Von allen Kräutern ist Minze super einfach zu wachsen. Sie müssen kein Experte dafür sein. Es kann sowohl in Behältern als auch in Gründen angebaut werden. Wenn Sie Minze als duftende Bodenabdeckung wachsen möchten, folgen Sie unserem Leitfaden auf Anpflanzen von Minzbett für Bodenbedeckung.
Lesen Sie auch:
Die meisten Gärtner bevorzugen es, Münzstätten in Behältern zu pflanzen, um Landraum zu retten, da es aggressive Flecken abdeckt. Aber wenn Sie es vorsichtshalber pflanzen, kann es eine hervorragende Bodenbedeckung werden. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie ein duftendes Minzbett pflanzen können, ohne es in unerwünschten Teilen Ihres Gartens ausbreiten zu lassen.
Passieren Sie jemals ein Feld, auf dem Minze wächst, himmlischer Brise davon abgebildet, erfrischend und Stimmungsverstärker? Wachsen Sie ein Minzbett in Ihrem Garten und genießen Sie seinen fruchtigen Geruch.
Wussten Sie, dass Mint rund 2.000 verschiedene Sorten hat, die Sie in Ihrem Garten wachsen lassen können? Einige der beliebtesten Minze -Sorten für Heimgärten sind Pfefferminze, wilde Minze, Speerminze und Scotchmint.
Es gibt viele Arten von Münzsorten, aus denen Sie auswählen können. Für kältere Teile Pfefferminze sind Orangenminze und Apfelminze perfekt. Ananasminze und Spearminze wachsen in Subtropika und Tropen besser, andere beliebte Sorten sind Schokoladenminze und Zitronenminze.
Ein unkrautfreier Ort, reich an organischen Gehalt und Kompost in Boden, der volle Sonne erhält, aber der Schatten am Nachmittag ist ideal für ein gesundes Wachstum. Wählen Sie einen offenen windigen Bereich, in dem Sie sitzen können, um das Aroma zu genießen, wenn der Wind durch ihn bläst.
Münzwerte aus Stecklingen wachsen oder ein oder zwei Pflanzen aus einem Kindergarten kaufen, anstatt Samen zu säen. Mint ist in Zone 3-11 eine robuste Staud.
*Frühling ist die beste Saison, um es in kälteren Teilen zu wachsen.
Machen Sie regelmäßiges Gießen, Minze hasst es, getrocknet zu werden und liebt feuchten Boden. Prise, um es buschiger zu machen und Blumen zu entfernen, um seine Wachstumszeit zu verlängern. Ein gelegentlicher Dünger, der einmal im Monat für Minze bestimmt ist.
Boden: Mint liebt einen feuchten Boden mit einem pH-Wert von 6-7. Sie können den Boden mit etwas Mulchschicht bedecken, um den Boden feucht zu halten.
Sonne: Mint liebt Sonnenlicht. Wachsen Sie Ihre Minze an einem Ort, der jeden Tag mindestens 5-6 Stunden Sonnenlicht erhält. Sie können einen Bildschirm oder einen leichten Farbton bereitstellen, damit 12-14 Stunden gefiltertes Sonnenlicht ermöglichen.
Wasser: Mint braucht regelmäßig, und der Boden muss jederzeit feucht sein.
Abstand: Sie müssen nur 5-8 Münzpflanzen in Ihrem Garten pflanzen, da es anfällig für sich schnell verbreitet ist. Entscheiden Sie sich, sie mindestens 2-3 Fuß voneinander entfernt zu pflanzen, da sie energisch schnell wachsen werden.
Sie können Minzblätter in jeder Phase ernten und sie verwenden, um Minztee in Salaten, Joghurt und in vielen Küchen zu machen. Die Qualität der Öle, die Minze in seinem Geschmack einzigartig macht.
Schädlinge und Krankheiten
Es ist bekannt, dass alle Münzarten gegen Kaninchen, Nagetiere und Hirsche resistent sind. Es ist eine wartungsarme Anlage mit nur wenigen Schädlingen und Krankheitsproblemen. Halten Sie Ausschau nach Insekten wie Blattläusen und Spinnenmilben. Suchen Sie nach Krankheiten wie Anthracnose, Mehltau und Minzrost.
Heben Sie ein Minzbett in Ihrem Garten in einem engen Raum; Sie werden seinen Duft lieben. Sie können auch einen Kräuterrasen von Minze machen (der regelmäßig mäht). Wenn Sie darüber gehen, wird er den Duft veröffentlichen.