Peperomia San Marino ist ein Hybrid zusammen mit mehr als 1000 verschiedenen Arten von Peperomie, Arten, Sorten und Hybriden, die alle aus Mittel- und Südamerika, tropischem Asien und Afrika stammen.
Der Gattungsname der Pflanzen bezieht sich auf die Tatsache, dass diese Pflanzen Mitglieder des wahren Pfeffer (Piperaceae A oder Piper) Pflanzenfamilie sind.
Die meisten Peperomien sind Epiphyten, ähnlich wie Bromelien, Orchideen und einige Arten von Farnen.
Attraktives Laub mit Blüten von Peperomia San Marino | Bild Gabriella PflanzenPeperomia San Marino (Pep-er-Roh-mee-uh San Muh-Ree-No-No) ist eine neue Sorte von Peperomie mit attraktiven grauen grünen Blättern mit grünen Adern auf den oberen Oberflächen zusammen mit roten Stegen Frucht).
Obed Jacob Smit von Sappemeer in den Niederlanden entwickelte die Sorte im Jahr 2013. Es wurde von Eden Collections BV im Jahr 2016 patentiert (Patentanmeldung # 15/330454).
Peperomia San Marino ist eine Hybrid. Smit sammelte und pflanzte die resultierenden Samen und wählte die San Marino -Sorte 2014 aus.
Später im selben Jahr konnte er die Pflanze durch Stecklinge verbreiten.
Es wird allgemein einfach als San Marino bezeichnet. Es ist eine so neue Sorte, dass es nur wenige Videos gibt, die speziell für ihre Fürsorge gewidmet sind. Die Pflege von Peperomien kann jedoch bei allen Arten ziemlich gut verallgemeinert werden.
Peperomia San Marino hat eine abgeflachte, weltförmige Wachstumsgewohnheit. Die Pflanzen wachsen ungefähr 8 Zoll groß und etwa 12 Zoll breit und haben eine langsame Wachstumsrate.
Peperomia San Marino sieht Peperomia Eden Rosso ähnelt, aber kleiner und das Laub ist ein helleres Grün.
Die grüngrauen Blätter der Pflanze zeigen grüne Venen auf den oberen Oberflächen. Die Blätter wachsen in einer Rosettenform mit roten Stielen.
Wie andere Peperomie produziert San Marino in der Länge unmittelbare Achselspitzen mit vielen winzigen Blütenblüten. Die Blumen haben keine Blütenblätter und sind für das ungeteilte Auge nicht wirklich sichtbar.
Die Spikes der Kühleranlage sind interessant, aber einige Pflanzenbesitzer ziehen es vor, sie zu entfernen.
Zum größten Teil Peperomie aller Art wie viel helles indirektes Licht und begrenztes direktes Sonnenlicht. Ein variabliger Typ wie San Marino profitiert von ein paar Stunden mildem, direktem Sonnenlicht täglich.
Schützen Sie vor hartem, hellem direktem Sonnenlicht. Diese Anlagen können in östlichen oder westgerichteten Fenstern am besten sind.
Peperomia San Marino ist am glücklichsten mit Temperaturen im Bereich von 65 ° bis 75 ° Grad Fahrenheit. Lassen Sie nicht zu, dass die Temperatur unter 50 ° Grad Fahrenheit sinkt.
Achten Sie darauf, nicht zu über Wasser zu kommen, da dies eine Wurzelfäule verursachen kann. Warten Sie, bis die oberen paar Zentimeter Boden vollständig trocken sind und dann gründlich gießen. Lassen Sie die Pflanze nicht im Wasser stehen.
Als tropische Pflanze kann Peperomia San Marino in einer feuchten Umgebung in hellem indirektem Licht gut sind. Sie können die Blätter täglich während der Vegetationsperiode beschlagen. Stellen Sie die Pflanze auf ein Kieselschale mit etwas Wasser, um die Umgebungsfeuchtigkeit zu erhöhen, oder fügen Sie einen Luftbefeuchter hinzu.
Verwenden Sie im Frühjahr zweimal im Monat eine verdünnte Mischung aus Flüssigkeitsdünger. Reduzieren Sie dies im Sommer auf eine monatliche Anwendung. Füttern Sie die Pflanze im Herbst und Winter nicht.
Peters Classic 20-20-20 Allzweckdünger, 8 Unzen Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren | Kaufen Sie bei Amazon, wenn Sie auf diesen Link klicken und einen Kauf tätigen. Wir verdienen eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie.Die wichtigsten Merkmale eines guten Substrats (Topfmischung) für Peperomie sind eine gute Belüftung und eine hervorragende Entwässerung.
Ein gut abnehmendes Substrat ist wesentlich, und da diese Pflanzen Epiphyten sind, ist eine soillesslose Mischung eine gute Idee.
Eine Kombination aus zwei Teilen Torfmoos oder Kokos Coir und ein Teil Sand oder Perlite funktioniert gut.
Peperomia San Marino muss nicht häufig repottiert werden, wie bei anderen Peperomiepflanzen hat es ein sehr kleines Wurzelsystem. Die jährliche Wiedergutmachung sollte mehr als angemessen sein.
Entfernen Sie beim Umschieben die Pflanze aus ihrem Topf, reinigen Sie die Wurzeln und den Topf und ersetzen Sie sie einfach durch ein sauberes Substrat oder bewegen.
Peperomie mag es leicht, Wurzel gebunden zu sein, um die Verwendung eines großen Topfes oder über das Topf zu vermeiden.
Um Ihrer Pflanze zu helfen, ein dichtes, buschiges Erscheinungsbild zu erhalten, drücken Sie die oberen Stängel und alle, die langbeinig oder spindelig werden. Stellen Sie sicher, dass Sie auch tote oder beschädigte Blätter und Stiele entfernen.
Wie alle Peperomien kann San Marino leicht mit Stiel- oder Blattschnitten propagiert werden. Obed Jacob Smit stellte fest, dass Stecklinge aus diesem Werk innerhalb von zehn Tagen in den Sommermonaten in hellem indirektem Licht und innerhalb von zwei Wochen im Winter innerhalb von zwei Wochen initiieren.
Er fand fern.
Für Ausbreitungen Tipps überprüfen: Wie man Peperomiepflanzen verbreitet
Die meisten Probleme mit einer Peperomie -Pflanze stammen von Überwässerung. Solange Sie das richtige Substrat verwenden und eine gute Luftzirkulation und das korrekte Wasser anbieten, sollten Sie keine Probleme haben.
Mealybugs können geschwächte Pflanzen angreifen. Entfernen Sie Mealybugs, indem Sie sie mit einem feuchten Tuch ablenken. Alternativ entfernen Sie sie mit einem Wattekugel oder einem Tupfer, der in Alkohol getaucht ist.
Tipps zur Kontrolle von Mealybugs auf Pflanzen
NOTIZ: Blatttropfen können ein Zeichen für unzureichendes Licht oder Schädlinge sein.
Peperomie ist völlig ungiftig, aber es ist immer noch eine gute Idee, sie außerhalb der Reichweite neugieriger Haustiere und Kinder zu halten, die die Pflanze beschädigen können!
Dieser langsam wachsende hybride Hausflugzeug ist nicht invasiv.
Peperomie wird oft als Babykautschukanlage beschrieben. Im Allgemeinen sind sie eine gute Auswahl für Gerichtsgärten, flache Pflanzer, Töpfe und hängende Körbe.
San Marino ist eine sehr kompakte Pflanze und eignet sich besonders gut in großen Terrarien mit hellem indirektem Licht.
Kaufen Sie Peperomia San Marino -Pflanzen online in Gabriella -Pflanzen.