Peperomie Licht Was sind die Beleuchtungsbedürfnisse von Peperomiepflanzen

Peperomie Licht Was sind die Beleuchtungsbedürfnisse von Peperomiepflanzen

Peperomiepflanzen sind eine vielfältige Gruppe, aber sie alle haben einige gemeinsame Merkmale. Sie sind im Allgemeinen leicht zu sorgen und sind in vielen verschiedenen Formen und Größen erhältlich.

Mit ordnungsgemäßen Beleuchtung Peperomias gedeihen. Lesen Sie weiter, um mehr über die Anforderungen an die Beleuchtung von Peperomien zu erfahren, um schöne Pflanzen anzubauen.

Licht- und Temperaturfaktoren, die das Peperomiewachstum beeinflussen

Um alle Sorten von Peperomie gut zu erweitern, müssen Sie ihre natürliche Umwelt so genau wie möglich nachahmen. Die Hauptfaktoren, die das Wachstum von Peperomie beeinflussen, sind:

  • Licht
  • Temperatur

Die Peperomie -Beleuchtungsanforderungen sind einfach. Helles indirektes Licht ist für diese Pflanzen am besten, aber ein direktes Sonnenlicht ist für kurze Zeiten erträglich.

Zu viel Sonnenlicht verbrennt jedoch die Blätter, und nicht genug wird ihr Wachstum verlangsamen.

Im Winter sollten helle Lichtquellen wie Fluoreszenzrohre oder Halogenlampen anstelle von Fenstern verwendet werden, wenn Ihre Pflanzen das ganze Jahr über grün bleiben sollen.

Alle Arten von Peperomien gedeihen bei warmen Temperaturen zwischen 60 ° und 85 ° Grad Fahrenheit.

Sie bevorzugen eine tropische Umgebung (warm und dämpfend) und mögen die Kälte nicht. Sie können Temperaturen von nur 55 ° Grad Fahrenheit standhalten, aber es ist nicht ideal.

Daher sollten sie im Winter in Innenräumen von Entwürfen abgehalten werden.

Ursprünge von Peperomienpflanzen

Peperomiepflanzen sind in tropischen Gebieten Mittel- und Südamerikas beheimatet, aber einige Sorten wachsen auch in Mexiko und Teilen Afrikas.

Dies sind sehr leicht zu erbaute Zimmerpflanzen, die nach dem Einrichten nur sehr wenig Pflege erfordern.

Sie sind robust genug für den Außengebrauch in der U.S. Abteilung für Landwirtschaftsanlage Hardiness Zone 10.

Trotzdem wachsen die meisten Menschen sie als dekorative Laubpflanzen oder als wartungsarme Bodenbedeckungen unter Bäumen oder Sträuchern in schattigen Gebieten an.

Peperomie ist eine Gattung, die zur Familie Piperaceae gehört. Der Name "Peperomie" stammt aus dem griechischen Wort "Peperi", das Pfeffer und "Omos" bedeutet, was das gleiche oder ähnliches bedeutet.

Die Gattung umfasst mehr als 1.000 Arten tropischer und subtropischer Pflanzen. Viele dieser Arten sind aufgrund ihres attraktiven Laubs und ihrer geringen Größe beliebte Zimmerpflanzen.

Sie werden oft als Einjährige in gemäßigten Regionen der Welt angebaut, können aber das ganze Jahr über im Freien in warmen Klimazonen angebaut werden.

Sorten von Peperomie

Wassermelonpeperomie

Die Wassermelone -Peperomie macht eine ausgezeichnete Aufhängeanlage, da es wenig Licht benötigt und leicht mit Schnur oder Draht gebunden werden kann, um an einem Haken an der Wand oder Decke zu hängen.

Es hat seinen Namen von den grün -weißen gestreiften Blättern, die Wassermelone ähneln.

Baby Gummi

Eine weitere beliebte Sorte von Peperomie ist der Baby -Gummi -Baum (Peperomia obtusifolia).

Der Babykautschukbaum hat große Blätter und produziert im Frühling und Sommer weiße Blumen. Es kann bis zu 12 Zoll groß wie eine Innenpflanze wachsen.

Zusätzlich wird der Babykautschukbaum üblicherweise in Töpfen mit mehreren Stielen aus einem einzigen Wurzelstock verkauft.

Weitere Peperomie -Sorten:

  • Metallic Peperomie (Peperomia Rosso)
  • Jayde Peperomia (Peperomia polybotrya)
  • Nachfolger Jade (Peperomia rotundifolia)
  • Peperomie Hoffnung (Peperomia tetraphylla)
  • Schildkröten -Peperomie -Pflanze (Peperomia protrata)

Pflege und wachsende Tipps für Peperomie

Hier sind verschiedene Aspekte, die Sie beim Wachsen und Betrachten von Peperomie berücksichtigen müssen.

Boden

Die Verwendung einer Blechmischung, die leicht abfließt und zwischen den Bewässerungssitzungen relativ trocken bleibt, ist am besten.

Sie können jede kommerzielle Blindmischung verwenden oder sogar Ihre eigenen herstellen, indem Sie die gleichen Mengen der folgenden hinzufügen:

  • Gartenbau Sand
  • Torfmoos
  • Perlite
  • Vermiculit

Wasser

Wenn Sie sich fragen, wie oft Peperomiepflanzen auf Wasser gießen, werden Sie sich freuen zu wissen, dass sie nicht viel Wasser benötigen.

Die meisten Peperomien -Typen, wie feuchten Boden, sollten niemals vollständig austrocknen dürfen.

Überwässerung kann jedoch eine Wurzelfäule verursachen und Ihre Pflanze schnell töten. Sie sollten gründlich verwässert werden, wenn der obere Zentimeter des Bodens trocken wird.

Der Boden sollte zwischen Wasserzyklen trocknen gelassen werden.

Fütterung

Für gesunde Wachstum und Blumenproduktion benötigt Peperomie keine Düngung oder andere Nahrungsergänzungsmittel.

Sie können sie einmal im Monat düngen, wenn Sie möchten, dass sie voll werden. Jede Art von allgemeiner Zimmerpflanzerdünger wird erledigen.

Repotten

Wenn Ihre Peperomie -Pflanze in ihrem aktuellen Behälter gut wächst, müssen sie nicht wieder aufgenommen werden, es sei denn, sie wird Wurzelgebunden (was auftritt, wenn die Wurzeln den größten Teil des verfügbaren Raums zwischen Bodenpartikeln füllen).

Dann kann es jahrelang im selben Topf ohne Probleme leben.

Vermehrung

Verbreitung von Peperomien aus Stammschnitten.

Entfernen Sie zuerst einen Stiel mit mindestens zwei Blättern und legen Sie ihn dann in Wasser, bis sich an der Basis neue Wurzeln bilden, was ungefähr zwei Wochen dauert.

Sobald sich die Wurzeln bilden, transplantieren Sie das neue Schneiden in den Boden. Mehr dazu, saftige Peperomiepflanzen zu vermehren.

Toxizitätsniveau

Peperomie ist ungiftig und geeignet für die Verwendung von Haustieren und Kindern.

Sie werden von der American Society zur Verhütung von Tieren (ASPCA) als eine sichere Pflanze für Haustiere aufgeführt.

Obwohl sie nicht giftig sind, kann es, wenn Ihr Haustier auf einem Blatt kaut, einen Magenverstimmung bekommen.

Anbau von Peperomien ist einfach. Es gibt eine Vielzahl von Arten und Hybriden zur Auswahl, die meisten mit unterschiedlichen Wachstums- und Vegetationszeitrahmen.

Peperomien sind also nachdenken, ob Sie etwas benötigen, um Ihr Badezimmer oder eine Veranda aufzuhellen, oder ob Sie nur eine wartungsarme Zimmerpflanze wünschen, die nicht viel besondere Aufmerksamkeit benötigt.

Mehr über die Pflege von Peperomiepflanzen

  • Sind Peperomiepflanzen für Katzen giftig giftig?
    Katzen lieben Peperomien. Aber sie können genug essen, um sie krank zu machen, obwohl sie ungiftig sind.
  • Wie man eine überwasserpeperomie speichert (wenn möglich)
    Peperomien vergeben im Allgemeinen Pflanzen.