Die meisten Obstbäume werden nicht aus Samen ausbreitet, und dafür gibt es einige Gründe.
Die meisten Obstbäume sind durch Methoden reproduziert wie Transplantation oder Luftschichtung, die Pflanzen erzeugen, die Klone des Elternteils sind.
Dies bedeutet.
Wenn Sie dagegen mit Samen beginnen.
Dies liegt daran.
Jedes Mal, wenn die Blumen von Pollen von Pollen gepasst werden jede Sorte, Es wird im Wesentlichen garantiert, dass die Samen Früchte mit Eigenschaften produzieren, die sich von denen der Mutterpflanze unterscheiden.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Ein aus Samen gewachsener Baum erzeugt typischerweise Früchte, die sich von dem unterscheiden, was Sie erwarten könnten. Es kann ungenießbar sein oder Pflanzen können Früchte produzieren oder Wachstumsgewohnheiten aufweisen, die denen der Elternpflanze unterlegen sind.
Selbst mit dem Potenzial für eine breite Palette von Variationen in den Ergebnissen kann es sich manchmal noch lohnen, mit Samengewachsenen zu experimentieren, da viele der mehr als 500 genannten Sorten von Granatapfel aus Variationen abgeleitet werden, die ursprünglich nach dieser Methode erzeugt werden.
Wenn Sie daran interessiert sind, mit Samen zu experimentieren, um die Geheimnisse zu enthüllen, die sie enthalten, kann es Spaß machen und können einzigartige Ergebnisse liefern, mit denen Sie zufrieden sind.
Es ist auch wichtig zu beachten. Es kann durchschnittlich zwei bis fünf Jahre dauern, bis ein Baum zum ersten Mal essbare Früchte festlegt.
Wenn Sie sich für diese Methode verpflichtet haben, gibt es einige Möglichkeiten, anzufangen.
Granatapfelsamen sind aus einigen verschiedenen Quellen erhältlich.
Die erste und offensichtlichste Option besteht darin, sie von reifen Früchten zu sammeln, die Sie geerntet haben, wenn Sie bereits einen Baum haben, oder Zugang und Erlaubnis, Früchte von jemandem zu pflücken.
Jede Frucht kann Hunderte von Samen enthalten, aber Sie benötigen nur wenige.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie sagen sollen, dass Früchte reif sind, schauen Sie sich unsere an Leitfaden zur Ernte von Granatapfels, um zu verstehen, wonach Sie suchen müssen.
Entfernen Sie das gesamte Fleisch aus ein paar Samen eines reifen Granatapfel. Sie können dies tun, indem Sie einen Aril in eine Serviette oder ein Papiertuch einwickeln und es drücken!
Nachdem Sie das umgebende Fleisch entfernt haben, werden Sie sehen, dass die Samen selbst klein, weiß und eckig sind, mit einem spitzen Ende, an dem die Wurzel auftaucht.
Foto von Kelly Spicer.Die nackten Samen müssen nicht vollständig austrocknen lassen. Wenn dies der Fall ist, sollten sie nicht zu lange trocken bleiben, oder sie können die Lebensfähigkeit verlieren. Es ist hilfreich, sie einige Stunden lang der Luft auszusetzen, um die Möglichkeit einer Schimmelpilze nach dem Pflanzen zu verringern.
Sie können auch ein Granatapfel aus dem Produktabschnitt im Lebensmittelgeschäft kaufen. Stellen Sie sicher, dass die Frucht, die Sie wählen, gesund und gut geformt aussehen.
Da Granatäpfel in Ihrer Nähe nicht mehr in der Saison sein und nicht immer ohne weiteres im Lebensmittelgeschäft erhältlich sind, können Sie in Betracht ziehen, Samen bei einem Online -Einzelhändler zu kaufen.
Denken Sie daran, dass Sie frische Samen kaufen müssen, da die getrockneten oder gefriergetrockneten möglicherweise nicht lebensfähig sind.
Beachten Sie jedoch, dass der Online-Kauf von Seeds ein Glücksspiel sein kann, da es schwierig ist zu sagen, ob sie aus vollständig gereiften Früchten geerntet wurden und ob sie zuvor eingefroren wurden, können sie möglicherweise nicht keimen.
Wenn Sie in einem Gebiet leben, in dem die Wintertemperaturen viel niedriger sind als im Rest des Jahres, ist es am besten, in dieser Zeit Samen im Innenräumen zu beginnen.
Sie können sie in einen Topf oder eine direkte Klage im Freien pflanzen, die wir im nächsten Abschnitt abdecken werden.
Beides funktioniert gleich gut, aber Sie sollten nur im Freien im Boden pflanzen, wenn Sie in einer Region leben, in der der Baum das ganze Jahr über gedeihen wird, z. B. in USDA Hardiness Zones 8 bis 11.
Wenn Sie sich in einem Gebiet befinden, in dem Wintertiefs etwa 20 ° F fallen können, möchten Sie wahrscheinlich Ihren Baum in einem Behälter pflanzen, damit Sie ihn zum Überwinterung in Innenräume bewegen können.
Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass Granatapfel eine Tapwurzel entwickeln, die nicht gut transplantiert werden.
In unserem Leitfaden zum Anbau von Granatäpfeln in Containern werden dies genauer behandelt. (demnächst!)
Um Samen in Töpfe zu pflanzen, füllen Sie einfach vier bis sechs Zoll Töpfe mit einer Mischung aus zwei Teilen zu einem Teil grob grobkieselsüchtig. Das Hinzufügen von Sand verbessert die Entwässerung, die für diese Pflanze sehr wichtig ist, da feuchte Boden zu Wurzelfäule führen kann.
Drücken Sie einen Samen pro Topf etwa einen Viertel Zoll tief in den Boden und decken Sie ihn ab. Wenn Sie biologisch abbaubare Töpfe haben, die Sie verwenden können, sind dies die beste Wahl.
Gießen Sie sie gerade genug, um den Boden zu befeuchten. Halten Sie den Boden konstant feucht, aber nicht nass, bis die Sämlinge sprießen.
Legen Sie die Töpfe in einen klaren Behälter mit einem Deckel oder wickeln Sie einzelne Töpfe in klare Plastiktüten ein, es sei denn, Sie haben Zugang zu einem Gewächshaus.
Die Samen benötigen warme Temperaturen im Bereich von 75 bis 85 ° F, um zu keimen.
Entfernen Sie den Behälter oder wickeln Sie, wenn die Samen sprießen, und schalten Sie die Wärmematte aus, wenn Sie eine verwenden.
Stellen Sie sicher.
Wenn sie etwa drei bis vier Zoll hoch erreichen, können Sie sie an einen dauerhaften Ort verpflanzen, da die Taproots an diesem Punkt nahezu die gleiche Länge wie die Sämlinge sind.
Da Ihre Sämlinge nicht den Bedingungen im Freien ausgesetzt waren, müssen Sie sie nach und nach nach draußen bewegen, um sie abzuhärten.
Lassen Sie sie zunächst nur ein paar Stunden pro Tag im indirekten Sonnenlicht aus. Erhöhen Sie nach und nach die Zeit und Menge an Exposition gegenüber direktem Sonnenlicht, die sie täglich erhalten, bis sie ihre Zeit dauerhaft im Freien verbringen können.
Stellen Sie sicher.
Sie können auch Granatapfelsamen an ihrem permanenten Anbietungsstandort leiten.
Wählen Sie einen Ort, der mindestens acht Stunden direktes Sonnenlicht pro Tag erhält, mit guter Entwässerung und Schutz vor saisonalen niedrigen Temperaturen unter etwa 40 ° F.
Warten Sie, um die Samen zu pflanzen, bis die Außentemperaturen in den Mitte bis der 70er Jahre konstant sind.
Die meisten Sorten wachsen bei der Reife etwa 15 bis 20 Fuß hoch, so. Es kann schwierig sein, vorherzusagen, wie groß ein Samenbaum wachsen könnte.
Diese Pflanzen können auch einen breiten Baldachin entwickeln, wenn sie nicht für die Größe beschnitten werden, insbesondere wenn sie in ihrer natürlichen Strauchform wachsen. Seien Sie daher auf eine Ausbreitung von etwa 12 bis 20 Fuß vorbereitet. Da sie sich so weit verbreiten können, planen Sie, etwa fünfzehn Fuß zwischen Bäumen, anderen Pflanzen und nahe gelegenen Strukturen zu lassen.
Genau wie bei der Innenseite müssen Sie das äußere Fleisch entfernen, das die Samen umgibt. Während der Samen trocknet, können Sie die Pflanzstelle vorbereiten.
Glanzblatt -Bodentest Kit
Ein leicht saurer Boden wird für diese Pflanze bevorzugt, sodass Sie testen können, ob bei einem Testkit Änderungen erforderlich sind, z Erhältlich bei Amazon.
Wir düngen und ändern Boden für ideale Zustände mehr In unserem Leitfaden zur Befruchtung von Granatapfelpflanzen.
Bereiten Sie den Pflanzbereich vor, indem Sie sicherstellen, dass der Boden locker und reich ist. Sie können es mit einem Kultivierer oder Schaufel durchschwimmen oder umdrehen und gleichzeitig Kompost hinzufügen, um Pflanzenwurzeln einen einfachen Boden zu geben, um sich in den Verzweiden zu verzweigen.
Es ist auch eine gute Idee, sicherzustellen.
Wenn der Boden fertig ist, drücken Sie die Samen etwa einen Viertel Zoll tief und bedecken Sie sie über. Bewässern Sie den Standort, bis er nur feucht, aber nicht nass ist, und überwachen Sie den Feuchtigkeitsniveau, um sicherzustellen.
Möglicherweise möchten Sie in Betracht ziehen, eine Cloche oder eine Schutzkuppel über die Pflanzstelle zu platzieren, um Wärme zu halten, bis die Sämlinge aufgetaucht sind, es sei denn.
Junge Granatapfelbäume sind zarte Pflanzen, die leicht durch Wind und Regen geschlagen werden können. Diese können von der Abdeckung einer Plastikkuppel profitieren.
Gartenpflanze Kuppel
Plastikkuppel wie diese, Erhältlich bei Amazon, Arbeiten Sie gut, um junge Sämlinge zu schützen.
Wenn Sie in einer Region leben, in der die Temperaturen im Bereich von 70 ° F oder oberhalb des Bereichs liegen, möchten Sie Ihre Pflanzen möglicherweise weiterhin schützen, indem Sie stattdessen eine Drahtkloche verwenden, da junge Setzlinge Ziele für Wildtiere sein können.
Hühnerdraht -Cloche
Kabel sind Erhältlich bei Gardener's Supply Company.
Sobald die Sämlinge aufgetaucht sind, halten Sie den Boden das ganze Jahr über leicht feucht, da sich die Wurzeln etabliert haben.
Sie können die zuverlässige Option, mit Stecklingen zu beginnen, oder mit der Luftschichtung versuchen, eine geklonte Anlage zu produzieren, aber wo ist der Spaß daran?
Wenn Sie abenteuerlustig sind und einige Zeit zur Verfügung stehen, um auf die Ergebnisse zu warten, kann das Starten von Granatäpfeln von Samen ein lohnendes Projekt sein.
Es ist auch ziemlich aufregend, sich vorzustellen, dass Sie möglicherweise eine neue Vielfalt von Granatapfel haben, die die Menschen lieben - vielleicht wird es nach Ihnen benannt!
Planen Sie, einige Samen zu beginnen?? Wir möchten wissen und Bilder Ihrer Ergebnisse sehen. Vergessen Sie also nicht, sie im Kommentarbereich unten zu veröffentlichen!
Und wenn Sie noch recherchiert haben, bevor Sie sich sicher sind, a zu pflanzen Granatapfelbaum, Wir haben die Antworten auf Ihre Fragen in diesen Artikeln: