Peperomia pepperspot ist einer der weniger bekannten der 1000 Peperomie-Sorten. Pepperspot ist leicht zu erledigen, insbesondere für Anfänger.
Der Peperomia pepperspot, [pep-er-roh-mee-uh peh-pr-Spaat] hat glänzende, grüne Blätter und einen rot gefärbten Stamm.
Im hängenden Korb wachsen | RedditDie Stängel sind lang und weich und verflechten sich miteinander, um ein einzigartiges Aussehen zu erzielen. Es ist eine ideale Sukkulentenpflanze für kleine Räume, die ein wenig Lebendigkeit benötigen.
InhaltsverzeichnisBeim Anbau von Paprika kann es Jahre dauern, bis sie reifen. Bei voller Größe steht die Pflanze bei etwa 12 Zoll groß.
Pepperspot braucht im Frühling während der Sommerwachstumssaison die meiste Fürsorge.
Pepperspot -Peperomie hat keinen Duft. Blumen erscheinen auf langen Spikes und zeigen aufrecht. Die Spikes sehen ein bisschen wie ein Schwanz aus, wenn sie es tun.
Pepperspot häuft im Amazonas und wächst unter der Abdeckung des Baldachins. Es mag helles indirektes Licht.
Direktes Sonnenlicht kann die Markierungen der Blätter verblassen. Halten Sie Pepperspot im teilweisen Schatten von der Sommernachmittagssonne entfernt.
Ohne genug Licht wird die Pflanze langbeinig und erstreckt sich zu einer verfügbaren Lichtquelle. Beschneiden Sie es zurück, bevor Sie es in einen helleren Bereich bewegen.
Halten Sie Paprika von kalten Temperaturen fern. Es mag Luftfeuchtigkeit, so dass sich im Sommer nützlich sein kann.
Peperomias verdiente den Namen "Kühleranlage", platzieren Sie sie jedoch nicht auf einen Kühler. Sie können austrocknen und beschädigt werden.
Temperaturen von 65 ° - 80 ° Grad sind ideal für Peperomie -Paprika. Es liebt Luftfeuchtigkeit, braucht sie aber nicht, um zu überleben.
Wie andere einheimische Pflanzen im Regenwald schätzt Peperomia pepperspot eine gute Bewässerung. Überwässerung ist einfach.
Lassen Sie den Boden vor dem Bewässerung austrocknen. Stellen Sie sicher. Pepperspot hasst es, im feuchten Boden zu sitzen.
Füttern Sie während der Vegetationsperiode alle drei bis vier Wochen einen verdünnten Flüssigkeitsdünger, den Sie einen verdünnten Flüssigkeitsdünger füttern lassen. In den Wintermonaten nicht düngen.
Ein 10-10-10 wasserlösliches Pflanzenfutter funktioniert gut, überfüttern die Pflanze nicht.
Peperomie braucht einen lockeren, gut abreißenden Boden. Eine Orchideenmischung oder eine Standard -Topf -Mischung mit zusätzlichen Perliten und Torfmoos sind hervorragende Optionen.
Was die Transplantation betrifft, bevorzugt diese Pflanz. Wenn es einen neuen Topf benötigt, wählen Sie einen 1 "-2" -Peter größer als der aktuelle Container. Im frühen Frühling neu potieren.
Entfernen von toten Wachstum und beschädigten Blättern. Peperomiepflanzen machen es gut zum Beschneiden, damit es so aussieht, wie Sie es wollen.
Peperomia pepperspot care ist unkompliziert, was sie hervorragende hängende Korbpflanzen für Neulinge macht. Nicht über oder unter Wasser übertragen. Halten Sie es an einem Lichtblick. Pepperspot wird ohne viel andere Wartung gedeihen.
Peperomia pepperspot ist eine der leichteren Pflanzen, die sich ausbreiten können.
Lesen Sie diesen Artikel: Wie man Peperomie verbreitet
Eine andere Methode ist:
Das häufigste Problem mit Peperomia pepperspot ist das Risiko einer Wurzelfäule durch Überwässerung. Die Blätter werden matschig, wenn sie über Wasser überzogen sind. Wasser nur, wenn es es braucht.
Überwässerung kann zu Pythium führen, einen Pilz, der eine gesunde Pflanze schnell abtöten kann.
Das Ablegen von Blättern deuten auch zu Überwässerung hin. Es kann auch bedeuten, dass es nicht genug Wasser hat.
Das Herunterfallen von Blättern ist auch regelmäßig vorhanden, da die Pflanze ein neues Wachstum erzielt.
Es besteht keine Notwendigkeit, sich Sorgen zu machen, es sei denn, viele Blätter fallen aus verschiedenen Teilen der Pflanze aus.
Eine große Sorge für Zimmerpflanzenbesitzer ist die Toxizität. Glücklicherweise ist Peperomia pepperspot sowohl für Menschen als auch für Tiere ungiftig.
Ein weiteres wahrscheinliches, aber seltenes Problem sind Fehler. Überprüfen Sie die Pflanze auf Schimmel oder weiße Baumwollmassen unter den Blättern oder auf den Stielen.
Diese Massen weisen darauf hin, dass saftige Mealybugs vorhanden sind. Behandeln Sie den Befall mit Neemöl oder insektiziden Seife.
Nährstoffmangel ist ebenfalls ein mögliches Problem. Dieser Mangel an Nährstoffen kann auf zu viel Bewässerung oder auf ein Wachstumsmedium zurückzuführen sein, das sauer ist.
Zu viel Sonne kann auch gelbe Blätter verursachen. Dieses Problem kann auch als verbrannte Patches an den Kanten und Tipps angezeigt werden. Bewegen Sie die Anlage mit weniger Licht an einen Ort.
Unabhängig von den möglichen Problemen kann sich diese Pflanze entwickeln, es ist ziemlich winterhart und belastbar.
Das Aussehen schwarzer Flecken braucht sofort Aufmerksamkeit. Quarantäne die Pflanze und entfernen Sie die Infektion sofort.