Propagierung von Sukkulenten im Wasser | Wie man Sukkulenten im Wasser annimmt

Propagierung von Sukkulenten im Wasser | Wie man Sukkulenten im Wasser annimmt

Hast du es versucht Propagierung von Sukkulenten im Wasser? Ist es möglich? Wie wird es gemacht? Finden Sie alle Antworten in diesem Artikel heraus.

Sukkulenten sind eine der teuersten Pflanzen und wenn Sie Ihr Geld sparen möchten-Propagierung von Sukkulenten im Wasser ist eine Option. Es ist eine einfache, problemlose Möglichkeit, Ihre Lieblings-Favoriten zu multiplizieren.

Schauen Sie sich Sukkulenten an, die Sie hier in Teetassen wachsen können


Propagierung von Sukkulenten im Wasser

Wasserausbreitung ist der Prozess der Verwendung von Wasser als wachsendes Medium bis Wurzel -Sukkulenten -Stecklinge. Diese Methode ist kein herkömmlicher Verfahren zur Vermehrung saftiger Stecklinge, da Sie sich der Tatsache bewusst sein müssen. Im Gegensatz dazu funktionieren die Wurzel -Sukkulenten im Wasser recht gut.


Grund für saftige Stecklinge, die nicht im Wasser verrotten

Der Hauptgrund, warum Sukkulenten im nassen Boden verrotten, ist, dass sie Krankheitserregern und Pilzinfektionen ausgesetzt werden, die letztendlich dazu führen. Andererseits ist der Boden nicht an der Wasserausbreitung beteiligt, und daher sind die Sukkulenten nicht den Krankheitserregern und Pilzen ausgesetzt.

Schauen Sie sich unseren Artikel zu Gründen an, warum Sie hier Sukkulenten wachsen sollten


Können Sukkulenten im Wasser wurzeln?

Wie erfolgreich Sie sich in Wasser in Wasser verbreiten werden. Sie können Aeonium, Echeverias, Crassulas und Semperviven für die Wasserwurzelung ausprobieren. Befolgen Sie die angegebenen Schritte und erfolgreich Propagieren Sie Sukkulenten im Wasser:

1. Vermeiden Sie chloriertes Wasser

Für Wurzel -Sukkulenten im Wasser: Verwenden Sie destilliert, gereinigt, feder, Bohrer, Brunnen, RO oder Regenwasser zu diesem Zweck. Wenn Sie Leitungswasser verwenden, lassen Sie es mindestens 24-48 Stunden sitzen, sodass sich die Chemikalien und Salze niederlassen. Fluorid schäd. Dies führt zu braunen Blatträndern.

2. Lassen Sie den Schnittenden Kallus bilden

Wählen Sie die gesunden Blätter oder Stängel aus und lassen Sie sie 2 Tage in einem heißen Klima und 4-5 Tage in einer kalten Umgebung heilen. Dieser Vorgang verhindern, dass die Stecklinge überschüssiges Wasser aufnehmen, und verhindert auch die Chance auf Fäulnis.

3. Verwenden Sie transparente Gläser oder Vasen

Für die Vermehrung von Sukkulenten in Wassernutzung klare, transparente Gläser und Gläser, da dies Ihnen hilft, den Wasserspiegel und die Wurzelentwicklung genau im Auge zu behalten. Stellen Sie außerdem sicher, dass nur der untersten Teil der Sukkulenten im Wasser bleibt.

4. Legen Sie sie in helles Licht

Legen Sie die Stecklinge in helles Licht. Ein Ort wie Ihre Fensterbank oder eine schattige Veranda wäre angemessen.

Hier sind einige der besten Sukkulenten, die sich aus Stecklingen ausbreiten können


 Wichtige Imbissbuden zum Verbreitung von Sukkulenten im Wasser

  • Nehmen Sie 2-4 Zoll ein gesundes Blatt- oder Stielschnitt und lassen Sie es einige Tage lang heilen.
  • Verwenden Sie zu diesem Zweck einen transparenten Container.
  • Legen Sie den Behälter an einem Lichtblick, aber nicht von direktem Sonnenlicht und warten Sie auf die Entwicklung von Wurzeln.
  • Sobald die Wurzeln auftauchen, transplantierten Stecklinge in einen Topf mit saftigem oder Kaktusmix.

Sukkulenten im Wasser halten 

Bildquelle

Anstatt die verwurzelten Stecklinge in die Blumenerde zu verpflanzen, können Sie sie weiter im Wasser anbauen. Wechseln Sie einfach alle paar Tage das Wasser. Die Stecklinge können auch auf den Boden übertragen und draußen oder drinnen platziert werden.

Notiz: Wenn Sie ein Sukkulent im Wasser wurzeln und auf Blumenerde bewegen, braucht die Pflanze einige Zeit, um sich an das veränderte Wachstumsmedium zu gewöhnen.  

Schauen Sie sich hier unseren Artikel über den Anbau von Sukkulenten in Töpfen ohne Entwässerungslöcher an


Sehen Sie sich dieses Video an, um weitere Informationen zu erhalten