Granatapfelverbreitung die besten Methoden, um Ihre eigenen Bäume anzubauen

Granatapfelverbreitung die besten Methoden, um Ihre eigenen Bäume anzubauen

Es gibt mehrere Gründe, warum Sie sich zu Hause dafür entscheiden könnten, Ihre eigenen Granatapfelbäume zu wachsen.

Offensichtlich gibt es den frischen Faktor - einheimische Produkte scheinen besser zu schmecken, wenn es gerade gepflückt wurde als im Laden gekaufte Früchte, die aus der Ferne versandt und zum Sitzen gelassen wurden, nicht wahr, nicht wahr, nicht?

Dann gibt es einfachen Zugang. Vielleicht trägt Ihr lokales Geschäft die gewünschten Produkte nicht, sodass Sie die Angelegenheit selbst in die Hand nehmen.

Es könnte auch sein, dass Sie nach kommerziell erhältlichen Bäumen gekauft haben und entweder einen Aufkleberschock zu den Preisen haben, die Sie gesehen haben, oder Sie haben Probleme Die Sorte finden Sie wollen die meisten.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Vielleicht möchten Sie eine Reihe von Pflanzen gleichzeitig gründen, um Ihren eigenen Obstgarten zu erstellen, und Sie müssen dies mit zuverlässigen Ergebnissen erschwinglich erstellen - oder Sie möchten mehr als einen Baum zur Querbestäubung anpflanzen, was für größere Erträge empfohlen wird.

Es ist ziemlich einfach, Ihre eigenen Bäume oder Sträucher zu Hause zu verbreiten, und es stehen Ihnen verschiedene Methoden zur Verfügung. In diesem Leitfaden gehen wir Ihre Optionen durch und erläutern die erforderlichen Schritte, um loszulegen.

Was du lernen wirst

  • Die besten Granatapfel -Ausbreitungsmethoden für Heimzüchter
  • Geeignete Wachstumsbedingungen
  • Stecklinge und Saugerwurzeln
  • Luftschichtung
  • Setzlinge und bloße Wurzelanlagen transplantieren

Wie Sie sich vorstellen können, gibt es viel zu bedecken. Aber Sie werden mehr als bereit sein, Ihre eigenen Pflanzen zu Hause zu gründen, wenn Sie das Ende dieses Artikels erreichen.

Lassen Sie uns ohne weiteres dazu kommen!

Die besten Granatapfel -Ausbreitungsmethoden für Heimzüchter

Jede der hier beschriebenen Techniken führt zu neuen Pflanzen oder ermöglicht es Ihnen, solche zu geben, die Sie einen erfolgreichen Start gekauft haben.

Wir decken Wurzeln von Stecklingen und Luftschichten sowie die Transplantation von Setzlingen und nackten Wurzelanlagen ab, die Sie gekauft haben.

Bitte beachten Sie, dass die Ausbreitung von Granatämen aus Samen eine Pflanze produziert, deren Früchte oder Wachstumshaba der der Elternpflanze unterscheiden. Wir schützen Diese spezielle Ausbreitungsmethode detaillierter in einem separaten Leitfaden.

Selbst mit dem Potenzial für eine breite Palette von Variationen in den Ergebnissen kann es sich manchmal lohnen, mit Samengewachsenen zu experimentieren, da viele der mehr als 500 genannten Sorten von Granatapfel aus Variationen abgeleitet werden, die durch das Ausbau von Samen ursprünglich produziert werden, abgeleitet werden.

Wenn Sie jedoch ein zuverlässigeres Ergebnis wünschen, ist es am besten, andere Ausbreitungsmethoden anzuwenden.

Bitte beachten Sie, dass die Transplantation oder Propagierung über Gewebekulturen ebenfalls möglich sein kann, diese Optionen sind jedoch im Allgemeinen für Granatäpfel selten und in der Regel für den kommerziellen Gebrauch reserviert.

Die Gewebekulturverbreitung erfordert eine sterile Laborumgebung und eine spezielle Ausrüstung, und die Transplantation ist im Allgemeinen nicht bevorzugt, da Granatapfel besonders anfällig für Saugen sind.

Geeignete Wachstumsbedingungen

Auch wenn diese Bäume einiges an Variation ihrer Umgebung und manchmal weniger als ideale Bodenbedingungen standhalten können, bevorzugen sie nährstoffreiche, lehmige Boden.

Granatapfelbäume, die in gesundem Boden mit viel organischen Material angebaut werden.

Wählen Sie einen Ort, an dem Pflanzen mindestens acht Stunden direktes, volles Sonnenlicht erhalten und an dem der Boden gut abfließt. Ich schlage vor den Boden testen Vor dem Pflanzen bevorzugen diese Pflanzen, die neutrale Bedingungen leicht sauer werden. Ein pH von 5.5 bis 7.0 ist am besten.

Es ist auch wichtig, einen angemessenen Raum zwischen den Pflanzen zu ermöglichen. Planen Sie daher, mindestens 15 Fuß zwischen jedem Baum zu liefern, wenn Sie Multiplikatoren pflanzen - es sei denn Beschneidung.

Pflanzen Sie die Bäume nicht in der Nähe von Strukturen wie Ihrem Haus, Zäunen oder Nebengebäuden an. Erlauben Sie zwischen dem Baum und der Struktur mindestens 15 Fuß, es sei denn, Sie planen, ernsthafte Beschneidung zu machen.

Nachdem Sie nun wissen, wie Sie ideale Wachstumsbedingungen bieten können.

Stecklinge und Saugerwurzeln

Wenn Ihr Ziel für das Pflanzen von Granatapfelbäumen darin besteht, die Früchte einer ausgereiften Elternanlage zu klonen, funktioniert mit Stecklingen gut und bietet einige Vorteile.

Hartholzschnitte aus einer Pflanze, die bereits Früchte produziert.

Gesunde, krankheitsresistente, produktive Bäume sind die beste Quelle für Stecklinge, insbesondere wenn Sie Ihre in derselben Region wie der Elternteil wachsen, im Gegensatz zu einer gekauften Pflanze, die anderswo angebaut wurde.

Rooting ist ein einfacher Prozess, wenn es zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt wird. Seien Sie sich jedoch bewusst, dass einige Stecklinge trotz Ihrer besten Bemühungen möglicherweise nicht rot sind. Planen Sie, mit ein paar Extra zu beginnen, um Fehler auszugleichen.

Es ist am besten, wenn möglich ruhende Zweige zum Wurzeln zu schneiden, wenn die Pflanze im Spätwinter nicht aktiv wächst. Zu dieser Zeit wird der natürliche Wachstumszyklus der Pflanze im späten Winter und im frühen Frühling das Wurzeln und das Wachstum des Blattes fördern.

In Regionen, in denen es nicht auftritt, können zu jeder Jahreszeit Stecklinge eingenommen werden.

Granatäpfelblüten an Zweigspitzen. Entfernen Sie also unbedingt Knospen vor dem Wurzeln. Schneiden Sie nicht zu viele gleichzeitig ab, insbesondere wenn Ihr Baum klein ist, da das Entfernen von angehenden Zweigen Ihre Gesamternte in der nächsten Saison verringern kann.

Suchen Sie nach gesunden Zweigen in Bereichen, in denen das Beschneiden den Raum in der Pflanze öffnet, egal ob sich dies im Baldachin des Baumes oder im Inneren des Strauchs befindet. Zusätzlicher Raum fördert den Luftstrom und kann dazu beitragen, einige Krankheiten zu verhindern Mehltau.

Sie können auch Sauger verwenden, die aus den Wurzeln eines Granatapfelbaums oder Strauchs zum Wurzeln wachsen.

Sauger aus Bäumen und Sträuchern, die gepfropft werden, produzieren dagegen keine Pflanzen, die Frucht wie die Eltern produzieren, da sie die Eigenschaften des Wurzelstocks anstelle des Scion oder die produktive Oberseite der Anlage teilen werden.

Das Wurzeln der Sauger kann besonders attraktiv sein - ganz zu schweigen von einfallsreich -, wenn Sie sie ohnehin beschneiden wollen, um die Baumform Ihrer Pflanze aufrechtzuerhalten und sie daran zu hindern, Energie und Ressourcen vom Elternteil abzuziehen.

Sie werden die Möglichkeit haben, gut zu nutzen, anstatt auf den Trümmerhaufen geworfen zu werden!

Zweige, die ungefähr so ​​dick wie ein Bleistift sind, funktionieren im Allgemeinen für Wurzelzwecke am besten am besten.

Es ist nicht notwendig, Zweige mit Blättern auszuwählen, da diese weggeschnitten werden müssen. Ruhende Bäume in Gebieten, in denen Granatäpfel kein Laub haben, keine Blätter haben sowieso keine Blätter.

Verwenden Sie scharfe Schnittschere oder ein Messer, um den Ast zwischen Blattknoten mit etwa vier bis sechs Zoll Länge zu schneiden. Schneiden Sie alle Blätter oder Blütenknospen ab, so.

Sauger können auch mit scharfen Schnittscheren geschnitten werden, aber achten Sie darauf, sie über den Kragen oder den Bereich zu schneiden, in dem sich der Zweig dort weckt, wo er am Baum befestigt ist.

Achten Sie darauf, Ihre Stecklinge aufrecht ausgerichtet zu halten, damit der geschnittene Teil gepflanzt wird und die Spitze über dem Boden bleibt.

Wickeln Sie die Stecklinge in ein feuchtes Papiertuch, um sie feucht zu halten, während sie auf das Pflanzen warten. Trocknen ausgetrocknete Zweige sind seltener Wurzeln.

Bereiten Sie eine Pflanze-Flach- oder Vier-Zoll-Töpfe vor, indem. Das Wurzelmedium sollte porös und locker in Textur mit guter Entwässerung sein.

Sprühen Sie die Mischung mit Wasser, bis sie sich leicht feucht anfühlt, aber nicht nass anfühlt.

Sie können an der Basis einen halben Zoll Rinde abkratzen, um die grüne Kambiumschicht des Schneids freizulegen, und dann in Wurzelhormonpulver eintauchen, um die Wurzel zu fördern.

Kleben Sie die Zweige etwa die Hälfte auf einen Zentimeter tief im Wurzelmedium, aber verdichten Sie sie nicht um die Basis. Stellen Sie sicher, dass sie tief genug sind, um aufrecht zu bleiben.

Legen Sie das Tablett oder die Töpfe in eine warme Lage; Die Temperaturen sollten für optimale Ergebnisse konsistent 70 bis 85 ° F sein.

Es ist nicht notwendig, die Stecklinge dem Sonnenlicht auszusetzen, bis sie anfangen, Blattknospen zu bilden.

Wenn Sie keinen Zugriff auf a haben Gewächshaus, Sie können die flachen oder Töpfe in einer klaren Plastiklagerung mit einem Deckel legen, um die Luftfeuchtigkeit aufrechtzuerhalten, oder einzelne Töpfe in klare Plastiktüten einwickeln.

Feuchtigkeit ist sehr wichtig für Stecklinge, da sie nicht ohne Wurzeln Wasser aufnehmen können, also absorbieren sie es stattdessen von der Luft.

Es kann zwischen ein und zwei Monaten dauern, bis Stecklinge oder Trottel zur Wurzel.

Nachdem sich die ersten Blätter entfalteten, können Sie sie im Freien aushärten oder sie in größere Töpfe bewegen, um weiter zu wachsen, bis es Zeit ist, sie auszupflanzen.

Wenn sie bereit sind, in ihrem ständigen Zuhause gepflanzt zu werden, wählen Sie einen Ort mit mindestens acht Stunden Sonnenlicht pro Tag.

Granatäpfel brauchen viel Sonne, aber junge Pflanzen benötigen möglicherweise im ersten Jahr einen gewissen Schutz, bis ihre Überdachungen etablierter sind.

Der Standort sollte eine gute Entwässerung haben, da diese Pflanzen keinen feuchten Boden nicht tolerieren können. Und während sie einem schlechten Boden stand.

Sie sollten auch bereit sein, Setzlinge vor starken Winden, starkem Regen und Nahrungssuche zu schützen.

Bereiten Sie ein Loch vor, das doppelt so breit und ein bis zwei Zoll tiefer ist als das Wurzelsystem, und legen Sie die Anlage in das Loch. Backen Sie die Wurzeln um und drücken Sie den Boden mit Ihren Händen, um die Pflanze zu stabilisieren.

Wasser ist gut, um sich zu beruhigen und für das erste Jahr etwa einen Zoll Wasser pro Woche zu liefern, es sei denn, es gab angemessene Niederschläge.

Luftschichtung

Luftschichtung ist eine weitere Option, die Ihnen zur Verfügung steht. Dies ist der Prozess, in dem sich die Wurzeln ermutigen, sich an einem Zweig zu entwickeln, der immer noch an die Elternanlage gebunden ist, und dann den verwurzelten Zweig zu schneiden.

Es ist wichtig zu beachten.

Für Pflanzen, die sowohl aus Halbholz- als auch aus Hartholzwachstum wie dem Granatapfel bestehen, funktioniert die Luftschicht sehr gut.

Es ist aus mehreren Gründen fast immer die einfachste und am stärksten garantierte Methode im Vergleich zu den anderen Optionen.

Erstens ermöglicht die Luftschichtung die Wurzeln, sich vor der Trennung des Zweigs von der Elternanlage zu entwickeln, anstatt Stecklinge zu nehmen - eine Methode, die eine mäßige Ausfallrate aufweist.

Darüber hinaus müssen Sie nicht so warten, wie Sie es tun würden, um Blätter zu entwickeln, und dann den Prozess des Abhärtens durchlaufen, da die Pflanzen bereits an Wachstumsbedingungen im Freien gewöhnt werden.

Ein weiterer Vorteil besteht.

Es ist im Vergleich zu den anderen auch die wartungsarmste Ausbreitungsmethode im Vergleich zu den anderen. Nach dem ersten Setup müssen Sie es nur regelmäßig überprüfen, bis es bereit ist, geschnitten und gepflanzt zu werden, es sei denn, es wird von Tieren oder Insekten gestört.

Wenn Tiere oder Insekten es schaffen, den Plastik auszupacken oder zu durchdringen, prüfen Sie, ob sie die formenden Wurzeln nicht gegessen oder befallen. Wenn eines der beiden auftritt, sollten Sie die Verpackung entfernen, den Zweig unter den Wurzeln abschneiden und mit einem neuen Zweig von vorne beginnen.

Zu Beginn benötigen Sie nur ein scharfes Desinfektionsmesser, ein Sphagnum -Moos, eine Plastikfolie und eine Drehkrawatte, eine Reißverschlusskrawatte oder ein Klebeband.

Oder wenn Sie den Prozess noch weiter vereinfachen möchten, können Sie für kostengünstige und wiederverwendbare Luftschichtgeräte wie eines davon springen, Erhältlich bei Amazon.

Luftschicht -Kit

Wählen Sie einen gesunden Hartholzzweig von 12 bis 24 Zoll lang, der mindestens ein Jahr alt ist.

Eine Zweigstelle, die Anzeichen eines neuen Wachstums zeigt.

Bewegen Sie sich von der Spitze des Zweigs acht bis 18 Zoll nach unten und lassen Sie mehrere Zentimeter des Zweigs frei zwischen dem Standort und dem Koffer.

Machen Sie etwa einen Zentimeter unter dem ersten Schnitt einen weiteren parallelen Schnitt in einem Ring ganz herum.

Schneiden Sie zwischen diesen beiden Ringen nur die Rinde mit einem Schlitz, aber nicht in oder durch den Innenraum des Asts schneiden. Ziehen Sie den Rinde von Rinde ab und kratzen Sie den größten Teil der verbleibenden darunter liegenden grünen Kambiumschicht weg.

Sie können den freiliegenden Teil zu diesem Zeitpunkt mit Wurzelhormonpulver bestäuben, wenn Sie ihn verwenden möchten.

Legen Sie ein 10- bis 12-Zoll-Stück Plastikfolie auf einer flachen Oberfläche. Feucheln Sie eine Handvoll Sphagnum -Moos und legen Sie sie in die Mitte der klaren Plastikfolie.

Wenn Sie ein gekauftes Gerät verwenden, füllen Sie stattdessen das Moos, um beide Seiten des Luftschichtgeräts zu füllen.

Wickeln Sie den Kunststoff ein oder schnappen Sie das Gerät zusammen um den Ast, um den freiliegenden Teil vollständig einzuschließen, und befestigen Sie es mit Reißverschlüssen, Drehkrawatten oder wasserdichtem Klebeband.

Es wird mindestens ein paar Wochen dauern, bis sich Wurzeln bilden, aber Sie können entweder durch das Gefühl des Plastik.

Die Wurzeln werden weiß bis hellbraun sein, und wenn sie wachsen, sollten Sie sicherstellen, dass das Medium feucht bleibt, aber nicht nass.

Hinzufügen eines Augenedroppers Wasser, wenn Sie bemerken, dass sich das Medium nahezu trocken anfühlt - ungefähr einmal alle bis zwei Wochen - reicht aus, um das Medium zu befeuchten, ohne zu verrotten.

Sobald die Wurzeln den verfügbaren Raum ausfüllen, bis sie an der Außenseite des Moos sichtbar sind, ist es an der Zeit, den Zweig frei von der Elternanlage zu schneiden.

Verwenden Sie scharf Schere beschneiden und machen einen sauberen Schnitt unter den verpackten Wurzeln zwischen dem Wurzelkugel und dem Stamm des Baumes. Halten Sie die Wurzeln eingewickelt, bis Sie bereit sind zu pflanzen.

Bereiten Sie die Pflanzstelle vor, die eine gute Entwässerung, lehmige Boden mit viel organischen Material und mindestens acht Stunden voller Sonnenlicht haben sollte - mit einem so tiefen Loch und etwa doppelt so breit wie das Wurzelsystem. Lösen Sie den Boden, damit die jungen Wurzeln leicht wachsen können.

Die Wurzeln vorsichtig auspacken und die Pflanze in das Loch legen, den Boden um ihn herum drücken und mit den Händen drücken, um ihn fest zu setzen. Bewässern Sie es tief, um es sich einzulassen.

Setzlinge und bloße Wurzelanlagen transplantieren

Die beliebteste Möglichkeit, Granatapfelbäume zu Hause zu vermehren. Auf diese Weise können Sie eine gesunde Sorte Ihrer Wahl auswählen.

Diese sind in der Regel zwischen ein und drei Jahren und ein bis vier Fuß groß. Topf- und nackte Wurzelanlagen stehen den Hausgärtnern zur Verfügung.

Granatapfelbäume oder Sträucher haben ein relativ flach.

Pflanzen, die aus einem Kindergarten gekauft wurden, können auch in Behältern angebaut werden, die wir in einem separaten Leitfaden abdecken. (demnächst!)

Bereiten Sie ein Loch an der Pflanzstelle vor. Wenn der Boden schwer oder dicht ist, z.

Wenn Ihre Transplantationen getopfert sind, drehen Sie sie vorsichtig aus den Töpfen und setzen Sie sie im Loch an der Pflanzstelle ein.

Nackte Wurzelpflanzen sollten in dem Loch in einer Tiefe von etwa zwei Zoll über dem Wurzelsystem sitzen, so dass der größte Teil des Stammes über dem Boden positioniert ist.

In beiden Fällen den Raum um sie herum mit Erde umließen und mit den Händen drücken, um sie einzuhalten, um sie einzuhalten. Wasser tief Wasser und Überwachung der Feuchtigkeitswerte, bis sie an ihr neues Zuhause gewöhnt sind und nach Bedarf zusätzliches Wasser liefern.

Idealerweise erhalten hochproduktive Granatäpfel etwa 50 bis 60 Zoll Niederschlag oder zusätzliche Bewässerung pro Jahr, um die besten Erträge zu erzielen.

In trockenen Klimazonen möchten Sie sicherstellen. Ein bis zwei Zoll Wasser pro Woche wird ausreichend sein, um das Wachstum des Bleckens zu unterstützen, da das Wurzelsystem weiter reifen.

Reduzieren Sie nach und nach die Menge an Wasser, die Sie gegen Ende des ersten Lebensjahres in Ihrem Garten anbieten, um die Wurzeln zu ermutigen, tiefer zu erreichen.

Ein Zoll Wasser pro Woche ist in den meisten Regionen in Abwesenheit von Regen genug.

Jetzt sind Sie bereit, Ihre eigenen Granatapfelpflanzen zu gründen!

Wie Sie sehen können, gibt es verschiedene Möglichkeiten, zu Beginn von Granatapfelbäumen oder Sträuchern zu Hause zu beginnen, und all die hier beschriebenen sind ziemlich unkompliziert.

Mit einem sorgfältig ausgewählten Pflanzgelände an sonniger Stelle und etwas aufmerksamer Pflege wird Ihre Pflanze gesund und glücklich, köstliche, nahrhafte Saatgutkugel in jeder Saison auswirken.

Haben Sie sich entschieden, welche Sorte Sie wachsen möchten?? Wie werden Sie es verbreiten? Lassen Sie uns im Kommentarbereich unten wissen!

Ich suche immer noch mehr Informationen über den Anbau dieser alten Früchte? Diese Titel könnten für Ihre von Interesse sein Granatapfelpflanzung Durchsicht:

  • Wie man wächst und um Granatapfelbäume sorgt
  • Wie man Granatapfelschädlinge und Krankheiten identifiziert und kontrolliert
  • Was dazu führt, dass Granatapfelfrüchte knacken oder sich spalten?