Portulaca -Pflanzen [por-tew-lak-uh] oder Moosrose oder gemeinsames Purslane sind saftige Groundcovers und Mitglieder der Familie Portulaceae.
Portulaca Grandiflora verdiente seinen spezifischen Artennamen (Grandiflora) wegen seiner großen Blüten.
Portulaca stammt aus Uruguay, Argentinien und Brasilien. In diesen Gebieten wächst die Pflanze natürlich als Staude.
In den Vereinigten Staaten wächst es als jährliches in USDA Hardiness Zones 2 bis 10A. Es ist möglich, als Staude in USDA -Hardinitätszonen 10b durch 11 zu wachsen.
Die Pflanze verdient ihren gebräuchlichen Namen, Moss Rose, weil ihre Blüten wilde Rosen sehr aussehen.
Das weitläufige, saftige Laub bildet auch in sehr herausfordernden Umgebungen eine dichte, moosartige Matte.
Weitere gebräuchliche Namen sind:
Dieses saftige Jahr wird auf etwa 6 "oder 8" Zoll hoch, und jede Pflanze hat eine Ausbreitung von etwa einem Fuß oder mehr.
Das Laub hat rötliche fleischige, Stiele und zylindrische Sukkulentenblätter etwa 1 "Zoll lang.
Portulaca-Blüten sind in den Sommermonaten und bis in den Herbst in den Schatten aus weißen, gelben, orange, rot.
Blüten können einzelne Blütenblätter, doppelte Blütenblätter oder Halbdoppel sein. Die Blüten schließen sich typischerweise an regnerischen und bewölkten Tagen.
Mehrjährige Moos Rosen bevorzugen volle Sonne und lieben die Hitze, können aber den leichten Schatten tolerieren.
Da es in Südamerika beheimatet ist, hat die Pflanze eine hohe Trockenentoleranz und bevorzugt eine heiße Umgebung.
Es ist sehr gut, wenn es im Sommer als einjährig gewachsen ist und in halbtropischen Umgebungen als Staude wächst.
Einmal in einer Gartenumgebung eingerichtet, benötigt das gemeinsame Purslane, falls vorhanden minimales Bewässerung.
Wenn Sie die Pflanze in Töpfen oder Behältern anbauen, sollten Sie den Boden von Zeit zu Zeit überprüfen, um Ihren Bewässerungsplan zu bestimmen.
Warten Sie, bis die obere Bodenschicht trocken ist und dann an der Basis der Pflanze oder von unten gründlich gießen.
Düngen Sie mit allgemeinem Stickstoffdünger, wenn Sie zum ersten Mal Samen säen oder Sämlinge pflanzen. Das Essen hilft den Pflanzen, einen guten Start zu bekommen.
Wenn Pflanzen zu blühen, verwenden Sie einen Dünger mit hohem Phosphor, um mehr Blüten zu fördern.
Sie sollten nicht mehr als diese zweimal in der Vegetationsperiode dieser Pflanzen düngen müssen.
Wenn Ihre Pflanzen häufigere Düngung benötigen, verwenden Sie einen ausgewogenen 20-20-20 Flüssigkeitsdünger und tragen Sie ihn nicht mehr als zweimal im Monat auf.
Eine weitere Möglichkeit besteht darin, mitten in der Vegetationsperiode einen ausgewogenen Dünger mit langsamer Veröffentlichung anzuwenden.
Achten Sie sofort nach dem Auftragen eines Düngers.
Portulaca-Anlagen wachsen leicht in allen gut abreißenden, bis durchschnittlichen Boden. Halten Sie beim Transplantieren den Boden gleichmäßig feucht, bis die Pflanze ihre Wurzeln setzt und zu wachsen beginnt.
Sich verjüngen und einen leichten Bewässerungsplan erstellen, wie oben beschrieben.
Während Ihre Sämlinge noch klein sind, drücken Sie sie zurück, um das buschigere Wachstum zu fördern. Kreisten Sie die ersten Blüten ab, um mehr Blumen zu fördern.
Während des Wachstum. Deadhead die Blumen sofort, um mehr Blüten zu fördern.
Wenn Sie Frost erwarten, decken Sie Pflanzen ab, um zu vermeiden, sie zu verlieren.
Portulaca -Samen können im Frühling nach dem letzten Frost direkt in den Garten gesät werden. Starten Sie 6 bis 8 Wochen vor dem vorhergesagten letzten Frost im Innenraum im Innenraum.
Sämlinge können nach dem letzten Frost aufgestellt werden.
In wärmeren Klimazonen können sich Ihre Pflanzen neu für Jahr für sich selbst wiedersehen.
Anpflanzen zu starten ist sehr einfach. Trimmen Sie schrägige Stängel ab und legen Sie sie auf sehr leicht feuchte, gut abtretende Blumenerde-Mischung.
Verwenden Sie eine saftige oder kaktusbezogene Mischung oder eine hausgemachte Mischung mit normalem Blumenerde und grobem Sand.
Lassen Sie den Boden fast trocken werden, bevor er ihn wieder sehr leicht verwässert. Innerhalb einer Woche bis 10 Tage werden Stecklinge Wurzeln herausbringen und innerhalb eines Monats wachsen.
Purslane hat in einer gut belüfteten Umgebung mit gut abträglichem Boden und vielen Sonnen von Sonnenuntergang nur wenige, wenn überhaupt. Wenn die Pflanze zu nass gehalten wird oder auf andere Weise leidet, kann sie Blattläuse anziehen.
Überwässerung und schlecht ausgelaugte Böden verursachen Krone und Wurzelfäule. Stellen Sie sicher.
Das Pflanzen von Portulaca -Anlagen in einem leicht erhöhten Bett kann die Entwässerung verbessern und Probleme mit Pilz vermeiden.
Wenn Sie Probleme mit Insekten haben, verwenden Mücken und Blattläuse nach Bedarf ein Insektenschutzmittel oder Insektizid.
Ermutigen Sie Raubtierinsekten wie Lacewings, Marienkäfer und dergleichen, um diese Schädlinge unter Kontrolle zu halten.
Weil diese wandernden Pflanzen sehr niedrig wachsen, können Schnecken und Schnecken problematisch sein. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie dazu neigen, zu über Wasser zu kommen.
Trockener, gut durchgelassener Boden und ordnungsgemäße Belüftung werden feuchtigkeitsliebende Schnecken und Schnecken entmutigen.
Wenn Sie ein Problem mit ihnen haben, wählen Sie sie von Hand aus und verwenden Sie Schnecken- und Schneckenköder oder natürliche Kontrollmittel.
Portulaca ist eine ausgezeichnete Wahl für Xeriscaping, Felsengärten, hängende Körbe, Bettwäscheanlagen, Streifen am Straßenrand und andere trockene, herausfordernde Bereiche, in denen eine Bodenbedeckung gewünscht wird.
Diese Pflanzen machen einen schönen Rand im Blumengarten und sind auch eine beliebte Wahl für Pflanzer und Parks sowie andere öffentliche Umgebungen.
Es kann auch in Behältern angebaut und im Innenraum im Winter aufbewahrt werden. Es kann auch das ganze Jahr über gut als Zimmerpflanze bewirken und ist attraktiv, wenn Sie Körbe hängen.
Dieser dürretolerante Sukkulenten genießt volle Sonne und relativ trockener Boden.
Es ist eine hervorragende Auswahl mit geringer Wartung als Bodendecover, um in halbtropischen Gebieten zu eingebaut und an jedem Ort als jährlich zu wachsen.
Nach Angaben der American Society zur Verhinderung von Tierquälerei ist Portulaca olearata (Cousin -Sorte von Portulaca grandiflora) hochgiftig.
Die Pflanzen sind im Aussehen sehr ähnlich. Beide sollen dekorativ und nicht essbar sein, also irren sich auf der Seite der Vorsicht und halten Sie sowohl die Reichweite von Kindern, Haustieren und Vieh. [Quelle]
Obwohl dieses lebhafte Sukkulenten in einer förderlichen Umgebung von selbst neu säumen kann, ist es nicht robust genug, um invasiv zu werden.
Quelle: 1 | 2