Frage: Meine Frage betrifft Atemschutzmittel zum Sprühen von Pestiziden in den Garten. Mein Mann kümmert sich um die gesamte „Schädlingsbekämpfung“ auf unserem Garten.
Er versucht manchmal sogar, seine eigenen natürlichen hausgemachten Pestizide zu verwenden, weil er denkt, dass sie sicherer und billiger sind. Sollte er jedoch Pestizidmasken und Googeln tragen, wenn er Chemikalien zu Hause auftragen? Heather, Hamilton, Kanada
Antworten: Ausgezeichnete Frage zur Verwendung von Sprühmasken und Pestiziden im Haus und im Garten! Leider verwenden viele Pestizidanwendungen, Hausbesitzer und Handelsbesitzer Pestizidatspiratoren nicht richtig, lassen sie richtig passen und andere benutzen sie überhaupt nicht.
Pestizidetiketten sind das Gesetz. Wenn Sie jedoch ein hausgemachtes Naturpestizid herstellen, gibt es offensichtlich kein Etikett, oder Sie verwenden ein „umweltfreundliches Pestizid“ und gehen davon aus, dass eine Gartenmaske nicht benötigt wird.
Auch wenn das Etikett am Pestizid nicht erwähnt oder einen Atemschutzmeister verlangt, würde ich immer empfehlen, eine zu tragen Richtig angepasste Pestizidmaske.
Eine Sprühmaske sollte immer verwendet werden, wenn potenziell schädliche Material. Der Grund ist einfach und ich folge dieser Praxis sogar, wenn ich natürliches organisches Neem -Insektizidöl auf Pflanzen benutze.
Ich würde auch andere persönliche Schutzausrüstungen (PSA) tragen wie: Nitril, Gummi oder chemikalisch resistente Handschuhe, lange Hosen, langärmeliges Hemd, Schutzbrillen, Sicherheitsbrillen, Stiefel und Gesichtsschild.
Die Lungen und alle anderen Körperteile, aus denen das Atmung und das Atmungssystem besteht, sind hocheffizient. Das Atmungssystem kann von den kleinen schwimmenden Partikeln in unseren Körper viel mehr Pestizide als die Haut aufnehmen.
Das Atmen in Partikeln erhöht die Wirkung von Pestiziden auf den Menschen stark. Deshalb hat das Etikett am Pestizid häufig eine Vorsichtsmaßnahme wie „Atem Sie nicht dampf- oder sprühen Sie Nebel“ oder „schädlich oder tödlich, wenn es eingeatmet wird.”Lassen Sie die Gesichtsmaske immer in Ihrem Kit hinzugefügt, bevor Sie diese schädlichen Chemikalien zusammenarbeiten.
Atemschutzmasken sind im Grunde in zwei Arten erhältlich:
In meinen über dreißig Jahren Kindergartenarbeit musste ich nie auf die Route des Lufthaltungsapparats gehen, und für die meisten Menschen sollte der luftfeindliche Atemschutzschutz einen angemessenen Schutz bieten.
Die Hauptfunktion luftbekräftigter Atemschutzgeräte besteht darin, Verunreinigungen wie Stäube, Nebel und Partikel herauszufiltern und zu entfernen. In einigen Fällen können sie jedoch auch Gase und Dämpfe entfernen.
Luftbekräftigungstypen auf zwei Arten ziehen oder Luft durch die Filter ziehen oder ziehen. Am häufigsten ist die Lungenkraft! Der, der die Maske trägt, zieht Luft durch das Filtermaterial mit jedem Atemzug. Die meisten Nebel-/Staubmasken, Patrone und Kanister -Atemschutzgeräte nutzen diese Art der manuellen Lungenkraft.
Stellen Sie bei der Auswahl von Masken und Patronen für Staub/Nebelfilterung sicher, dass sie vom (NIOSH) National Institute for Occupational Safety and Health und von (MSHA) genehmigt wurden, die Minensicherheits- und Gesundheitsverwaltung. Andere Filter sind möglicherweise nicht akzeptabel oder als schützend.
Verwenden Sie immer eine Nebel- oder Staubmaske, die mit zwei Gurten an Ort und Stelle gehalten wird. Ein-Strap-Stile werden von Niosch und MSHA nicht zugelassen. Stellen Sie sicher, dass Sie einen Respirator -Anpassungstest durchführen.
Verwandt: Bester Rucksack -Sprühgerät - eine Anleitung zur Auswahl und Verwendung
Im Allgemeinen würde ich immer empfehlen, einen Atemschutzmasken zu verwenden und zu tragen, wenn ich Insektizid, Pestizid oder andere Chemikalien anwenden kann, die schädlich sein könnten. Deshalb des Arbeiterschutzstandards< were put in place and the guidelines are useful for homeowners to follow as well.
Die korrekte Verwendung von Atemschutzmitteln ist unerlässlich, um das Atemsystem der Applikatoren vor schädlichen Chemikalien zu schützen.
Das Etikett ist das Gesetz und obwohl Applikatoren immer das Pestizidetikett und die Anweisungen des Atemschutzherstellers wie 3M, Kimberly-Clark und Kleenguard unter Verwendung eines gesunden Menschenverstandes befolgen sollten. Im Zweifelsfall - Sicherheit zuerst!