Plumeria Boden Welche Blumenmischung muss Plumerien am besten wachsen müssen??

Plumeria Boden Welche Blumenmischung muss Plumerien am besten wachsen müssen??

Auch wenn Sie noch nie von dem Pflumeria -Baum gehört haben, haben Sie ihre Blumen mit ziemlicher Sicherheit gesehen. Plumerien sind das hawaiianische Lei -Werk.

Eingeborener in ganz Mittel- und Südamerika, von Brasilien bis Mexiko und Teilen der Karibik, wurde das Werk 1860 nach Hawaii eingeführt. Es wurde bald die Grundnahrungsmittel, als es Leis machte.

Seitdem haben die 11 Arten von Plumeria ihren Weg um die Welt gefunden und sogar heilige Bedeutung auf dem indischen Subkontinent und Orient erreicht.

Heute gibt es Hunderte von Sorten von Pflumerienpflanzen. Infolgedessen ist die Anlage zu einem beliebten Zimmerpflanzen in den USA und in den Gärten in USDA -Hardiness Zonen 9b bis 11 geworden.

Das Anbau von Plumerien ist nicht schwierig, und ein paar einfache Bedürfnisse werden weit zu schönen, berauschenden, duftenden Blumen gehen, die vom Frühsommer bis zum Herbst dauern.

Einer der grundlegendsten Bedürfnisse (und damit der am häufigsten übersehen) ist der Boden.

Es kann ein ideales Pflanzmedium, egal ob es sich um eine Behälteranlage oder eine im Freien handelt, die Gesundheit Ihrer Anlage ausmachen.

Was ist der beste Boden für Plumerie?

Innenwachsen ist oft einfacher, da Sie den Boden gelegentlich ausschalten können.

Die Bedürfnisse sind jedoch im Wesentlichen für Outdoor -Anlagen gleich.

Hilfreicher Tipp: Denken Sie immer an gut durchlässige Boden

Plumerien brauchen, wie viele Pflanzen, viel Entwässerung.

Topfpflanzen erhalten dies normalerweise durch die Entwässerungslöcher im Boden ihres Behälters.

Das Hinzufügen eines Aggregats sowohl zum Garten als auch in den Behälter kann jedoch dazu beitragen, das Risiko eines wässrigen Bodens durch schwere Stürme zu verringern.

Fügen Sie für eine Topfpflumeria -Pflanze eine untere Schicht aus grobem Kies hinzu, bevor Sie den Topf mit Boden füllen.

Garten Sie in Gartenbereich.

Dies funktioniert ähnlich wie das aggregierte Substrat unter Gehwegen, wodurch verhindert wird.

Da Wurzelfäule eine häufige Bedrohung für Plumerien ist, kann dieser zusätzliche Schritt einen großen Unterschied in der Gesundheit Ihrer Pflanze bewirken.

Der beste Bodentyp ist gut abflüssiger Boden

Wie Sie vielleicht vermutet haben, sind Tonböden für diese Pflanzen eine schlechte Wahl, die einen lockeren, gut abreißenden Boden benötigen.

In der Zwischenzeit strömen sandige Böden zu schnell, wodurch die Pflanze dehydriert.

Ein ausgezeichneter, lehmiger Boden mit leichter Säure (6.0 bis 6.7) ist am besten, da dieser Typ locker, gut abreißend ist und viele organische Materie enthält.

Die organische Substanz füttert Ihre Anlage nicht nur zwischen Pflumeria -Düngemittelanwendungen. Es fördert auch Regenwürmer und andere Kreaturen, die dazu beitragen, den Boden zu belüften.

Dies kann in Gärten erreicht werden, indem Kompost und Perlit in Ihren aktuellen Boden gemischt werden.

Dung und grobes Sand sind auch gute Optionen.

Vermeiden Sie feinen Sand, da diese dazu neigen, den Boden zu verdichten und Wasserretention anstelle der Entwässerung zu verursachen.

Topf -Plumerien können die Dinge etwas erleichtern, da Sie einfach einen guten vorgefertigten Bodenmix kaufen können.

Jeder Kaktus- oder Zitrusmix von guter Qualität mit Perlit in einem Verhältnis von 1: 2 ist in der Regel am besten.

Überprüfen Sie einfach und stellen Sie sicher, dass die Mischung nicht als „wassersparend“ aufgeführt ist, da dies bedeutet, dass der Boden Wasser behält.

Die Risiken von kommerziellem Boden

Es gibt viele exzellente Gartenversorgungsunternehmen mit einem langjährigen Ruf, wie z. B. MiracleGro.

Sie erhalten jedoch das, wofür Sie bezahlen, und die meisten billigeren Marken haben die Ecken gesenkt, um Ihnen diesen reduzierten Preis zu geben.

Der häufigste Eckschnitt ist in Bezug auf die Sterilisation.

Ein hochwertiger Blumenerde muss vor dem Versand sterilisiert werden, da er Verunreinigungen wie Pilzsporen oder ruhende Bakterien enthalten kann.

Es ist auch bekannt.

Diese Eier (und die resultierenden Larven) sind an Überwinter angepasst und können im Boden verborgen oder ruhend bleiben, bis Sie Ihre neue Pflumerie gepflanzt haben.

Dies kann zu Infektionen oder Befall führen, die eine neue Pflanze direkt töten oder sich auf andere nahe gelegene Pflanzen ausbreiten können.

Mit anderen Worten, vor dem Kauf von kommerziellen Blumenmixen von einem Unternehmen, das Sie nicht kennen, recherchieren Sie unbedingt, um herauszufinden, ob sie häufig Beschwerden oder Rückrufe hatten.

Hausgemachte Topfmischungen für Pflumerie in Töpfen

Ein Teil des Spaßes beim Anbau von Pflanzen in Innenräumen ist die Fähigkeit, Ihre Blumenmischungen herzustellen.

Diese Mischungen sind in der Regel besser als eine kommerzielle Mischung und ahmen den natürlichen Lebensraum der Pflanze genau nach.

Ein etwas komplexes hausgemachtes Mix -Rezept erfordert jeweils 1 Teil:

1 Teil jeweils:

  • 1/4 “Zoll Rinde Mulch
  • Kaktus -Blumenerde
  • Düngen
  • Bimsstein
  • Scharfer (oder grober) Sand

Fügen Sie ein Teil des Knochenmehls hinzu, um die Ernährungsmischung zu vervollständigen.

Eine einfachere Mischung beinhaltet gleiche Teile Coir Coir, Perlite und Sphagnum.

Bodenbezogene Pflumeria -Krankheiten

Außerhalb der in Bezug.

Das häufigste Problem ist die Wurzelfäule.

Wenn der Boden mit Wasser übersättigt ist, kann er Lufttaschen füllen, wodurch Ihre Pflanze den Zugang zu Sauerstoff verliert.

Darüber hinaus werden die Wurzeln zu nass und laden Wurzelfäule ein, eine Krankheit, die entweder durch Bakterien oder durch Pilz verursacht wird, die an den Wurzeln weggeht, und schließlich Ihre Pflanze tötet.

Frühwarnzeichen sind ein einzelner vergilbter Stiel, gefolgt von der gelben Ausbreitung an andere Teile.

Wenn Sie früh genug erwischt werden, können Sie das Bewässerung vermeiden, um den Boden trocknen zu lassen, aber der Zustand erfordert häufig eine Notwechselwechsel sowie die Entfernung der erkrankten Wurzeln.

Überschüssiges Wasser kann auch zu Befall von feuchtigkeitsliebenden Schädlingen und Pilzinfektionen führen, einschließlich Stammfäule.

Eine schlechte Bodenqualität kann auch zu verkümmertem Wachstum und Verfärbung der Blätter wie Bräunung oder vergilbt und sogar zum Absterben führen.

Daher ist es wichtig, den Boden in Behältern vollständig zu verändern und Ihren Gartenpflumerien jede Frühling eine Schicht frischer Kompost hinzuzufügen.