Pflanzenbezeichnungen kreative Wege, um sie zu benutzen

Pflanzenbezeichnungen kreative Wege, um sie zu benutzen
13 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Warum sind Anlagenetiketten erforderlich??
  • So lesen Sie Pflanzenetiketten
    • Gemeinsame und wissenschaftliche Namen
    • Pflanzenplatzierung
    • Hardinitätszonen
    • Pflanzenbeschreibung
    • Pflanzenpflegebedürfnisse
  • DIY -Pflanzen -Tags
    • Haushaltsgegenstände wiedergegeben
    • Handgemalte Pflanzenmarkierungen
    • Gedruckte Etiketten
    • Innenpflanzenetiketten
  • Wettersicher
  • Häufig gestellte Fragen

Pflanzenetiketten sind ein wichtiger Weg, um Pflanzen in Ihrem Garten zu identifizieren. Sie können Ihre eigenen Etiketten entwerfen, die viele Saisons durchhalten und die Informationen bereitstellen, die Sie benötigen. Sie können dies zu einem Element Ihrer Winteraufgaben machen, bevor die Frühjahrssaison eintrifft. 

Haben Sie jemals Samen gepflanzt, um sich später zu fragen, was genau die Sprossen sind?? Ich habe das gerade im Herbst getan. Die Saison wäre bequemer gewesen, wenn ich vor dem Start Tags für meine Pflanzen entwickelt hätte! Der Vorteil des Etiketts ist, dass ich alle Informationen, die ich gewünscht habe. 

Besprechen wir also die Informationen, die auf Etiketten liegen können, und behandeln Sie, wie Sie Ihre eigenen machen können.

Warum sind Anlagenetiketten erforderlich??

Anlagenetiketten sind wesentliche Informationen für jeden Gärtner. Quelle: Lorin Nielsen

Pflanzenetiketten sind Gartenmarker, die so viel mehr als nur den Pflanzennamen haben. Dazu gehören auch detaillierte Informationen zu Pflanzenversorgung, Wachstumsgewohnheiten und mehr. In professionellen Umgebungen wie Kindergärten, Arboretums und Demonstrationsgärten helfen Pflanzenmarker dabei, zu bestimmen, welche Pflanzen in bestimmten Umgebungen am besten wachsen.

In einem Hausgarten können Etiketten genauso lehrreich sein. Sie können angeben, wie man sich um eine Pflanze kümmert, wie sie sie platzieren und wie sie während der gesamten Saison wachsen wird. Sie können auch nur für den praktischen Zweck sein, Ihnen zu helfen, festzustellen, welche Pflanzen Sie an einem Ort leiten,. Dies ist besonders nützlich für Wurzelgemüse und transplantierschockanfällige Pflanzen, die wirklich direkte Aussaat benötigen, um gedeihen zu können.

Pflanzen-Tags eignen sich hervorragend für Gärtner und sind besonders nützlich in kinderfreundlichen Gärten. In einem Garten voller Kräuter können Pflanzen sehr ähnlich aussehen. Ein Hinweis darauf zu haben, welches und wie man mit ihnen arbeitet.   

So lesen Sie Pflanzenetiketten

Welche Informationen sind zu den meisten Anlagenmarkierungen vorhanden? Das kann variieren, abhängig vom Zweck des Gartens und dem Zweck der Tags. Hier behandeln wir alle potenziellen Informationen, die auf Anlagen -Tags aufgeführt sind, und erläutern jeweils. Dann reden wir über DIY -Pflanzenmarker, die Sie zu Hause integrieren können! 

Gemeinsame und wissenschaftliche Namen

Sowohl die gemeinsamen als auch die wissenschaftlichen Namen eines Pflanzen -Tags sind wichtig, um mehr über eine Pflanze zu verstehen. Common Namen können das umgangssprachliche Verständnis einer Pflanze intim. Es gibt jedoch ein Maß an Mehrdeutigkeit zu gemeinsamen Namen, insbesondere wenn sie sich über verschiedene Pflanzenarten überlappen.

Common Namen für Pflanzen werden von Personen in einer bestimmten Region verwendet und variieren stark davon, wo Sie sich befinden. Betrachten Sie als Beispiel den Boston Farn. Während es in einer Region genannt wird, kann es auch als Schwertfarn, Fischknochenfarn oder sogar Knollenleiterfarn bezeichnet werden.

Es ist ziemlich einfach zu mischen. Während jemand in Massachusetts es Boston Fern nennen könnte, würde eine Person aus Hawaii es Kupukupu nennen! Wie finden Sie die Pflanze, die Sie suchen?? Hier kommen wissenschaftliche Namen ins Spiel.

Hier kommen wissenschaftliche Namen ins Spiel. Hier gibt es wenig bis gar keine Unklarheit über die betreffende Pflanze. Wenn Sie mehrere Zinnienarten gepflanzt haben, ist es möglicherweise besser zu wissen, was insbesondere gewachsen ist. Sind einige leichter zu keimen als andere? Gibt es einige, die an einem anderen Ort im Garten besser abschneiden?

Wenn Sie diese Dinge wissen, helfen Sie Ihnen in Ihrem zukünftigen Garten.

Pflanzenplatzierung

Das Etikett kann auch Pflanzenabstand und Pflanztiefe für Samen umfassen. Zu wissen, wie tief man Samen auf einer reproduktiven und etablierten Pflanze pflanzen, ist hilfreich, um vor der Saison säen zu. Es ist auch wichtig zu verstehen, wie weit eine Pflanze von einem anderen voneinander entfernt sein sollte.

Dies gibt Ihnen einen Eindruck davon.

Hardinitätszonen

Das Anlagenetikett wird spezifische Pflegeinformationen abbauen. Quelle: Lorin Nielsen

Wenn Sie wissen, wo eine Pflanze am schwersten ist. Obwohl dies wichtig ist, koppeln Sie Ihr Verständnis Ihres regionalen Klimas mit diesen Informationen. Betrachten Sie die projizierten ersten und letzten Frostdaten, um zu wissen, ob ein Werk am besten im Boden oder in einem Behälter ist oder nicht.

Pflanzenbeschreibung

Anlagenetiketten können auch die Höhe, Ausbreitung und Wachstumsgewohnheiten von Pflanzen umfassen. Wenn Sie wissen, wie groß oder breit eine Pflanze kommt. Gleiches gilt für die Erkenntnis, welche Farbe die Pflanze erzeugt und wie sie sich reproduziert. Wenn es im Garten kriecht, braucht es Platz. Wenn es sich nur nach Samen oder durch nachfolgende Rhizome ausbreitet, möchten Sie dies vor dem Platzieren verstehen. 

Außerdem erzählt Ihnen ein Hinweis darauf, in welcher Art von Pflanze Sie wachsen. Vielleicht möchten Sie Kräuter von Blumen getrennt halten, oder Sie haben einheimische Pflanzen in einem Bereich und an anderer Stelle.  

Pflanzenpflegebedürfnisse

Schließlich können Pflanzenetiketten den Gärtnern sagen, wie sie sich um sie kümmern sollen. Dies beinhaltet Informationen über Boden, Wasser, Temperatur und Dünger. Unter allen praktischen Informationen, die auf Pflanzen -Tags enthalten sind, ist dies möglicherweise am vorteilhaftesten für Menschen, die die Anforderungen an die Pflanzenbedürfnisse an anderer Stelle nicht im Auge behalten möchten.

Ähnlich wie die restlichen Informationen, die wir bisher behandelt haben, wobei die Anlagenpflege auf einem Marker aufgeführt ist, wissen Sie, wie die betreffende Anlage platziert werden soll. Noch wichtiger ist die angemessene Pflanzzeit und Ernährung, die benötigt wird. Oft ist der Dünger NPK (Stickstoff, Phosphor, Kalium) aufgeführt.

DIY -Pflanzen -Tags

Nachdem wir die Informationen, die möglicherweise auf Anlagen -Tags vorhanden sind oder nicht, schnell abgelegt haben, lassen Sie uns verschiedene Möglichkeiten besprechen, Ihre eigenen zu Hause zu machen. Zu Beginn sollten wir angeben, dass es hier keine harten und schnellen Regeln gibt. Erstellen Sie Ihre eigenen Pflanzenmarker in welchem ​​Stil und für jeden Zweck, den Sie brauchen.

Sie müssen nicht alle kleinen Informationen einbeziehen, und nur das, was Sie brauchen, ist immer am besten.

Haushaltsgegenstände wiedergegeben

Der umweltfreundlichste Weg, Ihre eigenen Pflanzenmarker herzustellen. Verwenden Sie übrig gebliebenes Holz, um größere Holzpflanzenmarkierungen herzustellen. Auf dem Kopf vergrabene Flaschen, die teilweise auf der Erde vergraben sind. Sie sind auch wasserdicht.

Kunststoff ist genauso langlebig und seine Wiederverwendung ist wichtig. Anstatt Plastikbehälter auf die Deponie zu schicken, schneiden Sie sie in Stücke und legen Sie sie neben Ihre Pflanzen. Genau wie Glas ist auch Plastik wasserresistent. Verwenden Sie einen langlebigen permanenten Marker wie ein Sharpie- oder Lackmarker, um sicherzustellen, dass Ihr Etikett dauert.

Andere Materialien, wie Metall übrig von Silberwaren oder sogar Holzlöffeln, verleihen dem Garten eine einzigartige Designästhetik, die fröhlich ist und eine Aussage über die Bedeutung der Wiederverwendung macht. Wenn Sie sich Zeit nehmen, altes Silber in eine abgeflachte Form zu hämmern, die leicht graviert werden kann.

Eine coole Möglichkeit, Pflanzenmarkierungen zu machen, besteht darin, Steine ​​und Steine ​​wiederzugeben. Zeit mit Ihren Kindern oder Ihrer Familie zu verbringen, um Steine ​​mit den Namen von Pflanzen zu malen, macht Spaß. Das Platzieren der Markierungen im Garten, nachdem Sie sie versiegelt oder wetterfest gemacht haben.

Lassen Sie alte Terrakotta -Töpfe herumliegen? Brechen Sie sie auf und verwenden Sie sie als Etiketten, ähnlich wie Sie rocken würden. Verwenden Sie Terra Cotta Dauermarkierungen, um auf die Oberfläche der Stücke zu zeichnen und zu schreiben, und legen Sie sie auf oder stützen Sie sie im Garten.

Eine wirklich einfache Möglichkeit, ein Etikett anzuzeigen.   

Handgemalte Pflanzenmarkierungen

Die meisten Pflanzen würden entweder von subtilen oder farbenfrohen bemalten Etiketten profitieren. Sie können alle Artikel verwenden, die wir oben besprochen haben, oder ein Kit von Etsy kaufen. Machen Sie Ihr eigenes Schild mit Schablonen und wetterfesten Farbe und fügen Sie Informationen zu alten Plastik -Anlagen und sogar Glasflaschen und gebrochenen Keramik- und Terra -Cotta -Töpfen hinzu. 

Auch Metall -Eimer funktionieren, wenn Sie Metall als Material bevorzugen, das im Garten angezeigt wird. Laminieren Sie das Papier, um die Haltbarkeit zu fördern, wenn Sie an Papier arbeiten. Hängen Sie anstelle von Laminier. Drahtbügel arbeiten, wenn Sie keinen Zugang zu Holzstöcken oder Dübeln haben.  

Lackierte Fliesen an jedem Standort in Kräutergärten sind eine attraktive Möglichkeit, Informationen über verschiedene Pflanzen bereitzustellen. Starke Marker wie Fliesen können im Winter den Gartenarbeit erleichtern. Wenn Gärtner ihre Pflanzen intakt halten, während sie sich auf den kommenden Frühling vorbereiten. 

Wie wir im letzten Abschnitt diskutiert haben, sind Steine ​​großartige Pflanzenmarker, insbesondere wenn sie mit leuchtenden Farben oder absichtlich gestalteten Etiketten bemalt sind. Diese, wie Fliesen, machen es so, dass Sie in Zeiten, in denen sie möglicherweise nicht so in der Welt sind, nicht wie in den kälteren Jahreszeiten nach Pflanzen suchen müssen. 

Eine weitere interessante Möglichkeit, Pflanzen zu identifizieren, ist ein Etikett mit Kreidebrettfarbe. Dies macht Ihre Etiketten wiederverwendbar und anpassbar an verschiedene Anforderungen. Diese Art von Tag ist besonders nützlich für Gärtner, die viele Jahrbücher pflanzen oder für diejenigen, die es im Innenbereich bevorzugen. Tragen Sie diese Farbe auf einen Behälter an und schreiben Sie Ihre Informationen in den Topf in Kreide. 

Gedruckte Etiketten

Einige Etiketten haben nur Textinformationen. Quelle: Lorin Nielsen

Eine coole Möglichkeit, Marker in Ihren Garten aufzunehmen, besteht darin, Fotos der Pflanzen auszudrucken, die Sie anbauen. Auf diese Weise wissen Sie, wie die Pflanzen aussehen, bevor sie sprießen, und Sie wissen, was zu erwarten ist. Vor allem bei jungen Pflanzen ist es so hilfreich, dies direkt neben Ihren Sprossen zu haben. In ähnlicher Weise haben Beschriftungen mit Clip -Kunst oder nur einen Namen einer Pflanze helfen.

Wenn Sie diese gedruckten Etiketten entwickeln, geben Sie eine gewisse Länge des Einsatzes an oder kleben Sie, um das Etikett aufzusetzen. Beachten Sie, dass einige Metalle rosten, wenn sie den Elementen ausgesetzt sind, und ein Holz hält länger als andere. Wir werden dies im letzten Abschnitt dieses Stücks berühren.

Wenn Sie einfach kleine Blätter auf eine bestimmte Länge schneiden, Informationen darüber schreiben und sie im Garten stecken können! Probieren Sie Stile aus, die Sie erstellt haben, und ein Etikett, das das, was Sie brauchen, während Sie Geld sparen, Geld sparen.

Innenpflanzenetiketten

Angenommen, Sie sind ein Mikrogärtener oder jemand, der Gartenarbeit in Innenräumen übt. Dies gibt Ihnen so viel mehr zu arbeiten, wenn es um Etiketten geht, weil Sie sich nicht mit den Elementen befassen müssen. Sie können in jeder Saison arbeiten. Abhängig vom Raum könnten Sie auch mit einer besseren Vielfalt von Pflanzen arbeiten.

Während Sie möglicherweise nicht so viel mit Bäumen oder Sträuchern im Inneren umgehen, können Sie viel mehr in den Organisationsaspekt jedes Anlagen -Tags einbeziehen. Jedes Material - Holz, Kunststoff, Metall oder sogar ein Terra Cotta -Topf - funktioniert. Beschriften Sie ganze Container oder schreiben Sie Ihr Etikett auf ein Stück Papier. Werde kreativ!

Überlegen Sie, wie Sie Ihre Etiketten möglicherweise wetterfest sind, genau wie in einer heißen und feuchteren Jahreszeit, wie Sie Ihre Etiketten wetterfest machen müssen. Ein kleiner Kräutergarten, der mit süßen Tags im Boden geschmiert ist. Kacheln sind auch hier eine großartige Option! Schmücken Ihren Garten mit blauen Fliesen mit silbernem permanent.  

Wettersicher

Wir haben uns etwas angesprochen, aber wir müssen uns etwas Zeit nehmen, um mehr Tipps zum Wetterschutz Ihres Etiketts für einen Garten im Freien zu besprechen. Betrachten Sie die Elemente in diesem Prozess: Sonnenlicht, Regen und Verschleiß ab dem Alter Ihres Etiketts. Sie möchten nicht alle Etiketten wiederholen müssen, die Sie nach nur einer Saison erstellt haben!

Wasserdicht sie mit verschiedenen Dichtungsmitteln und Harzen. Plastikabdeckungen und Hochleistungslaminate sind so ausgelegt, dass sie die Zeit von mehr als einer Jahreszeit halten. Bestimmter Holz ist länger anhaltend und ist besser geeignet, um Outdoor-Bedingungen standzuhalten. Färben Sie den Holzpfahl, bei dem Ihr Etikett angeboten wird, auch eine zusätzliche Schutzschicht. 

Die Platzierung Ihres Etiketts ist auch wichtig! Halten Sie es aus dem Weg von Bewässerungsleitungen in der Nähe von Sträuchern in Ihrem Kräutergarten. Setzen Sie in ähnlicher Weise keine Tags in Bereichen ein, in denen sie mit Füßen getreten werden oder wo die Pflanzen darüber wachsen werden. Sie möchten den Garten nicht endlos durchsuchen müssen, um verlorene Tags zu finden. In den gleichen Weise können Sie ältere Tags in regnerischen oder schneebedeckten Jahreszeiten ersetzen, wenn sie nicht so konzipiert sind, dass sie diesen Bedingungen standhalten.

Die Art des Stifts, den Sie verwenden, bestimmt, wie lange Ihr Schreiben dauert. In Ihrem örtlichen Handwerksgeschäft und manchmal im Baumarkt finden Sie viele dauerhafte Stiftprodukte, die chemisch formuliert sind, um festzuhalten und auf bestimmten Etikettenoberflächen zu bleiben. Wenn Sie diese nicht im Geschäft finden können, suchen Sie schnell nach, welche Produkte auf welcher Oberfläche am besten geeignet sind!

Häufig gestellte Fragen

Beide Seiten des Etiketts können Informationen haben. Quelle: Lorin Nielsen

F: Wie mache ich meine eigenen Pflanzenetiketten?

A: Es gibt so viele Möglichkeiten, Ihre eigenen Garten -Tags zu machen. Nachdem Sie Ihre Pflanzung für die Saison oder sogar vor der Aussaat gemacht haben, entwickeln Sie Ihre eigenen Etiketten basierend auf Ihren Bedürfnissen und Interessen. Die obige Liste wird helfen!

F: Wie machen Sie dauerhafte Pflanzenmarker??

A: Sie können Metall hämmern oder einfügen oder sogar ein Etikett erstellen, das mit dauerhaftem Stift geschrieben ist. Das Thema Gartenlabel kann ziemlich grenzenlos erscheinen. 

F: Was bedeutet der P auf einem Pflanzenetikett?

A: P bezieht sich auf den Phosphor. 

F: Welche Informationen sollten auf Anlagenetiketten enthalten sein?

A: Wirklich, es sind alle Informationen, die Sie während der Saison praktisch benötigen. Es kann so komplex oder so einfach sein, wie Sie möchten.

F: Welches Material wird für Pflanzen -Tags verwendet?

A: So viele!! Siehe die Liste der oben genannten Typen.

F: Wie markiere ich meine Pflanzen??

A: Sie können Kunststoffe, Metallobjekte, Steine ​​oder ganze Behälter verwenden ... der Himmel ist die Grenze. 

F: Wie verhalte ich meine Pflanzenetiketten am Verblassen?

A: Wettersicher sie mit verschiedenen Dichtungsmitteln, Flecken oder Laminierblättern. Was Sie wählen, hängt von Ihrer Situation ab.

F: Wie schreibt man auf Plastikpflanzenetiketten?

A: Es gibt bestimmte Stifte, die Sie kaufen können, die länger auf Kunststoffen bleiben als andere. Finden Sie diese!