Persische violette Pflege lernt das Anbau von schlechter affine Pflanzen

Persische violette Pflege lernt das Anbau von schlechter affine Pflanzen

Der persische Violett - Fersion [Eks-uh-kum] ist bekannt für große Laubhügel, kleine zarte Blüten und angenehme Duftstoffe.

Die Exacum -Pflanze stammt aus dem Jemen und gehört zur Familie der Gentianaceae.

Die beliebteste der Exaccum -Pflanzen ist die Forschern affine. Andere Sorten umfassen verschiedene Schattierungen aus Weiß, Blau, Lavendel und tiefen lila Blüten.

Inhaltsverzeichnis
  1. Persische Violettpflanzenpflege
    • Die Blumen und der Duft von schlechterem affinieren
    • Was ist der beste Boden für persischen Violett?
  2. Wie man das Exacum verbreitet
  3. Schädlinge, Krankheiten oder Probleme, die die Pflanze begegnet
  4. Gibt es andere Arten von persischen Veilchen??
  5. Verwenden von Forschern im Innenräumen oder im Freien

Das Exacum wird hauptsächlich als eintastiges Jahr angewachsen, da ein dauerhaftes Wachstum im Freien ein tropisches Klima erfordert. Tatsächlich überlebt die Pflanze nach dem Ende der Blüte selten.

Während es sich um eine kurzlebige Pflanze handelt, kann der persische Violett dazu beitragen, Raum oder Landschaft aufzuhellen.

Persische Violettpflanzenpflege

Viele Sorten von ExaCum -Pflanzen haben alle die gleichen Merkmale. Sie haben oft große Ausbreitungen, die den Topf oder den Behälter füllen, in dem sie wachsen.

Diese Pflanzen wachsen tendenziell auf etwa 6 bis 12 Zoll groß und verfügen über ein dickes Laub mit winzigen grünen Blättern, die die meisten Stängel bedecken.

Persische Veilchen werden als Einjährige in USDA Hardiness Zones 10 - 12 angebaut. Die Pflanzen sind buschig, ein Fuß hoch oder mehr, mit ordentlichen, wachsartigen, ovalen Blättern.

In kälteren Klimazonen werden sie normalerweise in Behältern angebaut. Das buschige Wachstum und die Non-Stop-Blüte sind eine attraktive Ergänzung zu jeder Fensterbank oder Veranda.

Die Blumen und der Duft von schlechterem affinieren

Die Blüten sind der Hauptgrund für den Kauf eines Fera. Blüte tritt oft im Frühjahr auf

oder Sommer.

Die Pflanze erzeugt eine dichte Gruppe von herrlich duftenden, geformten, mit fröhlichen, purpurblauen blau, gelb-kuzierten, flachen Blüten in verzweigten Clustern an der Oberseite der Blattstiele.

Wenn es gut angebaut wird, ist es fast mit Blüte bedeckt und erreicht eine Höhe von ungefähr 2 'Fuß. Es kann leicht aus dem Samen erhoben werden.

Die Blüte hält auch lange an. In der Tat haben Sie möglicherweise noch Blumen in den späten Herbst haben.

Sobald sie jedoch abfallen, beginnt die Pflanze abzusterben.

Beleuchtung: Forschungsanlagen erfordern viel indirektes Licht.

Vermeiden Sie es jedoch, den Topf oder Behälter an einem Ort zu legen, an dem das Sonnenlicht der Mittagszeit erhält. Die starken UV -Strahlen können der empfindlichen Pflanze schädigen.

Es wächst am besten in Räumen mit einer guten Dosis am späten Nachmittag Sonnenlicht.

Temperaturen: Wenn die Anlage tropische Klimazonen bevorzugt, sollten Sie sicherstellen, dass die Anlage nicht zu kalt wird.

Wenn Sie Ihr Zuhause bei Raumtemperatur halten und sicherstellen, dass keine Entwürfe eine geeignete Umgebung für die Anlage bieten.

Bewässerung und Fütterung: Die meisten Sorten von Exaccum -Pflanzen erfordern regelmäßige Bewässerung. Sie sollten den Boden jeden Tag und Wasser nach Bedarf überprüfen.

Unterwasserung ist eines der häufigsten Probleme bei der Betreuung einer Exaction -Anlage.

Der persische Violett erfordert kontinuierliche Feuchtigkeit. Lassen Sie den Boden nicht ausgetrocknet.

SPITZE: Nehmen Sie jeden Tag das Laub, um die Luftfeuchtigkeit aufrechtzuerhalten.

Düngung: Möglicherweise möchten Sie auch jede Woche Dünger hinzufügen, um die wichtigen Mikronährstoffe zu liefern und die Gesundheit der Anlage zu erhöhen, die zur Blüte führt.

Was ist der beste Boden für persischen Violett?

Das Exacum ist typischerweise Topf, da es außerhalb seiner einheimischen Region nicht gut im Freien wächst.

Wählen Sie beim Pflanzen in einen Topf oder Behälter gut abgeleitete afrikanische violett-Blumenerde.

Wenn Sie das Exacum nach Hause bringen, muss es möglicherweise umgepottet werden, wenn es eine Wurzel gebunden ist.

Repotten: Überprüfen Sie die Wurzeln, indem Sie die Anlage sorgfältig aus dem Behälter herausholen. Wenn sich die Wurzeln um die äußeren Ränder des Bodens wickeln, sollten Sie sie in einen größeren Topf bewegen.

Lösen Sie vorsichtig die Wurzeln und geben Sie sich in einem größeren Behälter ab. Möglicherweise möchten Sie auch jede Woche Flüssigkeitsdünger auftragen, bis die Anlage blüht.

Vermehrung: Es ist auch möglich, aus Samen zu wachsen. Diese Anlagen können jedoch bis zu sechs Monate dauern, um aus Samen zu wachsen. Keimung ist auch schwierig.

Wenn Sie versuchen möchten, aus dem Samen zu wachsen, beginnen Sie im Januar.

Verwenden Sie qualitativ hochwertigen Blumenerden in einem ausbreitenden Tablett und streuen Sie die feinen Samen über die Oberfläche.

Decken Sie das Tablett mit Plastikfolie ab, um in der Feuchtigkeit zu versiegeln und das Tablett in einem warmen Raum mit viel Sonnenlicht zu halten.

Wenn Sie Glück haben, sollten Sie in etwa einem Monat Sämlinge haben. Stellen Sie sie sorgfältig in einen größeren Behälter und legen Sie jeden Sämling mindestens fünf Zoll von anderen Sämlingen aus.

Körperpflege ist für das Exacum nicht benötigt. Denken Sie daran, dass diese Pflanze nicht lange nach der Blüte lebt. Nach der Blüte der Blumen beginnt das Laub wahrscheinlich zu wällen und zu sterben.

Wie man das Exacum verbreitet

Das Exacum zu verbreiten ist nicht gerade einfach. Tatsächlich werden die meisten Erzeuger Ihnen sagen, dass die Reproduktion der Pflanze die Mühe nicht wert ist.

Keimkeime Samen ist schwierig und zeitaufwändig. In Anbetracht der kurzen Lebensdauer dieser Pflanzen wird die Samenausbreitung nicht empfohlen.

Sie können versuchen, die Pflanze zu reproduzieren, indem Sie Stammschnitte nehmen. Leider ist die Chance auf eine erfolgreiche Verbreitung begrenzt.

Schädlinge, Krankheiten oder Probleme, die die Pflanze begegnet

Wie viele Zimmerpflanzen ist das Exacum anfällig für Befall von Blattläusen und Spinnenmilben. Halten Sie Ausschau nach diesen Schädlingen und sprühen Sie die Pflanze gegebenenfalls ein.

Neben Schädlingen ist das einzige Problem, über das man sich Sorgen machen muss, das Bewässern. Denken Sie daran, den Boden regelmäßig zu überprüfen und zu vermeiden, ihn trocknen zu lassen. Es sollte feucht bleiben.

Gibt es andere Arten von persischen Veilchen??

Die beliebteste Violett -Sorte von Persion ist Forschern affine. Es gibt jedoch andere Sorten.

  • Exacum macranthum eine zweijährige
  • Exacum Zeylanicum ein jährliches

… Sind zwei andere es wert, es versucht zu haben.

Beide Sorten haben Blüten, die verderbter affine ähneln, beide werden jedoch erheblich größer, 1-1/2 bis 2 Zoll Zoll durch.

Eine weitere beliebte Sorte ist das Prinzessin White Exacum, das weiße Blüten mit gelben Pollenknospen in der Mitte produziert.

Verwenden von Forschern im Innenräumen oder im Freien

Drinnen, Forschern affine wird im Winter und im frühen Frühling blühen.

Neue Pflanzen können durch Stecklinge in Sand mit mäßiger Bodenwärme ausgegeben werden.

Wenn die Frostgefahr besteht, kann der persische Violett im Garten gepflanzt und im frühen Herbst wieder eingeführt werden.