Probleme beim Anbau von Gras im Schatten

Probleme beim Anbau von Gras im Schatten

Zusammenfassung: Das Anbau von Gras im Schatten kann ein großes Rasenproblem für Hausbesitzer sein. Selbst bei ausgezeichneter Grassamenkeimung löst das Aussaat von Grassamen dieses Problem nicht. In diesem Artikel werden wir uns mit der Ausgabe von Gras im Schatten befassen.

Frage: In Teilen unseres Gartens, wo die Bäume viel von dem Gras beschatten, ist der Rasen sehr dünn und nicht gut abschneidet. Was ist das beste Gras, um in Schatten unter Bäumen zu wachsen, und wann sollten wir Grassamen für den Rasen in diesen Gebieten säen?? Mike, Milford CT

Antworten: Mike, die mit dem Anbau von Gras im Schatten verbundenen Grasprobleme können die ärgerlichste aller Rasenprobleme sein.

Die Ursachen für „Grasversagen“, um unter Bäumen einen guten Rasen wachsen zu lassen.

Inhaltsverzeichnis
  1. Mangelnde Pflanzenfutter
  2. Feuchtigkeitsbedingungen
  3. Andere Erkrankungen, die verhindern können, dass Gras im Schatten wächst
  4. Bodenbedingungen und wachsendes Gras im Schatten
  5. Heißwetter- und Leserlösungen für Probleme von schattierten Rasenflächen
  6. Betrachten Sie schattenstolerante Gräser

Es ist also nicht möglich, eine genaue Antwort zu geben, dass dieses oder dieses Ding die Ursache des Gras ist, die nicht im Schatten gedeiht. Wie bei den meisten Problemen bei den meisten Pflanzen, Garten, Landschafts- und Rasen ist fast immer eine Kette von Umständen verantwortlich.

Für unsere Diskussion über - Gras, das im Schatten wächst - wird das Problem unterteilt, die beizuteilen, dass Schwierigkeiten in vier in der Reihenfolge ihrer Bedeutung aufgeführten Gruppen aufgeführt sind:

  • Mangel an ausreichenden Pflanzennährstoffen
  • Feuchtigkeitsmangel in den Sommermonaten
  • Abwesenheit von Sonnenlicht
  • Andere ungünstige Faktoren

Seltsamerweise ist das, was zunächst als am wichtigsten angesehen werden kann, fast das am wenigsten wichtige. Das Fehlen von Sonnenlicht ist der Faktor am einfachsten zu lösen.

Dies kann durch Versorgung einer Mischung aus Gräser, die tatsächlich an das Wachstum des Schattens angepasst sind, fixiert werden. Leider wird aufgrund mangelnder Informationen, der Kosten für Saat.

Die anderen Schwierigkeiten sind nicht so leicht zu lösen. Um sie zu überwinden, ist es notwendig, die Mühe zu verstehen. Daher müssen wir die verschiedenen Ursachen im Detail berücksichtigen und dann die besten Korrekturmaßnahmen vorschreiben.

Mangelnde Pflanzenfutter

Es gibt eine starke Konkurrenz zwischen Bäumen und Gras um die begrenzte Versorgung mit Pflanzenfutter, der Rasendünger für das Gras- oder Landschaftsdünger für die Bäume ist.

Der Gärtner sagt, Gras raubt die Bäume von Nährstoffen, während der Grasmann sagt, dass der Baum, der aggressiver ist, alles und wenig Überreste für das Gras bekommt.

Das mag es jedoch sein, wir haben eine gute Autorität, dass ein mittelgroßer Baum jedes Jahr Nährstoffe benötigt,.

SOD unter demselben Baum müsste ungefähr die gleiche Menge pro Jahr benötigen, um ein zufriedenstellendes Wachstum zu erzielen, wobei die Faktoren günstig sind.

So ein Grundstück von 30 x 40 Fuß, auf dem ein Baum wächst und das sich in Ras befindet.

Es ist natürlich besser für Bäume, wenn sie ausreichende Nährstoffe finden können, die sich ziemlich tief im Boden befinden. Aber wenn es nicht da ist, senden sie ihre Fütterungswurzeln zur Oberfläche und treten dadurch in einen direkten Wettbewerb mit dem Gras ein.

Normalerweise entsteht der Baum als Sieger, nehmen Sie die meisten verfügbaren Nährstoffe der Oberflächenpflanze und lassen Sie nichts für den Rasen.

Ein dauerhaftes Mittel für einen solchen Zustand erfordert:

  • Regelmäßige und korrekte Fütterung der Baumwurzeln
  • Regelmäßige Fütterung des Gras

Eine der besten Methoden, um Bäume zu füttern, die wir in „Wie man einen Baum befruchtet“ diskutiert,.

Das Füttern von Gras ist keine schwierige Angelegenheit. Um eine konstante und angemessene Versorgung mit Nährstoffen zu versichern, sollten schattige Rasenflächen dreimal jährlich gedüngt werden, nämlich im Frühjahr, Frühsommer und Herbst.

Feuchtigkeitsbedingungen

Wie bereits erwähnt, ist die Versorgung mit Nährstoffmaterial. In gewisser Weise übt der Feuchtigkeitszustand, der Mangel oder die Überfüllung einen größeren Einfluss aufgrund seiner engen Beziehung zur mechanischen und chemischen Bodenzusammensetzung aus.

Botaniker sagen uns, dass sowohl Bäume als auch Gras viel größere Wassermengen benötigen, als wir vermuten könnten. Ein mittelgroßer Baum könnte sich über einen Zeitraum von vierundzwanzig Stunden in einem normalen Sommertag über 500 Pfund Feuchtigkeit ereignen.

Aus dem Boden unter diesem Baum konnten wir vernünftigerweise einen Verdunstungs- und Transpirationsverlust von etwa 700 Pfund Wasser erwarten, der ersetzt werden muss, wenn der Baum und das Gras nicht leiden sollen.

Dies würde einen monatlichen Verlust von etwa sechs Zoll betragen. Vergleichen Sie dies mit dem durchschnittlichen Sommerniederschlag in den nördlichen Zentralstaaten von etwa 35 Zoll pro Monat.

Im Allgemeinen scheint es, dass beim Wachstum von Gras unter Bäumen durchschnittlich mindestens einem Zoll Wasser pro Woche geliefert werden sollte (um den Rasen energisch wachsen zu lassen). Dies würde einer Anwendung von etwa 5000 Gallonen auf 1000 Quadratfuß entsprechen.

Das Bild rechts gibt eine Vorstellung vom Ausmaß des Wurzelsystems eines Baumes. Offensichtlich passen Graswurzeln nicht zu solchen Wurzeln. Wenn der Feuchtigkeit fehl ist.

Ein weiterer Zustand, der die Wasserversorgung, die den Bäumen schattierten Rasenflächen zur Verfügung stellt.

Viele andere Probleme

Bisher haben wir nur einige der vielen Bedingungen in Betracht gezogen, die schattierte Rasenflächen betreffen.

Als nächst. Weitere Schwierigkeiten sind Beschädigungen durch die schwere Wäsche des Niederschlagsabstands und das Tropfen großer Wassertropfen aus Bäumen und Blättern.

Die Probleme von sauren Böden und giftigen Böden, ungünstige bakterielle Umgebung, Moos und Grasfutter durch Blätter werden ebenfalls betrachtet.

Andere Erkrankungen, die verhindern können, dass Gras im Schatten wächst

Frage: Nichts, was wir tun, scheint Gras zu helfen, im Schatten unter unseren Bäumen zu wachsen. Wir haben versucht, mehr zu gießen, spezielles Gras „für den Schatten ausgelegt“ einzulegen und mehr Dünger abzubauen, aber nichts scheint zu helfen. Was können wir sonst noch versuchen, da wir gerade das schattierte Grasprojekt aufgeben möchten?! Dale, Johnson City, TN

Antworten: Dale, Misserfolg von Gras, um direkt neben Baumstämmen zu gedeihen.

Dies ist insbesondere im Winter spürbar. Das überschüssige Wasser sammelt sich in Pools am Boden des Koffer.

Eine solche Erkrankung kann überwunden werden, indem eine flache Bodenschicht an der Baumbasis hassen, um das überschüssige Wasser sofortig zu liefern. Dieser Bodenhügel sollte nicht tief genug sein, um die Baumwurzeln zu ersticken.

Eine andere Lösung besteht darin, ein kultiviertes Gebiet an der Basis des Baumes zu haben, das sich um vier oder fünf Zoll erstreckt. Dies sollte von ziemlich leichtem Boden sein, der eine fertige Absorption von Wasser ermöglicht. Diese Behandlung ist nur für die Verwendung mit mittleren Bäumen geeignet.

Der Niederschlag fügt noch eine weitere Schwierigkeit bei, dass sich Wasser an Baumgliedern sammelt und in großen Tropfen auf den Boden fällt. Diese neigen dazu, den Boden wegzuwaschen und die Basis freizulegen. Dies ist im Winter besonders schlecht, wenn solche exponierten Wurzeln schwerwiegende Wiege unterliegen.

Nicht.

Boden oft giftig oder sauer

Es gibt noch andere ungünstige Bodenbedingungen, die das Wachstum von Gras unter Bäumen beeinträchtigen können. Zum Beispiel kann der Boden extrem sauer sein oder giftige Substanzen enthalten, die aus Baumblättern ausgerichtet und in den Boden gewaschen wurden.

Extrem saure Böden werden durch liberale Anwendungen von Kalk verbessert. Der Boden sollte jedoch dem Test unterzogen werden, bevor Kalk hinzugefügt wird, da es nicht ratsam ist, ihn zu verwenden, es sei denn.

Durch das Senden einer Bodenprobe an Ihre eigene Experimentstation können Sie die tatsächliche Menge an Kalk ermitteln.

Eine gewöhnliche Oberflächenanwendung von Kalk macht wenig Goad, da der Kalk normalerweise vor den Leistungs Ergebnissen abgewaschen wird. Der Kalk muss in den Boden eingebaut werden.

Viele Leute denken immer noch, dass eine „Tünche“ ihrer Rasenflächen im frühen Frühling notwendig ist. Eigentlich kann es mehr schaden als nützt, weil zu viel Kalk bestimmte Arten von Unkräutern fördert.

Bestimmte Bakterien wesentlich

In den Böden müssen enorme Mengen bestimmter Arten von Bakterien vorhanden sein, wenn sie ein gutes Graswachstum unterstützen sollen.

Diese Bakterien brechen die organischen Bodenstoffe in Humus auf und befreien gleichzeitig bestimmte chemische Nahrungsmittelelemente für Basiswurzeln.

So oft sind Böden in schattigen Gebieten für die Entwicklung von Bodenbakterien sehr ungünstig. Sie können im Winter und im frühen Frühling wasserdroselt werden und im Sommer übermäßig trocken.

Oder der Boden kann extrem sauer sein. Eine ungünstige bakterielle Umgebung ist eine weitere Ursache für Rasenfehler an schattigen Orten.

Blätter entfernen, wenn sie fallen

Nachdem ein guter Rasen im Schatten festgelegt ist, muss vorsichtig geachtet werden, um zu verhindern, dass es zu verlieren, wenn die Blätter aus dem Baumüberdach fallen. Sie sollten sofort entfernt werden, da das Gras erstickt werden kann.

Es ist ein Fehler, Blätter oder andere Materialien als Winterabdeckung über Gras zu platzieren. Sie schaden mehr als nützen. Um sie vom Gras abzuhalten, sollten die Blätter mindestens einmal wöchentlich entfernt werden.

Bestimmte Arten von Eichen und anderen Bäumen halten im Winter einen Teil ihrer Blätter im Winter. Dies bedeutet, dass einige von ihnen in den Wintermonaten fallen, insbesondere bei schweren Regenfällen.

Wenn diese nicht häufig entfernt werden, werden sie gegen den Boden gepackt, manchmal sogar gefroren und ersticken damit Gras an Stellen. Im Frühjahr kann der Rasen einen traurigen Anblick darstellen.

Wie bei anderen Phasen des Schattenproblems kann ein stabilerer Rasenstand besser in der Lage sein, erstickt zu werden. Der Rasen hält die Blätter hoch und verhindern ihre Verpackung am Boden.

In diesem Abschnitt haben wir das, was wir als wichtigste Probleme beim Anbau von Gras im schweren Schatten betrachten, behandelt. Jetzt werden wir untersuchen, wie Bodenbedingungen eine Rolle beim Anbau von Gras im Schatten spielen.

Bodenbedingungen und wachsendes Gras im Schatten

Zusammenfassung: Viele glauben, dass das Fehlen von Sonnenlicht das einzige Problem des Schattens ist. Von gleicher oder noch größerer Bedeutung ist der Mangel an Feuchtigkeit und Pflanzennährstoffen.

Frage: Das Gras wächst nicht im Schatten unter unseren Bäumen. Ich wollte wissen, welcher Teil Boden im Graswachstum spielt - ist alles aus einem Mangel an Gras, das genug Licht bekommt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe, da wir unseren Rasen besser aussehen lassen möchten - keiner oder dünnes Gras im Schatten ist das nächste Landschaftsproblem, das wir lösen wollen. Stacy, Conway, Arkansas

Antworten: Schauen wir uns das Thema Bodenbedingungen und das Anbau von Gras im Schatten an.

Bodenbedingungen

Der enorme Wasserbedarf von Bäumen ist ein Grund für das Fehlen einer ausreichenden Feuchtigkeitsversorgung für das Gras. Ein weiterer Grund ist seltsamerweise das direkte Ergebnis eines Feuchtigkeitsüberschusses in bestimmten Jahreszeiten.

Im späten Winter und frühen Frühling erhalten und halten praktisch alle Rasenflächen zu viel Wasser, es sei denn, sie befinden sich in einem gut durchlässigen Boden.

Wenn dieser gesättigte Zustand sehr lange dauert, schädigt sie direkt Gras, direkt, indem sie dringend benötigte Luft von den Basis abhält und indirekt einen „pfützen“ Boden verursacht. Die ungünstigen Auswirkungen des Haltens von Sauerstoff von Basis sind offensichtlich, aber der Pfützenschaden erfordert eine Erklärung.

Textur und Struktur

Alle Böden bestehen aus Partikeln unterschiedlicher Größen. In einem Gramm sehr feiner Sand wird es ungefähr zwei Millionen Partikel geben, während es in der gleichen Menge Ton ungefähr fünfundvierzig Millionen Partikel geben würde - mehr als fünfundzwanzig so viele.

Die Größe der Partikel in einem Boden bestimmt das, was als Textur bezeichnet wird. Diese Partikel haben eine bestimmte Anordnung.

In einigen Böden wirkt jedes Teilchen als separate Einheit, während in anderen Fällen verschiedene winzige Partikel zusammengefasst werden, so dass Gruppen als einzelne Einheiten wirken. Die Anordnung von Bodenpartikeln wird als Struktur bezeichnet.

Diese mechanischen Eigenschaften sind von großer Bedeutung für die Bestimmung der Feuchtigkeitsbewegung in Böden.

Die besten Rasenböden sind diejenigen, die eine „Krümel“ -Struktur haben.

Wenn viele kleine Partikel zusammengefasst werden, um als eine einzelne große Einheit zu fungieren, ermöglicht eine solche Krümelstruktur eine einfache und schnelle Bewegung von Luft und Wasser, gleichzeitig einen Zustand, bei dem die optimale Feuchtigkeitsversorgung aufbewahrt wird.

Das „Pfützen“ des Bodens tritt im schwereren Boden auf, wenn zwischen größeren Partikeln kleine Bodenpartikel gezwungen oder schwebt. So wird der Boden kompakter und gleichzeitig plastisch.

Der Potter arbeitet Ton, um die Krümelstruktur abzubauen, um sie plastisch zu machen, damit er sie in jede gewünschte Form formen kann.

Schwere Böden werden wegen übermäßiger Feuchtigkeit oder der Arbeit im Nass.

Bei Böden unter Bäumen bleiben diese bis zum späten Frühjahr nass, da die Verdunstung langsam ist. Dies bedeutet, dass der Boden bis zum späten Frühling allmählich immer kompakter wird.

Lesen Sie den Artikel - Bester Boden für Rasenflächen Hier

Übermäßiges Trocknen

Früher von später wird dieser Boden unter Bäumen austrocknen. Es wird sehr schnell mit dem Aufkommen des warmen Wetters in Verbindung mit dem spärlichen Niederschlag, der solche Böden im Sommer erreicht, trocknen.

Wenn der Boden so viel Wasser verliert, schrumpft sein Volumen stark und macht große Risse auf dem Rasen. Diese machen wiederum einen großen Feuchtigkeitsverlust aus dem Untergrund durch Verdunstung.

Die Erkrankung wird also ständig verschärft, bis der Sommer und das Gras durch Mittsommer akut unter Feuchtigkeitsmangel leiden, es sei denn, es werden drastische Maßnahmen ergriffen, um diese Situation zu verhindern.

Bloße künstliche Bewässerung bei trockenem Wetter liefert nicht viel Mittel. Eine vorübergehende Verbesserung kann der Verwendung enormer Wassermengen folgen, aber am Ende wird es nur den ungünstigen Bodenzustand verschlimmern.

In diesem Artikel ist es nicht möglich, alle Schritte zu beschreiben.

Einer der wichtigsten Faktoren, die bei der Verbesserung kompakter Böden beteiligt sind. Ersteres kann durch Oberflächenstufe erledigt werden.

Brüchiger Boden benötigt

Gleichzeitig sollte ein brennbares, lehmiger oberer Boden installiert werden, wenn möglich. Extrem sandige oder Tonböden werden niemals guten Rasen unterstützen. Schwere Böden sollten mit grobem Sand und einer liberalen Versorgung mit organischer Substanz aufgebrochen werden.

Dies liefert ein Zuhause für die benötigten freundlichen Bakterien und behält Feuchtigkeit und Pflanzenfutter bei. Ein sandiger Boden kann kompakter gemacht werden, indem Erde mit schwererer Textur hinzufügen und enorme Mengen an organischen Materialien enthält.

Bei einem ziemlich geeigneten Boden kann das Feuchtigkeitsproblem von baumschattierten Rasenflächen gelöst werden. Wasser sollte während der Dürre in Form eines mittleren feinen, aber langen Sprühs selten aufgetragen werden.

Der Boden sollte gründlich in eine Tiefe von fünf oder sechs Zoll eingeweicht werden. Aufgrund der vielen variablen Faktoren kann keine eindeutige Bewässerungszeit vorgeschrieben werden.

Ein Rasen kann jedoch nur als ordnungsgemäß bewässert angesehen werden, es sei denn. Es braucht kein Wasser mehr, um einem Rasen einmal pro Woche ein gutes Einweichen zu geben, als ihm tägliche Lichtspritze zu verleihen.

Abwesenheit von Sonnenlicht

Wie angegeben, ist der Schatten an sich kein erhebliches Problem bei der Rasenfertigung. Es gibt bestimmte tolerante Grasarten wie den Kentucky Bluegrass, tatsächlich tun Sie das Beste, wo sie vor direktem Sonnenlicht geschützt sind.

Vorwürfe, insbesondere der feine Schwingel sind schatten tolerante Grasarten. Abgesehen davon widersteht es auch direktem Sonnenlicht und Dürre.

Leider sind viele sogenannte schattige Rasenmischungen das nur im Namen. Sie sind bereit, zu einem Preis zu verkaufen, anstatt das Schattenproblem zu lösen.

Eine akzeptable Schattenmischung muss für mehr als offene Samen verkaufen, da die geeigneten Sorten mehr produzieren können. Es gibt weniger Saat.

Heißwetter- und Leserlösungen für Probleme von schattierten Rasenflächen

Zusammenfassung: Heißes Wetter kann Rasenprobleme für das Wachstum der Sonne in der Sonne verursachen, aber es kann auch Probleme beim Wachstum von Gras im Schatten verursachen. Einige unserer Leser verleihen ihren Schattengrasanbaulösungen

Frage: Letzten Sommer traf das heiße Wetter unser Gras wirklich hart, selbst das Gras wächst unter den Bäumen im Schatten. Welche Schritte können wir diesen Sommer für unseren Rasen unternehmen, wenn wir wieder hohe Temperaturen ausgesetzt sind? Keith, Huntsville, Alabama

Antworten: Keith, Sommerhitze kann wirklich einen Rasen und das Gras schieben, das einen Hof an seine Grenzen ausmacht. Dies ist nicht auf Gras beschränkt, sondern hohe Temperaturen betreffen auch Pflanzen in der Landschaft.

Die heißen Temperaturen und Wetterbedingungen des Sommers können andere Rasenprobleme in den Mittelpunkt bringen. Diejenigen, die die Rasenflächen zum Kampf schattiert haben, denken im Allgemeinen die schlimmste Belastung.

Stimmt genug, das Anbau von Gras unter schattierten Bedingungen ist ein ziemliches Problem, aber es gibt bestimmte Kompensationen. Zum einen werden nur sehr wenige Unkräuter im Schatten wachsen; Krabbengras überhaupt nicht und Löwenzahn in nur begrenztem Umfang.

Dann werden auch schattige Rasenflächen bevorzugt, indem sie vor den Verwüstungen der brennenden Sonne geschützt werden, die im vergangenen Sommer an offenen Orten so viel Rasen zerstört hat. Im Gegensatz zu den üblichen Bedingungen kamen schattierte Rasenflächen in einem viel besseren Zustand durch den Sommer als gewöhnliche Rasenflächen.

Hier sind einige Eingaben von Lesern zu ihren Lösungen für Probleme von schattierten Rasenflächen:

Fahnensteine ​​-Terrassenoption

Ein Leser brachte uns ein interessantes Problem in Bezug auf die Behandlung eines Rasenbereichs um einen Baum.

Als dieser besondere Ort in seinem Hof ​​viel Abnutzung erhielt, überlegte er, eine Flagsteinterrasse auf der Gegend mit Gras zwischen den Steinen abzulegen, und fragte sich, ob dies für den Baum schädlich wäre.

Wir haben dieses Problem sofort mit einem Baumprofi aufgenommen, der wie folgt antwortete:

„Wir sehen keinen Einwand gegen die Behandlungsmethode des von Ihrem Leser erregten schattierten Ortes. Dies wäre sicherlich einer alle Betonbedeckung über der Oberfläche des Bodens vorzuziehen, die die Baumwurzeln besetzen.

„Die Spalten zwischen den Steinen sollten ziemlich wirksam sein, um Luft und Wasser auf die Baumwurzeln zuzugreifen, und würden auch die Anwendung von Düngemitteln auf die Baumwurzeln durch eine Modifikation des Perforationssystems zulassen, das wir empfehlen.

Vom Standpunkt des Baumes wäre es wahrscheinlich nicht schädlicher als eine schwere Grasbedeckung.”

Einige andere interessante E -Mails, die wir erhalten haben, seit wir mit dem wachsenden Gras in Schattenartikeln begonnen haben.

Unter Evergreens wachsen

„Bei uns ist das einzige Problem, das wir haben, das Gras unter Evergreens zu wachsen. Niemand kann unter immergrünen Gras wachsen, die nahe am Boden wachsen.

Bis zu der Zeit, als ein immergrüner Höhe von 10 oder 12 Fuß Höhe erreicht ist, sollte es so weit gepflegt werden, wie die Zweige erreicht sind, und daher haben Sie bis zu diesem Zeitpunkt kein Grasproblem.

„Meine Regel war schon immer, niemals einen immergrünen seiner unteren Zweige zu schneiden, bis es dazu gezwungen wurde, dies zu tun. Ein wunderschöner Evergreen ist einer, der seine Zweige von Grund auf die Spitze vervollständigen. Unabhängig von der Höhe.

Aber wenn die Zeit kommt, dass Sie Trimmen machen müssen, tun Sie nicht alles auf einmal. Beginnen Sie damit.

Tatsächlich werden in einer Jahreszeit nicht mehr von der Unterseite geschnitten als die Entfernung, die die neuen Spitzen oben wachsen werden. Dies verhindert, dass sie am Ende eines Pols wie ein Busch aussehen. Wir setzten uns jedes Jahr mit einem zwielichtigen Grassamen und halten das Gras an den Kofferraum der meisten von ihnen wachsen.

„Alle Evergreens werden jedes Jahr viele Nadeln vergießen, und Sie können kein Gras in einem Bett von diesen anbauen. Also entfernen wir immer jede Spur der Nadeln in jeder Feder mit einem Federzahn -Rechen oder manchmal einem Löwenzahn -Rechen arbeiten besser.

Dann ziehen wir die nackten Flecken an, verwenden viel Rasendünger und säen Sie mit der schattigen Rasenmischung. Dies ist fast jede Saison Arbeit, aber die Ergebnisse sind es wert.

Wir hatten keine Probleme, unter einer unserer Bäume Gras zu bauen, aber die Evergreens und nicht viel unter diesen, nachdem sie bis zu fünf Fuß vom Boden entfernt waren. Wir finden, dass eine schattige Grasmischung sowie das Top -Dressing den Trick macht.”

Wachsen mit hellem Sandboden

Dann ist hier ein Mann, der denkt, dass es leicht ist, Gras im Schatten zu züchten, wenn er einen leichten sandigen Boden hat, mit dem er arbeiten kann. Dies steht im Einklang mit unserem vorherigen Artikel über die Bedeutung des Rasenbodenzustands.

Wie ausgedrückt ist, ist es besser, einen Boden zu haben, der nicht puddeln wird. Tonböden werden es tun, aber sandige Böden werden es nicht tun. Diese E -Mail kam von Adam in Evanston, Illinois:

„Einen Rasen im Schatten anbauen - ich möchte meine Meinung abgeben. Ich habe viele Jahre lang in dieser Geschäftslinie in der Geschäftsbindung gesucht, dass es ziemlich einfach ist, einen Rasen im Schatten im sandigen Boden zu erhöhen, aber sehr schwer im Boden, der größtenteils schwer oder sogar Ton ist.

Die Verwendung von schattigem Grassamen nur macht keinen ständigen Rasen. Wo es Schatten und sandige Boden gibt, sollte der obere Boden jeden Frühling und Herbst gut gedüngt werden, viel mehrjähriger Grassamen mit einer schweren Mischung aus Schwingel.

„Sehr wichtig ist, nicht viel zu gießen und insbesondere nicht das Gras in den Sommermonaten zu genau zu schneiden. Wo es schweren Boden und viele Bäume gibt, usw., Der beste Weg ist es, eine schwere Sand- oder Kiesschicht unter die Oberfläche zu legen.

Es wird sicherlich gute Ergebnisse geben, wenn die Oberfläche nur aus zwei oder drei Zoll gut düngten leichten oberen Boden besteht. Und denken Sie daran, nicht viel zu gießen im Sommer, möglicherweise einmal in der Woche wird es reichlich sein.

Aus unserer Erfahrung sind wir uns nicht so sicher, dass drei Zoll Oberboden über einer Schicht Sand oder Kies ausreichen würden. Es scheint uns, dass mindestens sechs Zoll bereitgestellt werden sollten. Andernfalls würde es kaum genug von Feuchtigkeits- und Lebensmittelbehördenschicht geben.

Betrachten Sie schattenstolerante Gräser

Wenn Sie planen, einen Garten mit Gräsern als eines der Elemente zu kreieren, die die Attraktivität der Bordsteinkante hinzufügen, sollten Sie schattenstolerante Brillen in Betracht ziehen.

Schwingungsarten wie rote Schwingel und feine Schwingel Liebesschirme und können von Dürre befallene, unfruchtbare Böden überleben.

Der Kentucky Bluegrass hält auch eine hohe Schattentoleranz auf. Dieser Typ überlebt andere Sorten, wenn es um dauerhafte kalte Jahreszeiten geht.

Für mittlere zwielichtige Bereiche möchten Sie vielleicht Zoysia -Gras probieren. Dies funktioniert wie ein Gegenstück für Kentucky Bluegrass, da es in warmen Jahreszeiten gut tut.

Für einen schnellen tiefen Schatten ist das mehrjährige Ryegras die einfachste Lösung. Sie müssen es nur in einem Jahr übersetzen. Wenn Sie einen Rasen mit hohen Farbtönen besitzen, ist der mehrjährige Weidelgras vielleicht Ihre einzige Hoffnung.