluss fördert. Sie können zum Zeitpunkt des Pflanzens 1 bis 2 Esslöffel Zuckerkristalle zum Pflanzloch einer Pflanze hinzufügen, um dies langfristig zu profitieren, um es zu profitieren.
Vorbehalt: Probieren Sie es einfach an ein paar Pflanzen aus, bevor Sie dieses Experiment ausführlich durchführen, um zu beobachten, wie es hilft!
Hier sind einige der Tricks, denen Sie folgen können. Diese haben für andere Gärtner gearbeitet, so dass es keinen Schaden hat, sie zu versuchen!
Ein paar Löffel Zucker im Pflanzloch, während Tomaten anbauen. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie nicht mehr als 2 Esslöffel in ein Pflanzloch geben.
Wenn Sie Zuckerwasser auf Melonen verwenden, erhalten Sie süßere Früchte. Ein Gärtner versuchte diesen Hack, indem er 2 Esslöffel Zucker in das Pflanzloch und als Blattspray auf die halbe Ernte und nichts auf der anderen Hälfte steckte. Nach der Ernte waren Früchte mit Zuckerwasser süßer.
Notiz: Mischen Sie 2 Teelöffel Zucker in einem Liter Wasser und gießen Sie es in das Pflanzloch.
Wenn sich in Ihrem Garten Ameisen befinden, vermeiden.