Können wir ehrlich zu Rosenkohl sein?? Sie sind nicht so leicht zu wachsen. Ich denke, deshalb sehen Sie Kohl und Rüben, Grünkohl und Radieschen in Heimgärten Weg Meistens als Sie Sprossen tun.
Das ist eine Schande, weil sie auch eines dieser Gemüse sind, die mit der im Laden gekauften Art unvergleichlich sind. Der Geschmack ist reicher, verrückter und intensiver, wenn Sie sie selbst wachsen lassen.
Eine der Herausforderungen beim Anbau von Sprossen besteht darin, zu wissen, wann und wie sie sie beschneiden sollen. Es gibt so viele Informationen da draußen, dass es schwer zu wissen ist, was richtig ist.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Wenn wir über das Beschneiden dieser Pflanzen sprechen, sind zwei verschiedene Arten von Schnittpraktiken beteiligt.
Die erste ist allgemein als Topping bekannt, wodurch die Oberseite der Anlage zu einem strategischen Zeitpunkt entfernt werden muss, um Ihre Ernte zu verbessern.
Die zweite Praxis ist ein niedrigeres Blattbeschnitten. Dies ist der Fall, wenn Sie gelbe oder erkrankte Blätter schneiden, die unteren Blätter verdünnen, um die Luftzirkulation zu verbessern, oder strategisch ein niedrigeres Laub entfernen, um Ihre Ernte zu verbessern.
Wir werden beide in diesem Leitfaden behandeln. Folgendes können Sie erwarten:
Die gute Nachricht ist, dass das Beschneiden einer der Aspekte des wachsenden Rosenkohls ist, der am einfachsten zu kontrollieren ist - und es ist nicht zu schwer zu meistern. Auf geht's!
Bevor wir anfangen, lassen Sie uns einige Fehlinformationen aufklären, die da draußen herumschwebt.
Sie sollten die unteren Blätter Ihrer Pflanze nicht entfernen es sei denn Sie gelbend, krank oder so überfüllt, dass sie Luftzirkulationsprobleme verursachen.
Sie könnten Bilder in sehen Samenkataloge oder Gartenbücher mit hübschen Ständen von Rosenkohl ohne tiefere Blätter.
Diese Art von Beschneidung wird durchgeführt, damit die Stiele für ein Foto attraktiver aussehen, oder um den kommerziellen Erzeuger die Ernte zu erleichtern.
Für den Hausgärtner hingegen besteht in der Regel keinerlei Nutzung, um das untere Laub aus Ihrer Pflanze zu entfernen.
In der Tat sollten Sie auf eine geringere Blattentfernung verzichten, es sei denn, Sie werden vergilbt, das Gelben, das Erkennen, Bräunen oder Anzeichen von Pilzproblemen. Wenn Sie eines dieser Probleme bemerken, können Sie sich gerne abschneiden, um die betroffenen Teile zu entfernen.
Und wenn die Luftzirkulation um die Knospen arm ist, können Sie bis zu einem Drittel der Blätter abschneiden.
Es gibt einen weiteren Fall, in dem Sie die Blätter abschneiden möchten, und dann ernten Sie die Knospen aus Pflanzen, in denen Sie nicht alle gleichzeitig nehmen. Nehmen Sie beim Ernte auch das Blatt direkt unter die Knospe damit.
Schließlich üben einige Erzeuger das, was als „Kiting“ bezeichnet wird.”Zur gleichen Zeit wie das Topping (über das wir später diskutieren werden), beinhaltet Kiting das Entfernen von etwa einem Viertel der unteren Blätter, um eine einheitliche Sprossenbildung zu fördern.
Bevor Sie sie zur Arbeit bringen, putzen Sie Ihre Clippers in einem 1:10 Bleichmittel -zu -Wasser -Gemisch, um sie zu sterilisieren.
Dann sterilisieren Sie sie zwischen Pflanzen erneut. Ich weiß.
Diese Gemüse sind anfällig für Pilz- und Bakterienerkrankungen, von denen viele über schmutzige Gartenwerkzeuge ausbreiten. Wenn Sie gelbes oder erkranktes Laub entfernen, ist es doppelt wichtig zu sterilisieren. Waschen Sie auch Ihre Hände. Sicher ist sicher.
Um zu beschneiden, nehmen Sie Ihre Schere oder Secateure und schneiden Sie die Blätter so nah wie möglich am Stiel ab, beginnend mit den niedrigsten Blättern. Arbeiten Sie sich in der Pflanze hinauf.
Entfernen Sie niemals mehr als ein Drittel des Laubs gleichzeitig.
Wenn Sie die unteren Teile entfernen möchten, um eine einheitliche Ernte zu fördern. Sie können bis zu einem Drittel von ihnen entfernen.
Bevor wir in den Prozess des Topping einsteigen, wissen Sie, dass es hier zwei Gedankenschulen gibt. Einige Leute glauben, Sie sollten niemals Ihre Pflanzen übertreffen, weil es keinen wirklichen Einfluss auf die Ernte hat, während andere darauf schwören.
Die Idee ist, dass Sie durch Abschneiden des apikalen Meristems (das Wachstum des Tippy -Tops) das gesamte Aufwärtswachstum stoppen und die Pflanze ermutigen, stattdessen ihre Ressourcen zu entwickeln.
Der Prozess ist zweifach. Die Anlage ist nicht nur davon abgehalten, ihre Ressourcen auf das Wachstum von Laub an der Spitze zu konzentrieren, sondern der apikale Meristem erzeugt auch Auxine, die die Expansion der sich entwickelnden Knospen begrenzen. Wenn Sie das Oberteil loswerden, werden Sie auch die Quelle dieser Chemikalie los.
Gartenbauprofessor Rebecca Sideman und Feldspezialistin Oliva Saunders bei der Universität von New Hampshire habe in den Jahren 2013 und 2014 eine Studie durchgeführt, um festzustellen, ob das Topping einen messbaren Einfluss auf die Erträge hatte.
Obwohl sich die Ergebnisse ihres Experiments von einem Jahr zum nächsten unterschieden, kamen sie zu dem Schluss, dass das Timing der Schlüssel ist. Wenn Sie zu früh oben sind, beginnt die Anlage, neue Stiele auf Kosten der Entwicklung von Knospen zu entwickeln.
Alles von 60 bis 85 Tagen vor dem Erntedatum war zu früh. Stattdessen war es ideal, zwischen 30 und 60 Tagen vor der Ernte zu richten. Irre auf der Seite des Topping zu spät als zu früh.
Einige Sorten wurden entwickelt, um keine Belastung zu benötigen. Wenn Sie also eines davon anbauen, können Sie diesen Abschnitt ganz überspringen. Dies wird in Sortenbeschreibungen festgestellt.
Sie sollten auch bedenken, dass das Topping alle Knospen dazu ermutigt, relativ zur gleichen Zeit zu reifen.
Rosenkohl haben die Fähigkeit, allmählich vom Boden der Pflanze zu reifen, was bedeutet.
Wenn Sie die Pflanze übertreffen, werden alle Knospen ungefähr zur gleichen Zeit reifen.
Dies ist ideal für kommerzielle Erzeuger und diejenigen, die einen ganzen Stiel als Tischdisplay nutzen und verwenden möchten. Aber es ist nicht ideal, wenn Sie nicht alle Ihre Sprossen gleichzeitig ernten möchten.
Warten Sie, um Ihre Sprossen zu übertreffen, bis sich die Knospen gebildet haben, aber bevor sie alle ausgereift sind. Denken Sie daran, das Timing ist hier wichtig. Nie mehr als 30 bis 60 Tage nach dem geschätzten Reifendatum bestreiten.
Wenn Sie nicht sicher sind, was was ist, sollten die unteren Sprossen in der Nähe oder in ihrer reifen Größe sein, aber die obersten Sprossen sollten klein und unreif sein. Wenn noch keine Sprossen an der Spitze vorhanden sind, ist es wahrscheinlich zu früh, um Ihre Secateure herauszuholen.
Wenn es Zeit ist, stellen Sie sicher, dass Ihre Werkzeuge sauber sind, wie im obigen Abschnitt zum Beschneiden beschrieben. Es ist weniger wahrscheinlich, dass es mit krankem Material zu tun hat, wenn Sie Ihre Pflanzen übertreffen, aber Sie möchten immer noch kein Risiko eingehen.
Nehmen Sie dann Ihre Secateure oder Scheren und schneiden Sie mehrere Zentimeter von der wachsenden Spitze ab. Gehen Sie nicht zu weit unten oder Sie werden das Wachstum der Pflanze starten oder eine unerwünschte Verzweigung verursachen, was ein Hindernis für den Luftstrom sein kann und die Ernte schwieriger macht.
Sie wollen den engen Cluster der obersten Blätter abnehmen, nicht einen großen Teil des Stammes.
Übrigens können Sie die jungen Blätter essen, die Sie einfach so abschnüffeln wie Sie Grünkohl.
Ehrlich gesagt, Rosenkohl sind nicht die einfachsten Pflanzen, die zu wachsen sind, aber Topping und Beschneiden sind einige der unkompliziertesten Teile des Prozesses. Lassen Sie sich also nicht einschüchtern lassen.
Es geht wirklich nur um das Timing und das Aussehen Ihrer Pflanzen, um zu wissen, was sie brauchen.
Welche Art von Rosenkohl wachsen Sie dieses Jahr?? Hast du dich dazu entschlossen, sie zu übertreffen oder zu beschneiden?? Lassen Sie uns in den Kommentaren wissen!
War dieser Leitfaden hilfreich, um Sie in die richtige Richtung für das Beschneiden Ihrer Ernte zu zeigen?? Hoffentlich! Wenn Sie bereit für mehr sind Rosenkohl Meine Güte, lesen Sie diese Leitfäden als nächstes: