Brugmansia (Broog-Man-Zee-Ah), besser bekannt als die Engel Trompetenpflanze.
Einige lieben die Tatsache, dass alle sieben Arten in freier Wildbahn ausgestorben sind und sie sie bewahren, andere aufgrund der riesigen Trompetenformblüten, die tendenziell zwischen 6 und 15 Zoll lang sind, während einige die zunehmenden Typen auf Brugmansia bevorzugen von Sorten wie den Zwergsorten.
Aber was auch immer Ihre Liebe zu diesen wunderbaren Stauden ist, eines ist sicher - nur eines zu haben, ist wie ein Oreo -Keks ohne die Füllung zu haben.
Die gute Nachricht ist, dass Brugmansia ziemlich leicht zu verbreiten ist.
Während Sie hauptsächlich durch Stammschnitte durchgeführt werden, können Sie auch Samen und sogar Luftschichten verwenden, um sicherzustellen, dass Sie nächstes Jahr über mehr Engelstrompeten verfügen.
Zwei Dinge, die Sie wissen müssen, sind, was ein „Y“ ist und wie Wachstumsknoten aussehen.
Wachstumsknoten sehen aus wie Narben, Beulen oder sogar ein kleiner grüner Nub von neuen Blättern.
Diese sind für ein neues Wachstum auf einer Pflanze notwendig, es sei denn.
Ebenso ist das „y“ eine Verzweigung des jungen Wachstums mit Blättern auf beiden Seiten und normalerweise eine Blüte zwischen dem Wachstum zwischen.
Es ist nicht zu verwechseln mit einer normalen Verzweigung des älteren Wachstums.
Brugmansias lieben tatsächlich viel Schnitt, so dass es vielleicht die schnellste und einfachste Methode da draußen ist, sich mit Ihren Stammschnitten zu verbreiten.
Tragen Sie einfach Schutzhandschuhe und Schutzbrillen, da der Saft für die meisten Menschen ein Reizung sein kann und für die Augen schädlich ist.
Sie möchten ein Segment von 4 bis 6 "Zoll lang mit sichtbaren Wachstumsknoten langen.
Das Schneiden muss in einem Winkel von 45 ° Grad in Wasser eingenommen werden.
Es ist nicht notwendig, dass es Blätter am Schneiden gibt, aber wenn es vorhanden ist, möchten Sie alle außer den oberen 2 bis 3 Blättern ausziehen.
Während leicht kürzere Segmente horizontal ¾ des Durchmessers im Boden gepflanzt werden können, hat diese Methode ein viel höheres Versagensrisiko und ist für erfahrene Erzeuger mit abenteuerlicher Streifen am besten übrig.
Füllen Sie einen 6 -Zoll -Topf mit 6 "bis 8 Zoll.
Pflanzen Sie den Schneiden 2 Zoll tief und fest den Boden um ihn herum fest.
Möglicherweise möchten Sie auch ein plastisches Luftfeuchtigkeitszelt über dem Schneiden erstellen, um es zu isolieren.
Halten Sie die Pflanze an einem warmen, Lichtblick und überprüfen Sie häufig, um sicherzustellen, dass sie feucht, aber nicht nass bleibt.
Nach 2 bis 3 Wochen können Sie ihm einen sanften Schlepper geben, wobei ordnungsgemäß Wurzelpflanzen Widerstand zeigen.
Nach einer weiteren Woche oder so sehen Sie ein neues Wachstum, wenn die Wurzel erfolgreich war, oder Anzeichen von FORT, wenn es fehlgeschlagen ist.
Fügen Sie ein bisschen Wurzelhormon hinzu und geben Sie das Schneiden sofort in ein klares Glas frisches, mit Raumtemperatur destilliertes Wasser ein.
Legen Sie das Glas in einen warmen Raum mit hellem, indirektem Sonnenlicht und wechseln Sie alle 1 bis 2 Tage das Wasser.
Nach ein oder zwei Wochen sehen Sie die Nubs neuer Wurzeln erscheinen.
Sie können in den Boden transplantieren, sobald die Wurzeln ungefähr 1 Zoll lang sind oder es noch ein paar Monate im Wasser halten.
Bei der Transplantation können Sie es zunächst stark gießen und es jedes Mal weniger geben, bis es an eine angemessene Menge Wasser gewöhnt ist.
Diese Methode wird am besten nur mit den 7 Hauptarten verwendet, oder Sie erhalten eine Überraschungspflanze anstelle derjenigen, von denen Sie geerntet haben.
Sie können das korkähnliche äußere Gehäuse optional entfernen, um die Keimung zu beschleunigen.
Einweichen Sie die Samen in einem Glas destilliertem Wasser mit 1 Esslöffel Wasserstoffperoxid für 10 Minuten, um Bakterien oder Pilze abzutöten.
Verwenden Sie einen sterilen Blumenerde oder eine gleiche Mischung aus Torf und grobem Sand, wodurch die Samen sanft in den Boden gedrückt werden, sie aber nicht bedecken, sie nicht bedecken.
Diese kleine Belichtung von Licht (und den Boden leicht feucht) kann zur Geschwindigkeit der Keimung helfen, und Sie sollten die Elternpflanze eindeutig markieren, falls Sie eine Überraschung erhalten.
Die Sämlinge keimen in 2 bis 4 Wochen (sie werden normalerweise das Gehäuse selbst vergießen, brauchen aber möglicherweise sanftes Hilfe, wenn das Gehäuse nicht abfällt).
Platzieren Sie in ihre eigenen Töpfe, sobald sie ihren zweiten Blättersatz entwickelt haben.
Es ist selten, Luftschichten für Nicht -Epiphyten zu verwenden, aber Brugmansias ist eine unterhaltsame Ausnahme.
Es kann nicht nur eine Luftschichtung angenehm zu beobachten sein, sondern es können Sie auch ermöglichen, einen Teil Ihres Baumes für den Winter in den Innenräumen zu bringen und möglicherweise zwei Pflanzen im Frühling zu haben.
Suchen Sie einen Teil des Kofferraums mit Wachstumsknoten und messen Sie ungefähr 24 bis 30 Zoll Zoll unter einem „y“.
Schneiden Sie eine kleine, diagonale Kerbe in die Rinde und wickeln Sie einen Torftopf um den Einschnitt (schneiden Sie einfach ein Loch in den Boden und einen auf der Seite geschnitten) und geben Sie der Schnitt ein Wurzelhormon hinab.
Füllen Sie den Topf mit Torfmoos oder Blumenerde und wickeln Sie alles in klarer Plastikfolie ein. Möglicherweise müssen Sie die Unterseite des Wraps kleben, wenn der Topf versucht zu gleiten.
Halten Sie den Boden gleichmäßig feucht und Sie werden in ein paar Wochen Wurzeln sehen.
Sobald die Wurzeln deutlich sichtbar sind, entfernen Sie die Plastikfolie und schneiden Sie den Zweig direkt unter dem Torftopf ab.
Legen Sie den Torftopf in einen normalen Topf und füllen Sie ihn mit Blumener.
Wenn Sie dies in der Nähe der Baumbasi.
Sie können mehr als einen Zweig für mehrere neue Pflanzen ausstrahlen, und während Sie einen Plastiktopf verwenden können.