Vorbereitung Ihres Gartens für den Frühling | Gartenvorbereitung für Frühlingsanlagen

Vorbereitung Ihres Gartens für den Frühling | Gartenvorbereitung für Frühlingsanlagen

Der Winter ist da und es ist die Zeit, die Vegetationsperiode von zu begrüßen Vorbereitung Ihres Gartens für den Frühling für ein gutes Wachstum von Pflanzen!

Bereiten Sie sich auf die Frühjahrssaison im Voraus vor, indem Sie im späten Winter die erforderlichen Änderungen in Ihrem Garten vornehmen. Lesen Sie den Artikel, um diese wesentlichen Maßnahmen für zu befolgen Vorbereitung Ihres Gartens für den Frühling.


Vorbereitung des Gartens für den Frühling

1. Reinigen Sie das Gartenbett

Der erste und wesentliche Schritt besteht darin, das Unkraut zu entfernen, da es dazu beiträgt, den Bereich zu reinigen, in dem Pflanzen wachsen. Sie können damit beginnen, indem Sie junges Unkraut pflegen. Reinigen und entfernen Sie krautige Stauden, tote Blätter, Laubgräser, Trümmer aus Blumenbeeten.

  • Machen Sie das Unkraut, das noch lebt, mehr Aufmerksamkeit. Entfernen Sie sie aus dem Boden oder verbrennen Sie sie vor der Samenkeimung.
  • Denken Sie daran, alle lebenden Unkräuter loszuwerden, da sie später zurückwachsen und Gartenpflanzen unterbrechen können.
  • Wenn Sie einen Teich im Garten haben, reinigen Sie ihn, indem Sie weiche Stängel aus Wasserpflanzen und gefallenen Blättern im Wasser entfernen.

2. Beschneidung

Der späte Winter ist der perfekte Zeitpunkt, um die toten Zweige von Bäumen und Pflanzen zu beschneiden. Das Beschneiden ruhender Sträucher und Bäume im frühen Frühling hilft bei der Verjüngung der Pflanze und der Aufrechterhaltung der Form. Auch das Beschneiden von Hilfsmitteln in reichlich neuem Wachstum während der Frühjahrssaison. Sterilisieren Sie die Beschneidungsschere mit etwas Isopropylalkohol, bevor Sie die toten, erkrankten Zweige abschneiden.

Hier ist eine Schnittliste für Sie gemäß den Kategorien:

Sträucher: Hartriegel, Rosen, Rose von Sharon und Hortensien.

Obstbäume: Birnen, Pflaumen, Krabbenäpfel und Äpfel.

Sommerblütenbäume: Rauchbäume, Vitex und Kreppmyrten.

3. Gartenschädlinge entfernen

Beseitigen Sie den Winterschlaf von Schädlingen, da sie im Frühling viele Probleme verursachen können. Schauen Sie sich Ihre Stauden genau an und überprüfen. Achten Sie auch auf White-Vine-Weevil-Larven, die im Kompost bleiben und Pflanzenwurzeln konsumieren. Töte auch alle Larven, die du bemerktst.

4. Das Gewächshaus waschen und reinigen

Waschen und reinigen. Dies verläuft in den Wachstumsmonaten mehr Licht und hilft auch beim Entfernen von Schädlingen und Krankheiten. Vergessen Sie auch nicht, die Innenseiten des Glass zu waschen, da überwinterende Schädlinge in den winzigen Rissen und Ecken Schutz suchen.

  • Um Krankheiten zu vermeiden, Waschen von Samenschalen und Töpfen waschen.
  • Reinigen Sie den Boden, indem Sie die Pflanzenrückstände ausfegen und mit einer Lösung aus Garten Desinfektionsmitteln in heißem Wasser waschen.
  • Öffnen Sie die Fenster und lüften Sie ausreichend, sodass das Gewächshaus schnell trocknet.
  • Reparieren Sie Schäden an Glas und Lüftungsschlitzen, da es bei der Vorbereitung Ihres Gartens für den Frühling hilfreich ist.

5. Pflegen Sie Gitter und Zäune

Der Winter ist der ideale Zeitpunkt für die Wartung. Schauen Sie sich Verfall oder Schäden in den Toren, Gitter und Zaun Ihres Gartens an. Reparieren oder ersetzen Sie eine gebrochene Struktur.

  • Reinigen Sie die Tore und Zaunpaneele mit einer Power -Waschmaschine, um Mehltau, Schmutz und Moos abzuwaschen.
  • Entfernen Sie den harten Schmutz, indem Sie eine steife Bürste verwenden.
  • Lassen Sie das Holz vor dem Auftragen von Holzkonservierungsmittel oder Farbe vollständig austrocknen.

6. Schärfen und sauberen Gartenwerkzeugen

Für die Vorbereitung Ihres Gartens für den Frühling können Sie Ihre Werkzeuge schärfen und reinigen, da die Wartung der Garteninstrumente Ihnen bei der Vorbeugung von Krankheiten hilft und auch die Lebensdauer Ihrer Werkzeuge erhöht. Infizierte Secateure und Beschneidungsschere neigen dazu, Pilze und Bakterien auf frische Beschneidungswunden zu verteilen.

  • Bereiten Sie eine Mischung aus heißem Wasser und starkem Waschmittel vor. Schrubben Sie die Werkzeuge mit einem Scorer, um sie gründlich zu reinigen.
  • Denken Sie auch daran, die Werkzeuge zu schärfen, da dies ihnen bei der effektiven Arbeiten hilft.
  • Schmieren Sie sie nach dem Schärfen der Werkzeuge mit etwas Öl.
  • Auch Öl auf Kelle, Spaten, Schubkarre, Hacken, Rechen und Schraubenschlüssel.

Schauen Sie sich unseren Artikel über die Vorbereitung des Bodens für Ihren Garten hier an! 

7. Einen Kompostierbereich bilden

Sie können einen Kompostbereich in Ihrem Garten aus Holzstämmen erstellen oder einen vorgefertigten Kauf kaufen. Es wird Ihnen helfen, alle organischen Abfälle zu sammeln.

  • Bereiten Sie eine Mischung aus Papier, Holzschnitten, Grasabschnitten und Gemüseschällen zu.
  • Um den Kompost gut ausgerichtet zu halten, drehen Sie ihn jeden Monat mit einer Gartengabel.

8. Reinigen Sie Ihre Gartendecks

Bereiten Sie Ihre Gartendecks für die kommende Frühjahrssaison vor, da Holzdecks ständige Pflege erfordern, um das Aussehen aufrechtzuerhalten. Werden Sie Schmutz, Moos, Schimmel und Algen, indem Sie ihn mit einer Lösung aus warmem Wasser und Bleiche mit einem Pinsel oder einem weichen Tuch waschen.

Tragen Sie ein Decköl auf, sobald es sauber und trocken ist. Dies wird es auch etwas Glanz liefern. Auch die Ölbeschichtung fügt ein Matt -Finish hinzu und macht es wasserdicht.

9. Pflanzen Sie eine Hecke

Der späte Winter oder der frühe Frühling ist die beste Zeit, um neue Hecken und Sträucher zu pflanzen. Sie können dies jedoch zu jeder Jahreszeit tun, um sicherzustellen. Sie können immergrüne Hedges, plantierte Absicherungen, defensive Hecke, gemischte Hecke, Brise-Ansicht oder dekorative und Ivy-Bildschirme in den Wintern pflanzen.

10. Bereiten Sie Gartenboden für die Frühlingspflanzung vor

Nachdem die Gefahr von Frost vergangen ist, können Sie die Gartenbeete vorbereiten. Im Winter wird der Boden kompakt, sodass Sie bis zu einem Spaten oder Pinseln mit. Um den Boden zu entfernen oder zu lockern, werden Sie ihn in eine Tiefe von 12-15 Zoll um. Mischen Sie auch gut kompostierte Mulch- oder Blattstreu, aber vermeiden Sie sie frisch zu verwenden.

  • Testen Sie den Boden, um den pH- und Nährstoffgehalt zu überprüfen, da er bei der Bestimmung der Art von Material und Kompost, die Sie benötigen.
  • Wenn Ihr aktueller Boden schwach und schlecht ist, wenden Sie eine starke Kompostschicht auf.