Epipremnum aureum ist eine der lockersten Pflanzen da draußen, aber wenn Sie Ihre sehen Pothosblätter werden gelb werden, Dann könnte es viele Gründe dafür geben. Lass es uns herausfinden!
Gelegentlich ist die Vergilbung von Blättern normal. Wenn das Blatt altert und abfällt, kann es auch gelb werden. Alles, was Sie tun müssen, ist das zu entfernen, und der Rest ist gut zu gehen. Das ständige Vergilnen hat jedoch viele andere Gründe. Hier ist der Grund, warum Ihre Pothos -Blätter gelb werden:
Einer der Hauptgründe, warum Pothos Blätter weich, gelb und braun werden.
Abhilfe: Der beste Trick ist, den Oberboden zwischen Bewässerung trocknen zu lassen, und Sie können ihn überprüfen, indem Sie den Oberboden spüren.
Pothospflanzen neigen dazu, offensichtliche Anzeichen einer Dehydration zu zeigen. Ihre Blätter fangen an und sie fühlen sich schlaff an die Berührung, gefolgt von gelben und braunen Flecken.
Abhilfe: Die Pothos -Pflanze kann mit einer unregelmäßigen Bewässerungsroutine leicht gestresst werden. Sie können es auch versuchen Bodenbewässerung-Wir haben einen tollen Artikel dazu Hier.
Eine der Hauptursachen für Krankheiten in Pothos sind Pilzinfektionen, die durch nasses Laub und übermäßiger Feuchtigkeit induziert werden können und zu braunen Flecken und gelben Halos auf dem Laub führen können.
Abhilfe: Vermeiden Sie es, das Laub zu benetzen oder zu verwandeln, insbesondere wenn das Wetter kalt oder feucht ist. Überwachen Sie die Anlage auch nicht und legen Sie es in einen Bereich mit ausgezeichneter Luftzirkulation. Schütteln Sie kranke Blätter oder Stängel sofort, um sie daran zu verhindern, sich weiter auszubreiten.
Zu viel Licht lässt die Blätter brennen und sie knusprig machen. Zu wenig Licht kann die Blätter der Pflanze schädigen und sie gelb und zart machen. Vermeiden.
Abhilfe: Jeder Ort mit einem Dappel -Licht ist großartig für die Pflanze. Auch mehrere Stunden sanfter Morgensonne sind wunderbar für sein Wachstum.
Entwässerungslöcher sind extrem wichtig, wenn Pflanzen in Töpfen anbauen. Sie helfen dabei, überschüssiges Wasser abzulassen und den Boden vor ständigem Feuchchen zu bewahren, wodurch die Blätter schlaff und gelb werden.
Abhilfe: Ein Topf mit einem Entwässerungsloch stellt sicher, dass der Boden niemals übermäßig feucht ist und die Pflanze nicht lange im nassen Boden sitzt. Holen Sie sich einen Behälter mit Entwässerungslöchern und wenn er keinen hat, bohrern Sie einige unten ein paar.
Pothos ist anfällig für weitere Angriffe von Spinnenmilben und Mealybugs. Diese saftsaugen Fehler erschöpfen normalerweise die Pflanze, indem sie die gesamte Feuchtigkeit absaugen. Dies führt wiederum dazu, dass die Blätter mit braunen Flecken gelb werden.
Abhilfe: Verwenden Sie einen starken Wasserstrahl, um Spinnenmilben, Blattläuse oder andere Schädlinge loszuwerden. Alternativ können Sie eine Neemöllösung oder eine insektizide Seife verwenden.
Einige Pothos werden aufgrund eines unsachgemäßen Nährstoffausgleichs im Boden oder im Wasser gelb gelb.
Abhilfe:
Verwenden Sie einen Dünger entsprechend.
Hartes Wasser verfügt normalerweise über eine hohe Menge an Kalzium und andere Mineralien. Ein leichtes Problem mit hartem Wasser ist es, an den Blättern von Zimmerpflanzen zu bemerken, dass Weißwasserflecken und Ringe sich entwickeln.
Abhilfe: Übermäßige Mineralien und Salzanbau aufgrund von hartem Wasser sind auch der Hauptgrund für gelbe Blätter. Stellen Sie sicher, dass Sie das Leitungswasser über Nacht aufbewahren, insbesondere wenn es Chlor enthält. Alternativ können Sie RO -Wasser, weiches Wasser oder gekochtes Wasser verwenden, nachdem Sie es abkühlten.
Durch schwankende Temperaturen leben Pothos in Stress, was zu Problemen im Zusammenhang mit seinem Wachstum führt, einschließlich der Vergilbung von Blättern.
Abhilfe: Die durchschnittliche Temperatur-Pothos-Liebe beträgt 10-33 ° C 50-90 ° F). Halten Sie auch die Anlage von kalten Luftentwürfen fern und vermeiden Sie es, sie in der Nähe einer Klimaanlage zu halten. Wenn Sie ein zentral erhitztes Zuhause haben, halten Sie es vom Heizungsauslass fern.
Überfertigung ist auch eine der Hauptursachen der Pothosblätter werden gelb werden. Es verursacht auch braune und gelbe Flecken an Blatträndern und das Wilten der unteren Blätter.
Abhilfe: Zu viel Fütterung oder Verwenden eines Düngers von schlechter Qualität führt auch dazu, dass die Pflanze gelb wird. Wenn Sie die übertreibenden Symptome sehen, legen Sie die Pflanze einige Minuten lang unter fließendes Wasser, um den überschüssigen Dünger aus dem Boden zu spülen. Stellen Sie sicher, dass das Wasser weder zu warm noch kalt ist.