Peperomia obtusifolia Pflege und Ausbreitung | Wachsende Babykautschukpflanze

Peperomia obtusifolia Pflege und Ausbreitung | Wachsende Babykautschukpflanze

Hier sind alle Details zu Peperomia obtusifolia Pflege- und Propagationshandbuch Um dieses schöne Exemplar leicht in Ihrem Haus zu wachsen!

SucculentCity

Mit einer kompakten und wartungsarmen Natur sind Babykautschukpflanzen eine gute Wahl für Tischplatten und Arbeitschalter. Wenn Sie dieses tropische Exemplar in Ihr Haus aufnehmen möchten Peperomia obtusifolia Care & Propagation Guide!

Erfahren Sie hier


Peperomia obtusifolia Profil

Peperomia obtusifolia zeigt glänzend. Die buschige Pflanze wächst bis zu einer Höhe von 8-12 Zoll und blüht winzige weiße Blütenspitzen von Frühling zu fallen in die richtigen Wachstumsbedingungen.

Erfahren Sie, wie Sie hier Tränenpeperomie anbauen können


Propagierung von Peperomie obtusifolia

yunchen.Topf

Die Propagierung von Peperomie ountusifolia ist durch Stammschnitte ziemlich einfach. Snip 4-5 Zoll lange Stängel, entfernen Sie die unteren Blätter und pflanzen Sie sie in eine gut abtretende Kaktusmischung. Wasser gründlich Wasser und in helles indirektes Sonnenlicht geben. Sie werden in 15 bis 20 Tagen ein neues Wachstum bemerken.

Finden Sie hier die besten nachlaufenden Peperomien heraus


Anforderungen für das Wachstum Peperomia obtusifolia

Ogadoin

Sonnenlicht

Die Babykautschukpflanze schätzt den ganzen Tag viel gefiltertes Sonnenlicht. Stellen Sie für die variierte Sorte sicher, dass es zum größten Teil des Tages viel helles, aber indirektes Licht hat, da es die Farben lebendig hält.

Setzen Sie die Pflanze nicht der harten Sonne am Nachmittag aus, da sie das Laub schrumpfen und verblassen.

Boden

Peperomie obtusifolia wächst am besten in einer gut abreißenden, nährstoffreichen Blöcke mit einem leicht sauren pH-Wert von 6-6.5. Wenn Sie Gartenboden verwenden, ändern Sie ihn gut mit Orchideenrinde, Perliten, Kokosnuss -Coir oder grobem Flusssand. Stellen Sie sicher, dass die mittleren Luftbelüftung gut.

Wasser

Das wachsartige Laub kann Wasser aufbewahren und lange ohne regelmäßiges Bewässerung ausgehen. Eine wöchentliche Bewässerungssitzung reicht aus, um dieses wunderschöne Exemplar zu halten. Lassen Sie den Oberboden zwischen Bewässerung für das beste Wachstum austrocknen.

Notiz: Überwässerung führt zu einem schleppenden Wachstum und fördert in kürzester Zeit Wurzelfäule.

Temperatur Feuchtigkeit

Peperomien schätzen extreme Temperaturen nicht. Stellen Sie Ihre Babykautschukanlage einer optimalen Reichweite von 65-75 F oder 18-24 c aus. Setzen Sie es nicht den Temperaturen unter 50 ° C oder 10 ° C aus.

Die Pflanze wird in 40-50% Luftfeuchtigkeit gedeihen. Sie können die Pflanze auf die Badezimmerzähler legen oder an trockeneren Tagen einen Luftbefeuchter griffbereit halten. Auch das Kieselstock verleiht der Luft Feuchtigkeit.

Schauen Sie sich die besten Peperomie -Sorten hier an


Peperomia obtusifolia Pflege

GreenBeanz

Dünger

Peperomia obtusifolia muss keine regelmäßige Fütterung benötigen. Sie können die Pflanze mit einem ausgewogenen Flüssigkeitsdünger düngen, der einmal in 6-8 Wochen auf 1/4 ihrer Festigkeit verdünnt ist. Füttern Sie die Anlage im Herbst oder Winter weder.

Schädlinge und Krankheiten

Babykautschukpflanzen sind im Allgemeinen nicht von Schädlingen befallen. Pilzmücken, Blattläuse, Spinnenmilben oder Skalen können sich jedoch auf das Wachstum auswirken, wenn Sie die Anlage über Wasser über Wasser überfliegen.

Wischen Sie auch regelmäßig das Laub mit einem sauberen Baumwolltuch ab, um die Pflanze glänzend und schädlingsfrei zu halten.

Erfahren Sie hier die Peperomie und wachsende Tipps