Inhaltsverzeichnis
Nicht alle Kiefern werden gleichermaßen erstellt. Ein besonders interessantes herausragender Ausdruck ist die Pinon Pine, die auch als Pinyon Pine oder Piñon Pine bezeichnet wird. Dieser Kiefernbaum erzeugt essbare Nüsse. Es gibt verschiedene Sorten wie Colorado Pinyon und mexikanischer Pinyon, und innerhalb dieser Sorten gibt es auch verschiedene Typen. Es gibt zwei Haupttypen von Pinyon-Kiefern, die als einblättriger Pinyon und Pinyon mit zwei Bedürfnissen bezeichnet werden (auch als Two-Nedle Piñon bekannt). Wie Sie wahrscheinlich vermuten können, der einzelne Blattstift (Pinus monophylla) Im Allgemeinen hat eine einzelne Kiefernnadel, die von jedem Wachstumspunkt hervorgeht, während der Zwei-Bedien-Pinyon an jedem Wachstumspunkt zwei Nadeln hat. Die meisten Pinyon-Bäume haben gelbgrüne Nadeln und produzieren im Laufe ihres sehr langen Lebens Kiefernkegel. Einige Pinyon -Kiefern -Bäume sollen nach dem US Forest Service bis zu 600 Jahre lang leben!
Die essbaren Kiefernkerne aus einem Blattstift, zwei Nadelnadel-Pinyon und Colorado Pinyon-Kiefern schmecken fast cremefarbener Geschmack mit der Öligkeit von Macadamia und nur den geringsten Hinweis auf einen kiefernartigen Geschmack. Die Pinyon -Kiefernsamen werden geröstet und als Snack gegessen und üblicherweise als Zutat in der Küche von New Mexico verwendet, die Pinyon Pine seinen Staatsbaum nennt. Während der Erntezeiträume von Kiefern können Sie sie häufig am Straßenbestände zum Verkauf finden, die in Staaten auftauchen, in denen diese Kiefern auf natürliche Weise wachsen, insbesondere im Großen Becken. Sie sind seit Jahrhunderten auch ein Grundnahrungsmittel der amerikanischen Ureinwohner und sind in Reservierungen in der Region Four Ecken im Südwesten Nordamerikas nach Mexiko zu finden.
Der einzige Nachteil der Piñon -Kiefer ist, dass es schwierig sein kann, zu wachsen. Sie haben einen sehr spezifischen und festgelegten Bereich, in dem sie Zapfen produzieren, die mit diesen köstlichen Kiefernkern gefüllt sind. Pinus edulis stammt aus vier Bundesstaaten in den USA - Utah, Arizona, New Mexico und Colorado. Während sie außerhalb dieser Reichweite angebaut werden können, gedeihen sie am besten-und deshalb sind die Rechte der Samenernte fast ausschließlich in dieser Baumart kontrolliert, da sie ein wild wachsender Baum im Reservierungsland sind.
Gebräuchliche Namen (en) | Pinyon Pine, Piñon Pine |
Wissenschaftlicher Name | Pinus edulis |
Tage zur Ernte | 10-15 Jahre vom Samen bis zur ersten Ernte von essbaren Nüssen |
Licht | Volle Sonne |
Wasser | Kann schwere Dürre tolerieren und gedeiht im trockenen Boden, mindestens einmal im Monat ein gutes Einweichen geben |
Boden | Gut drainierend |
Dünger | Nicht nötig |
Schädlinge | Kiefernskala, Rindekäfer |
Krankheiten | Schwarze Fleckenwurzelkrankheit, Armillaria -Wurzelkrankheit |
Pinyon Pine Species gedeiht in ihrem Heimatbereich des amerikanischen Südwestens. Pinus edulis ist sogar der Staatsbaum von New Mexico. Die Piñon -Nuss wird nicht nur vom Menschen geschätzt, sondern ist auch für die umgebenden Wildtiere von Vorteil, die auch von Vorteil ist. Sie sind eine Nahrungsquelle für Vögel und kleine Säugetiere wie Chipmunks. Der Pinyon Jay des Großen Beckens ist nach seiner Affinität zur Pinyon -Nuss benannt. Aus diesem Grund können Pinyon Jays in einem ähnlichen Lebensraum wie Pinyon Pine gefunden werden. Sie nisten oft in Pinyon -Kiefern und anderen Kiefern mit niedriger Höhe wie Ponderosa und Wacholder. Der Pinyon Jay bevorzugt sein Zuhause in Pinyon-Juniper Woodlands, die oft aus Colorado Pinyon bestehen (Pinus edulis) und Utah Juniper. Die Ökologie dieser Beziehung ist für beide Seiten vorteilhaft, da der Pinyon Jay die Samen leicht verbreitet.
Pinyon -Bäume sind im Gegensatz zu anderen immergrünen Erscheinungsbild. Sie können leicht zu 10 bis 20 Fuß groß, manchmal sogar größer werden, obwohl sie extrem langsam wachsen. Die Zapfen haben eine Ähnlichkeit mit einer braunen Rose und wachsen auch langsam, was mehrere Jahreszeiten benötigt, um die Reife zu erreichen. Als Nadelbaum sind sie das ganze Jahr über immergrün, auch in der Wüste.
Mid-Summer ist die erstklassige Erntezeit für Pinon-Nüsse. Ernte hängen jedoch stark von der Menge an Niederschlägen ab, die in diesem Jahr erhalten wurden. Pinonenbäume produzieren sowohl Mathematik als auch weibliche Blumen und sind im Allgemeinen windbekündigt. Sobald ein Kegel gebildet hat, dauert es ungefähr 2-3 Jahre, bis der Kegel reifen. Die Samen schmecken ähnlich wie die mehr verfügbare Kiefernmnensorte, die Sie in Ihrem Lebensmittelgeschäft (den italienischen Pignoli -Nüssen) finden, die Sie möglicherweise finden, ähnlich, die Sie möglicherweise finden, die Sie möglicherweise finden, die Sie möglicherweise finden, die Sie möglicherweise finden, die Sie möglicherweise finden, die Sie möglicherweise finden, die Sie möglicherweise finden, die Sie möglicherweise finden, die Sie möglicherweise finden, die Sie möglicherweise finden, die Sie möglicherweise finden, die Sie möglicherweise finden, die Sie möglicherweise finden, die Sie möglicherweise finden, die Sie möglicherweise finden (die italienischen Pignoli -Nüsse). Sie sind reich und fett mit einem Hauch von Kieferngeschmack. Die Samen ähneln auch den italienischen Kiefernkern, sind aber oft größer und in der dunkelbraunen Hülle serviert.
Pinus edulis kann aus Samen gewachsen und/oder aus Sämlingen transplantiert werden. Sämlinge sollten mindestens 16 Zoll groß sein, bevor Sie sie in den Boden verpflanzen. Pinyon-Kiefern sind notorisch langsam wachsende Bäume und es wird ungefähr 4-5 Jahre von Samen dauern, bis sie 16 Zoll groß werden. Die Sämlinge erfordern eine regelmäßige Bewässerung, sobald sie transplantiert werden, bis sie gut etabliert sind. Sie werden wissen. Es ist am besten, neue Sämlinge im Frühjahr oder im Herbst zu pflanzen. Vermeiden Sie die Transplantation während der Hitze des Sommers, wenn sich Pinyon Pine nicht mehr etabliert hat. Vermeiden Sie auch die Transplantation im Winter, wenn die Bäume natürlich ruhen.
Beachten. Es ist auch am besten, ein Gebiet in Ihrer Landschaft zu vermeiden, das regelmäßig bewässert wird, da zu viel Wasser tatsächlich nachteilig für diese Pflanzen sein kann. Sie wären lieber unter Wasser, im Gegensatz zu Überwässerung. Dieser kleine Baum bildet einen hervorragenden Datenschutzbildschirm oder einen Akzent hinter kleineren Sträuchern und immergrünen Bäumen wie Juniper.
Pinyon Pine Care erfordert eine minimale Wartung. Diese dürretoleranten Kiefern haben ein langes Leben und sind dafür bekannt, bis zu 600 Jahre mit sehr wenig Aufmerksamkeit zu leben!
Pinonbäume tun am besten in voller Sonne, wo sie 6-8 Stunden direktes Sonnenlicht bekommen können. Sie stammen aus Utah, Arizona, New Mexico und Colorado und gedeihen in USDA-Zonen 4-8. Pinyon -Bäume können schlechte Bodenbedingungen tolerieren und sogar an felsigen Hängen wachsen, was sie besonders gut für die Region Rocky Mountain, einschließlich des Grand Canyon National Park, eignet. Dieser Nadelbaum kann mit heißen Sommer umgehen, gefolgt von milden Wintern, was es wieder besonders gut für die Wüsten in der gesamten Region der Großen Becken eignet. Frost und Gefriert im Winter werden diesem immergrünen Evergreen nicht schaden. In Zeiten schwerer Hitze und schwerer Dürre benötigt es möglicherweise mehr Wasser, um es vor dauerhaften Schäden zu schützen.
Piñon Pine (Pinus edulis) kann jedoch ohne viel Wasser überleben, wenn Sie die Kiefernkegel ernten möchten, wird das normale Wasser Sie in die beste Position bringen, um dies zu tun. Wasser zweimal im Monat während besonders heißer und trockener Perioden, Wasser einmal monatlich einst. Während der Kegelproduktion erhöhen Sie die Bewässerung von Pinyon -Kiefern auf einmal pro Woche. Es ist der beste Ansatz. Wasser im Winter nicht wässern, sobald die Temperaturen durchweg unter 40 bis 45 Grad liegen, da sich der Baum in die Ruhe- und Wasserbedarf erhöht. Wenn Sie sich in einem Gebiet wie Colorado befinden, der im Winter Schnee erhält, liefert dies in dieser Zeit viel Bewässerung.
Pinyon Pine kann eine Vielzahl von Böden tolerieren. Pinyon -Kiefern wachsen natürlich in sandigen oder lehmigen Böden, die leicht sauer sind. Vermeiden Sie Tonböden, die zu viel Wasser festhalten. Vor dem Pflanzen ist es eine gute Idee, den Boden zu testen, um sicherzustellen, dass er entweder neutral oder leicht sauer ist. Ihre kann bei Bedarf mit sauerem Säuerungsmittel geändert werden. Es ist am einfachsten, Böden zu ändern, bevor der Baum gepflanzt wird.
Da Pinyon -Kiefern so langsame Erzeuger sind, dass sie im Allgemeinen keine regelmäßige Düngung benötigen. Wenn Sie helfen möchten, einen jungen Baum festzulegen, kann ein 3-2-1 NPK-Dünger in den ersten Jahren dreimal pro Jahr verwendet werden. Andernfalls kann die düngende Pinyon -Kiefernkiefern tatsächlich mehr Schaden als Nutzen verursachen. Der Versuch, das Wachstum durch Düngung und Bewässerung zu beschleunigen, kann diese Pinyon -Kiefer schwächen und töten (tötenPinus edulis).
Ein langsam wachsender Baum zu sein, hat auch den Vorteil, dass das Beschneidung mit geringer Wartung gerecht wird. Wenn Sie dies wählen, können Sie mit nie beschnittenem Beschneiden davonkommen Pinus edulis Und es würde gut funktionieren. Die beste Zeit, um Pinyon Pine Tree zu beschneiden. Andernfalls müssen Sie nur beschneiden, um totes oder beschädigtes Holz zu entfernen. Wenn es älter wird, kann die Umgestaltung notwendig sein, aber dies ist definitiv kein Baum, der jährliches Beschneiden benötigt. Entfernen Sie sie beim Beschneiden von toten und beschädigten Ästen umgehend aus dem Bereich und vermeiden Sie es, sie in unmittelbarer Nähe zum Baum zu häufen. Dies kann den perfekten Brutboden für Käfer liefern, die diesen Kiefernbaum angreifen können. Aus diesem Grund ist es auch am besten, im Winter zu beschneiden, wenn diese Käfer anstelle anderer Jahreszeiten nicht aktiv sind.
Pinyon -Kiefern können zuverlässig aus Samen angebaut werden, die eine Pflanzenart produzieren, die dem Typ entspricht. Da dieser Baum jedoch ein so langsamer Züchter ist, wird er mindestens 5 Jahre dauern, bis Sie einen Sämling haben, der etwa 15 Zoll groß ist. Sämlinge und junge Bäume können von seriösen Kindergärten gekauft werden, und auch sie sind in der Regel auf kleinerer Größe. Die Kosten für Pinyon Pines sind normalerweise ziemlich steil, wenn man bedenkt, wie lange es dauert, um sie zu wachsen! Leider kann Pinyon -Bäume (und Bäume dieses Pflanzenarts) nicht aus Stecklingen propogiert werden.
Die Ernte und Lagerung der Piñon -Nüsse hat eine lange Geschichte unter vielen Generationen von amerikanischen Amerikanern des amerikanischen Südwestens und der Mexiko. Es ist in vielen Fällen mit der Tradition gebunden und diese Methoden erweisen sich als die besten.
Ernten Sie die Piñon -Zapfen, bevor sie geöffnet haben. Wenn etwa 25% der Pinyon -Kiefernkegel geöffnet sind und der Rest geschlossen bleibt, ist dies die optimale Zeit, um mit der Ernte zu beginnen. Die geschlossenen Kiefernkegel werden wahrscheinlich ein bisschen grün. Die Höhe der Erntezeit erfolgt normalerweise um den Hochsommer.
Eine dokumentierte Methode zur Ernte von Pinyon -Zapfen stammt aus einer Passage von John Muir im Jahr 1878, wo er die Native American Harveters beschreibt, die die Kiefernkegel in einem mit Bürstenholz beladenen Stapel stapeln und sie dann leicht mit Feuer versengen. Diese Methode verbrannte das Harz an der Außenseite der Pinyon -Kiefernkegel und lockerte die Samen. Danach würden die verbrannten Zapfen ein paar Tage lang in der Sonne trocknen, bis die Samen leicht vom Kegel wegfielen.
Die Nüsse haben natürlich hohe Fettenwerte in Form von ein ungesättigten Fettsäuren, die dazu beitragen. Aufgrund dieses fettreichen Inhalts hat die Nuss das Potenzial, sich zu verderben und zu verderben. Sie können feststellen, dass sie ihre Blütezeit überschreiten, wenn Sie einen Geruch bemerken. Es gibt einige Speichertechniken, die ihre Haltbarkeit verlängern können. Die frischen Nüsse sollten in einem luftdichten Behälter aufbewahrt werden und können bis zu 2 Monate unter Kühlung gelagert werden. Sie können noch länger im Gefrierschrank aufbewahrt werden, bis zu 6 Monate. Sobald jede Mutter noch länger hält, können sie bis zu einem Jahr im Gefrierschrank aufbewahrt werden. Mit der leckeren Pinyon -Nuss kann ich mir nicht vorstellen, sie so lange zu haben, ohne sie alle zu essen!
Pinyon Pines sind ungefähr so wartungsfähig wie sie kommen. Ein Baum, der im Wesentlichen von Vernachlässigung lebt. Es gibt jedoch einige Tipps zur Fehlerbehebung, die berücksichtigt werden müssen.
Wenn Sie Pinyon Pine bauen (Pinus edulis) Für seine Zapfen ist es wichtig, es regelmäßig zu gießen. Es wird das ganze Jahr über im Monat und bis zu zweimal im Monat in den heißesten Sommermonaten Wasser benötigen. Wenn der Kiefernbaum ist nicht genug Wasser erhalten Dann könnte dies seine Fähigkeit beeinflussen, Zapfen zu produzieren, oder die Zapfen können sogar spärlich und verkümmert sein.
Dünnes und wackeliges Wachstum kann anzeigen Piñon Pine Scale, Ein kleines Insekt, das die Nadeln durchbohrt und die Säfte aussaugt. Bei schwerem Befall kann die Kiefernskala ausreichend Stress und Schäden verursachen, um den Baum abzutöten. In extremen Befall oder Bereichen mit wiederkehrenden Problemen mit der Kiefernskala wird empfohlen, jährlich ein organisches systematisches Insektizid anzuwenden. Die Verwendung dieser Insektizide sollte ein letzter Ausweg sein, da sie wahllos abtöten und auch vorteilhafte Insekten schädigen können.
Rindenkäfer sind visuell schwer zu erkennen, da sie kleiner sind als ein Reiskorn. Diese Käfer fühlen sich von gestressten und dürrem betroffenen Nusskiefern angezogen. Sie graben in die Rinde, in der sie ihre Eier legen. Ein gesunder Pinyon -Kiefernbaum wird sein natürliches Verteidigungssystem des Pumpens in den Tunneln und das Ausfahren der Käfer ausführen. Ein gestresster oder durstiger Pinyon -Kiefernbaum hat jedoch nicht die Energie, diese Verteidigung zu verwenden. Ein Baum, der an einem Rindenkäferangriff leidet, beginnt seine Nadeln fallen zu lassen. Da alle Arten von Kiefern immergrün sind, gibt es keinen Grund für grüne Nadeln, zu fallen, es sei denn. In befallene Gliedmaßen können beschnitten werden, wenn der Rest der Anlage käferfrei ist. Entsorgen Sie diese Gliedmaßen sofort.
Schwarze Fleckenwurzelkrankheit wird normalerweise von Insekten übertragen, die die Sporen tragen. Diese Gefäßerkrankheit verhindert, dass der Pinyon Wasser aufnimmt, und veranlasst einen schwarzen Fleck auf dem Holz. Rindenkäfer folgen tendenziell, da sie gestresste Bäume suchen und diese Kombination den Tod der Pinyon -Kiefer verursachen kann. Es gibt keine Heilung für diese Krankheit und infizierte Bäume sollten zerstört werden oder sie kann sich auf nahe gelegene Kiefern ausbreiten, einschließlich Pinyon Pine.
Armillaria -Wurzelfäule -Krankheit ist ein Pilz, der sich entlang der Piñon -Wurzeln ausbreitet. Dieser Pilz kann bis zu 35 Jahre auf toten Holz überleben. Dieser Pilz bevorzugt feuchten Boden und milde Klimazonen. Es kann in heißen und trockenen Bereichen nicht überleben. Eine besonders nasse Frühling oder ein besonders feuchtes Sturz ist der perfekte Brutplatz für diesen Pilz. Es gibt jedoch keine Behandlung für diese Krankheit, sodass die Piñon -Pflanze das Trocknen des Pilzes verhungern und ihr Fortschreiten verlangsamen kann.
F: Wie oft produzieren Pinonbäume Nüsse?
A: Die Produktion von Pinyon -Zapfen hängt von der Menge an Niederschlägen in einer Saison ab. Sobald ein Kegel hergestellt wurde, kann es 2-3 Jahre dauern, bis sie voll ausgereift sind.
F: Wie identifizieren Sie einen Pinon -Baum??
A: Pinyon Pines haben eine knorrige Form mit einer abgerundeten Krone und ein einzelnes Blatt oder zwei Nadel mit gelbgrünen Nadeln. Es wurde gesagt, dass die Zapfen braunen Rosen ähneln.
F: Wie lange dauert es, bis ein Pinon -Baum wächst??
A: Pinyon Pine kann bis zu 10 bis 15 Jahre dauern, bis die Reife erreicht ist und bis zu 600 Jahre leben kann.
F: Sind Kiefern- und Pinon -Nüsse gleich?
A: Pinyon -Kiefernsamen sind eine Art essbare Kiefernkerne, weil sie Kiefernsamen sind.