Granatapfelbaum Eine festliche Winterernte

Granatapfelbaum Eine festliche Winterernte
16 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Schnellpflegehandbuch
  • Alles über den Granatapfelbaum
  • Pflege
    • Licht & Temperatur
    • Wasser & Luftfeuchtigkeit
    • Boden
    • Dünger
    • Vermehrung
    • Früchte
    • Beschneidung
  • Fehlerbehebung
    • Wachstumsprobleme
    • Schädlinge
    • Krankheiten
  • Häufig gestellte Fragen

Punica Granatum, der Granatapfelbaum, ist ein Baum in einer eigenen Klasse. Dieser Baum stammt aus dem Ausland, der eine ungewöhnliche Frucht mit kleinen Arils oder Säcken des süßen Safts erzeugt und in den Vereinigten Staaten ein Hit geworden ist.

Wir alle kennen den Granatapfel als Herbst- und Winterfrüchte, die in der Füllhorn an Thanksgiving oder inmitten von Kiefernästen zu Weihnachten sichtbar sind. Aber der Saft dieser Frucht wird das ganze Jahr über in Grenadin für Mischgetränke verwendet und ist voller Antioxidantien und Vitamine. Sie sind eine erstaunliche Ergänzung zu einer gesunden Ernährung!

Es kann als kleiner Obstbaum oder als attraktiver Strauch in kleinen Gärten oder groß angebaut werden. Wir packen diese voller Tipps zum Anbau der glücklichsten Granatapfelbäume, die Sie können!

Einige unserer Lieblingsgranatapfelsorten:

Holen Sie sich einen "russischen roten" Granatapfel

Holen Sie sich ein "wundervolles" Granatapfel

Holen Sie sich ein 'süßes' Granatapfel

Gute Produkte bei Amazon für Granatapfelbauer:

  • Monterey BT Spray
  • Neem Bliss 100% kalt gepresstes Neemöl
  • BirdBlock 604 wiederverwendbares Vogelnetz
  • Monterey Liqui-Cop Fungizid

Schnellpflegehandbuch

Der Granatapfelbaum ist eine schöne, produktive Ergänzung zu einem Garten. Quelle: 4nitsir
Gebräuchliche Name (en): Granatapfel
Wissenschaftlicher NamePunica granatum
Familie:Lythraceae
Zone:8-11
Höhe & Ausbreitung:16'-20 'groß wie Baum, oft unter 6 gehalten'
LichtVolle Sonne
BodenFruchtbarer Lehm, gut abgebaut
Wasser:50-60 "pro Jahr (ca. 1" pro Woche)
Schädlinge & Krankheiten:Granatapfel -Schmetterling, Mealybugs, Skala, Thrips, Weißfliegen, Milben. Anfällig für Blattflecken, Obstfrüchte und Botrytis.

Alles über den Granatapfelbaum

In Japan werden Granatäpfel als ausgebildete Bonsai -Bäume geschätzt. Quelle: Andrew K

Die Ursprünge des Granataamen. In Mythologie und religiöser Literatur gesprochen, durchdrang der Granatapfel alle Formen der Geschichte in ganz Europa, Asien und Afrika. Die Ägypter benutzten es in Kunstwerken; Die Griechen erzählten Geschichten über Persephone -Essen, nur ein paar Arils in der Unterwelt. Es wurde im Alten Testament der Bibel gelobt.

Irgendwo im späten 19. Jahrhundert schaffte es eine Sorte namens „Wonderful“ nach Kalifornien, und es wurde hier zu einer beliebten Frucht. Aber es wurde auch in den südlichen Vereinigten Staaten, in Mexiko und Südamerika und in praktisch jedem anderen warmen Klima weltweit angebaut.

Dieser Multi-Stemmed-Strauch kann als kleiner Baum oder in seinem Strauchzustand gelassen werden. Wie Ananas -Guave wird sie direkt aus der Wurzelmasse schieß. Seine Blätter sind in kühleren Klimazonen und immergrün in warmen.

Wenn sie als Strauchform gehalten wird, wird es oft etwa 6 'hoch gehalten. Als ein Obstbaum kann es Höhen von bis zu 20 'groß sein, wird aber oft als Zwerg gehalten.

Die Blumen blühen im Juli und August eine lebendige orange-rote Farbe. Sie sind ziemlich schön und bieten eine auffällige Farbdarstellung am Baum. Weibliche Blumen werden, wenn sie bestäubt, in Obst verwandeln. Die Basis der Blume ist ein ledry, festes Material, das das Knospenende der zukünftigen Früchte bilden wird, und die Blütenblätter und Staubblätter werden trocknen und möglicherweise abfallen.

Die Blätter sind lang und schlank. In warmen Klimazonen kann es immergrün sein. In den meisten Bereichen werden sie jedoch gelb werden. Ab dem Herbst verliert der Baum seine Blätter, nur damit sie im Frühjahr zurückkehren können.

Es gibt eine Vielzahl von Sorten. In den Vereinigten Staaten sind einige der häufigsten russischen Rot, wunderbar, rote Seide, süß und Grenada. Eine Zwergsorte namens Nana ist in Japan für das Training in Bonsai beliebt. Es produziert Früchte, die nur 2 "überschreiten und leicht behälter gewachsen sein können. Betrachten Sie Air Pots, wenn Sie nach geeigneten Behältern suchen.

Punica Granatum, der Granatapfelbaum, wächst am besten in den Zonen 8-11. Während das Wachstum des Innenraums eine Option ist, funktioniert ein Granatapfelstrauch normalerweise nicht gut im Inneren. Es mag Laub haben und sogar Blumen produzieren, aber selten werden sie Früchte.

Pflege

Diese Granatapfelblätterknospe wird sich öffnen, sobald sie bereit ist, bestäubt zu werden. Quelle: Kariido85

Die Herstellung einer Fülle von Blumen und Früchten ist mit diesen Sträuchern und Bäumen einfach. Folgen Sie den folgenden Pflegetipps und Sie werden innerhalb weniger Jahre Früchte bekommen!

Licht & Temperatur

Wie bei den meisten Bäumen ist Full Sun die beste Wahl für Ihre Granatäpfel. Während es einen teilweisen Nachmittagsschatten tolerieren kann, muss es mindestens 8 Stunden Sonnenlicht pro Tag für das beste Wachstum benötigen.

Granatäpfel am besten in Gebieten mit langen, heißen Sommer und coolen Wintern. Bereiche, die im Sommer oft in den 90ern sind, sind perfekt. Aber mit coolen Wintern meine ich keine ernsthafte Erkältung. Temperaturen unter 12 ° F verletzen Ihre Pflanzen schwer. Menschen, die ihre Granatapfel als Sträucher wachsen. Baumbauern sollten auch Frostschutz bieten, entweder als Frostdecke oder durch Wickeln des Rumpfes und der Zweige.

Abhängig von Ihrer Sorte ist Ihr Granatapfel möglicherweise in Winterklima winterhärterer. Wählen Sie einen Typ aus, der in Ihrer Region gut wächst.

Diese Bäume wachsen am besten in den Hardiness-Zonen 8-11. In kälteren Zonen können sie für den Winter in Behälter gepflanzt und in Innenräume gebracht werden, sollten aber nach draußen zurückkehren, wenn es sich erwärmt. Stellen Sie sicher, dass Sie viel Licht für Überwinterungsanlagen bieten!

Wasser & Luftfeuchtigkeit

Während Granatapfelbäume dürretolerant sind, funktionieren sie besser, wenn sie genug zum Trinken haben. Die Achsen brauchen Flüssigkeit, um voller Saft zu werden, und Strauch oder Baumwachstum leiden in einer ausgedehnten Dürre.

Abhängig von Ihrer durchschnittlichen Bodenfeuchtigkeit müssen Sie möglicherweise mehr oder seltener Wasser gießen. Eine dicke Mulchschicht kann die Verdunstung der Bodenfeuchtigkeit verhindern und auch die Bewässerungsfrequenz verringern.

Es ist schwierig, eine genaue Menge an Wasserpomatäpfeln zu ermitteln, da so viel von dem Klima abhängt, in dem sich befindet. Eine gute Vermutung liegt zwischen 50 und 60 Zoll pro Jahr, was ungefähr 1 "pro Woche oder ein bisschen mehr beträgt. Da Sie im späten Herbst und Winter nicht so viel bewegen müssen, da der Baum ruhend ist, reduziert das das Bedürfnis ein wenig. Regen zählt auch zu Ihren Bewässerungsbedürfnissen. Vergessen Sie also nicht, dies zu berücksichtigen!

Die wichtigsten Jahreszeiten für die zusätzliche Feuchtigkeit werden in den heißesten Teilen des späten Frühlings, Sommers und früheren warmen Herbstmonaten sein. An diesen Stellen ist die Regenfrequenz oft weniger. Aber nicht in Panik, wenn es etwas trocken bleibt, bevor Sie mehr Feuchtigkeit liefern. Ihre Granatapfelsträucher werden überleben.

Während diese Bäume die Luftfeuchtigkeit tolerieren, bevorzugen sie eine trockenere Umgebung.

Boden

Granatapfelblüten sind lebendig und auffällig, wenn sie blühen. Quelle: Kara Brugman

Fruchtbarer Lehm ist ideal für Ihren Granatapfelstrauch oder Ihren Baum. Es muss gut drakeln, aber reich an organischer Substanz sein. Fügen Sie Kompost vor dem Pflanzen hinzu, wenn Sie den organischen Inhalt steigern müssen.

Gib die Hoffnung jedoch nicht auf. Ihre Pflanzen werden immer noch wachsen, auch wenn Ihr Boden nicht perfekt ist. Granatäpfel können in einer Vielzahl von Bodentypen wachsen. Von saurer und lehmiger bis hin zu alkalisch und kalkhaltig werden sie immer noch festhalten. Sie werden in kiesigen, felsigen Böden sogar in Ordnung sein.

Vermeiden Sie um jeden Preis hart gepackten Ton. Dieser Bodentyp ist der einzige, in dem sie nicht gedeihen werden. Der Ton kann die Entwässerung behindern, und wenn Wasser um den Baum zusammenbricht, kann er zu großen Problemen führen.

Der pH -Bereich Ihres Bodens sollte neutral bis leicht sauer sein. Während Ihre Bäume im alkalischen Boden wachsen können, haben sie häufig Probleme, Eisen und andere Mikronährstoffe zu absorbieren.

Dünger

Stickstoff ist der wichtigste Nährstoff für das Laub. In den ersten Jahren ist es wichtig, sicherzustellen, dass die Bäume zusätzlichen Stickstoff erhalten. Da die Blumen schließlich Früchte werden, ist es definitiv auch wichtig, in den folgenden Jahren für die Blüte und Fruchtfrucht zu düngen.

Überspringen Sie das erste Jahr, da Ihr Boden reich genug sein sollte, um die Anlage zu unterstützen. Im zweiten Jahr sollten Sie im Laufe des Jahres 1-2 Tassen eines Düngers mit hohem Stickstoff anwenden. Im frühen Frühling und wieder im frühen Herbst auftragen. Ihr Granatapfelstrauch wird es zu schätzen wissen, und es wird dazu beitragen, sie etablierter zu machen.

In den folgenden Jahren entscheiden Sie sich für eine ausgewogene Formel, die mindestens 10-10-10 NPK ist. Sie können einen Dünger verwenden, der auch für Fruchtsträucher und Bäume optimiert ist. Wieder im frühen Frühling und im frühen Herbst düngen. Düngen Sie nicht im späten Herbst oder Winter, da der Baum ruhiert. Ihr Baum sollte im Sommer keinen Dünger benötigen.

Verbreiten Sie beim Düngen Ihren körnigen Dünger von 6 "vom Kofferraum auf etwa 6" außerhalb des Baldachins des Baumes. Arbeiten Sie es lose in die Oberseite des Bodens und nass den Boden, um ihn an Ort und Stelle zu halten.

Vermehrung

Einmal bestäubt, entwickelt sich die verblassende Blume in die Granatapfelfrucht. Quelle: Pburka

Die Granatapfelverbreitung erfolgt in einer von zwei Methoden. Entweder kann es aus Samen gekeimt werden oder man kann halbharte Holz- oder Hartholzschnitte einnehmen.

Stecklinge sollten ungefähr den Durchmesser eines Bleistifts und eine Länge von 6-8 "oder ein Smidge länger sein. Es sollte einen Blattknoten am Schneiden von einem Zentimeter von der Basis geben. Diese Stecklinge sollten keine Blätter auf sich haben.

Entfernen Sie nur die Oberflächenschicht der Rinde auf zwei Seiten des Schneids unter dem Blattknoten. Achten Sie darauf, kein Holz zu entfernen, nur die Rinde. Tauchen Sie das Schneiden im Wurzelhormon auf knapp über dem Blattknoten und legen Sie sie in ein gut abtriebes Wurzelmedium. Halten Sie die Luftfeuchtigkeit am Schneiden hoch, stellen Sie jedoch sicher, dass der Boden oder das Schneiden vollständig gesättigt sind.

Samen können extrahiert werden, indem die Arils gebrochen werden, den Saft um den Samen freigesetzt werden. Spülen Sie die Samen aus und trocknen Sie sie, um die verbleibenden arilen Haut zu entfernen. Nach dem Trocknen mindestens einige Wochen vor dem Aussaat im Kühlschrank aufbewahren, da die Samen einen künstlichen „Winter“ benötigen, bevor sie keimen können. Für die Keimung sind Bodentemperaturen von 75 bis 85 ° F erforderlich.

Früchte

Grüne Granatäpfel müssen vor der Ernte am Baum reifen. Quelle: Carlos Lorenzo

Ein Granatapfel in Obst zu fördern, kann so einfach sein wie auf die kommenden Bienen zu warten ... aber es ist nicht immer so einfach.

Zuerst müssen Sie sicher sein, dass Ihr Baum eine Fruchtsorte ist. Es gibt blühende Granatapfelarten, die nichts als Blumen tragen und niemals Früchte setzen werden. Der beste Weg, um sicherzustellen, dass Ihre Sträucher Obstarten sind, besteht darin, sie bei einem zuverlässigen Unternehmen zu kaufen.

Die meiste Bestäubung wird von Bienen durchgeführt, da sie tief in jede Blume kommen werden. Wenn Sie nicht viele Bien. Sie können mehr Bestäuber ermutigen, indem Sie andere Pflanzen pflanzen, die Insekten bestäubend anziehen.

Handbestäubung sollte am Morgen durchgeführt werden. Zu diesem Zweck können Sie eine Vielzahl von Werkzeugen verwenden, aber ich mag entweder die Pinsel oder Baumwollabstrich. Sob. Verwenden Sie den Tupfer oder die Bürste, um Pollen zu sammeln, und bestäuben Sie ihn dann über die Innenseite der Blume unter den Staubblättern. Übergehen Sie zur nächsten Blume mit etwas Pollen aus dem vorherigen und wiederholen Sie dies erneut.

Unter den Staubblättern hat die Blume eine zentrale Beule namens Stigma. Sie müssen das Stigma mit Pollen beschichten, insbesondere im Zentrum. Pollen wird in das winzige Loch im Stigmas Zentrum eindringen und sich in den Eierstock der Blume arbeiten, was schließlich zur Frucht wird.

Sobald sich Früchte bilden, stellen Sie sicher, dass Sie regelmäßig bewässert werden. Um diesen köstlichen Granatapfelsaft in den Arils zu bilden, braucht der Baum Feuchtigkeit - und wenn Sie ihn nicht genug geben, können Sie vorzeitigen Obsttropfen leiden! Halten Sie Ihre Obstbäume konstant bewässert, während sie Früchte produzieren.

Beschneidung

Wenn Granatäpfel reifen. Quelle: Miroslav Vajdić

Granatapfelblüten bilden sich bei neuem Wachstum an den Spitzen von Zweigen und nicht an älterem Holz. Aus diesem Grund ist es wichtig, ein ernstes Schnitt auf die ruhende Jahreszeit im Winter zu beschränken. Dieses neue Wachstum wird sich in 2-3 Jahre alten Filialen bilden, sodass Sie auch sehr selektiv sein möchten.

Überspringen Sie alle Beschneidungen zum ersten Jahr, nachdem Sie Ihren Granatapfelstrauch oder Ihren Baum gepflanzt haben. Dies gibt Ihren jungen Pflanzen Zeit, sich zu etablieren und ihre Wurzeln auszudehnen.

Wenn Sie Granatapfelsträucher anbauen, möchten Sie, dass 3-6 Stämme festgestellt werden. Wenn Ihr junger Strauch weniger als das hat, lassen Sie ihn mehr Basisaufnahmen entwickeln. Sie möchten die auswählen, die gleichmäßig um die Pflanze verteilt sind. Sobald Sie drei bis sechs Stämme haben, die Sie mögen, können Sie zusätzliche Trottelaufnahmen entfernen, sobald sie erscheinen. Im Winter, wenn es ruhend ist, beschneiden Sie es nur, um es zu formen. Wenn Sie zu viel abheben.

Wenn die Pflanze zwischen 2 und 4 Jahren und mindestens 3 bis 4 Fuß hoch ist, um Granatapfel als Baum zu wachsen, warten Sie, um zu beschneiden. Wählen Sie 1-3 Stämme aus und entfernen.

In beiden Fällen, je mehr Licht und Luft die Blumen erhalten, desto besser wird der Granatapfel -Obst -Set und die Produktion sein. Versuchen Sie, die Mitte zu öffnen und sekundäre Gliedmaßen zu entfernen, die sich überlappen.

Fehlerbehebung

Es gibt ein paar Granatapfelprobleme, denen Sie möglicherweise begegnen könnten. Lassen Sie mich alle Tipps geben, die Sie mit ihnen umgehen müssen!

Wachstumsprobleme

Ihr Indoor -Granatapfel kann ebenso wie andere Innenpflanzen funktionieren oder auch nicht. Sie sind dafür bekannt, eine zu haben Schwierige Zeit blühen oder in der Innenseite des Frucht. Es wird empfohlen, wann immer möglich, diese außerhalb des Außensachens zu vergrößern.

Außerdem sollten selbst Outdoor -Granatäpfel vollständig auf dem Baum reifen dürfen. Im Gegensatz zu anderen Früchten sind sie Reifen Sie nicht einmal geerntet. Um auf Reife zu suchen, tippen Sie auf den Granatapfel und hören Sie auf einen leicht metallischen Klang zu. Überprüfen Sie auch das Äußere und stellen Sie sicher, dass es ein wunderschönes Erröten roten Farbe hat. Wenn diese Zeichen erscheinen, verwenden Sie sterile Scheren, um sie aus dem Baum zu streichen.

Vergilbt Blätter Kann ein Symptom vieler Probleme sein. Über oder unter Bewässerung, über oder unter befruchtet, Mikronährstoffmängel wie Eisen oder Zink und Transplantatschock sind die häufigsten Probleme. Es ist schwierig, diese Probleme zu diagnostizieren, aber Sie können dies über Versuch und Irrtum tun, wenn Sie anfangen, die Vergilbung zu beobachten.

Schädlinge

Vögel picken sich an reife Granatäpfel, wodurch sie aufgeteilt werden. Quelle: Jeanne Menjoulet

Eine Reihe von Schädlingen kann sich auf Ihren Granatapfelstrauch auswirken. Das Schlimmste davon sind diejenigen, die auf die Erzeugung abzielen.

Virachola Isokrates, auch als die genannt Granatapfel -Schmetterling, legt seine Eier auf Blumen oder sich entwickeln. Sobald die Eier geschlüpft waren, waren die raupillären Larven, die als die als die bekannt sind Granatapfelfruchtbohrer Wird in Früchte einweichen und Chaos anrichten. Andere Formen von Raupe oder Stammborers kann auch offensichtlich sein. Verwenden Sie Bacillus thrigiensis, um mit ihnen umzugehen.

Sträucher werden ebenfalls von angegriffen Insekten skalieren wie zum Beispiel Mealybugs. Thrips, Zitrusflache Milben, Und Weißfliegen Kann auch anwesend sein. Neemöl kann diese Schädlinge beseitigen.

Vögel sind auch potenzielle Schädlinge. Sie wissen instinktiv, dass die Edelsteinarils in der Frucht köstlich sind. Möglicherweise müssen Sie die Reifungsprodukte mit Vogelfeiern schützen, um sicherzustellen, dass Sie Granatäpfel zur Ernte haben!

Krankheiten

Die meisten Krankheiten, die Granatapfelsträucher beeinflussen, sind häufig.

Alternaria materialisiert beide als Blattflecken oder wie Fruchtfäule. Eine andere Form der Fäulnis, Aspergillis Fruchtfäule, kann auch ein Problem werden. Beide erscheinen oft nach Regenperioden. Es ist zwar schwierig, betroffene Produkte zu identifizieren, aber es hat oft eine Off-Color-Schale. Der Baum frei von Pilzinfektionen zu halten ist die beste Verteidigung.

Die andere häufigste Krankheit von Granatapfel ist Botrytis cinerea. Dies infizieren Produkte während der Blütenphase und kann Flecken und Verderb verursachen. Es ist auch wichtig, Ihren Baum frei von Botrytis zu halten!

All diese Pilze können mit einem flüssigen Kupferpilz behandelt werden. Dies wird auch behandeln Anthracnose, Eine andere Blattfleckerkrankung, die das Granatapfel -Laub manchmal beeinflussen kann.

Endlich, Botryosphaeria -Stammhecker und Absterben kann auftreten. Bei den Erzeuger im Südosten der USA sind diese Braunflecken an Stielen zugänglich, die sich zu großen Heckern entwickeln können. Es wird durch zwei spezifische Pilzkrankheitserreger, Neofusicoccum parvum und Lasiodiplodia theobromae verursacht, verursacht. Das Beschneiden von beschädigten Zweigen und die Sterilisierung Ihrer Beschneidungsschere zwischen Schnitten ist die beste Option für die Kontrolle. Wählen Sie Granatapfelsorten, die gegen Pilzkrankheiten resistent sind.

Häufig gestellte Fragen

Mehrere Stämme für Ihren Granatapfelbaum sind häufig. Quelle: Roboschro

F: Wie lange dauert es, bis ein Granatapfelbaum Früchte trägt??

A: Granatäpfel reifen 5-7 Monate nach der Blüte. Die Pflanze muss jedoch reif genug sein, um zu produzieren. Sträucher und Bäume dauern normalerweise mindestens 2-3 Jahre, um die Reife zur Verfügung zu stellen.

F: Wo wachsen Granatapfelbäume am besten??

A: Kalifornien ist der primäre Granatapfelstaat in den USA, obwohl die meisten südlichen Staaten sie gut wachsen können. Bereiche in Zonen 8-11 sind ideal für die Granatapfelproduktion.