Von allen Zimmerpflanzen da draußen haben nur wenige den Erfolg von gesehen Chlorophytum comosum (Kloh-Roh-Fy-Tum Kom-oh-Sum), besser bekannt als Spinnenanlage. Übrigens, sich um Chlorophytumpflanzen zu kümmern, ist einfach!
Nativ in den tropischen und subtropischen Regionen in Afrika, Asien und Australien gefunden, die in den tropischen und subtropischen Regionen gefunden wurden Chlorophytum Gattung hat fast 200 bekannte Arten von Spinnenpflanzen, obwohl Chlorophytum comosum und seine Sorten neigen dazu, das Rampenlicht zu stehlen.
Der Name Chlorophytum bedeutet „grüne Pflanze“, was für eine Pflanze wie ein seltsamer Name erscheint.
Ebenso ist der Ursprung des gebräuchlichen Namen.
Der Spitzname ist wieder auf die Geschichte von Chlorophytum comosum.
In Europa eine Pflanze namens ST. Bernard's Lily (Anthericum Liliago) wurde für Tausende von Jahren zur Behandlung von Spinnenbissen verwendet. Infolgedessen wurde es in vielen europäischen Sprachen oft als Spinnenanlage bezeichnet.
Schneller Vorlauf bis 1794, als der schwedische Naturforscher Carl Peter Thornburg einige Zeit in Südafrika verbrachte und in ein Werk stieß, das der Spinnenanlage sehr ähnlich ist.
Er nannte dieses neue Pflanzen Anthericum Comosum.
Nicht lange danach wurden die beiden Arten auf eine neue Gattung genannt Phalangium Nach einer gleichnamigen Spinnengattung.
Nachdem die Pflanze zu mehreren anderen Gattungen herumgeschlagen worden war, kam sie schließlich auf den Weg in die Chlorophytum Gattung im Jahr 1862.
Es wurde bald so beliebt, dass die gesamte Gattung (manchmal das gleiche spinnenartige Aussehen) als Spinnenpflanzen bekannt wurde.
Die Spinnen- oder Flugzeugpflanze haben je nach Art viele unterschiedliche Verwendungszwecke.
Viele werden für medizinische Zwecke gezüchtet, wie z Chlorophytum Borivilianum, Während viele andere als Zierkinder angebaut werden.
Chlorophytums können als Bahndecke verwendet werden, wobei einige attraktive florale Displays haben, während andere fast ausschließlich für ihr Laub verwendet werden.
Im Freien können sie für eine hervorragende Bodendeckung sorgen, insbesondere an Grenzen.
Einige Arten und Sorten bilden auch großartige Kantenpflanzen für Wassermerkmale.
Es ist jedoch weitaus häufiger zu sehen.
Während es derzeit etwa 191 bestätigte Chlorophytumarten gibt, haben viele Sorten.
Chlorophytum comosum Allein hat drei Sorten und mehr als 200 Sorten in seinem Namen.
Diese Sorten sind:
So ziemlich alle Chlorophytums können drinnen angebaut werden, obwohl Sie möglicherweise überprüfen möchten, ob eine bestimmte Art für Kinder oder Haustiere giftig ist.
Chlorophytum comosum ist aufgrund seiner relativ ungiftigen Natur sehr beliebt, obwohl es durch Durchfall oder Erbrechen führen kann und für Katzen ein mildes Halluzinogen sein kann.
Chlorophytum comosum Sorten passen in drei Kategorien, in die sich die Sorten anderer Arten versehentlich befinden können.
Wenn Sie an eine Spinnenanlage denken, denken Sie wahrscheinlich an 'Vittatum.''
'Vittatum' bis zu 20 "Zoll groß, ist die ursprüngliche, bunte Sorte und trägt einen breiten, cremigen Streifen in der Mitte jedes leicht gebogenen mittelgrünen Blattes.
Unbedeutende weiße Blüten bilden sich in der Nähe der Basis und kaskadieren auf die gleiche Weise wie die Spinnen der Pflanze.
Während "Vittatum" auf einem Bücherregal oder Tisch gut sitzt, ist es am häufigsten in hängenden Körben gewachsen.
Es ist auch dürretoleranter als viele andere Spinnenpflanzen.
'Reverse Variegatum' wird auch als die variegierte Spinnenpflanze bezeichnet, hat jedoch dunklere grüne Blätter, wobei die Creme als Ränder anstelle eines zentralen Streifens erscheint.
Diese variierte Sorte wird oft mit einem Comosum verwechselt, was zu viel Frustration führen kann.
Es wird oft unter den gebräuchlichen Namen Bichetti Gras, falscher Lilienrasen, Siam Lily und Weizenpflanze bezeichnet.
Obwohl diese Sorte einer vollen Spinnenanlage sehr ähnlich ist, werden sie keine Spinnenlinge produzieren und weist winzige, unbedeutende Blüten in der Nähe der Basis der Pflanze auf.
Diese Pflanze wird oft als bunte Spinnenanlage oder Zwergspinnenanlage von Kindergärten bezeichnet. Daher ist es wichtig, den botanischen Namen zu überprüfen, wenn Sie diese Sorte erhalten (oder vermeiden) möchten.
Aber Bichetti Grass hat eine wunderbare Verwendung als Groundcover aus den Gründen, aus denen Sie möglicherweise vermeiden möchten, es anstelle eines Comosum zu bekommen: Der Mangel an Spinnenlingen.
Die Blätter dieser Sorte sind zwar immer noch attraktiv als hängende Pflanze, und tragen etwas dünner als die von Comosum und tragen den gleichen Cremestreifen entweder entlang der Mitte oder an den Rändern, aber einen weniger spürbaren Midvein.
Absichtlich gekauft, ist dies eine wundervolle Spinnenanlage mit vielen Verwendungszwecken, obwohl die häufige Missbläschen zu Enttäuschungen führen kann, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie eine differenzierte Comosum -Sorte erhalten.
Wenn Sie das Glück haben, diese lockige Sorte zu finden, ist es den Preis wert wert.Einige nennen es die - lockige Spinnenanlage.
Die Pflanze ähnelt stark einer bunten Spinnenpflanze mit lockigen Blättern, die ihr ein dichteres Aussehen verleihen.
Zusätzlich zu der grün -weißen Streifenbetriebsanlage sind die Blumenstiele gelb und bieten noch mehr Anziehungskraft.
Aufgrund seines kompakteren Designs eignet sich 'Bonnie perfekt für Regale, Schreibtische, Badezimmer und andere kleine Räume, während sie immer noch gut wie eine hängende Pflanze aussieht.
Wenn Sie eine Pflanze wollen, die einem Comosum ähnelt, jedoch ohne die Spinnenlinge, Chlorophytum Capense ist eine gute Wahl.
Die Blätter dieser Spezies sind in der Regel etwas aufrecht als viele andere Spinnenpflanzen, und die Blüten werden auch aufrecht.
Die massiven grünen Blätter wachsen in einem Klumpen, was es zu einer ausgezeichneten Wahl für Grenzen und Bahndecke macht.
Diese Sorte wird auch als "goldenes Glow" bezeichnet, um zu "Vittatum", was "Zebra -Gras" ist, um "Variegatum" umzukehren.''
Es wächst im Vergleich zu anderen Spinnenpflanzen zu einem fast winzigen 1 'Fuß groß, hat aber viel Charakter.
Seine dunkelgrünen Blätter haben einen zentralen Champagnerstreifen zu Ocker -Tönen, der verblasst, wenn die Pflanze älter wird, bis die Blätter fest grün werden.
Die Spinnenlinge tragen auch diese verblassenden Streifen, aber die Variation kehrt zurück, wenn sie aus der Mutterpflanze entfernt werden, bis sie die Reife erreichen.
Wie bei anderen beliebten Spinnenpflanzen ist diese Sorte sowohl bei hängenden Körben als auch in Grenzpflanzen perfekt.
Diese beliebte Sorte hat reichhaltige waldgrüne Blätter mit schmalen gelben Rändern.
Es geht manchmal auch an den Sortennamen von 'Reverse' oder 'Variegatum', was zu viel Verwirrung führt.
Obwohl sie eine neuere Sorte als "Vittatum" ist.
"Reverse Variegatum" ist jedoch nicht so dürretolerant und benötigt dadurch etwas mehr Aufmerksamkeit.
Diese Sorte wird oft als einfach als „Zebra -Spinnenpflanze“ bezeichnet. Sie ähnelt der umgekehrten variierten.'Aber mit ein paar wichtigen Unterschieden.
Es wächst bis zu 20 Zoll groß und fast so breit.
Die Blätter sind dunkelgrün mit Gelb, die sich in weiße Kanten verwandeln, wenn die Blätter reifen.
Wie Comosum produziert diese Sorte Spinnenlinge, die kaskaden werden, wenn die Pflanze in einem hängenden Korb aufbewahrt wird.
Obwohl es dem 'Reverse Variegatum' sehr ähnlich ist, ist es viel schwieriger, den Kauf zu finden.
Chlorophytum Amaniense (Mandarin Spider Plant) ist eine weitere kommerziell angebaute „Spinnenanlage“ Die Sorte, auch bekannt als Chlorophytum Orchidastrum. Eine ausgewählte Sorte, die als „Fire Flash“ bekannt ist. Es ist leuchtend orange Spinnenpflanz.