Wir wissen allgemein Epipremnum aureum als Pothos. Möglicherweise haben Sie auch die verschiedenen Pothos -Pflanzensorten gesehen, die als Golden Pothos, Devil's Ivy und Geldpflanze bezeichnet werden. Diese Innenschattenwerke ist ein prominentes Mitglied der Arum -Familie.
Pothos ist leicht zu wachsen und sieht fantastisch aus. Es ist also nicht überraschend, es in verschiedenen Häusern, Arbeitsbereichen und Gewerbegebieten zu sehen. Es ist oft nicht problematisch, bis auf den gelegentlichen Zauber der Wurzelfäule.
Wenn sie mit Wurzelfäule infiziert sind, sehen sie oft schlaff aus, und die Pothos -Blätter beginnen vergilbt. Eine bisher gesunde Pflanze kann plötzlich aufhören zu wachsen und zu schlägen. Glücklicherweise kann uns frühe Anzeichen einer Wurzelfäule bei der Behandlung und Wiederbelebung der Pothos helfen.
In diesem Artikel wird detailliert untersucht.
Wurzelfäule ist ein abnormales Wachstum spezifischer Krankheitserreger auf den Wurzeln der Pothos. Es zeigt oft als dunkle Flecken an den Extremitäten der Wurzel.
Dann, nach ein paar Tagen, werden die Wurzeln matschig und es geht nach oben zum Rest der Pflanze.
In den frühen Stadien sieht die Pflanze müde aus. Dann fangen gelbe Blätter an, braun zu werden, und schließlich schlägt die ganze Pflanze ab.
Es gibt drei Arten von parasitären schlechten Akteuren, die diesen Schaden verursachen können:
Wurzelfäule ist häufig mit Wasserloggen verbunden. Überschüssiges Wasser zusammen mit ineffizientem Ablassen kann den Zustand der Wurzeln erschweren.
Verwandt: Was ist die beste Blattbodenmischung für Pothos?
Pothos hat ein dichter und schnell.
Der schwierige Aspekt der Wurzelfäule ist, dass es unter dem Boden verborgen ist. Deshalb könnte es viel Schaden verursachen, bevor wir es erkennen können. Es ist nicht wie Fehler oder Schädlinge, die wir oft früh bemerken können.
Es gibt jedoch einige Anzeichen für eine mögliche Infektion mit Wurzelfäule. Sobald Sie das Wachstum und die Vergilbung in den Blättern einer zuvor blühenden Pflanze bemerken, überprüfen Sie den Zustand der Wurzeln.
Der pathogene Pilz oder der pathogene Pilz oder die Form, die das Wurzelsystem angreift, lässt es oft dunkel, matschig und stinkend. Dieser dysfunktionale Zustand des Wurzelsystems blockiert den Transport von Nährstoffen und Wasser zum Rest der Anlage. So verliert die Pflanze ihre Kraft, die ihrer Nahrung entzogen ist.
Die Wurzelfäule verläuft schnell in der Pflanze, so dass es in etwa zwei Wochen das Wurzelsystem vollständig ersticken könnte. In etwa drei Wochen könnte die gesamte Pothos -Pflanze über die Wiederbelebung hinausgehen.
Es ist erwähnenswert. Daher verwerfen Sie den Boden sorgfältig und desinfizieren Sie den Topf vor der Wiederverwendung mit einer geeigneten fungiziden Lösung.
Die Krankheitserreger, die Wurzelfäule verursachen. Es besteht also ein Risiko, dass sie an eine andere Pflanze weitergeben und es infizieren könnten.
Wenn Ihre Pothos -Pflanze eine Wurzelfäule hat, die sich noch in den ersten Phasen befindet, besteht eine gute Chance, dass Sie sie vollständig heilen können.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihre Pothos -Pflanze wässern können
Falls sich die Wurzelfäule im gesamten Wurzelsystem ausbreitet, aber die gesamte Anlage noch nicht in der Lage ist, arbeiten Sie an der Verbreitung des Pathos.
Die Anlage in ihrer aktuellen Struktur ist möglicherweise nicht lebensfähig, aber das Abschneiden der Blätter über den Knoten kann die Pothos retten. Das Nachstellen dieser individuellen Blätter würde der Pflanze eine neue Überlebenschance geben.
Prävention ist der beste Ansatz. Und ein großer Teil davon besteht darin.
Es gibt viele Online -Anbieter von Gartenbedarf. Leider verkaufen nicht alle pathogenfreie Produkte.
Wenn Sie Ihre Pothos hydroponisch pflanzen, wechseln Sie das Wasser regelmäßig. Sittelswasser fördert diese Art von Pilz. Oder Sie können eine Luftpumpe verwenden, um den Sauerstoff ins Wasser fließen zu lassen.