Ein Großteil des Gemüses, das Sie in Ihrem Garten wachsen können, erfordern die größte Geduld, bevor Sie auswählen können. Aber Senfgrün benötigt eine andere Fähigkeit, die vor der Ernte vorliegt.
Sie fordern Fleiß. Ab 10 Tagen nach der Aussaat müssen Sie ihre Fortschritte im Auge behalten, wenn Sie einige als Microgreens auswählen möchten.
Wenn Sie Babyblätter anbauen oder in voller Größe, ein paar Wochen später, müssen Sie ihre Fortschritte häufig überwachen, damit Sie nicht versehentlich zulassen, dass sie übergroß und heiß, hart oder bitter werden.
Ausdauer hilft auch. Wenn Sie mehr als ein Paar pflanzen, werden sie in kurzer Zeit Scheffel von Grüns produzieren.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Ich spreche von Sorten wie "Ruby Streaks", die in 10 bis 15 Tagen als Mikrogreen wachsen können. Ich beziehe mich auch auf Breitblattsorten wie "Red Giant", die 40 Tage nach der Aussaat 16 Zoll groß und voll ausgereift werden können.
Alle, mit denen Sie kochen, frisch, Saft essen oder zu Smoothies hinzufügen möchten.
Dies ist keine "Warte -and -See".
Dieser schnelle Turnaround ist Teil dessen, was es so erfreulich macht, Mizuna, Tatsoi, "Florida Broadleaf" und andere Sorten von Senf anzubauen.
Und wenn Sie den Tipps folgen, die ich teilen werde, können Sie diese Blattgemüse auf ihrem Höhepunkt auswählen und sie frisch oder in gekochten Rezepten genießen.
Sie können sogar die Ernte für viele Monate und länger als eine Saison verlängern, wenn Sie möchten.
Bereit, Premium -Grüns mit den Besten zu wählen? Lasst uns anfangen. Hier ist die Aufstellung:
Während viele verschiedene essbare Pflanzen in diese Kategorie fallen, ist es wichtig zu erkennen, dass sie auf verschiedenen Schritten wachsen und unterschiedliche Hitze- und Kalttoleranz aufweisen.
Jede Sorte ist Mitglied der Familie Brassicaceae, aber sie können von der Art sein Brassica juncea, B. Rapa, B. Nigra, B. Hirta, oder Sinapis Alba (früher B. Alba).
Dies bedeutet.
Studieren Sie das Saatgutpaket und schauen Sie sich die Anzahl der Tage bis zur Reife an, bevor Sie säen. Es wird sich zum Zeitpunkt der Auswahl auszahlt!
Außerdem sind einige Typen - wie Mizuna - mehr Wärme toleranter, während andere für diejenigen, die eine Herbsternte säen möchten, am besten geeignet sind, die immer wieder in den frühen Winter wachsen werden.
Manche B. Juncea Sorten - einschließlich "Red Giant" und "Southern Curled", können zum Beispiel tolerieren Temperaturen auf 25 ° F, und werden nach einem Hauch von Frost sogar etwas süßer.
Denken Sie daran, dass einige Sorten am besten sind, wenn Sie in einem bestimmten Wachstumsphasen ausgewählt werden, basierend auf der Art, wie Sie mit ihnen kochen möchten.
Erhalten Sie dies vor dem Pflanzen, oder Sie können eine lang kochende Vielfalt haben, wenn Sie Ihre Senfgrüns in einem Salat oder anbraten möchten, oder umgekehrt umgekehrt.
Alle Typen sind zum Ernten und Essen als Mikrogreen geeignet, sobald sie ihre ersten wahren Blätter bilden. Finden Sie weitere Anweisungen zum Pflanzen von Mikrogreen in unserem Leitfaden.
Aber wenn die Pflanzen größer werden, werden die verschiedenen Arten in verschiedenen Größen von ihrer besten Seite sein.
Broadleaf -Sorten wie "grüne Welle" oder "roter Riese" sind zum Beispiel B. Juncea Typen. Neben der Bereitstellung leckerer Mikrogreens mit einem milden Pfeffergeschmack sind sie auch gut als Babyblätter zum frischen Essen.
Aber Sie würden in dieser Phase nicht viele von ihnen ernten wollen. Nur ein paar scharfe Blätter gepflückt, wenn ein oder zwei Zoll groß sind Mesclun -Mix für Salat oder als Pizza verwendet werden, aber große Handvoll neigen dazu, den Geschmack eines Gerichts zu überwältigen.
Sobald die Blätter dieser größeren Typen ein paar Zentimeter groß sind, sind sie zu hart und scharf zum frischen Essen.
Sie sind pikant, wenn sie sautiert oder mit anderen Grüns wie möglich nach Süden versaut oder gedünstet werden Rüben, Bis zu ihrer ausgereiften Größe von 10 bis 21 Zoll groß.
Langes köcheln mit herzhaftem Gemüse und etwas Öl oder Schweinefleisch ergibt ein samtiges, reiches „Durcheinander von Grüns“, aber nur, wenn Sie kochen B. Junceeine Sorten.
Wenn Sie den Typ mit großen Blättern wachsen lassen, wird der größte Teil Ihrer Auswahl später in der Saison durchgeführt.
Aber Sie werden einen anderen Ansatz verfolgen, wenn Sie asiatische Sorten wie Mizuna ernten (B. Rapa var. Japonica) und Tatsoi (B. Rapa var. Narinosa).
Diese sind viel milder für mehr Wachstumszyklus. Sie sind zart mit einem milden Bissen, der als Babygrün geerntet wird, wenn sie ein bis drei Zoll lang sind.
Sie sind auch am leckersten am besten gedämpften, gebratenen oder sautiert, wenn sie auf etwa drei bis acht Zoll gewachsen sind.
Sie müssen wissen, ob Sie Mizuna anstelle einer anderen großartigen Sorte anbauen, denn sobald es 10 Zoll groß ist, werden die Blätter bitter und passen nur für die Kompost, Oder vielleicht für die Erstellung von grünen Saftmischungen in Kombination mit anderen Garten-Fresh-Zutaten.
Und während Mizuna ideal zum schnellen Kochen ist, wird es einfach schlaff und riecht nach überriffenem Kohl nach langem köcheln.
Ein weiterer zwingender Grund, sich mit dem genauen Typ vertraut zu machen, den Sie wachsen, betrifft die Anzahl der Tage bis zur Reife.
Alle Sorten werden in sieben bis 15 Tagen sprießen und einen echten Satz von Blättern anbauen, die Sie einige Tage bis eine Woche später als Mikrogreen ernten können.
Danach reifen verschiedene Typen jedoch in wesentlich unterschiedlichen Raten und erreichen in 35 bis 60 Tagen die volle Größe in voller Größe. Und Sie können die Zeitleiste nicht auf der Grundlage der Größe der Blätter vorhersehen.
Brassica Carinata "Amara" zum Beispiel hat mittelgroße Blätter, die bei der Reife acht bis 10 Zoll lang sind. Aber es dauert 45 Tage, um die Reife zu erreichen, während "Red Giant" mit seinen 12 bis 16-Zoll-Blättern nur 40 dauert.
Fünf Tage erscheinen vielleicht kein groß Du würdest mögen. Sie werden zu groß sein!
Je länger eine bestimmte Sorte zum Wachsen dauert, desto mehr Tage benötigen sie auch, um Babyblätter zu produzieren.
Natürlich ist das Hauptanliegen mit Senf die Auswahl des Kopfgeldes vor dem, wenn es zu groß, zu bitter oder zu hart wird.
Das Erlernen der wachsenden Zeitleiste ist besonders wichtig, sodass Sie Ihre Ernte planen können.
Das Erleben dieser Brassicas in der Mikrogreen -Bühne ist wirklich eine Frage des Ziehens, nicht zu pflücken.
Sobald die Sämlinge eine Reihe wahrer Blätter gebildet haben, sind sie ein faires Spiel. Entwurzeln Sie sie vorsichtig und geben Sie ihnen eine Spülung. Iss sie dann außer Hand, in Salaten oder auf einer Suppe oder einer Pizzascheibe.
Wenn Sie mehr als eine Handvoll haben, lassen Sie sie nach dem Spülen auf ein sauberes Geschirrtuch aus dem Lufttuch aus dem Luft.
Wickeln Sie sie dann in ein Papiertuch, stecken Sie es in einen luftdichten Behälter und lagern Sie sie im Kühlschrank, bis Sie sie verwenden können - aber nur für zwei oder drei Tage.
Im Allgemeinen würde ich auch empfehlen, Microgreens und jede Art von Senf zu wachsen.
Es ist eine große Mühe, die Mikrogreens zu pflücken, ohne diejenigen, die Sie zum Wachstum weiterzuwachsen möchten, versehentlich entwurzelte.
Wie ich bereits erwähnt habe, sind alle jungen Senfgrüns nicht gleich geschaffen, wenn es um Salate, Wraps oder Sandwiches verwendet wird.
Wenn Sie nicht sicher sind, welchen Typ Sie ernten, probieren Sie ein paar der Babyblätter, bevor Sie einen riesigen Teil davon schneiden.
Sie können leicht beurteilen, ob sie Ihre Geschmacksknospen für frisches Essen erfreuen oder ob sie besser gekocht wären.
Im Allgemeinen sind die besten Babyblätter zwischen einem und zwei Zoll groß für Breitblatttypen, zwischen einem und vier Zoll für Mizuna und zwischen zwei bis drei Zoll groß für die knusprigen Tatsoi -Sorten.
Sie können einen Teil der Pflanze als Babys ernten und den Rest weiter wachsen lassen, bis sie in voller Größe ist.
Wenn dies Ihr Ziel ist, verwenden Sie sterile Schere oder ein Schälmesser, um die äußeren Blätter etwa einen halben Zoll vom Boden aus zu schneiden oder zu schneiden.
Oder Sie können die gesamte Pflanze etwa einen Zentimeter von der Krone entfernt schneiden. Der Kern kann für Sie eine neue Reihe von Blättern anbauen, aber erwarten Sie nicht, dass sie so üppig und voll sind wie die erste Runde.
Die großartigen Arten von Senf erinnern mich immer an Dinosaurierfutter… Rawr! Aber der Auswahlprozess für sie ist eigentlich ziemlich gewöhnlich.
Wählen Sie diese Blätter genauso aus.
Auch sie können ein paar Blätter gleichzeitig oder auf einmal geschnitten werden. Halten Sie sich nur mit den äußeren Blättern oder schneiden Sie ganze Pflanzen zurück zur Krone, wenn Sie bereit sind, auf neue Blätter zu warten.
Aber es gibt ein paar wichtige Überlegungen, die für die größeren Blätter berücksichtigt werden müssen.
Zum einen sollten Sie die Ernte anlegen, damit ein Haufen von ihnen gleichzeitig die Reife erreicht. Im Gegensatz zu den zärtlicheren Typen profitieren diese von langsamem Koch. Und selbst ein paar Portionen, die als Beilage oder einen Topf Gemüse gekocht werden, benötigen acht 10 Tassen aus einer bestimmten Ernte.
Gleiches gilt für das Einfrieren, was eine wunderbare Möglichkeit ist, gesunde Gemüse im Laufe der Wintermonate bereit zu halten.
Der Prozess, sie zu blanchieren.
Identifizieren Sie ein potenziell.
Denken Sie auch daran, dass sie für eine Herbsternte geeignet sind, aber sie keimen und wachsen langsamer in kühlerem Boden. Stellen Sie sicher, dass Sie zusätzliche Zeit für die Herbsternte berücksichtigen.
Und behalten Sie sie im Auge! Wenn im Herbst ein warmer Zauber eintrifft, können sie abheben.
Um mehr über die Aufbewahrung und das Kochen mit verschiedenen Sorten zu erfahren, einschließlich Richtungen, um grübische Gründe im südlichen Stil mit einem Brunnenbounty zu machen, Sehen Sie sich unserem Senfanbau anhand.
Haben Sie das Gefühl, dass Sie nie genug Blattgemüse bekommen können, um frisches Essen, Kochen oder Konservieren zu erhalten?
Sie haben Glück, wenn Sie Mizuna, Tatsoi, "Amara" oder eine andere Art von Senf wachsen lassen. Diese Anlagen sind nicht nur innerhalb von Wochen nach der Aussaat ausgewählt, es gibt auch zahlreiche Möglichkeiten, die Ernte zu verlängern.
Das erste ist mein Favorit:
Anstatt sich mit dem Schneiden auf der Krone herumzuspielen und zu hoffen, dass sie zurückwachsen, pflanzen Sie während des optimalen Aussaatfensters nacheinander mehr Senfsamen.
Dies stellt sicher, dass Sie viele frische Produkte haben, aber nie zu viel, um gleichzeitig fertig zu werden.
Wenn Sie in einer Region wohnen, in der der Sommer früh ankommt, können Sie mehr Senf auswählen, bevor er zu bitter und hart für Samen im Innenbereich starten.
Wenn Sie sie im frühen Frühling im Freien verpflanzen.
Eine andere Möglichkeit, um sicherzustellen, dass Sie diese coole Saison-Ernte länger in die warmen Monate auswählen können, besteht darin.
Es ist auch eine gute Idee, stark mulchende Sorten im Spätherbst oder im späten Frühjahr zu helfen, um ihnen zu helfen.
Und Sie können praktisch mehr Senf auf Nachfrage haben (na ja, innerhalb von 15 oder 20 Tagen), wenn Sie es als Mikrogreen im Innenraum wachsen lassen.
Das ist meine Strategie, im heißesten Teil des Sommers und den kältesten Wintertagen ein bisschen pfefferhaft grün zu halten.
Die umfangreichen Ernteoptionen sind nur eine der Freuden, dieses Gemüse in Ihrem Garten zu wachsen.
Sie sind auch leicht zu sorgen, kostengünstig aus Samen zu pflanzen und in so vielen Gerichten köstlich.
Ich könnte weitermachen, aber stattdessen lade ich Sie ein, Ihre eigenen Tipps und Fragen zur Auswahl von Senf im Kommentarbereich unten zu teilen.
Und wenn diese Informationen für Sie wertvoll waren, schauen Sie sich diese an Senfgrüne Führer nächste: