Peperomie Kühlerpflanze, Babykautschukanlage und mehr

Peperomie Kühlerpflanze, Babykautschukanlage und mehr
19 min lesen

Wenn Sie Ihrem Wohnraum grün, wachsartige Roten und Goldstreifen hinzufügen möchten, sind Sie genau richtig als Peperomie. Diese Blütenpflanzen stammen aus Mittel- und Südamerika und passen direkt in das häusliche Klima.

Als tropische Pflanzen brauchen sie keine volle Sonne oder hohe Hitze, um gedeihen zu können. Es gibt über 1000 Arten innerhalb der Peperomie Gattung mit unterschiedlichen natürlichen Lebensräumen. Das bedeutet.

Das heißt aber nicht, dass diese schönen Pflanzen nicht leicht zu pflegen sind. Wir haben dieses Stück der Diskussion des Diskussions gewidmet, was Peperomiepflanzen bevorzugen und wie Sie diese Bedingungen in Ihrem Zuhause nachahmen können.

Gute Produkte bei Amazon für den Anbau von Peperomie:

  • Sicherere Seife
  • Gartenstaub

Schnellpflegehandbuch

Peperomia Argyreia. Quelle: Wikimedia Commons
Gemeinsamen NamenPeperomie, geflügelte Peperomie, Wassermelonenpeperomie, Wassermelonenbegonia, Arid-Land-Peperomie, haarige Peperomie usw.
Wissenschaftlicher NamePeperomia spp.
FamiliePiperaceae
Höhe & AusbreitungSpeziesabhängig, bis zu 3 Fuß hoch und 4 Fuß breit
LichtLow bis mittleres indirektes Licht
BodenGut abnehmend, artenabhängig
WasserWasser, wenn sie vollständig trocken sind
Schädlinge & KrankheitenPilzneigungen, Spinnenmilben, Raupen, Weißfliegen, Fäulnis, Blattfleck,

Alles über die Peperomieanlage

Peperomie obtusifolia ist eine epiphytische Peperomiespezies. Quelle: Alex Popovkin

Peperomiepflanzen haben viele gebräuchliche Namen, die sich auf ihre spezielle Arten oder Sorte beziehen. Viele sind bekannt als Kühlerpflanze und sind in Süd- und Mittelamerika beheimatet, obwohl es auch einige Arten gibt. Neue Arten von Peperomien werden regelmäßig identifiziert. Im Moment besteht die gesamte Gattung aus über 1000 Arten. Die meisten werden als Innenpflanzen in Nordamerika angebaut.

Da sie sich in unterschiedlichen Lebensräumen befinden, haben Peperomiepflanzen unterschiedliche botanische Strukturen. Die Gattung umfasst 4 Arten: Epiphyten, Lithophyten, Xerophyten und Geophyten. Einige genießen den feuchten Dschungelboden; Andere bevorzugen die Wärme und Trockenheit der Wüste. Was bei allen Arten üblich ist, ist ihr mehrjähriger Strauch oder ihr Wachstumsmuster des Randes.

Eine andere Gemeinsamkeit betrifft die Blüten, die kaum spürbar sind und in langen Stacheln blühen. Diese sterben weg und zeigen kleine Beeren, die schrumpfen und zu Boden fallen. Im Fleisch der Beere befindet sich ein einzelner Samen, der die Fähigkeit hat, ein weiteres Peperomie zu züchten. Diese sind staubartig und können für Erzeuger zu Hause schwer zu erhalten sein.

Es gibt ein paar essbare Arten da draußen, die frischen Salaten und Cocktails einen Schuss Pfeffergeschmack verleihen. Obwohl nicht alle in kulinarischen Umgebungen verwendet werden, sind sie weitgehend nicht toxisch, was sie für Häuser, in denen Haustiere und Kinder regieren. Sie wurden auch seit langer Zeit in Peru als Medizin eingesetzt. Und sie werden die Luft in Ihrem Haus reinigen.

Ähnlich wie andere Zimmerpflanzen ist Peperomie leicht zu verbreiten und bietet denjenigen Anweisungen an, die ihre Zehen in den Propagationspool eintauchen möchten.

Peperomie -Sorten

Es gibt 4 Arten von Peperomiepflanzen. Verschiedene Peperomie -Typen beziehen sich auf ihren Lebensraum. Epiphyten wachsen auf anderen Pflanzen wie Bäumen oder Büschen. Lithophyten wachsen in den Felsspalten. Xerophyten wachsen in trockenen Bereichen glücklich und sind dürretolerant. Schließlich leben und breiten Geophyten durch den Boden der Erde und breiten sich aus. Diejenigen, die auf Pflanzen wachsen, zwischen Felsen und unter wüstenähnlichen Bedingungen haben weniger wesentliche Wurzeln als diejenigen, die im Boden leben. Im geophytischen Fall sind die Wurzeln tuberös und das Laub ist saftig.

Peperomia alata, "Geflügelte Peperomie"

Eine geophytische Peperomiepflanze, die sich durch Rhizome ausbreitet. "Flügel" erstrecken sich lange Blattstämme. Diese Peperomie-Pflanze entwickelt enge, pelzig aussehende grüne Blütenspitzen. Die mittel- bis dunkelgrünen Blätter sind oval für lanzettlich. Wächst in Sümpfen und ist eine niedrige Bodendecke.

Peperomia Argyreia, Peperomia sanderisii, "Wassermelone Peperomie", "Wassermelonenbegonia"

Die Wassermelon-Peperomie-Pflanze hat wassermelonenähnliche gestreifte Blätter. In bestimmten Winkeln sehen sie aus wie winzige Wassermelonen, die an einer Rebe angebracht sind. Wassermelonenpeperomie ist weder mit Wassermelonen noch mit Begonien verwandt. Peperomia Argyreia (Wassermelone Peperomia) stammt aus Südamerika.

Peperomia Blanda, "Arid-Land Peperomia", "haarige Peperomie", "Alaala Wai Nui"

Peperomia glabella. Quelle: Nasser Halaweh

In Hawaii ist Ala'ala Wai Nui eine epiphytische Bettwäschepflanze. In den meisten tropischen Regionen der Welt wächst es auch auf feuchten Felsen, darunter Asien, Afrika, Australasien und Amerika. Tiefgrüne Staude, die oft als kriechend oder niedrig liegend angesehen werden. Kann eine Höhe von bis zu 20-22 "haben, bleibt aber normalerweise in der Nähe des Bodens.

Peperomia -Kaperata, "Ripple Peperomie", "Little Fantasy Peperomia"

Wackelte, herzförmige, dicke Blätter, die tief mit einem hellgrünen Farbton strukturiert sind. Emerald Ripple Peperomie sind etwas schaukultige immergrüne Stauden, die Hügel mit roten Stielen bis zu 8 "in der Höhe erreichen. In Brasilien heimisch, eignet.

Peperomia nivalis

Peperomie Nivalis hat durchschnittlich sechs Zoll hoch und hat winzige Blätter, die fleischig und 3-Zoll-Höhe sind, mit winzigen dicken fleischigen Blättern, die mit Beil geformt sind. Weltweit ein häufiger halbsukzulenter Zimmerpflanze. Ursprung von Peru wächst in einem abgerundeten Hügel. Understatierte untere Stiele sind nahezu die gleiche Farbe wie die Blätter.

Peperomia obtusifolia, Peperomie Clusiifolia 'Baby Gummiplant ",' Baby Gummi Pflanze ',' Pfeffergesicht ',' Blunt-Blatt-Peperomie ',' Marmorpeperomie ',' grüne Peperomie ''

Peperomia obtusifolia. Quelle: Alex Popovkin

Pfeffergesichter, auch Baby Gummipflanzen genannt, stammen aus Mexiko, Teile der Karibik und Florida. Sieht aus wie eine Gummianlage, aber dieser immergrüne mit ledry, gestreckten Blättern hängt nicht mit der Gummianlage zusammen. Einige Sorten haben eine andere Färbung als das Standard -Tiefgrün. Kann Sahne, Grau oder Goldstreifen haben. Wird selten größer als 1 Fuß groß oder breit

Peperomia pellucida, "Pepper Elder", "Shining Buschpflanze", "Mann zu Mann", "Silverbush"

Ein Senfaroma, wenn die Blätter verletzt sind. Oft in traditioneller Kräutermedizin verwendet. Klumpenwachstum mit saftigen Stielen, herzförmigen fleischigen Blättern und flachen epiphytischen Wurzeln. Einheimischer in Amerika und Asien. Verwendet als Lebensmittelpflanze, medizinisch und ornamental in Süd- und Mittelamerika.

Peperomia protrata, 'Strahl von Schildkröten'

Ein weiteres Exemplar, das ideal zum Aufhängen von Körben ist, hat diese Weinpflanze ovale Blätter, die wie Schildkröten aussehen. Braucht indirektes Sonnenlicht und hohe Luftfeuchtigkeit.

Peperomia nitida, Peperomia serpens, Peperomia Scandens "Variegata", "Cupid Peperomia"

Diese in Südamerika beheimatete Randpflanze eignet sich hervorragend zum Aufhängen von Körben und sieht aus wie ein bunte Philodendron mit mittelgroßen bis hellgrünen herzförmigen Blättern und Cremestreifen.

Peperomie Tetraphylla, "Acorn Peperomie", "Vierblätter Peperomie"

Peperomie Tetraphylla. Quelle: Starr

Epiphytische Peperomie Tetraphylla stammt aus Asien, Afrika, Neuseeland, Australien und anderen Regionen Pazifischer Ozean Island. Zieht feuchte, halbtropische Umgebungen insgesamt bevorzugt. Wächst in Klumpen, bedeckt Bäste oder felsige Ausrockungen.

Peperomia polybotrya, Peperomia orgba, Peperomia obtusifolia variegata, "Variegierter Peperomie" Münzblatt-Peperomie "," Tränenpeperomie "," Raindrop Plant ", Tränenpflanze"

Diese Pflanze hat ein aufrechtes normales Wachstumsmuster, weniger Blätter als andere Sorten und eine langsame Wachstumsrate. Tropfenförmige Blätter leben glücklich in einem kleinen Behälter. Am besten in kleinen Räumen, in denen direktes Licht zugänglich ist. Helleres Licht ist besser als indirektes Sonnenlicht.

Peperomia albovittata, "Weißer Vogel des Paradieses", "Deckenblattpflanze"

Ähnlich zu Peperomia Argyreia Mit definierten silbernen Streifen ist dieses langsam wachsende Epiphyte in Ecuador heimisch. Schätzt helles Sonnenlicht und unzureichendes Licht wird langsameres Wachstum verursachen. Hügel auf aufrecht.

Peperomie Angulata

Wunderbare Pflanzen zum Hängen in hellem, indirektem Licht. Leicht variierte grüne und grün-gelbe Blätter. Einige der verzeihendsten Pflanzen in dieser Kategorie.

Peperomia incana, "Gefälschte Peperomie"

Immergrüne Staude mit verschwommenen oder gefälschten Blättern. Macht Peperomia leicht zu versorgen und produziert im Sommer Peperomieblumen. Ist am besten in hellem indirektem Licht in einem Behälter mit erheblichen Entwässerungslöchern.

Peperomia Wheeleri, "Wheelers Peperomie"

Peperomia Wheeleri. Quelle: David Eickhoff

Fast ausschließlich in Puerto Rico gefunden. Epiphytisch, an einheimische Gesteine ​​und Humus festhalten. Von der u als gefährdet angesehen.S. Innenministerium wurden Schritte unternommen, um Proben von Wheelers Peperomie sowohl in Puerto Rico als auch anderswo zu erhalten. Gelegentlich als dekorativ dargestellt, ist aber außerhalb der idealen Wachstumsbedingungen selten.

Peperomia rotundifolia, "Jade Halskette"

Randpflanze, die bei Regenwäldern von S heimisch ist. Amerika. Ähnlich zu Protrata mit lebendigen Laubfarben, die hellgrün-gelb sind. Die Bedürfnisse des Peperomie -Lichts sind hier niedrig und wachsen am besten in hängenden Behältern und Terrarien.

Peperomie "Rosso", "Eden Rosso"

Sehr auffällig, auch im Vergleich zu im Vergleich zu Peperomia Argyreia. Eine Hügelpflanze mit hellgrünen Blättern, die rote Unterseite haben. Hügel, wächst nicht mehr als 8 Zoll mit weißen Blumenspitzen. Erfordert eine grundlegende Peperomiepflege.

Peperomie "Rana Verde"

Dunkelgrüne herzähnliche Blätter mit tiefen Venation. Großartig in Innenräumen und braucht einen Luftbefeuchter anstatt über das Bewässerung. Beschneiden Sie nur, um der Pflanze Energie auf neues Wachstum zu konzentrieren. Geben Sie kein übermäßiges Sonnenlicht und kein ergänzender Dünger, der im Winter benötigt wird. Leicht aus der Mutterpflanze ausbreiten.

Peperomia Puteolata, "Parallele Peperomie"

S. Amerikanische Pflanze, die sein ganzes Leben auf Waldböden verbringt. Ähnlich wie bei Wassermelone, aber mit spitzen Blättern an beiden Enden. Benötigt Behälter mit guten Entwässerungslöchern. Vermeiden Sie Überwachung, halten Sie jedoch den Boden feucht, um aufrechte Stiele gesund zu halten.

Peperomia ferreyrae, "Happy Bean"

Eine sehr interessante Pflanze mit saftigen Stachelblättern, die ihm ein palmenähnliches oder koniferarisches Aussehen verleihen. Tolle Innenpflanze zum Wachstum in Behältern mit Torfmoos und angemessenen Entwässerungslöchern.

Peperomia -Pflege

Semi-Succulent Peperomia Röteln hat einen lebhaften roten Farbton. Quelle: David Eickhoff

Peperomia Plant Care ist einfach, solange Sie ein wenig über die Sorte wissen, die Sie ausgewählt haben. Lassen Sie uns die Grundbedürfnisse der meisten dieser Pflanzen decken. Wo Spezifitäten benötigt werden, werden sie angesprochen.

Sonne und Temperatur

Peperomiepflanzen wachsen oft in Dschungel- oder Regenwaldumgebungen, und aufgrund dessen können die meisten bei schlechten Lichtverhältnissen umgehen. Geben Sie ihnen indirektes Licht und drehen Sie Ihre Peperomiepflanzen, um selbst Wachstumsmuster zu fördern. Sorten mit kleineren Läden wachsen unter den niedrigsten Lichtbedingungen. Je größer die Blätter sind, desto heller Licht benötigen und steigen zu einem mittleren Lichtbedarf. Für die meisten Arten führt das direkte Sonnenlicht jedoch Sonnenbrand zu den Blättern und anderen Schäden. Eine Babykautschukpflanze und andere Arten von Peperompflanzen genießen Temperaturen zwischen 60 ° F und 80 ° F. Halten Sie sie in Zeiten, wenn die Temperaturen im Freien außerhalb dieses Bereichs kriechen. Wenn es um Peperomie geht, ist Frost ein No-Go-Go. Stellen Sie sie daher nicht im Freien in Gefriertemperaturen oder in der Nähe von kalten Fenstern auf. Peperomiepflanzen sind winterhart auf USDA -Zonen 10 bis 12.

Wasser und Luftfeuchtigkeit

Wildpeperomiepflanzen erhalten selten Wasser. Viel wird durch die Blätter absorbiert, so dass diese Pflanzen es vorziehen, relativ feucht zu sein, wo sie wachsen. Anstrengen auf 40-50% Luftfeuchtigkeit, obwohl höher möglicherweise besser sein kann. Bewässern Sie Ihre Peperomie -Pflanzen an der Basis spärlich und lassen Sie den Boden aus trocknen, bevor Sie erneut gießen. Eine gute Faustregel ist, alle 7-10 Tage im Frühjahr und Sommer und bis zu 20 Tagen im Winter zu gießen. Wenn Sie Ihre Peperomien in einem Terrarium halten oder sie im Badezimmer wachsen lassen, ist die Luftfeuchtigkeit sie glücklich. Unter Bewässerung lässt sich die saftigen Blätter zusammenrollen und braun. Übermäßige Bewässerung oder Pflanzen, die zu lange im Wasser sitzen. Sie können den Boden Medien hinzufügen, um Feuchtigkeit zu erhalten, und das schöne Laub, für das diese Pflanzen bekannt sind.

Eine andere Faustregel bei diesen Pflanzen ist, dass Xerophyten mit weniger als häufiger Bewässerung und geringer Luftfeuchtigkeit völlig in Ordnung sind. Aus diesem Grund ist es wichtig zu wissen, mit welchen Arten Sie arbeiten, wenn Sie Peperomie anbauen.

Boden

Peperomia pellucida. Quelle: IITA

Da so viele Peperomienpflanzen in freier Wildbahn in losen Böden oder Moos/Humus wachsen. Regelmäßiger Blumenerde oder Blumenerde -Misch. Eine sandige, gut drainierende Blindkupplungsmischung funktioniert gut. Die Zimmerpflanze -Blumenerde -Mischung mit zusätzlichem Perlite ist auch großartig,. Eine beliebte hausgemachte Mischung zum Anbau von Peperomie ist eine 50/50 -Mischung aus Perlit mit Torfmoos. Dies funktioniert für eine der epiphytischen Sorten recht gut. Einige derjenigen, die tuberöse Wurzeln bilden. Die meisten genießen einen ziemlich neutralen Boden bei 6.0 bis 6.6 ph. Ein saurer Blumenerde -Mix oder Blumenerde kann eine Pflanze am Leben erhalten, aber möglicherweise helfen Ihren Pflanzen möglicherweise nicht, gedeihen. Die meisten Peperomien werden mit saftigem Blumenerde gut abschneiden. Blödsinnige Blumenerde sollten jedoch vermieden werden. Es gibt einige Peperomienpflanzen, die Orchideenrinde oder eine Kombination aus leicht verfallener Rinde und Torfmoos genießen, wobei Perlit und Vermiculit für die Entwässerung hinzugefügt wurden. Die Entwässerung ist am wichtigsten, um Wurzelfäule zu verhindern.

Düngen

Düngen Sie Ihre Peperomiepflanzen in den Frühlings- und Sommermonaten häufiger als Sie in den Herbst- und Wintermonaten. Einige Sorten ruhen sich in den kühleren Monaten aus, um zu verjüngen. Ein ausgewogener Zimmerpflanzdünger mit einem NPK von 3-1-2, der alle 3 Wochen aufgetragen wird, ist gut für den Frühling oder Sommer. Richtig verdünnen und sparsam verwenden. Sprühen Sie es direkt auf die Blechmischung und nicht auf die Pflanze selbst, um das Brennen des Blattes zu vermeiden. Reduzieren Sie Ihre Häufigkeit im Herbst oder im Winter Ihre Frequenz auf jeden Monat oder eineinhalb Monatsmonat. Wenn Sie das Glück haben, in einem Klima zu leben, in dem Sie Ihre Peperomie das ganze Jahr über im Freien wachsen können, überspringen Sie die Düngung im Herbst und Winter überspringen.

Beschneiden von Peperomiepflanzen

Kosmetisches Beschneiden ist das Beste, was Sie tun werden, um diese Pflanzen aufrechtzuerhalten. Eine Peperomie -Pflanze benötigt von Zeit zu Zeit nicht mehr als Nadelholz, die Trimmen. Entfernen Sie tote oder beschädigte Stiele mit sterilisierten Schnittscheren. Wenn Ihre Peperomie -Pflanze danach kosmetisches Schnitt benötigt, entfernen Sie einzelne Stiele in der Nähe der Basis. Sie können diese gesunden Stiele als Stecklinge pflanzen. Um buschigeres Wachstum zu fördern, drücken Sie Ihre Peperomie -Pflanze im frühen Frühling zurück. Entfernen Sie die Spitzen der Stängel und das erste Blätterpaar. Dies hilft der Pflanze, mehr zu bögen.

Peperomiepflanzen umgeben

Eine Peperomiepflanze kann in kleineren Töpfen am besten. Wenn es schafft, für seinen Topf zu groß zu werden und Wurzeln aus dem Topf zu zeigen, erhöhen Sie sich nur bis zum nächstgrößten Topf. Wenn der Boden im Laufe der Zeit kompakt ist, wird es für die meisten dieser Pflanzen zu dicht, um zu tolerieren. Wenn das passiert, ist es Zeit zu wiederholen. Bereiten Sie eine Charge frischer, gut abtragener Boden- oder Orchideenrindenmischung vor und entfernen Sie Ihre Peperomie vorsichtig aus seinem Topf. Schlagen Sie überschüssigen Boden oder verdichteten Boden ab und legen Sie ihn wieder in eine neue und frische Charge.

Peperomie -Ausbreitung

Wenn Sie wissen möchten, wie Sie Peperomie verbreiten können, haben wir ein ganzes Stück dazu. Kurz gesagt, Sie können Peperomie durch Stiel oder Blattschneiden vermehren. Propagierende Peperomie durch Blattschnitte beinhaltet das Abschneiden des Blattes, wo sich das Blattgelenk mit dem Stamm kriminiert. Köpfen Sie sie sofort nach dem Eintauchen in Wurzelpulver. Wenn sie umfallen, schneiden Sie die Hälfte jedes Blattschneides ab. Decken Sie dann die Ausbreitungskammer mit Kunststoff ab, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Legen Sie den Behälter aus direktem Sonnenlicht und entfernen Sie den Plastik alle paar Tage. Sobald ein neues Wachstum auftritt, wissen Sie, dass Ihre Verbreitung erfolgreich war. Schneiden Sie sie für Stammschnitte dort, wo sie den größeren Stamm treffen. In 2 bis 6 Wochen wächst das Stammschnitt Ihrer Peperomiepflanze Wurzeln und kann in den Boden in einem relativ kleinen Behälter platziert werden oder kann je nach Spezies im Wasser bleiben.

Fehlerbehebung

Peperomia -Kaperata. Quelle: Wikimedia Commons

Nachdem Sie nun wissen, wie Sie eine blühende Peperomie anbauen können, lassen Sie uns einige der Probleme besprechen, mit denen Sie möglicherweise konfrontiert sind. Die meisten Kühleranlagen haben keine Reihe von Problemen zu berücksichtigen, aber hier sind einige.

Wachstumsprobleme

Wenn Pflanzen, die Sie im Innenraum wachsen. Zu diesem Zeitpunkt hilft Repot, Ihre Pflanze zu helfen, die Kraft beizubehalten. In ähnlicher Weise können überschüssige Salze im Boden von Überflüssigkeit dazu führen, dass Ihre Pflanzen wilt. Setzen Sie sie in einer frischen Menge Mix auf, um sie wiederzubeleben.

Chlorotische Blätter - oder blasse vergilbende Blätter - gibt es aufgrund eines Mangels an Chlorophyll in der Pflanze. Dies ist ein Zeichen für Nährstoffmangel und hängt normalerweise mit einem Mangel an Stickstoff oder Kalium zusammen. Wenn Sie früh erwischt und befruchtet werden, kann Ihre Anlage eine vollständige Genesung machen.

Schädlinge

Sowohl Innen- als auch Außenpflanzen sind anfällig für gemeinsame Schädlinge, Pilzneigen und Spinnenmilben. Diese gedeihen unter trockenen Bedingungen, und die Luftfeuchtigkeit um Ihre Pflanze kann sie beseitigen. Vermeiden Sie auch unter Bewässerung. Spinnenmilben weben Netze um das Laub und verursachen Blattropfen. Weißfliegen können auch im Innenraum ein Problem werden, wenn auch normalerweise in Gewächshäusern. Diese essen den Saft auf Ihren Pflanzen und verursachen gelbe Blätter.

Mealybugs und andere Skaleninsekten können sich auch auf Ihrer Anlage niederlassen, obwohl sie hauptsächlich im Freien sind. Die Blätter sind appetitlich auf diese nervigen kleinen Schädlinge. Thrips können auch unter Bedingungen im Freien auftreten. All dies genießt es, den Saft aus Ihren Pflanzen zu saugen und auch einen Blattabfall zu verursachen. Behandeln Sie all das oben mit einer leichten Insektiziden Seife oder Neemöl um.

Während verschiedene Arten von Raupen sich von Ihrer Peperomie ernähren, werden sie normalerweise zuerst auf andere Ziele hingezogen. Achten Sie auf jeden Versuch, Ihre Pflanzen zu knabbern. Die meisten können von Ihren Pflanzen von Hand ausgewählt werden. Es ist unwahrscheinlich, dass Sie mehr als eine gleichzeitig haben werden. Wenn Sie mehr mit mehr haben, sollte ein Produkt mit Pyrethrinen oder Schwefelfungizid Ihre Raupenprobleme beseitigen.

Krankheiten

Peperomia glabella. Quelle: Nasser Halaweh

Eine Vielzahl von Blattflecken kann auftreten. Diese braunen Flecken auf Blättern treten in Umgebungen auf, in denen Peperomiepflanzen einer übermäßigen Luftfeuchtigkeit ausgesetzt sind. Verhindern. Anthracnose ist einer der häufigsten, gefolgt von Cercospora, Rhizoctonia und Myrothetium. Behandeln Sie sie mit Hilfe eines flüssigen Kupferpilgizids ähnlich.

Frotteile (insbesondere Wurzelfäule) sind das Ergebnis einer Pilzerkrankung und können auch ein Problem werden. Phytophthora Stamm & Blattfäule, Pythium -Wurzelfäule und Sklerotium -Stammfäule (manchmal als südländisches Blight genannt) können auf Ihren Pflanzen erscheinen. Verticillium wilt kann auch auftreten. Für diese Krankheiten ist Ihr bester Schutz die Prävention. Diese sind äußerst selten im Innenräumen, können jedoch normalerweise durch nicht überzogenes und aufrechterhaltener Erde verhindert werden. Diese Pilze können dazu führen, dass Peperomie Blätter, Peperomie -Wilten und Peperomie sterben. Verwenden Sie Kupfer Fungizide, um Fäulnis zu behandeln, nachdem Sie beschädigte und matschige Pflanzenteile entfernt wurden. Wenn diese Behandlung in wenigen Wochen nicht funktioniert, entfernen Sie die gesamte Pflanze mit Wurzelfäule und zerstören Sie sie.

Es gibt auch zwei Viren, die Peperomie bewohnen können, und diese verbreiten sich über Schädlinge wie Pilznücken. Gurkenmosaikvirus und Ringspot -Virus werden Ihre Pflanze schnell krank machen und absterben. Die Schädlinge in Schach zu halten, ist der beste Weg, um diese Viren zu verhindern. Das Virus verursacht deformierte Blätter, vergilbte Blätter und fallen lassen. Es gibt keine Heilung und betroffene Pflanzen sollten entfernt und zerstört werden.

Häufig gestellte Fragen

F: Ist Peperomie eine gute Innenpflanze?

A: Die meisten sind. Wenn sie nicht wärmere Temperaturen bevorzugen, werden sie glücklich im Innenraum leben.

F: Brauchen Sie Peperomie viel Sonne??

A: Einige tun es und einige nicht. Die überwiegende Mehrheit mag helles indirektes Licht.

F: Wofür ist eine Peperomie -Pflanze gut??

A: Meistens dein Haus anziehen. Es gibt ausgewählte Sorten, die medizinisch und kulinär verwendet werden.

F: Ist Peperomie ein Sukkulenten?

A: Ja, all diese Peperomiepflanzen sind Sukkulenten.

F: Ist Peperomie ein Luftreiniger?

A: Ja. Peperomiepflanzen sind große Absorber für Formaldehyd.

F: Wie oft sollte ich meine Peperomie gießen?

A: Die meisten Peperomien wie ihr Boden wie ihr Boden zwischen Bewässerung vollständig trocknen, im Allgemeinen alle 7 bis 10 Tage.

F: Hat Peperomie Blumen??

A: Ja. Peperomiepflanzen wachsen im Sommer weiße Blumenspitzen.

F: Kann Peperomie draußen wachsen?

A: Besonders in Zonen 10 bis 12 viele Peperomiepflanzen können.

F: Sind Peperomienpflanzen für Haustiere giftig?

A: Im Allgemeinen können die meisten Peperomienpflanzen als sicher angesehen werden. Die folgende Liste wurde von der ASPCA als ungiftig für Hunde und Katzen und in den meisten Fällen auch nicht toxisch für Pferde festgestellt: P. Argyreia, p. Kaperata, p. Clusiifolia, p. Crassifolia, p. Griseoargenta, p. obtusifolia, p. Peltifolia, p. Prostata, p. Rotundifolia, p. Sandersii, p. Serpens Variegata.