Lila Brunnengras - Pennisetum setaceum "Rubrum" ist ein Zierlandschaftsgras.
Seine Fallerschwanzfahnen und ein auffälliges Burgunderlaub zeigen sich gut, wenn sie von kontrastierenden Pflanzen umgeben sind. Dieses krautige Staudengras ist hitzetolerant und wächst in schlechtem Boden gut.
Brunnengräser als Hecke, Rücken einer Grenzanlage oder Exemplar anbauen. Das Wachstum des Gras ist einfach, wenn nach dem Einbau nur geringe Wartung erforderlich ist.
InhaltsverzeichnisPennisetum setaceum "rubrum" erreicht eine Höhe von 3'-5 'Fuß mit einer Ausbreitung von 2 bis 4' Fuß. Lila Ziergras blüht typischerweise im Juli.
Es sind purpurer Blütespitzen, die von burgunderfarbenen oder purpurer gefärbten Köpfen erfolgreich sind, sind weich zu berühren und zu schreien, um von der Herbstbrise beeinflusst zu werden.
Lila Brunnengras wird in fast allen Arten von Boden angebaut. Es wird jedoch in reichhaltigem und gut durchbrachten Böden außergewöhnlich gut abschneiden.
Pflanzen Sie den Brunnen Fakahatchee Gras jederzeit, der Frühling ist jedoch die beste Zeit. Das Gras toleriert einen leichten Schatten, obwohl es das volle Sonnenlicht genießt.
Suchen Sie nach einem Bereich in Ihrem Garten, der die volle Sonne erhält, da die Pflanze wärmere Bedingungen bevorzugt.
Das Gras sollte im Garten viel Platz erhalten, die 4 'Fuß hoch erreicht und sich auf 2 bis 4' Fuß breit ausbreitet. Der ideale Abstand beträgt 3 'bis 5' Fuß.
Graben Sie beim Pflanzen ein tiefes und breites Loch, das groß genug ist, um die Wurzeln aufzunehmen. Einmal gepflanztes Wasser gründlich gepflanzt.
Für diejenigen in anderen niedrigeren Wachstumszonen True Pampas Gras - Cortaderia Selloana - ist eine Option für diejenigen, die Gräser in ihrer Landschaft wünschen.
Das Gras ist dürretolerant, aber ein- oder zweimal pro Woche Wasser, bis Pflanzen festgelegt sind.
Geben Sie Zeit, damit der Boden zwischen jeder Bewässerung trocknen kann. In Gebieten, die gelegentlich Regen erhalten, müssen Sie das bereits etablierte Gras nicht gießen.
Obwohl das Brunnengras winterhart ist und selbst in schlechten Boden gut wächst, wird das Düngen sein Wachstum steigern.
Das Gras benötigt zusätzliche Nährstoffe bei der Blüte. Blüte ist der ideale Zeitpunkt, um einen allgemeinen Dünger mit langsamer Veröffentlichung anzuwenden.
Pennisetum setaceum „Rubrum“ produziert schöne Blüten mit lila Laub.
Andere Grassorten aus derselben Gattung können jedoch als gute Alternativen im Garten dienen, wenn „Rubrum“ nicht gepflanzt wird. Einige von ihnen beinhalten:
Mehr auf Verwendet für Ziergräser, das robuste Ophiopogon -Mondo -Gras und atemberaubendes rosa Muhlgras.
Das Feuerwerksgras ist in Südasien und Afrika einheimisch. Als zärtliches Stauden des Gras kann kalte Winter nicht überleben.
Es ist winterhart in der USD-Pflanzenhärtezone 9 und als Staude höher wächst, obwohl es in den Zonen 7-8 wachsen wird.
Personen, die „Rubrum“ wachsen möchten und in kälteren Klimazonen leben möchten.
Das Wachsen des Gras in Behältern ermöglicht das Überwintern von Innenräumen.
Behandle diese Ziergräser als Zimmerpflanze, legen Sie sie in einen relativ kühlen Raum und geben Sie ihm genug Sonnenlicht
oder
Bewahren Sie es an einem coolen, aber nicht gefrorenen Ort wie einem Keller auf
Wasser sparsam und lassen Sie den Boden im Boden niemals austrocknen. Nehmen Sie im Frühjahr Pflanzen im Freien.
Die beste Zeit, um das lila Brunnengras zu schneiden oder zu reduzieren, ist im frühen Frühling oder im späten Winter.
Obwohl das genaue Timing nicht sehr wichtig ist, stellen Sie sicher, dass Sie das Pennisetum -Gras beschneiden, bevor es aktiv wächst.
Vermeiden Sie das Beschneiden im Herbst, da das Gras noch nicht den ganzen Weg zurückgetrocknet ist.
Das Schneiden dieser Ziergräser im Herbst kann dazu führen, dass sie in einen Wachstumsschub gerät, was es für das Kältewetter ehrlicher macht. Dies verringert seine Chancen, den Winter zu überleben.
Sie finden sie und andere Gräser der warmen Jahreszeit in örtlichen Baumschulen, Online-Läden oder von Nachbarn, die bereits das Gras gepflanzt haben
Notiz: Das Gras vom Samen zu starten ist ein langer Prozess, da die Keime lange die Samen dauern. Der einfachste Weg, das Gras zu beginnen, besteht darin, eine bereits etablierte Pflanze zu teilen. Diese geteilten Pflanzen neigen dazu, sich ohne Probleme schneller zu etablieren.
Eine Frage, die vor dem Kauf von Rubrumgras gestellt wurde - Ist es giftig für Katzen und sicher für Hunde?
Die ASPCA listet nicht auf Lila Brunnen "Rubrum" als giftig für Hunde oder Katzen.
Schädlinge und Krankheiten beeinflussen selten das Gras des lila Brunnens. Hirsche lassen es normalerweise in Ruhe.
Die Art, aus der die Pennisetum Die Rubrum -Sorte wurde entwickelt, wird als invasive Pflanze angesehen. Diese Sorte wird jedoch nicht als invasiv angesehen.
Außerdem sind seine Herbstsamenköpfe sehr attraktiv wie Jungfraugras, was bei Herbstarrangements sehr nützlich ist. Schnitt und trockene Federfahnen (Purpur Fountain Grassamenköpfe) für Blütenarrangements.