Pflanzen, wachsen und für die Lilie der Talblumen sorgen

Pflanzen, wachsen und für die Lilie der Talblumen sorgen

Das Werk „Lilie des Tals“ (Convallaria majalis) ist eine der süßesten riechenden blühenden Pflanzen im späten Frühjahrssaison sowie im Frühsommer in der Nordmesszone.

Ihre Stiele sind mit kleinen weißen, glockenförmigen Blüten bedeckt, die einen süß riechenden Duft und mittelgroße hellgrüne Blätter haben, die eine Lanzeform haben, 3 "-5" Zoll breit und 4 "-8" Zoll hoch.

Convallaria majaris Lilie des Tals (nicht Lilium) ist eine feuchtigkeitsliebende Pflanze, die nach der Blüte eine Ausbreitungsmasse bildet, die die Pflanze auch nach dem Blühen attraktiv aussieht.

Die Pflanze ist leicht und benötigt nicht viel, um zu gedeihen. Es bevorzugt teilweise Schatten und feuchten Boden. Die Pflanzen sind anpassungsfähig und werden im vollen trockenen Schatten sehr gut wachsen.

Lilie of the Valley -Pflanzen (genannt Pips bei Amazon) passt sich auch an den vollen Schatten oder die volle Sonne an, abhängig von der Menge an Feuchtigkeit, die sie hat.

Lesen Sie weiter, um mehr über Lily of the Valley Care zu erfahren.

Anpflanzungsführer für die Talerlilie

Die glockenförmige Blume von Lilien des Tal. Es ist auch als "Tränen der Muttergottes" bekannt, wie es gesagt wird, dass es dort wuchs, wo Evas Tränen fielen, als sie aus dem Garten Eden gefahren wurden.

Wie man die Taler im Freien pflanzt

Die bloßen Wurzeln werden im Herbst und im frühen Frühling als Lilienlilie des Talpips verkauft.

Dies sind die Rhizome, aus denen die trompetenförmigen Blumen wachsen.

Die Lilienlöckchen -Pips sollte unmittelbar nach dem Pflüten des Bodens während der Feder gepflügt werden.

Die „Tallilie“ kann im Laufe des Jahres auch als Topfbehälteranlage verkauft werden.

Sie können sich fragen - Wann zu transplantieren Lilien des Tals?

Die Transplantation von Lilien des Tals in Ihren Garten sollte während der Vegetationsperiode durchgeführt werden.

Seien Sie sich bewusst, dass alle Teile der Valley -Pflanzen -Lilie für den Menschen giftig sind. Wenn Sie kleine Kinder haben, sollten sie mit Sorgfalt gepflanzt werden.

Der Ort, den Sie wählen. Die Lilie des Talwerks ist nicht wählerisch auf seinem Boden. Es läuft jedoch unter sumpfigen Bedingungen nicht gut.

Es bevorzugt humusreiche, feuchte Boden. Böden können geändert werden, indem organisches Material wie z. B. zerfetzter Mist oder Torfmoos hinzugefügt werden.

Die Talerbrett breitet sich schnell aus und kann andere Blumen übertreffen. Es bevorzugt teilweise Schatten, kann aber auch die volle Sonne in Bereichen mit kühleren Sommer tolerieren.

Sobald eine Lage zum Pflanzen von Lily -Pips ausgewählt wurde, sollten sie vor dem Pflanzen in lauwarmem Wasser getränkt werden. Die Pips schwellen an, wenn sie Wasser absorbieren. Dies wirkt als Vorsprung, um das Wachstum zu fördern.

Wenn die Pips Wurzeln haben, schneiden Sie sie am Ende etwa einen halben Zoll an, um sich zu verzweigen, und die duftenden Blumen für den Garten haben eine größere Chance auf Blühen.

Lilie der Talpips sollte etwa eineinhalb Zentimeter voneinander entfernt und die Oberfläche leicht über der Oberfläche des Bodens. Stellen Sie sicher, dass sie gut bewässert sind.

Abhängig vom Wetter sollten Pflanzen in ungefähr einer Woche wachsen.

Wann blüht die Lilie des Tals??

Die Blätter dieser krautigen Stauden sind dunkelgrün und oval geformt und blühen in den meisten Orten mitten bis späten Frühling.

Lassen Sie das Laub nach dem Blühen bleiben, da dies die Pips im nächsten Frühjahr für glockenförmigere Blumen füttert.

Im Laufe der Zeit füllt die mehrjährige Lilie des Tals den Boden wie ein Teppich mit grünen Blättern, und der Garten wird einen zarten Duft seiner lilienähnlichen Blumen haben. Wenn Sie eine Verringerung der Blumenanzeige bemerken, können Sie die Pflanze verdünnen.

Das Schneiden der Blätter ist nicht erforderlich, aber Sie können Mulch über die Spitze der Pflanze verteilen, um sie mit genügend Nährstoffen zu versorgen.

Wachsen einer Topflöckchen aus der Talpflanze - anders als im Freien

Das Wachsen des Tals in Töpfen oder Behältern ist gut.

Der Behälter sollte eine ausreichende Entwässerung haben, bevor er mit humusreichem Blumenerde gefüllt ist.

Platzieren Sie den Behälter an einem Ort, an dem teilweise Sonne empfangen wird.

Genau wie das Pflanzen im Freien einweichen Sie die Lilienlöckchen -Pips für einige Stunden in warmem Wasser, schneiden Sie die Wurzeln um einen halben Zoll, um das Wachstum zu stimulieren. Stellen Sie beim Pflanzen von Pips sicher, dass die Spitze kaum aus dem Boden und Wasser gut steckt.

Wie man sich um Lilienpflanzen kümmert

Aufgrund ihrer schönen Ästhetik sieht eine ganze Lilie des Talgartens elegant aus, aber wachsende Lilien des Tals folgen den folgenden Best Practices.

Für die besten Ergebnisse geben ihnen:

  • Gealterter Mist
  • Torfmoos
  • Perlite
  • Wasserlöslicher Dünger

Sobald Sie diese Dinge haben, sollten die folgenden Schritte befolgt werden:

Stellen Sie sicher, dass sich Ihre Anlage an der richtigen Stelle befindet, wie bereits erwähnt. Der Ort sollte von einer bestehenden Vegetation freigegeben werden, um den Wettbewerb zu verhindern.

Verteilen Sie eine 3-Zoll-Schicht des gealterten Gülle, Torfmoos und Perlit über den Boden. Arbeiten Sie mit den organischen Änderungen mit ihnen im Boden bis zu einer Tiefe von 6 bis 8 Zoll.

Stellen Sie beim Pflanzen der Talslösch. Das Bewässerung sollte sofort erledigt werden, um den Boden zu beruhigen und die Pflanze zu ermutigen, Wurzeln zu nehmen.

Um den Boden feucht zu halten, sollte die Bewässerung konsistent sein. Düngen Sie in der Feder mit einem ausgewogenen Dünger von 10-10-10 und verwenden Sie wasserlöslichen Dünger während der gesamten Blüte. Eine Top-Dressing von Kompost und gealtertem Mist, um mehr Nährstoffe zu liefern.

Lilienlösch. Erwägen Sie das Pflanzen von Provallaria majaris in einem Pflanzenbehälter oder Blumenbeeten mit Grenzen, um die aggressive Ausbreitung zu kontrollieren.

Versammlung invasiv?

NOTIZ: Unter günstigen Wachstumsbedingungen multiplizieren Lilie der Talpflanzen schnell. Dieses Merkmal macht sie zu einer guten Wahl für die Verwendung als Bodenabdeckung. Kontrollbedingungen, wenn sie als Erdungsabdeckung wachsen, wenn die Talerlöckerin invasiv werden kann.

Verwandt: Wie man Lilly of the Tal loswerden

Verwandte Lesung: Wachstum der Pflanze der Gazania Rigens (auch bekannt als Schatzblume)

Verbreitung der Talsalte

Talerlösch.

Die Pflanze sollte im Herbst geteilt werden, wenn die Blätter zurückgestorben sind.

Die für die Vermehrung der Aufgabe benötigten Elemente umfassen:

  • Handfleisch
  • Tonhöhe oder Spaten
  • Gartenschlauch
  • Bleichlösung (mit einer Geschwindigkeit von 10% Bleichmittel im Wasser)
  • Scharfes Messer
  • Schneidbrett
  • Kompost

Folgen Sie den unteren Schritten:

Mit dem Hand Pruner (wir mögen die Felco #2), schneiden Sie das Laub der verwelkten Pflanzen auf sechs Zoll ab. Dies wird dazu beitragen, den Wasserverlust durch die Blätter während des Ausbreitungs- und Transplantationsprozesses zu verringern.

Graben Sie mit einem Pitchgabel oder einer Gartenspade die Rhizome -Klumpen des Tals aus dem Bett. Um die Wurzeln zu vermeiden, lassen Sie die Pflanze ausreichend frei. Graben Sie so viel Erde aus, wie Sie die Rhizome herausholen.

Verwenden Sie den Gartenschlauch, um die Wurzelmasse sanft zu besprühen, um eine klare Sichtbarkeit des Rhizoms zu ermöglichen. Verwenden Sie Ihre Finger, um Bodenklumpen zu klären, und tun Sie dies sorgfältig, um die Wurzeln nicht zu beschädigen.

Tauchen Sie in der Bleichlösung das Rhizom 10 Sekunden lang ein. Dies sollte alle Krankheiten töten, für die die Pflanze möglicherweise anfällig sein kann.

Das Messer sollte auch in die Bleichlösung zur Desinfektion eingetaucht werden.

Das Rhizom sollte dann auf dem Schneidebrett flach gehalten werden, um die „Augen.„Jeder rosa Vorsprung auf dem Rhizom ist ein Auge und hier werden neue Pflanzen von Kumpel. Das Rhizom sollte in jedem Segment mit mindestens zwei Augen geschnitten werden.

Verwenden Sie den Boden, der reich an Kompost und Pflanzen das Rhizom 2 bis 3 "Zoll tief ist.

Die Talerlösch.

Klumpen sollten alle vier bis sechs Jahre geteilt werden. Ein Anzeichen dafür, dass die Anlage Abteilung benötigt, wenn die Blüten weniger zahlreich zu sein und weniger spektakulär sind.

Krankheiten und Schädlinge, die die Lilie des Tals betreffen

Southern Blight ist eine kugelähnliche Struktur, Senf in der Farbe auf der Basis des Stammes in der Nähe des Bodens. Es kann verwaltet werden, indem die infizierte Pflanze zerstört oder Fungizid angewendet wird, um Pflanzen zu schützen.

Blattfleck und Anthracnose - Dies sind kleine, wassergetränkte Stellen, die rotbraun werden, wenn das Blattgelben gelangen.

Es kann verwaltet werden, indem kein Sprinkler zum Wasser verwendet wird, sondern stattdessen den Boden als die Pflanzen benetzt. Soakerschläuche sind ausgezeichnete Deep -Watering -Lösungen.

Rost - Diese erscheinen als kleine gelbe Blattflecken auf der Oberseite des Blattes und orangebraunen Sporenmassen von der Unterseite. Dies kann nur durch die Verwendung von Fungiziden verwaltet werden.

Blattnematode - Diese zeigen sich als Bereiche um die Venen der Pflanze gelb und dann braun. Dies kann durch Bewässerung von Pflanzen auf eine Weise verwaltet werden.

Rüsselkäfer kann auch gekerbte Blätter verursachen. Schwarze Rebewäsche kauen die Blattkanten der Pflanze und greifen die Pflanze gut nach Blüten an. Um sie zu kontrollieren, können Sie Neem -Insektizidöl zwei- oder dreimal über einen Zeitraum von 7 bis 10 Tagen auf Pflanzen sprühen.

Große zerlumpte Löcher Auf Blättern sind ein Indikator für Schnecken und Schnecken. Sie sind während der Regenzeit am destruktivsten. Sie können mit kommerziellen Fallen kontrolliert werden.

Suchen Sie beim Kauf von Pflanzen nach folgenden Sorten:

Convallaria majalis "Albarstriata" - Diese Sorte hat weiße bis cremefarbene Längsstreifen und dunkle Blätter.

Convallaria majalis “Auromarginata ” - Dieser Typ verfügt über eine Vielzahl von Sahne bis hin gelbkantiger Blätter.

Convallaria majalis “Rosea ” - Dies ist eine rosa Sorte. Es ist nicht so kräftig wie die weiße Blütenfarbenspezies, aber es ist sehr hübsch.

Convallaria Majuscule "Greene" - Diese Sorte ist ein nordamerikanischer Eingeborener. Es eignet sich hervorragend für natürliche Bodenbedeckungen und bietet einen Teppich der Schönheit zwischen anderen einheimischen Pflanzen.

Giftige Beeren

NOTIZ: Lilie des Talwerks hat giftige Beeren. Es wird empfohlen, die roten Beeren zu entfernen und von Kindern und Haustieren zu ihrer Sicherheit fernzuhalten.

Kasse: Ist Lily of the Valley giftig?

Auch der Duft von Lilienlily of the Valley ist so „berauschend“, dass viele Paraffinkerzen und Paraffin-Artikel mit dem Duft hergestellt werden!

Quellen: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6