Stauden, die auffällige Bodenabdeckungen erzeugen

Stauden, die auffällige Bodenabdeckungen erzeugen

Mehrjährige Bodenbedeckungsanlagen sind bei der Landschaftsgestaltung von unschätzbarem Wert.

Diese niedrig wachsenden Pflanzen dienen mehreren Zwecken in den Landschaften, vom Ausfüllen leerer Räume und dem Hinzufügen von Textur und Interesse in den Garten bis hin zur Stabilisierung von Hängen und der Begrenzung von Unkrautwachstum.

Diese Pflanzen bilden dichte Abdeckungen auf dem Boden und legten eine interessante und auffällige Grundlage für Ihren Garten und verleihen ihm ein weitaus fertigeres Aussehen als der nackte Boden.

Sie tragen auch dazu bei, die Bodentemperatur aufrechtzuerhalten, indem sie eine Schicht über dem Boden bilden.

Dies wiederum trägt dazu bei.

Groundcovers arbeiten auch wie Mulch und helfen dem Boden, länger Feuchtigkeit zu sparen und gleichzeitig die Bodenqualität zu verbessern.

Wenn sich die Grunddecke über den Boden ausbreiten, bilden sie ein Wurzel Netz, was zur Verhinderung der Bodenerosion beiträgt.

Schließlich tragen sie auch dazu bei, viele nützliche Insekten in Ihren Garten zu gewinnen, indem sie ihnen einen idealen Lebensraum bieten.

Da Groundcovers auch kostengünstig und im Allgemeinen leicht zu betreuen sind und in immergrünen und blühenden Sorten erhältlich sind, sind sie hervorragende Auswahlmöglichkeiten, um Ihrem Garten visuelles Interesse zu verleihen, sowie Unterstützung für andere Gartenpflanzen, die Unterstützung bieten.

Eine beliebte Wahl für das Wachstum in Betten und Grenzen, Bundkoverpflanzen sind in einer großen Vielfalt erhältlich.

Hier sind einige der besten Stauden für die Verwendung als Bodenabdeckungen:

Hostas (Hosta spp.)

Hosta -Pflanzen stammen aus einer Gattung der Kräuterbauer, die allgemein als Kochbananen -Lilien bekannt ist, aus der Familie Asparagaceae.

In Nordostasien, insbesondere in China, Korea, Japan und der Region Russlands in der Fernen Osten, sind die Pflanzen weit verbreitet als Bodenbezüge auf der ganzen Welt.

In den Vereinigten Staaten sind die Hosta-Arten die beliebtesten Bodenbedeckungsarten, da sie bei niedriger Licht und sogar vollen Schatten und einfacher Pflege tolerieren können.

Hardy to usda Hardiness Zones 3 bis 9, die Pflanzen passen sich leicht an fast alle Bodentypen an, solange sie gut geleitet sind.

Während die Pflanzen bei der Gründung eine gewisse Dürretoleranz entwickeln, schätzen und wachsen sie im feuchten Boden am besten und wachsen am besten.

Im Sommer produzieren Hostas weiße, rosa oder Lavendelblumen, die gegen das grüne Laub großartig aussehen.

Falsches Lamium (Lamiastrum Galeobdolon)

Lamiastrum Galeobdolon, jetzt Lamium Galeobdolon genannt, ist eine großblättrige Staude aus der Familie Lamiaceae, die allgemein als Sage, DeadNetle oder Mintfamilie bekannt ist.

Die Pflanze stammt aus Europa und Westasien und ist allgemein mit ihren gebräuchlichen Namen bekannt - gelber Erzgel, gelbe Wiesel -Snout, Aluminiumpflanze und Artilleriepflanze.

Die Pflanze wächst nur 1 bis 2 bis 2 Fuß hoch und bildet eine lose Ausbreitungsmatte aus grün.

Lamiastrum Galeobdolon ist eine leicht zu züchtende und wartungsarme Pflanze und ist leicht in einer Vielzahl von Bodentypen mit mittelschwerer bis niedriger Bewässerung und teilweise Schatten im vollen Schatten gezüchtet.

Es wächst jedoch in mäßig feuchten Böden an teilweise schattierten Orten am besten.

Im Sommer (Juni) produziert die Pflanze gelbe Blüten mit braunen Flecken.

Sobald sich die Pflanze etabliert.

Es ist auch tolerant Hirsch.

Teppich Bugleweed (Ajuga Reptans)

Ajuga Reptans produzieren hoch attraktive Blue-Violette-Blüten im Mitte bis zum späten Frühling oder Frühsommer und ist eine schnell wachsende Art der Familie Lamiaceae. 

Mit glänzenden, dunkelgrünen Blättern und langen Ausstrahlung kleiner, aber auffälliger Blüten zeigt die Pflanze eine mattenbildende Wachstumsgewohnheit und bildet schnell eine dichte Bodendecover.

Die Pflanze stammt aus Europa, Nordafrika und Südwestasien und ist allgemein als Teppich -Bugleweed, Bugleweed, Hornkraut, blau.

Es ist traditionell als St. bekannt. Lawrence -Pflanze. Der Name wird jedoch nicht häufig verwendet.

  • Ähnlich wie bei den meisten anderen Erdbedeckungsarten ist Bugleweed sehr einfach zu wachsen.
  • Wachsen Sie es in feuchter, gut durchlässiger Boden in voller Sonne, um sich zu trennen, und Sie haben eine dichte und attraktive Bodendecke.
  • Es sind auch mehrere Sorten von Teppichpflanzen erhältlich und werden für ihre vielfältige Laubfarbe angebaut.
  • Die Pflanze ist tolerant, Kaninchen -tolerant und schwarz -Walnuss -tolerant.
  • Es ist jedoch nicht tolerant gegenüber dem Fußverkehr.

Blue Plumbago (Ceratostigma Plumbaginoides)

Der Blue Plumbago oder botanisch Ceratostigma Plumbaginoides und allgemein als hardy blau blühende Leadwortin Hardy Plumbago bezeichnet, ist eine blühende krautige Staude der Familie Plumbaginaceae.

Die Pflanze wächst bis zu nur 20 Zoll groß und zeigt eine mattenbildende Wachstumsgewohnheit.

Zusätzlich zu ihrer anspruchsvollen Natur und seiner wartungsarmen Bedürfnisse ist die Anlage für ihre Farbe in der späten Saison weit verbreitet.

Die Leadwort -Art hat eine lange Blütezeit und produziert vom Spätsommer bis zum frühen Herbst hellblau bis tiefblau Blüten.

Manchmal verändern seine Blätter auch die Farbe von grün zu rot oder lila, bevor sie von der Pflanze fallen.

Die in Westchina heimische Pflanze wird hauptsächlich in felsigen Ausläufern in Peking, Zhejiang, Shanxi, Jiangsu und Shi Henan wachsen.

Es wird jedoch als Grunddecke für dekorative Zwecke in den gemäßigten Regionen kultiviert.

In den Vereinigten Staaten kann es leicht in USDA -Hardiness -Zonen 5 bis 9 angebaut werden.

Grün und Gold (Chrysogonum Virginianum)

Hardy zu USDA -Zonen 5 bis 8, Chrysogonum Virginianum bildet eine sehr attraktive Erdungsbedeckung mit leuchtend gelben Blüten, die über einen dichten Teppich aus grünen Blättern verstreut sind.

Als Mitglied der Familie Asteraceae stammt das Werk in den östlichen Vereinigten Staaten, wo sie von Rhode Island und New York State nach Florida Panhandle und Louisiana im Süden wächst.

Die Blüten dieser rhizomatösen, niedrig wachsenden Pflanze sind sternförmige und dochsyartige und blühen von Mai bis Oktober.

Aufgrund der Farbe und Form ihrer Blüten ist die Pflanze allgemein als Goldenstar bekannt.

Chrysogonum Virginianum wird auch als grün und gold bezeichnet.

Goldenstar schätzt die volle Sonne am Morgen, toleriert jedoch einen Teil des vollen Schattens.

Es wird auch heißes und trockenes Sommerwetter vertragen.

Zwerg Crested Iris (Iris Cristata)

Iris Cristata ist eine rhizomatöse mehrjährige Blütepflanze aus der Familie Iridaceae, Iris Cristata, die in den nordöstlichen Vereinigten Staaten stammt - von Maryland bis Oklahoma bis Mississippi und Georgia.

Dieser enge Verwandte von Iris Lacustris (Dwarf Lake Iris) ist jedoch in den gemäßigten Regionen der Welt als Zierbodenbedeckung weit verbreitet.

Die schmalen, schwertförmigen Blätter dieser Iris-Spezies wachsen aus verzweigten Rhizomen und haben ein gelblich-grünes bis mittlerer Farben.

Die Blumen hingegen wachsen auf sehr kurzen Stielen.

Die blassen blauen, lavendel oder lila Blüten haben Goldkämme in den Wasserfällen und sind duftend.

Erdbeer -Begonie (Saxifraga Stolonifera)

Saxifraga Stolonifera verbreitet sich zusammen mit vielen anderen gebräuchlichen Namen, die als Erdbeer-Begonie bekannt sind, schnell und stark durch rote Stolonen (kriechende horizontale Stängel) und bilden eine auffällige Bodenbedeckung aus kleinen, runden, silbernen Blättern.

Die Bodendeckung sieht im späten Frühling noch attraktiver aus, wenn die Pflanze kleine weiße Blüten auf etwa 2 'Fuß langen Federn produziert.

Als Mitglied der Familie Saxifragaceae ist diese krautige ständige Spezies in Ostasien - China, Korea und Japan beheimatet.

Es ist jedoch auch in den meisten gemäßigten Gebieten Nordamerikas und Eurasien weit verbreitet.

Es ist leicht zu wachsen und erfordert minimale Pflege.

Candytuf (Iberis Sempervirens)

Iberis Sempervirens, auch als mehrjährige Süßwaren und immergrüne Süßigkeiten bekannt, ist eine Hassen-, Holzpflanze mit einer durchschnittlichen Höhe von 12 Zoll Zoll.

Die Pflanze wächst am besten in gut durchdachter Boden unter voller Sonne und ist auch dürretolerant.

Es ist auch ziemlich winterhardisch.

Die richtigen Bedingungen bildeten sich ziemlich schnell aus und produziert von späten Frühling bis Frühsommer Cluster aus auffälligen weißen Blüten.

Die Blumen ziehen einige Vögel und Schmetterlinge an, die auch als Bestäuber fungieren.

Die Pflanze ist jedoch tolerant für Hirsche und Kaninchen.

Es ist eine gute Wahl für Menschen, die nach einer ungewöhnlichen Bodendeckung suchen.

Robbs Spurge (Euphorbia Robbiae)

Robbs Spurge mit dunkelgrünen, glänzenden und ledrigen Blättern und wunderschönen Blumen von Chartreuse (Lime Green) im frühen Frühling ist eine langsam verbreitete Groundcover aus der Euphorbia oder Spurges Familie.

Es ist winterhart und wächst gut in vollen Sonne, teilweise Schatten und vollen Schatten.

Es muss jedoch vor dem Winterwind geschützt werden.

Während die Pflanze Hirsch und Kaninchenresistent ist, sollten Sie auch Kinder und Haustiere davon fernhalten, besonders während und nach dem Beschneiden.

Dies liegt daran, dass die Pflanze beim Beschneiden einen milchigen Saft produziert, was etwas giftig ist.

Rosa Dianthus (süße William Blume)

Dianthus Plant mit blaugrünen Blättern und schönen und auffälligen rosa Blumen (von Mai bis Juli) bildet eine atemberaubende Bodendeckung unter voller Sonne.

Die Pflanze ideal für felsigere und trockenere Standorte kann stehendes Wasser nicht tolerieren und benötigt daher gut durchlässige Boden.

Als Mitglied der Familie Caryophyllaceae aus Europa und Nordasien hat die Pflanze aufgrund ihrer Blütenfarbe einen interessanten gebräuchlichen Namen - Cheddar Pink - erworben.

Waldphlox (Phlox Divaricata)

Phlox Divaricata (wildblau Phlox) ist eine halb-ee-Evergreen-Blütenpflanze aus der Familie Polemoniaceae.

Die wilde blaue Phlox -Pflanze stammt aus Ostnordamerika, wo sie in Feldern und Wäldern wächst und für seine attraktiven Blumen geschätzt wird.

Produziert an den Stammspitzen in losen Klustern, im Frühjahr sind die Blüten röhrenförmig und leicht duftend.

Was sie jedoch von großer Wert macht, ist ihre abwechslungsreiche Farbe.

Die Blütenfarbe von Waldphlox kann von Rose über Lila über Lavendel oder Violett bis Blau reichen.

Die Pflanze hat leicht im Schatten auf vollen Schatten gewachsen und hat mäßig Wasserbedarf und breitet sich leicht aus.

Es ist auch mit den gebräuchlichen Namen von wildblauem Phlox und wildem süßen William bekannt.

Mädchengräser (Miscanthus spp.)

Miscanthus in Afrika, Eurasien und einigen pazifischen Inseln ist eine kleine Gattung von Gräsern aus der Familie Poaceae.

Einige der Grasarten sind immergrün, während andere lauert sind.

Unabhängig von ihrer Natur produzieren die Pflanzen ausbreitende Büschel und Blumenspitzen mit seidigen Blüten vom Spätsommer bis zum Herbst.

Die Miscanthus -Arten sind in mehreren Sorten und Hybriden erhältlich, hauptsächlich als Ziergräser und Groundcovers gewachsen.

Brunnengräser (Pennisetum spp.)

Eine andere Gattung von Gräsern aus der Familie Poaceae, Pennisetum, umfasst etwa 80 bis 140 Arten, die insbesondere in Asien, Afrika, Australien und Lateinamerika beheimatet sind.

Einige der Arten sind jedoch auch in vielen gemäßigten und tropischen Regionen der Welt weit verbreitet geworden.

Brunnengräser sind einjährig oder ständig, bleiben klein oder können bis zu 26 Zoll groß werden.

Alle Arten produzieren jedoch die gleiche Art von Blütenstand - dichte und schmal.

Perlhirse (p). Glaucum), eine Art von Grenzgras, wird weltweit weit verbreitet, während Napier -Gras (P. Purpureum) wird verwendet, um Vieh in Afrika zu füttern.

Kriechendhymian (Thymus Serpyllum)

Einfach und schnell wachsen, Hirsche und Kaninchenresistent sowie wartungsarme, kriechende Thymes wunderschöne Groundcovers machen.

Sie sind auch gegenüber dem Fußverkehr tolerant und helfen, ein Unkrautwachstum zu verhindern, sobald sich festgestellt hat.

Mitglieder der Familie Lamiaceae, die Pflanzen produzieren aromatische Blätter und auffällige Blüten im späten Frühling oder Frühsommer.

Im Gegensatz zu ihren essbaren Verwandten werden diese Pflanzen für ihre unterschiedlichen Höhen, Texturen und Blumenfarben angebaut.

Lenten Rose (Helleborus orientalis)

Helleborus orientalis, commonly known as Hellebore and Lenten rose, is a perennial species known for its large leathery leaves and attractive blooms.

Wenn die Pflanze in feuchten und gut durchgeborenen Boden unter teilweise Schatten angebaut werden.

Die Pflanze blüht normalerweise im Frühling, kann aber manchmal bereits im Februar Blumen produzieren.

Es gehört zur Familie Ranunculaceae und stammt aus der Türkei, Griechenland und dem Kaukasus.

Der Saft der Fastenrose kann für manche Menschen Hautreizungen verursachen.

Daher wird empfohlen, bei der Arbeit mit dieser Anlage Schutzhandschuhe zu tragen.

Kriechender Jenny (Lysimachia nummuularia)

Kriechender Jenny - Lysimachia nummuularia, manchmal auch als Lysimachia Zawadzki Wiesner bezeichnet, ist eine blühende Art der Familie Primulaceae.

Aufgrund der Form ihrer Blätter ist die Pflanze allgemein bekannt als kriechender Jenny, Moneywort, Two Penny Grass und Kräuter Two Pence.

Nummularia bedeutet auch eine Münze.

Die kleinen runden lindgrünen Blätter machen einen auffälligen Hintergrund für gelbe Backblüte, die im Sommer auf der Pflanze erscheinen.

Während die Pflanze leicht einen Teilschatten tolerieren kann, erzeugt sie die beste Blütenfarbe, wenn sie in voller Sonne angebaut wird.

Es breitet sich schnell durch Rhizome und Selbstversuche aus und bildet im Allgemeinen große Kolonien innerhalb kurzer Zeit.

Biokovo Hardy Geranium (Geranium x Cantabrigiense 'Biokovo')

In den Biokova -Bergen in Kroatien wurde eine attraktive natürliche Hybrid -Geran -Sorten, Biokovo Hardy Geranium, entdeckt.

Daher wurde es nach den Bergen benannt.

Die rhizomatöse Pflanze bildet mit aromatischen grünen Blättern, die den Korianderblättern ähnlich aussieht.

Was die Pflanze noch attraktiver macht, ist die Herbstlaubfarbe - die Blätter werden im Herbst kupferig orange zu rot.

Um ihre Farbe und Schönheit weiter zu erweitern, produziert die Pflanze von weißen Blumen, mit rosa Staubblättern von Mitte/ Spätfrühling bis zum Hochsommer.

Die Blumen sind auch sehr attraktiv für Bienen und Schmetterlinge, was es zu einer idealen Wahl für Gärten macht.

Kriechhimbeere (Rubusca Lycinoides)

Rubusca lycinoides, auch als Rubusaatata-koidzumii bekannt, ist eine niedrig wachsende Art aus der Familie Rosaceae.

Es erzeugt eine Masse dicker, reich strukturierter und glänzender smaragdgrüner Blätter auf langen Ausbreitungsästen.

Die Blätter drehen im Herbst Himbeerrot oft und verleihen einem ansonsten stumpfen Garten Farbe.

Im späten Frühling oder Frühsommer produziert die Pflanze kleine weiße Blüten, gefolgt von der Herstellung von lachsroten Früchten.

Die Früchte sind essbar, aber nicht sehr gewürzt.

Wachsen Sie die Pflanze in mäßig fruchtbarem und gut durchdachter Boden unter vollen Sonne oder teilweise Schatten und bilden sich allmählich zu einer auffälligen, langlebigen und schädlingsfreien Bodendecover.

Etablierte Pflanzen sind auch dürretolerant.

Toter Brennnessel (Lamium maculatum)

Lamium maculatum, allgemein bekannt als Spotted Dead-Nettle, Purple Dragon und Fotted Henbit, ist eine blühende Pflanzenart aus der Familie Lamiaceae.

Die Pflanze in Europa und gemäßigte Regionen Asiens ist für ihre unterschiedliche Blattform und Größe und Blütenfarbe bekannt.

Es verfügt über aufrecht.

Es ist wartungsarm und kann leicht im teilweise Schatten im vollen Schatten angebaut werden.

Süßes Woodruff (Galium odoratum)

Der süße Woodruff ist nach seinem süß riechenden Laub gehören und gehört zur Familie Rubiaceae.

Es ist in den meisten Gebieten Europas, Westsibirien, Iran, Türkei, Kaukasus, Japan und China beheimatet.

Galium odorata (süße Woodruff) | Chrweiss-Adobe

Die Pflanze wurde auch in einigen Teilen Kanadas und den USA eingebürgert.

Da die Pflanze ohne Unterstützung flach auf dem Boden liegt.

Das süß riechende Laub und auffällige und duftende weiße Blumen machen es noch idealer für Landschaften.

Aufgrund seiner großen einheimischen Reichweite hat die Anlage im Laufe der Jahre mehrere gebräuchliche Namen erworben.

Dazu gehören süß duftende Bedrohungen, Woodruff und Wildbabys Atem.

Weißblütiger Mazus (Mazus japonicus 'Albiflorus')

Diese Mazaceae-Spezies ist für ihr immergrünes Laub bekannt, wenn kleine zwei auf zwei Lippchen aus weiße und blaue oder lila Blüten auf den blühenden Stielen über einer basalen Rosette von Blättern bekannt sind.

Wenn sie unter den richtigen Bedingungen angebaut werden - in konstant feuchtem Boden unter vollen Sonne bis teilweise Schatten - bildet die Pflanze eine hervorragende Bodendecke.

Es ist manchmal verwechselt mit Taraxacum officinale (Löwenzahn).

Die beiden sind jedoch völlig unterschiedliche Arten.

Kriechender Phlox (Phlox Subulata)

Kriechter Phlox, auch als Phlox -Subulata bekannt, ist eine Polemoniaceae -Art, die in der sandigen und felsigen Lage in den östlichen und zentralen Vereinigten Staaten heimisch ist.

Es wurde auch in einige nordamerikanische Regionen, einschließlich Quebec in Kanada, eingebürgert.

Die Pflanze verfügt über zwei Arten von Stielen - kriechende und aufrecht.

Die Blütenfarbe variiert von weiß über rosa bis hellviolett.

Während Kriech-Phlox eine wartungsarme Pflanze ist, bevorzugt sie reichhaltige, organische, saure, gut durchlässige und durchweg feuchte Boden.

Es wächst leicht in voller Sonne bis teilweise Schatten und breitet sich von Stolonen aus, bildet große Kolonien und dicke Blättermatte.

Schaumstoffblumen (Tiarella spp.)

Tiarella (Schaumblume) ist eine kleine Gattung aus robusten mehrjährigen Blütenpflanzen aus der Familie Saxifragaceae.

Die Pflanzen stammen aus Asien und Nordamerika und haben abgerundete, gezahnte Blätter und kleine sternförmige Blüten in Weiß, Rosa oder lila Farbe.

Die Blüten wachsen in Clustern auf langen Strecken, die weit über das Laub hinausgehen.

Wenn sie in feuchten Böden und schattigen Orten angebaut werden, sind die Pflanzen aus großen Groundcovers.

Im Laufe der Jahre wurden auch mehrere Sorten und Hybriden von Tiarella -Arten entwickelt.

Heuchera Coral Bells

Heuchera, die auch als Korallenglocken bezeichnet wird.

Es erzeugt auffällige grau rosa Blätter, die prominent geschliffen sind und kompakte Hügel ausbreiten, wenn sie im leichten Schatten angebaut werden.

Im späten Frühling oder Frühsommer werden kleine weiße Blüten mit lila Schimmer auf langen Stielen getragen, was die Anziehungskraft der Pflanze weiter verbessert.

Korallenglocken sind ziemlich winterhardisch und für Schmetterlinge und Kolibris sehr attraktiv.

Vergiss-me-nicht (myosotis scorpioides)

Die Vergessene mich nicht Blume wird oft in der Nähe von Bächen, Bach und anderen Gewässern wächst. Myosotis ist eine Feuchtigkeits- und feuchtigkeitsliebte Pflanze, die leicht wächst und sich durch Selbstversuche ausbreitet.

Die Pflanze wächst am besten in einer schattierten Lage, kann sich aber auch an die volle Sonne anpassen.

Die Pflanze zeichnet sich oft durch ihre atemberaubenden blauen Blüten mit gelben Zentren aus, die von Mai bis Oktober auf der Pflanze wachsen.

Diese wartungsarme Anlage ist in den Vereinigten Staaten beheimatet.

Nachlaufer Verbena (Verbena canadensis)

Verbena canadensis ist auch als Rose Verbena, Rose Vervain und Trailing Verbena eine niedrig wachsende Verbenaceae -Art in den Vereinigten Staaten - von Virginia nach Florida, bekannt.

Die Pflanze wächst in sonnigen Gebieten in gut durchgeborenen Böden gut und verfügt über finnend angezogene Blätter und farbenfrohe Blütenstände, die wie Umbel aussehen.

Aufgrund seines attraktiven Laubs und Blumen wurden mehrere Sorten dieser Verbena -Arten entwickelt, aus denen „Homestead Purple“ aufgrund seiner lila Blüten und seiner langen Blütezeit eine immense Popularität erlangt hat.

Schneeschnee (Cerastiumtomentosum)

Diese niedrig wachsende und ausbreitende Art der Familie der Karnation (Caryophyllaceae) ist in alpinen Regionen Europas - insbesondere Italien und Sizilien - beheimatet und ist durch das haarige (Tomentose) Laub gekennzeichnet.

Es produziert silbergraue Stängel und Blätter und weiße sternähnliche Blumen im Sommer.

In Blüte sieht die Pflanze so aus, als wäre Schnee auf die Blätter gefallen.

Daher der gebräuchliche Name Schneeschnee in den Sommer.

Cerastium tomentosum ist keine anspruchsvolle Pflanze und wächst leicht in schlechten Böden mit minimaler Pflege.

Es wächst jedoch am besten in gut durchlässigen Böden und der vollen Sonne.

Die Pflanze wurde auch in Frances, den Vereinigten Staaten und Kanada eingebürgert.

Blauer Schwingel (Festuca Glauca)

Eine kleine Grasarten, die für ihre frühe Blüte und attraktives Laub geschätzt wird, zeigt eine blaue Schwingel eine klumpige Wachstumshaba.

Das Laub ist Semi-Evergreen und hat eine feine Textur und eine attraktive hellblaue Farbe.

Während die Pflanze feucht, mäßig reichhaltige und gut durchgelassene Boden bevorzugt, passt sie sich leicht an eine Vielzahl von Bodentypen an, einschließlich der Armen.

Blauer Schwingel ist auch ziemlich Hitze und Trockenheitstolerant.

Die Pflanze stammt aus Europa und wächst in USDA -Zonen von 5 bis 8.

Lila Herz (Tradeskantia pallida 'lila Herz')

Das Purple Heart Tradescantia ist eine zarte, mehrjährige, die für sein lebendiges Laub und attraktiv.

Die lila Stängel, violett-lila Blätter und rosa Blüten machen diese Spiderwors-Arten zu einer hervorragenden Ergänzung zu Ihren Gärten.

Kaffir Lily (Clivia Miniata)

Clivia Miniata ist eine blühende Pflanze der Familie Amaryllidaceae und in den Wäldern Südafrikas und Swasiland beheimatet.

Die Pflanze hat Berichten zufolge in Mexiko auch eingebürgert und ist in den USA, China, Japan und Neuseeland weit verbreitet.

Kaffirlily ist eine ideale Wahl für schattige Bereiche Ihres Gartens und bildet große Laubklumpen mit gelb, rot oder orange, süßfragrant und bildet eine auffällige Bodendeckung.

Es ist auch wasserwise.

Gebetspflanzen (Calathea)

Calathea -Pflanzen sind eine Gattung der Familie Marantaceae und umfassen neotropische rhizomatöse Pflanzen, die in den tropischen Amerika beheimatet sind.

Ihre dekorativen Blätter charakterisieren hauptsächlich die Pflanzen; Einige produzieren jedoch auch farbenfrohe Blütenstände.

Die Blätter der Pflanzen neigen dazu, nachts nach oben aufzustehen und zu sehen, als würde jemand betet.

Daher der gebräuchliche Namen Gebetspflanzen.

Zusätzlich zur Herstellung von auffälligen Grunddeckern mögen Gebetspflanzen auch Maranta Leuconeura Machen Sie ideale Zimmerpflanzen.

Literatur-Empfehlungen

  • Bevorzugte mehrjährige Blumen für den Garten
  • 45 einfache mehrjährige Blumen, die jedes Jahr zurückkommen
  • Tipps zur Erstellung des besten Gartenbodens für Zwiebeln und Blumen