Der stachelige Birnenkaktus (Opuntia) ist Mitglied eines der größten Kaktusfamilien.
Wenn diese Kaktuspflanzen reifen, produzieren sie attraktive rote, orange oder gelbe Blüten, die auf größeren Pflanzen essbare „stachelige Birnenfrüchte“ werden können.
Sie finden kleine Exemplare, die in Cactus Garden Arrangements enthalten sind.
Diese interessanten und attraktiven Kakteen sind eine hervorragende Möglichkeit, um sich über die Betreuung von Kaktuspflanzen zu lernen.
Seien Sie bereit, Ihre kleine Stachelbirne in einer stabilen Umgebung viel Platz zu bieten.
Größere Sorten, die im Freien ausgereiften Größe angebaut werden.
Zimmerpflanze Sorten können ein paar Fuß hoch werden und benötigen richtige Blumener.
InhaltsverzeichnisDieser Kaktus kann sehr lange leben und den Status des Erbstücks erreichen, wenn sie gut gepflegt werden.
In diesem Artikel werden wir uns die Sorgfalt und Verwendung des stacheligen Birnenkaktus ansehen. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Diese Art von Kaktus stammt aus Amerika. Es wird wild wild in Kanada, den Vereinigten Staaten, Mexiko und Südamerika.
Da es sich um eine beliebte Kaktuspflanze handelt, hat es in viele andere Teile der Welt eingebürgert. Heute kann es in den meisten Ländern weltweit glücklich wachsen. Die bekannteste stachelige Birne ist die Opuntia Ficus-Indica ein anderer ist Opuntia Microdasys.
Dieser klassische Kaktus hat große, flache, staubige grüne Paddel mit vielen scharfen Dornen. Die Dornen sind gleichmäßig über die Kaktus -Pads verteilt und bilden auch eine Warteschlange an der Spitze jedes Pads.
Neben stationären Dornen produziert die stachelige Birne auch lose Dornen, die als "Glochids" bezeichnet werden. Diese Dornen sind stachelig und können sich an Haut und Kleidung befestigen.
Bei all diesen Dornen ist es ein bisschen schwer zu verstehen, warum die Opuntia ein so beliebtes Zierkaktus ist, bis Sie die Blüten sehen, die aus den Dornen der Dornen wachsen.
Obwohl es mindestens zwei Jahre dauert (länger in Innenräumen), bis die Pflanze reifen und blüht, lohnt es sich, das Warten zu warten. Leicht duftende, stachelige Birnenblüten sind in roten, orange und gelben Schatten blendend.
Neben ziemlich stacheligen Birnen -Kaktusblüten ist der stachelige Birnenkaktus wie der Bleistiftkaktus eine architektonisch interessante Pflanze.
Mit der angenehmen Farbe seines Fleisches und der ungewöhnlichen Konfigurationen macht es ein hervorragendes Gesprächsstück drinnen oder draußen, solange Sie sich den Dornen ausmachen!
Sie finden Opuntia in einer Reihe von Größen für Landschaft und Innennutzung.
Große, hohe Sorten (12-15 'hoch) sind in wärmeren Klimazonen und in Gewächshaus-Umgebungen in kalten Klimazonen gut im Freien.
Kleinere Sorten (16-20 Zoll hoch) können das ganze Jahr über als Zimmerpflanzen in Innenräumen genossen oder das warme Wetter und die sonnigen Tage im Frühling, Sommer und Herbst genießen.
Natürlich sind die kleineren Sorten von Opuntien wunderbare, wartungsarme Zimmerpflanzen, und die größeren Sorten machen großartige individuelle Exemplantpflanzen.
Die Opuntia kann auch als defensive Hecke gepflanzt werden, die unerwünschte Tiere aus Ihrem Garten fernhält.
An vielen Orten werden diese Kakteen sowohl für Menschen als auch für Vieh als Lebensmittelernte angewachsen.
Viele Menschen erkennen nicht, dass flache Kaktusfrucht und die stacheligen Birnenkaktuskissen essbar und lecker sind.
Die Pads, die als „Nopal“ bezeichnet werden, können sorgfältig geerntet und in einer Vielzahl spezifischer Rezepte verwendet werden.
Alternativ können Sie sie würfeln und als grünes Gemüse (ähnlich wie grüne Bohnen) in Suppen und vielen anderen Gerichten verwenden.
Das Experimentieren mit ihnen macht Spaß.
Stachelbirnen sind die Früchte des Nopales Cactus, und die bunte, stachelige Früchte sind ziemlich köstlich mit einer Art Zitrus-/Wassermelongeschmack.
Der Saft der Stachelbirne kann verwendet werden, um Süßigkeiten, Marmelade, Vinaigrettes, Cocktails und mehr herzustellen.
Mit Zitrusaft gemischt ist es ein schönes Dressing für Obstsalat. Es wird auch als Aroma in süßen Lebensmitteln wie Frischkäse -Zuckerguss verwendet.
Es vermittelt einen Zitronen-/Limettengeschmack, der ziemlich gut ist.
Bevor Sie sie schneiden und damit umgehen, müssen Sie sie bekommen.
Wenn Sie im Mittelmeer, Mexiko, Kalifornien oder in einem anderen Gebiet der südwestlichen Vereinigten Staaten leben, können Sie in Ihrer Region große, reife Kaktus wachsen und sie selbst ernten.
Ansonsten schauen Sie sich einen örtlichen mexikanischen Markt- oder Gesundheitsgeschäft an.
Sie können stachelige Birnenbäume zum Verkauf finden.
Sie können als Kaktusbirnen, stacheliger Kaktus oder als „Thunfische) bezeichnet werden.”
Möglicherweise finden Sie auch ganze oder gehackte Kaktus -Paddel zum Verkauf. Die gesamten Paddel werden als "Nopales" oder "Haftbücher" bezeichnet.”
Gehackter Kaktus wird normalerweise mit „Nopalitos“ bezeichnet.”
Umgang mit stacheligen Birnen und Nopales, die auf den Markt vorbereitet wurden, ist einfach, da die Dornen oder Stacheln abgelöst wurden.
Wenn Sie sie selbst ernten, tragen Sie unbedingt schwere Lederhandschuhe, um sie zu sammeln, und schwere Gummihandschuhe, um ihnen ein gutes Schrubben zu geben.
Schrubben Sie hart mit einer steifen Bürste, um die winzigen Widerhaken von der Oberfläche der Früchte zu entfernen.
Sobald Sie den Thunfisch Cactus sauber haben, können Sie sie vorbereiten. Hier ist wie:
Jetzt hast du eine geschälte stachelige Birne. Sie werden feststellen, dass es voller Samen ist. Sie müssen diese nicht entfernen.
Sie sind essbar. Schneiden Sie die Früchte in Stücke und essen Sie sie oder verwenden Sie sie in einem Rezept.
Wenn Sie Ihre stacheligen Birnen entsaften, geben Sie die Früchte in eine Küchenmaschine oder einen Mixer und pulsieren Sie sie, um die gesamte Frucht zu verflüssigen.
Belasten Sie es durch ein feinmeshiertes Sieb oder Sieb, um den Saft vom Fruchtfleisch zu trennen. Kompost der Fruchtfleisch und Samen.
Behalten Sie Ihren Kompoststapel im Auge. Es kann lange dauern, aber Sie können irgendwann ein Baby -Kaktus wachsen sehen!
Wenn Sie eine Paddelkaktusbirne zum Essen vorbereiten, möchten Sie möglicherweise einige Samen entfernen, um sie anzubauen.
Wählen Sie dazu den Samen aus und reinigen Sie das Frucht.
Legen Sie den Samen ein oder zwei Wochen lang auf ein sauberes, trockenes Papiertuch an einem warmen Ort, um vollständig zu trocknen. Halten Sie die Samen in einem dicht versiegelten Beutel oder Behälter, bis Sie zum Pflanzen bereit sind.
Es ist am besten, sie im späten Winter oder im Frühjahr zu pflanzen. Verwenden Sie einen Kaktus-Blumenerde-Bodenmix oder einen leichten, gut durchlässigen Boden.
Beginnen Sie mit dem Einweichen der harten Samen über Nacht (mindestens acht Stunden) vor dem Pflanzen. Legen Sie die Samen auf die Oberfläche des Bodens und drücken Sie sie sanft hinein.
Decken Sie sie nicht ab.
Sobald die Samen gepflanzt sind, halten Sie den Boden gleichmäßig feucht und warm, bis Sie Sprossen sehen.
Wenn Ihr Standort ziemlich trocken ist, legen Sie ein Blatt Kunststoff oder Glas über Ihren Behälter, um Feuchtigkeit zu erhalten.
Behalten Sie die hoffnungsvollen Samen in einem warmen, gut beleuchteten Bereich und lassen Sie sich nicht enttäuscht, wenn sie nicht sofort keimen.
Opuntia Cacti Seeds sind notorisch langsame Starter, und Sie warten möglicherweise bis zu einem Jahr.
Weil die Kaktussamen so lange dauern, um zu keimen.
Nehmen Sie jederzeit Stecklinge, aber der späten Frühling oder Frühsommer (der Höhepunkt der Vegetationsperiode) ist am besten.
Es ist sehr einfach, ein Birnenpolster abzuschneiden, ein paar Tage trocknen zu lassen und das getrocknete Kissen in einen Topf mit Kaktusmischung oder anderen gut abtretenden Boden zu pflanzen.
Halten Sie wie bei Samen den Boden leicht feucht, bis Sie Anzeichen von Wachstum sehen. Schützen Sie die Stecklinge vor hartem, direktem Licht.
Halten Sie sie in einem warmen, gut beleuchteten Bereich mit viel hellem, indirektem Sonnenlicht, bis sie gut etabliert sind.
Einmal reif (2-3 Jahre), wachsen Sie sie in voller Sonne. [Quelle]
Gebräuchliche Namen: Stachelbirne, indische Feigen, Hasenohren, Biberschwanz, Barbary Feigen
Höhe: Größere Sorten können 15 Fuß hoch wachsen. Zimmerpflanze Sorten bleiben unter zwei Fuß hoch.
Licht: Unreife Pflanzen (unter zwei Jahren) eignen sich gut mit vielen hellen, indirekten Sonnenlicht. Einmal ausgereift, wird die volle Sonne geschätzt.
Temperatur: Diese Kaktuspflanzen sind sehr winterlich und verzeihen. Reife Pflanzen können tagsüber sehr hohe Temperaturen und Wüstenstürze über Nacht tolerieren.
Sie bevorzugen heiße, trockene Sommer und kühlere Herbst- und Wintermonate.
Im Allgemeinen schützen Sie Ihren Kaktus im Freien vor dem Einfrieren, aber wenn es einfrieren, wundern Sie sich nicht, dass es im Frühling aus den Wurzeln steigt.
Wasser: Halten Sie Sämlinge, Stecklinge und unreife Pflanzen in leicht feuchtem Boden, bis sie ein wenig Wachstum erzielen. Sobald sie ein paar „Blätter“ entwickeln, können Sie den Boden fast zwischen Bewässerung und dann gründlich austrocknen lassen.
Reife Pflanzen sind sehr dürretolerant und haben niedrige Wasserbedürfnisse. Lassen Sie den Boden gründlich austrocknen. Warten Sie, bis der Kaktus etwas geschrumpft aussieht und dann eine tiefe, langsame Bewässerung sorgt.
Dünger: Füttern Sie unreife Pflanzen pro Woche Lösung des wasserlöslichen Düngers für Kakteen alle paar Wochen. Reife Pflanzen sollten in den Sommermonaten nur zwei- oder dreimal gefüttert werden. Wenn Sie Opuntia Cactus zur Herstellung von Blumen und Früchten anbauen, verwenden Sie einen niedrigen Stickstoffdünger (0-10-10).
Wenn Sie mehr Paddel zum Essen produzieren möchten, verwenden Sie einen ausgewogenen Dünger (10-10-10). Überwachen Sie die Ergebnisse und passen Sie entsprechend an Ihre Anforderungen an.
Boden: Pflanzenkaktus Kaktus in einem vorgemischten Kaktusboden oder machen Sie Ihren eigenen Kaktusmisch mit Humus, Sand und Ton. Outdoor Diese saftigen Pflanzen brauchen leichte, luftige, gut abreißende Boden mit viel Sand, gemischtem Sand. Verwenden Sie immer einen Topf mit einem Entwässerungsloch.
Repotten: Repot junge Pflanzen jährlich im frühen Frühling. Sobald die Pflanzen für den reifen Freien vorgesehen sind, legen Sie sie an einem sehr sorgfältig ausgewählten dauerhaften Ort ein.
Ausgereife Innensorten müssen möglicherweise nicht repottiert werden, sobald sie ihre maximale Größe erreicht haben.
Körperpflege: Opuntia kann eine bräutigfreie Pflanze sein, wenn Sie möchten. Sie müssen sie nie beschneiden. Schneiden Sie einfach ungesunde oder unattraktive Teile nach Bedarf ab.
Möglicherweise müssen Sie den Kaktus gelegentlich bestäuben oder ausspülen. Verwenden Sie im Sommer einen Federstaub zum Staub und Sprühen mit dem Schlauch im Freien im Freien.
Fehlerbehebung: Probleme mit Kaktus hängen fast immer mit Wasser zusammen.
Wenn Ihre Pflanze schrumpft oder weich wird, bedeutet dies, dass sie Wasser benötigt. Geben Sie es gründlich bewässert und lassen Sie dann überschüssiges Wasser ab.
Wenn Sie dies nicht tun und Ihre Pflanze für einen erheblichen Zeitraum im Wasser steht, kann es an seiner Basis beginnen oder dunkler Fleisch entwickeln oder entwickeln.
Zu viel Wasser führt zu Wurzelfäule. In diesem Fall können Sie die ursprüngliche Anlage nicht retten, aber Sie können möglicherweise eine neue Anlage gründen, indem Sie aus einem nicht betroffenen Bereich abschneiden.
Mealybug -Populationen können sich auch ansammeln.
Obwohl Kaktus sehr wartungsarm ist, kann Ihre stachelige Birnenanlage nicht einfach für sich selbst aufpassen.
Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie es als Zimmerpflanze halten.
Richtig platzierter Kaktus in der Landschaft ist ziemlich gut mit natürlicher Sonne und Regen, aber Topfpflanzen brauchen regelmäßig Pflege und Aufmerksamkeit.
Halten Sie im Winter Ihre Topf -Opuntia in einer kühlen Umgebung mit viel hellem, indirektem Licht.
Gießen es sehr sparsam.
Warten Sie, bis die Pflanze ein bisschen zu falten beginnt, und dann ein gutes Getränk geben.
Lassen Sie es eine halbe Stunde lang einweichen und dann überschüssiges Wasser abgießen. In einer coolen Wintereinstellung müssen Sie die Opuntia möglicherweise nur ein- oder zweimal vor dem Frühling gießen.
Wenn der Frühling ankommt, beginnen Sie mit der Vorbereitung Ihres Kaktus für die Vegetationsperiode.
Im frühen Frühling (um März) wechseln Sie Ihre Pflanze an einen wärmeren Ort.
Wenn Sie allmählich die Menge an direktem Sonnenlicht erhöhen, die Ihre Pflanze erhält, erhöhen Sie auch allmählich sein Wasser.
Es sollte ausfüllen und kann ein neues Wachstum hervorrufen. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um Stecklinge zu nehmen!
Im Sommer kann Ihr Innenkaktus gerne Zeit im Freien verbringen. Suchen Sie nach einem sonnigen, warmen Ort, an dem Ihre Pflanze den natürlichen Regen genießen kann.
Es ist eine gute Idee, den Topf direkt auf den Boden zu setzen, aber stellen Sie sicher, dass das Regenwasser leicht abfließt.
Ihre Pflanze sollte niemals im Wasser stehen müssen, da dies die Wurzeln verrottet. Bieten Sie alle paar Wochen eine wasserlösliche flüssige Lebensmittel an.
Am Ende des Sommers, wenn sich das Wetter abkühlen beginnt, bringen Sie Ihren Kaktus in die Innenräume zurück.
Übergang von einem wärmeren Raum zu einer kühleren Umgebung und ermöglicht die Anlage, sich für den Winter einzulassen.
Der genaue Zeitpunkt dieses Übergangs hängt von Ihrem Klima ab.
Bringen Sie Ihre Anlage im Allgemeinen Ende August mit und lassen.
Denken Sie daran, im Winter nicht zu über Wasser zu überfliegen.
Verwandte Lesung: Opuntia subulata - wachsender Awl Cactus
Die Pflege von Opuntia als Zimmerpflanze mag ein bisschen schwierig klingen, aber es ist nicht.
Es läuft darauf hinaus, die Pflanze in den kühlen Monaten bequem warm, schön beleuchtet und minimal bewässert zu halten und sie nach draußen zu setzen, um das Wetter in den warmen Monaten zu genießen.
In der Tat ist stacheliger Birnen -Kaktus eine gute Wahl für Gärtnerinnen, die nicht große Mühe machen wollen.
Sie sind eine ideale Wahl für Gärtner im Freien, die überhaupt nicht belästigt werden wollen.
Wenn Sie die Früchte genießen möchten, denken Sie daran, dass es einige stachelige Birnen braucht, um nur einen kleinen Saft zu bekommen.
Tatsächlich müssen Sie zwischen sechs und zwölf von ihnen verarbeiten, um eine Tasse Saft zu bekommen.
Sie können den Saft zum Trinken, Kochen, als Cocktailmixer oder auf eine Möglichkeit verwenden, wie Sie es wünschen.
Es ist besonders gut gemischt halb und halb mit Limonade für ein erfrischendes und ungewöhnliches Sommergetränk.
Nopales ist die Mühe wert. Sie sind nicht ganz so arbeitsintensiv wie Stachelbirnen, sind sehr nahrhaft und machen eine leckere, sparsame Ergänzung zu Ihrer Speisekarte.
Darüber hinaus ist das Gel aus dem Opuntia -Paddel genauso gut wie Aloe Vera -Gel für Erste -Hilfe- und Körperpflege verwendet. [Quelle]