Phytophthora -Krankheit Was ist es und was können Sie tun, um sie zu kontrollieren??

Phytophthora -Krankheit Was ist es und was können Sie tun, um sie zu kontrollieren??

In Latein bedeutet Phytophthora Pflanzenzerstörer. Es gibt viele verschiedene Arten von Phytophthora -Krankheit Spezies. Jede Phytophthora -Art ist auf die Zerstörung bestimmter Arten von Pflanzen spezialisiert.

Einige dieser Pflanzenkrankheiten gedeihen in warmen Klimazonen und andere gedeihen in kühlen Klimazonen. Zum größten Teil ist dieser Organismus im Frühjahr und im Herbst am aktivsten, wenn das Wetter regnerisch ist.

Der Organismus wurde einst als Pilz eingestuft. Heute wissen wir, dass es tatsächlich ein Oomycete ist.

Dies ist eine Lebensform, die ein sehr pilzähnlicher Organismus ist, aber ein engerer Verwandter von Algen ist.

Dies scheint zwar kein großer Unterschied zu sein, aber dieses Wissen erleichtert es zu verstehen, wie diese Gartenpest kontrolliert werden kann.

In diesem Artikel erklären wir, was Phytophthora ist, und teilen Ratschläge, um es in Ihrem Garten und in Ihrem Garten unter Kontrolle zu halten. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Phytophthora -Krankheitsschädigung

Die Schädigung der Phytophthora -Wurzelfäule wird am häufigsten diskutiert. Der Pflanzenpathogen lauert im Boden oder in Schmutz auf dem Boden und infiziert Pflanzen auf dem Boden.

Alle pflanzlichen Teile aus Kronenfäule, Dämpfung, Kragenfäule, Wurzelkrankheiten, Spätfäule, Stammfäule und mehr.

Die unterschiedlichen Symptome einer Phytophthora -Infektion sind ziemlich weit verbreitet. Der Organismus lässt die Pflanzen schwächen, zusammenbrechen und sterben.

Einige frühe Warnzeichen bestehen hauptsächlich aus Symptomen von Trockenstress, selbst wenn Ihre Pflanzen ausreichend bewässert sind und die Bodenfeuchtigkeit gut ist.

Infizierte Pflanzen können wiederholt welken und an Durst sterben, wenn das erste warmes Wetter kommt, nachdem sie infiziert sind.

Einige mögen einige Jahre kämpfen, bevor sie schließlich abgestorben sind.

Die Blätter der infizierten Pflanzen können stumpf sein, verblassen und verfärbt werden.

Wenn Sie sich die Farbveränderung außerhalb der Saison verändern, ist es ein totes Werbegeschenk, dass etwas sehr falsch ist.

Wie man Phytophthora -Pflanzenkrankheiten kontrolliert

Prävention ist der beste Weg, um die vielen Arten von Phytophthora unter Kontrolle zu halten.

Stellen Sie sicher.

Dies gilt insbesondere für Pflanzen wie Azaleen. Ihre Wurzeln müssen den größten Teil des Tages trocken bleiben.

Wenn Phytophthora vier Stunden gerade stehendes Wasser verabreicht wird, keimt es keimen.

Sobald dies geschieht, haben Sie es sehr schwierig, gegen die Krankheitssymptome zu kämpfen.

Eine Technik, die viele Gärtner einsetzen, besteht darin, die gesamte Landschaftsgestaltung auf Hügeln mindestens 8 "Zoll hoch zu pflanzen. 10 "Zoll ist besser.

Wenn Sie Strauch, Busch oder Baum pflanzen, achten Sie darauf, dass Sie ihn genau in der gleichen Tiefe wie im Topf oder im Kindergarten legen.

Sie können erkennen, wo Sie den Boden platzieren müssen, indem Sie nach einer dunklen Linie auf dem Kofferraum der Pflanze suchen.

Sobald es sich griff, ist Phytophthora sehr aggressiv und kann in Ihrem Garten und Garten sowie in großen landwirtschaftlichen Bedenken viel Schaden zufügen.

Infizierte Wirtspflanzen können Wasser und Nährstoffe nicht absorbieren, da der Organismus das Wurzelgewebe abtötet.

Manchmal können Sie infiziertes Pflanzenmaterial sparen, indem Sie die obere Bodenschicht entfernen und ersetzen.

Entfernen Sie es mit Bäumen bis zur Oberfläche der Hauptwurzeln.

Untersuchen Sie diese Wurzeln auf verfärbte Rinde, die dunkel und sickern.

Schneiden Sie diese beschädigte Rinde weg und lassen Sie das Wurzelsystem vollständig trocknen, bevor Sie den Boden durch frischen Boden ersetzen.

Gute Gartenhygiene hält Phytophthora in Schach

Verwenden Sie vor vermeitlich Fungiziden.

Verlassen Sie sich jedoch nicht darauf. Gute Gartenwartungsgewohnheiten sind ebenfalls notwendig, um diese Krankheit zu verhindern.

Folgen Sie folgenden Tipps:

1. Garten Sie Ihren Gartengarten und Ihre Landschaft gleichmäßig und vermeiden Sie, dass Pflanzen in Wasser stehen oder längere Zeit nass bleiben.

2. Wenn Sie über ein automatisches Bewässerungssystem verfügen, stellen Sie es auf eine Weise ein, die die Bewegung von abfließendem Wasser von Pflanzenwurzeln fördert.

3. Wenn Pflanzen mit Phytophthora infiziert werden, besteht der effektivste Weg, um sie einfach zu befreien, sie in versiegelten Plastiktüten zu enthalten und sie loszuwerden und sie loszuwerden.

4. Nach dem Entfernen infizierter Pflanzen, graben Sie den Boden im Umgebungsbereich aus, verwenden Sie die chemische Kontrolle und behandeln Sie ihn mit Fungizid und ändern Sie ihn auf eine Weise, um die Entwässerung zu verbessern.

5. Pflanzenpflanzen, die gegen Phytophthora in Bereichen resistent sind, in denen der Organismus seine Anwesenheit bekannt gemacht hat.

6. Lassen Sie beim Pflanzen auf jeden Fall viel Platz für eine gute Belüftung über dem Boden. Bauen Sie den Boden auf, um die schlechte Entwässerung durch Änderung mit Kies, grobem Sand und anderen leichten organischen Materialien zu verbessern, um eine hervorragende Entwässerung zu erhalten.

Machen Sie das Beste aus Ihrer etablierten Landschaftsgestaltung

Seien Sie nicht in großer Eile, die alte Landschaftsgestaltung durch neue zu ersetzen.

Phytophthora greift typischerweise jüngere Bäume an. Ältere, etabliertere Bäume sind geschützt, weil sie ein weit verbreitete Wurzelsystem haben.

Dies gibt ihnen viele Möglichkeiten, Ernährung und Wasser zu nehmen.

Einige Abschnitte können beschädigt werden, aber ältere, etablierte Bäume haben Mittel, um diesen Schaden auszugleichen.

Kleinere Pflanzen wie junge Büsche, Sträucher, Bäume sowie Gemüse und Zierpflanzen haben diesen Schutz nicht.

Wenn Phytophthora Fuß fasst, ist die Anlage möglicherweise tot, bevor Sie sich des Problems überhaupt bewusst sind.

Quelle: 1 | 2