Pflanzen Sie Folklore -Mythen, Magie und Aberglaube

Pflanzen Sie Folklore -Mythen, Magie und Aberglaube

Die Welt der Pflanzen ist für viele Kulturen seit langem inspirierend und magisch.

So inspirierend in der Tat, dass Hinweise auf Pflanzen mehr in unser Leben verankert sind, als wir vielleicht denken könnten!

Garten-, Landwirtschafts- und Pflanzenbeziehungen waren für die Menschheit sehr zentral; So sehr, dass die Folklore, die sie umgab.

Wie kam das, um zu bestehen??

Schauen wir uns die Pflanzenwelt tiefer an, die über Kulturen auf der ganzen Welt reichen und wie ihre mystischen Einflüsse unser Leben in der modernen Zeit immer noch berühren.

Ich bin mir sicher, dass Sie sich anders über die vielen Bäume, Sträucher und Kräuter, die Sie in Ihrem Garten wachsen!

Holz klopfen

Hörte jemals das Sprichwort „Klopfen Sie auf Holz klopfen?”

Es ist eine Gewohnheit, die viele von uns immer noch aufrechterhalten, besonders wenn man viel Glück, ein bisschen Mut braucht oder hoffe, dass etwas gut läuft.

Aber wussten Sie, dass das Klopfen oder Berühren von Holz tatsächlich eine Tradition ist, die in Pflanzenlust geteilt ist?

Einige von uns könnten auf Holz klopfen oder ohne einen zweiten Gedanken darüber sprechen, als ob es eine ganz normale Sache wäre (und in vielerlei Hinsicht). Aber die Ursprünge dieses Sprichworts erstrecken sich in der Vergangenheit bis zu den Überzeugungen unserer Vorfahren.

Denken Sie darüber nach: So viele Kulturen stützten sich auf Bäume. Für einige alte Völker waren Bäume wahrscheinlich eine Quelle von Zuflucht und Sicherheit, um Gefahr zu vermeiden.

Für andere stellten sie Schutz und Materialien für Brände, Lebensmittel und Medizin zur Verfügung. Weil die Bäume so viel lieferten, wuchsen die Vorliebe für bestimmte Kulturen - und sogar Ehrfurcht - von Bäumen im Laufe der Zeit.

Es ist nicht 100 Prozent sicher, wo genau das Sprichwort stammt. Einige Quellen finden die stärkste Verbindung zu alten heidnischen germanischen Kulturen, die nach Ansicht waren, dass Schutzgeister in Bäumen lebten, so Evelyn Russell bei Touch Wood für Glück.

Aber wirklich, Sie können in vielen anderen Kulturen auch in der schützenden Kraft von Bäumen beeindruckt sein, sogar ähnliche Sprüche, um in Sprachen wie Arabisch, Schwedisch und Ländern wie Trinidad und Tobago und Brasilien auf Holz zu klopfen.

Bäume bewegen sich und machen Lärm im Wind. Es ist also kein Wunder zu glauben.

Wenn Sie einen Baum erreichen und das Holz berühren können, erhalten Sie noch heute ein sicheres und geschützt.

Gute Bäume, schlechte Bäume

Das Klopfen auf Holz war nicht das einzige, was ausschließlich von unserer Ehrfurcht vor Bäumen beeinflusst wurde. Viele andere Überzeugungen sprießen auch im Laufe der Geschichte und der Folklore.

Sicher, das Berühren von Holz stammt aus der Hoffnung, dass Schutzbaumgeister über uns wachen würden, um sicherzustellen, dass zukünftige Ereignisse gut laufen würden.

Aber mit dem Glauben an gute Geister kamen auch Aberglauben über schlechte Baumgeister!

Werfen wir einen Blick auf einige der am meisten verehrten (und verleumdeten) Bäume, unter ihren Reihen einige häufige Baum- oder Straucharten, die Sie möglicherweise in Ihrem Garten finden - und ich bin sicher, Sie werden sie nie wieder auf die gleiche Weise betrachten.

Die Heilige Eiche

In der Antike wurden Eichen als besonders gute und heilige Bäume angesehen.

Diese wundervollen Wachposten wurden von den Druiden geliebt und in ihren heiligen Hacken aufbewahrt. Es wurde angenommen.

In der Tat wurde das Wassersammeln in einer Eiche oft vor der modernen Medizin nach Hause kämpfte oder Fieber fieberte, und das Wasser in einer Eiche wurde oft zur Heilung dieser Krankheiten verwendet.

Oak enthält Tannine, die zum Bräunen von Häuten und zum Angeben des Handels seinen Namen verwendet werden. Dies sind auch ein wichtiger alternder Geschmack für Weine.

Es wurde angenommen.

Wie Sie wahrscheinlich wissen, sind Eichen sehr häufig und bekannte Bäume, wobei viele Arten in Gärten und Yards auf der ganzen Welt zu finden sind.

Diese Bäume können in zwei breite Typen kategorisiert werden - rote Eichen und weiße Eichen.

In der Regel können weiße Eichen durch ihre glatteren, rund-belappten Blätter identifiziert werden, und es gibt sogar einige immergrüne Eichen in der Mischung.

Weiße Eichen sind auch für ihre vergleichsweise höheren Tannin -Mengen als rote Eichen bevorzugt, was sie heilender (und vielleicht sogar noch magischer) macht!

Die englischen, pendunkulierten oder gemeinsamen Eiche Eiche Europas - Quercus Robur - ist ein wunderbarer Baum der Kategorie White Oak.

Obwohl es schön ist, ist dieser Typ für die meisten Gärten möglicherweise zu groß und kostet etwas zu viel Schatten. Es gibt einige schöne Sorten dieser Art, aber alle sind ziemlich groß und wachsen langsam.

Mein persönlicher Favorit aller Eichen? Q. Rubra, oder die nördliche rote Eiche!

Dies bringt uns in die andere Kategorie von Eichen, den roten Typ. Wie der Name vermuten lässt, zeigen Red Oaks im Herbst ein leuchtendes Roter Laub, im Gegensatz zum blasseren braunen oder braunen Laub von weißen Eichen in dieser Jahreszeit.

Zu anderen Zeiten können Sie Red Oaks durch ihre eleganten grünen Blätter mit spitzeren Lappen identifizieren. Rote Eichen -Eicheln brauchen etwas mehr als zwei Jahre, um zu reifen, um zu keimen, nachdem sie auf den Boden geschlagen haben.

Mein absoluter Favorit, die nördliche Rote Eiche, stammt aus den östlichen USA. Dieser Baum wird in 20 Jahren auf ca. 120 Fuß wachsen - ebenso wie die Pin Eiche, Q. Palustris, eine sehr enge rote Eiche Verwandte.

Einige Rottöne enthalten Arten, die seltsamerweise Blätter haben, die im Herbst nicht rot werden - wie die Weideneiche Q. Phellos, Zum Beispiel zusammen mit dem japanischen Evergreen Q. Acuta.

Es ist sehr befriedigend, Eicheln zu sammeln und sie in junge Eichen zu sprießen - man könnte es fast magisch nennen!

Finden Sie hier Tipps zum Wachstum und Betreuung von Eichenbäumen.

Der ehrfürchtige Rowan

Ein weiterer wundervoller Baum, der Rowan, wurde immer als eine Kraft für das Guten angenommen, zusammen mit der Eiche.

Während der eher abergläubischen Perioden der Geschichte wurde es gut empfohlen, diese Art für den Bau eines Kindes zu verwenden, da angenommen wurde, dass sie Schutz vor bösen Geistern und Hexen gewährt.

Der Rowan -Baum.

Es gab auch eine großartige Tradition, einen Rowan an Ihrer Tür zu pflanzen - wieder, weil er schlecht werden und schwarze Magie abweichen würde!

Rowans sind Mitglieder der Gattung Sorbus, Dies schließt Bergasche und Whitebeams sowie Arten ein, die speziell als Rowans bezeichnet werden. Das Laub dieser hohen Sträucher (die manchmal hoch genug werden, um Bäume zu sein!) reichen von Silber bis dunkelrot.

Das ganze Jahr über sind sie visuell hervorragend - mit hellen Blumen, Beeren und lebendigem Herbstlaub. Diese Bäume tolerieren entweder feuchte oder trockene Bedingungen und sind sehr robust.

Es gibt so viele schöne Sorten, die alle gartenwürdig sind und die für das durchschnittliche Grundstück nicht zu groß werden.

Sorbus 'st. Joseph, 'eine bemerkenswert schöne Sorte.

Ein Favorit - ein geliebter Liebling der Stadtplaner überall - ist - ist Sorbus Aria "Lutescens", eine silberblättrige Whitebeam-Art, die in Parks und öffentlichen Gebieten in vielen Städten auf der ganzen Welt beliebt ist.

S. Cashmiriana, Auch Kashmir Rowan genannt, hat wunderschöne weiße Beeren und trifft eine weitere großartige Wahl.

Betrachten Sie einen Rowan in Ihren Garten. Wer weiß - vielleicht hilft es Ihnen, sich ein bisschen mehr geschützt zu fühlen!

Der verzauberte Älteste

Wo die Eichen- und Rowan -Bäume weitgehend verehrt wurden, die ältere Baum -Gattung - Gattung Sambucus - wurde immer als einer angenommen, der Pech brachte.

Schlimmer noch, in der alten Folklore wurde angenommen, dass jeder ältere Baum eine Resident Hexe in sich hatte! Nicht die Art von Holz, auf das Sie klopfen möchten, das ist sicher.

Sambucus purpurea, Eine tiefe violette Vielfalt von Ältesten, die in einem Garten mit anderen Pflanzen wachsen. Fotokredit: Sheila Muckle.

Es wurde angenommen, dass man niemals Elder für die Wiege eines Kindes verwenden sollte.

Dies ist genau das Gegenteil von Rowan - was zufällig ein bisschen wie manche aussieht Sambucus Spezies (vor allem S. Racemosa oder rote Elderberry), so dass es sowohl einfach als auch katastrophal sein kann, die beiden zu mischen!

Ein weiterer folklorischer Glaube: Niemals ein Feuer mit Ältester oder die ansässige Hexe oder andere Geister anzünden würde wütend werden.

Außerdem darf man niemals einen älteren Baum an der Tür pflanzen! Warum das?

Nun, der Glaube war, dass jedes Mal, wenn Sie die Tür öffneten, eine schlechte Hexe direkt in Ihr Haus springen konnte!

Die beiden häufigsten einheimischen Älterbeeren sind S. Nigra, die europäischen Arten und S. Canadensis, Welches ist nordamerikanisch.

Elderberry. Fotokredit: Adrian White.

Es gibt einige sehr schöne Sorten des gewöhnlichen Ältesten. Jeder zeigt spitzen weiße Blumen und essbare Beeren, aber das farbenfrohe Laub ist ein echter Bonus!

Neuere Sorten wurden wegen ihres Aussehens größtenteils gezüchtet. Eins, genannt Sambucus 'Thundercloud' ist ein wunderbares dunkelrot S. Racemosa 'Plumosa Aurea.''

Zierpflanzhose

Bäume waren schon immer Teil der Folklore, aber viele andere Pflanzen sind auch ein Teil alter Geschichten und Überzeugungen geworden - wie Kräuter, Sträucher, Büsche, Blumen und dergleichen.

Frauenmantel

Das Wunderbare Alchemilla Mollis oder Damenmantel - eine hervorragend winterharte Gartenpflanze, die sich auch problemlos säen kann - hat verzierte, bupsähnliche Blätter, die sich für das Fangen und Sammeln schöner Tauperlen bemerken und sammeln können.

Lange vor dem 18. Jahrhundert in Europa hielten die Alchemisten für etwas Magisches an der Pflanze und insbesondere die Eigenschaften der Tau, Laut dem Botanischen Garten der Universität von Oxford.

Sie sollen die Tropfen verwenden, um die Basismetalle in Gold zu verwandeln - daher der Name Alchemilla, Nach der alten Praxis der Alchemie.

Frauenmantel.

Laut Margaret Trauer in ihrem Himmel über Kräuter- und Überlieferung, ein modernes Kräuter, wurde dieser Tau auch zu magischen Tränken hinzugefügt. Diese Geschichte und vieles mehr für viele andere Pflanzen finden Sie in m. Grieve's Meisterwerk über die botanische Kultur: verkauft als zwei Teile, Band 1 Und Band 2, Beide sind bei Amazon erhältlich.

Weitere Informationen zum wachsenden Damenmantel finden Sie hier.

Mullein

Ein Favorit für die Verwendung in Pflanzengrenzen, Verbascum thapsus hat viele gebräuchliche Namen - Sie wissen es vielleicht am besten als Mullein, was aufgrund seiner niederen, samtigen Blätter aus Latein für weiche oder „mollis“ stammt.

Mullein. Fotokredit: Adrian White.

Ein anderer Name ist Hag's Taper oder das Candlewick -Werk. Die Wollblüten, die bis zu 6 Fuß hoch wachsen. Vielleicht versuchen Sie es mit Ihr Lieblingspaar von Gartenschuhen wäre einen Schuss wert?

Es wurde auch gesagt, dass es auch schlechte Hexen und Zauberei abweist, und der getrocknete Flusen aus den Blättern und Stielen wurde auch für Kerzen verarbeitet, um schlechte Hexen und Zauberei abzuwehren. Es war auch ein Aberglaube, dass Hexen die Verjüngungen selbst zum Üben ihrer Magie einsetzen würden M. Trauves Kräuter aus den frühen 1900er Jahren.

Mullein, eine nützliche Pflanze, wird heute manchmal noch bei Herbalisten und als Hausmittel eingesetzt.

Die Blätter und Blüten enthalten entzündungshemmende und demulzierende Verbindungen, einschließlich Polysaccharide, Saponine und Glykoside, die als besonders hilfreich gegen Husten und Lungenprobleme hilfreich sein sollen. Während der traditionelle Gebrauch stark ist, ist die medizinische Forschung zu diesen Effekten schwach.

Die Pflanzen sind zwei Jahre, wachsen in ihrem ersten Jahr als Rosette aus weichen Blättern und blühen dann in ihrem zweiten Jahr vor dem Tod mit auffälligen Blumen.

Es gibt sehr viele Gartensorten zur Auswahl aus den heutigen Auswahl, da mehrere schöne Hybriden produziert wurden. Verbascum 'Raspberry Ripple' ist besonders hübsch und ist eine Sorte von wildem Mullein, die für Himbeer-rote Blütenmerkmale ausgewählt wurde, anstatt Mulins typische gelbe Blüten.

Verbascum 'Raspberry Ripple.'Fotokredit: Sheila Muckle.

Rue den Tag nicht

Ruta Graveolens, oder Rue, wie diese Pflanze besser bekannt ist, wird auch als Kraut der Gnade bezeichnet - eine Referenz, über die Sie in den Werken von Shakespeare stolpern können.

Ganze Büsche der Pflanze wurden im 16. Jahrhundert in Kirchen eingesetzt, um das heilige Wasser auf die Gemeindemitglieder zu bestreuen, als Zeichen der Reue und der rettenden Gnade Gottes.

So weit zurück Hippokrates wurde Rue auch für medizinische Zwecke verwendet, um Krämpfe, Krämpfe, Schmerzen und Husten zu behandeln.

Eine noch interessantere Sache über Rue: Diese Gartenpflanze hat es laut M in den 4 Diebe Essig geschafft. Trauer ist ein modernes Kräuter.

Dies war eine berühmte (aber sehr geheime) Zubereitung im Mittelalter, die es Dieben ermöglichte, kostbare Gegenstände von den Toten zu plündern, die der Bubonic Pest erlegen waren - alles ohne sich selbst krank zu werden.

Das Kraut war so stark aromatisch und erbitter. Und es macht heute noch ein ausgezeichnetes Insektenschutzmittel.

Rue kann sehr irritierend sein, wenn sie mit der Haut in Kontakt kommt.

Rue ist eine kleine Gartenpflanze mit blaugrauem Laub, und es ist eine gute Folie für andere Farben.

Sein Wachstum ist strauchartig, erreicht etwa drei Fuß in der Höhe und erzeugt kleine gelbe Blüten.

Hardy to usda Hardiness Zones 6 bis 11, das Laub steht gut, wenn es in Blumenarrangements geschnitten und verwendet wird. Zusammen mit den bunten Weisen sorgt diese Pflanze auch für eine großartige Kante an Grenzen.

Rue ist historisch gesehen ein gutes Kraut in der Folklore - aber es gibt einige negative Vorstellungen darüber, die wir heute noch mit uns tragen.

Tatsächlich stammt das Verb „zur Rue“ aus dem Namen der Anlage. Etwas zu beruhigen bedeutet, tief zu bedauern, dass es passiert ist - normalerweise, weil es frustrierend, traurig oder schmerzhaft war!

Warum diese Begriff aus einer Pflanze nehmen?? Wie viele Gärtner wissen, kann es unglaublich irritierend für die Haut sein, die Pflanze und die Blätter zu viel zu berühren.

Kein Zweifel, diejenigen, die auf Rue gestoßen sind, bedauerten es zutiefst - und fanden es allzu einfach, bedauerliche Erfahrungen mit der Ruse zu vergleichen, und stellte das Sprichwort „Sie werden den Tag ausrüsten“ (eine Linie von Shakespeare) und sogar „Rue and Lament.”

Fingerhut

Es ist ein interessanter Name für eine Blume - Foxguloves!

D. Lutea. Fotokredit: Sheila Muckle.

Aber war dies tatsächlich auf der Überzeugung, dass Füchse Handschuhe trugen? Nicht genau.

Fingerhut sind der gebräuchliche Name für die Digitalis Gattung, in der Antike als Medikament verwendet und heute noch in einigen Herzmedikamenten verwendet. Digitalin, ein Herzglykosid, das aus der Anlage extrahiert werden kann, kann Helfen Sie stetige schnelle Herzschläge und Arrhythmien in kleinen Dosen.

Die Bestandteile dieser schönen Blume wurden jedoch auch in alten Zeiten als Gift verwendet, da dieselben Herzglykoside sehr giftig sind - und sich am besten von Haustieren und kleinen Kindern fernhalten.

Natürlich trugen Füchse nie Handschuhe, aber der Name wird in England im 14. Jahrhundert in England aufgezeichnet. Es ist wahrscheinlich eine Verzerrung des „Volkshandschuhs“.”

Nach m. Trauer, „gutes Volk“ war der Name, der manchmal für Feen verwendet wurde - und diese kleinen Wesen sollen in den Blumen leben und vielleicht für ihre Potenzen verantwortlich waren, sowohl gut als auch schlecht.

Die Blüten sind heliotropisch und folgen dem Licht. In alten Zeiten, als Feen stark angenommen wurden, soll sich die Pflanze auf jede Märchenbewegung bewegen, die vorbeikommen könnte.

Foxgulove -Pflanzen, die unter einer Vielzahl anderer Arten wachsen. Fotokredit: Sheila Muckle.

Diese Blüten sind Biennials: Ein Jahr Blätter produzieren.

Der gemeinsame Fingerhut ist D. purpurea, was herrliche weiße Blumen wächst. Diese großen, stattlichen Blüten sehen sehr gespenstisch und schön aus und sind sogar sichtbar, wenn die Dämmerung fällt.

Es gibt viele hybride Sorten von Foxglove sowie einige in Schatten von Aprikosen und Rosa.

Lesen Sie hier mehr über Foxglove Flowers.

Giftige Pflanzen

Wie Foxglove gibt es mehrere andere sehr giftige Pflanzen das sind schön und in Gärten häufig - aber die einst stark mit schlechten Hexen und ihren bösen Wegen in Verbindung gebracht wurden.

Aconitus napellum, Auch als Mönchshood oder Wolfsbane bekannt, ist ein sehr attraktiv.

Das Verbrauch des kleinsten Teils der Pflanze kann tödlich sein (es enthält Herzglykoside, ähnlich wie bei Foxgloven), und selbst übermäßiger Hautkontakt kann gefährlich sein!

Für alle, die damit umgehen wollen - und dies umfasste alte Kräuterkenner, die es einst als Medizin verwendeten - ist es eine gute Idee, Handschuhe zu tragen.

Aconit, auch bekannt als Mönchshood oder Wolfbane.

Obwohl es hübsch ist, ist es am besten, von Haustieren und Kindern zu vermeiden, zusammen mit den anderen Zutaten, die die alten Schwachen der Folklore verwenden sollen - einschließlich beliebter Gartenblumen wie Belladonna, Hellebore und Henbane.

Tatsächlich war einst bekannt, dass all diese giftigen Kräuter mit tierischem Fett und anderen Zutaten gemischt wurden, um eine starke Salbe namens Flying Salbe zu machen, die Hexen für magische Aufgaben verwenden würden!

Es hat sie möglicherweise nicht vergiftet, da die Pflanzen topisch viel langsamer in den Körper aufnehmen würden. Aber es gab ihnen sicherlich Halluzinationen und unterstützte sie mit astralen Reisen, Fehlflügen und Treffen mit anderen Hexen auf Besen, wie beschrieben in Dieser Artikel aus über Religion.

Natürlich flogen Hexen im wirklichen Leben nicht wirklich auf ihren Besen - und moderne Praktizierende von Hexen-, Wicca- oder anderen heidnischen Überzeugungen, die diese giftigen Pflanzen nicht manipulieren, wie Historiker Hexen aus dem Mittelalter berichten.

Im Norden Englands hat die Herzogin von Northumberland gemacht ein Giftgarten als Teil ihrer markanten Gärten, die für die Öffentlichkeit in Alnwick Castle zugänglich sind. Es ist ziemlich lehrreich und hilft den Menschen, Pflanzen zu erkennen, die potenziell gefährlich sind.

Magische Kräutergewürze

Gärten können reichlich und nützlich sein - insbesondere zum Anbau von Gewürzen zum Kochen, Heilung, einfacher Schönheit und Genuss.

Interessanterweise gibt es sehr kraftvolle und magischen Erinnerungen an unsere beliebtesten kulinarischen Gewürze. Einige von ihnen sind ziemlich faszinierend!

Engelwurz

Wie der Name vermuten lässt, ist sicherlich eine engelhafte Pflanze voller guter Magie!

Legenden sagen, dass ein heiliger Mönch davon geträumt hat, mit einem Engel zu sprechen, der ihm ein Kraut zeigte, das die Beulenpest heilen konnte - und es war einfach so Angelica, dass es sich um Angelica handelte.

Angelica ist eine Interpunktionsanlage für das visuelle Mosaik Ihres Gartens der Schönheit. Die Blätter und Stängel sind, wenn sie sehr jung sind, köstlich, wenn sie mit Zucker oder Sirup kristallisiert und als Snack gegessen werden.

Erfahren Sie hier mehr über den Anbau von Angelica.

Fenchel

Dieses nützliche Kraut Wurde über Türen aufgehängt, um zu verhindern.

Das Gewürz hat einen Anisgeschmack, und ein bisschen kaut kann dazu beitragen, Übelkeit zu lindern.

Es ist eine dekorative Gartenpflanze, auch wenn Sie nicht pflanzen, um sie als Gemüse zu ernten. Die Bronze -Sorte des Fenchels mit dem einfachen Namen Bronze Fenchel ist besonders schön!

Lesen Sie jetzt mehr über das Anbau des Fenchels.

Oregano

Das Wort für Dieses besondere Gewürz stammt aus den griechischen Worten "Oros" und "Ganos" - was "Berg" und "Freude" bedeutet - und soll laut M ein Vorbote der Freude sein, wo immer es wuchs. Trauern.

Im alten Rom wurde es gewohnt, Bräute und Bräutigams zu Kronen zu wünschen, um ihnen das zukünftige Glück zu wünschen. Die Blumen von Oregano sind großartig Mittelmeer inspiriert Grenzzusatz, das sehr winterhart ist und den ganzen Sommer über blüht.

Lesen Sie hier mehr über den Anbau von Oregano.

Petersilie

Während ein süßes und bescheidenes Kraut Ziemlich oft beim Kochen verwendet, Petersilie hatte den Ruf, dem Teufel in einigen nordeuropäischen Kulturen zu gehören - vor allem im Vereinigten Königreich, wie in Dieser Artikel von Legendary Dartmoor.

Die Pflanze keimt notorisch langsam und alte Geschichten würden es sieben Mal zum Teufel und zurück verlaufen, bevor sie keimte.

Alle Samen, die nicht wachsen konnten, wurden von Satan selbst gehalten!

Lesen Sie hier mehr über das Anbau von Petersilie.

Rosmarin

Rosemary wurde einst als schützendes Kraut angesehen. Es wurde angenommen, im Mittelalter böse Geister und Hexen abzuwehren, und wurde manchmal in Gräber fallen, so dass ein verstorbener geliebter Mensch nicht vergessen wurde.

Dies ist eine Zutat von Köchen geliebt, Und es macht einen guten kleinen Strauch im Garten.

Lesen Sie hier mehr über den Anbau von Rosmarin.

Salbei

Sage wurde einst von vielen alten Kräuterkennern in Europa und Asien als Cure -All bezeichnet - einige arabische Ärzte glaubten sogar, dass es Unsterblichkeit verursachen könnte.

Salvia "Heiße Lippen", eine rubinrote Sorte von Salbei. Fotokredit: Sheila Muckle.

Salvias genannt (von der Gattung Salvia), Es gibt zahlreiche Weisen von Weisen. Variierte Weisen (S. officinalis 'Icterina') sind ausgezeichnete Grenzanlagen, obwohl nur tolerierende Temperaturen über 40 ° F tolerieren.

S. Microphylla 'Hot Lips' ist eine moderne Sorte, die für seine leuchtend roten und weißen auffälligsten Blumen sehr beliebt ist.

Lesen Sie hier mehr über den Anbau kulinarischer Salbei.

Rosen: Blumen der Liebe

Die Rose ist seit Jahrhunderten ein verehrter blühender Strauch, ein Gefühl, das zwischen verschiedenen Kulturen auf der ganzen Welt geteilt wurde.

Legende nach, dass einmal alle Rosen als weiß angesehen wurden - bis Venus, die römische Göttin der Liebe, sich auf die Dornen schnitt und die Blume für immer mit ihrem Blut rot drehte.

Aus diesem Grund verbinden viele die Rose mit Liebe und Romantik!

Es gibt andere Folklore über die Rose, die jedoch nicht mit dem klassischen Begriff der Liebe zu tun haben.

Die Legende der Cherokee Rose zum Beispiel - wissenschaftlicher Name Rosa Laevigata, Die staatliche Blume Georgiens - dreht sich um eine Art, die zum U kam.S. ursprünglich aus China.

Eine schöne Cherokee Rose Blossom.

Es wird gesagt, nachdem Cherokee Mütter und Frauen, die die tragische Spur der Tränen gegangen sind.

Dies ist nur ein Teil der Cherokee Rose -Legende von, von die erste people -Website.

Möchten Sie die Cherokee Rose anbauen?? Ja, du kannst!

R. laevigata ist tolerant gegenüber den meisten Bedingungen, bevorzugt aber gut ausgelaugten Boden und Teilschatten. Es ist eine harte und produktive Pflanze, die Dürren überleben kann.

Es handelt.S.

Erfahren Sie hier mehr über den Anbau von Rosen.

Abschluss

Es gibt so viele wundervolle Pflanzen und Bäume, dass Sie in Ihrem Gartenraum wachsen können - und so viele von ihnen haben eine starke und magische Folklorgeschichte.

Einige von ihnen sind wunderbar, es ist wahr - während andere möglicherweise etwas gefährlicher sein!

Wenn Sie in Betracht ziehen, einen der Pflanzen aus diesem Artikel in Ihren Garten hinzuzufügen.

Ihre Geschichte ist faszinierend, so viel ist sicher - und mit dem richtigen Kenntnis und Vorsicht können Sie selbst die magischsten und abergläubischsten Pflanzen für sich selbst genießen.

Haben Sie Erfahrungen mit diesen faszinierenden Gartenpflanzen und ihren alten Geschichten gemacht?? Oder haben Sie Ihre eigenen Kuriositäten und Kenntnisse, die Sie über die Überlieferung dieser Pflanzen - oder anderer anderer haben, mitteilen müssen?

Wenn ja, kommentieren Sie unten! Wir würden gerne von Ihnen hören.