Die Welt von Peperomia Plant Care Kommt in vielen Looks. Zum Beispiel werden einige Peperomie -Sorten im örtlichen Gartenzentrum im Abschnitt Tropenpflanzen in den Innenräumen als Babykautschukanlagen gekennzeichnet.
Andere Sorten von Peperomien sind ausschließlich für Hobbysammler.
Peperomien wie Peperomia obtusifolia waren seit langem beliebte Innen -Zimmerpflanzen. Seine Popularität ist auf ihre Anpassungsfähigkeit an die Atmosphäre des Hauses, das attraktive Laub und die kompakte Wachstumskrise zurückzuführen.
InhaltsverzeichnisPeperomie ist eine Staude im Zusammenhang mit Pfefferpflanzen. Es stammt aus einer großen südamerikanischen Familie (etwa 1.000 Arten in der Gattung Peperomia, einige aus Afrika). Der Name allein bedeutet „die Pflanze, die mit dem Pfeffer zusammenhängt.”
Ihre saftigen, herzförmigen Blätter unterscheiden Peperomiepflanzen von anderen Zimmerpflanzen mit kleinen Topfplatten.
Einzigartige, saftige Blätter, buschige Pfleger oder Rosetten machen viele Peperomie -Typen als Innenpflanzen attraktiv und machen Spaß zu sammeln.
Im Allgemeinen erreichen eine der 1.000 - relativ langsam wachsenden - Peperomien zusammen mit den vielen Sorten nur eine maximale Höhe von 10 "-12" Zoll hoch.
Einige Peperomie -Sorten wie Peperomia protrata machen gute Hänge von Pflanzenproben und schöne Ergänzungen als gute Pflanzen für Badezimmer.
Die Peperomieblüten sitzen auf langen Blumenspitzen, die eng mit sehr winzigen Blüten bedeckt sind, die keinen Duft haben.
Peperomiepflanzen sind im Haus leicht zu wachsen. Sie werden Kühleranlagen aufgrund ihrer einfachen Pflege und vom Sitzen auf dem Hauskühler bezeichnet. Sie mögen Wärme, brauchen aber keine hohe Luftfeuchtigkeit.
Sie mögen helle indirekte Lichtbedingungen, brauchen aber kein direktes Sonnenlicht.
Peperomien mögen keinen tiefen Schatten oder keine direkte Sonne, zwei sehr große Extreme. Wachsen Sie also irgendwo dazwischen Peperomienpflanzen (helles indirektes Licht ist perfekt), und es wird Ihnen gut gehen.
Mit unzureichendem Licht wird Peperomien schwach und wird langbeinig.
Während der Sommermonate wachsen die Pflanzen und gedeihen bei Raumtemperaturen zwischen 68 ° - 78 ° Grad Fahrenheit. Im Winter sollten die Temperaturen jedoch nicht unter 50 ° Grad Fahrenheit liegen.
NOTIZ: Peperomien wachsen unter künstlichen Fluoreszenzlichten sehr gut.
Die Peperomie -Pflanze erhielt den gebräuchlichen Namen „Kühlerwerk“ von BaileyPeperomia Care Tipp: Achten Sie auf die Überwachung Ihrer Pflanzen. Wasserpflanzen alle 7 - 10 Tage sollten ausreichen, je nach Jahreszeit und Temperatur.
Peperomias ärgern sich über die Überwässerung und verrotten sich an der Basis. Deshalb möchte ich, dass der Boden vollständig trocknen kann, bevor ich erneut gießt. Dies hilft erheblich, zu verhindern, dass die Wurzeln verrotten, auch bekannt als Wurzelfäule.
Peperomien sind keine schweren Feeders. Tragen Sie daher jedes dritte Mal einen verdünnten, ausgewogenen Flüssigkeitsdünger auf.
Im Allgemeinen müssen Peperomien kein Wiederholung benötigen. Sie sind besser untertönt als übernommen. Halten Sie beim Wachstum die Topfgröße klein. Verwenden Sie beim Umschütteln gut abreißende Boden.
Repot, wenn die Pflanze für ihren Topf zu groß wird. Verwenden einer gut abnehmenden Topfmischung (50% Torfmoos / 50% Perlit).
Wenn Ihre Anlage zu jeder Jahreszeit verurteilt oder außer Kontrolle gerät, muss möglicherweise Beschneidung erforderlich sein.
Die Blätter, das Wachstum und das Laub der Babykautschukpflanze sind in vielen Formen, darunter:
Peperomia Blumenspitzen | Ein weiterer der vielen guten kleinen Innenpflanzen!
Die Ausbreitung der Babykautschukpflanze ist so einfach wie ein paar Tipps, Blatt oder Stielschnitte zu nehmen. Verwenden Sie ein Lichtwurzelmedium und tauchen Sie die Enden in Wurzelpulver, Spitzen und verlässt die Wurzel schnell.
Das Erlernen der Wurzel -Peperomie -Stecklinge hilft dabei, die Pflanzen in Form zu halten.
Aber leider können sie im Laufe der Zeit spreng und „wild“ werden.
Ein gesundes Baby -Gummi -Pflanzen -Peperomia obtusifolia WurzelsystemDer Bodentyp spielt eine wichtige Rolle bei der Wurzelung von Peperomiepflanzen. Da die meisten Sorten über kleine Wurzelsysteme verfügen, machen sie ausgezeichnete Kandidaten für Schüsselgärten. Verwenden Sie eine gut durchlässige Blumenmischung, die viel Luft bekommt.
Blumenerde mit einer 1 bis 1 Mischung aus Torfmoos & Perlite ist einfach und zuverlässig für die Wurzel- und Anbau von Peperomiepflanzen.
Die meisten Peperomien werden sich aus Blattschneiden wie afrikanischen Veilchen ausbreiten. Die beste Zeit für die Ausbreitung von Peperomien ist der Frühling, aber Sie können jederzeit rocken.
Peperomiepflanzen gehören zu einer einzigartigen Gruppe von Pflanzen, die nur wenige Schädlinge oder Krankheiten haben, die sie angreifen. Der größte Feind ist wahrscheinlich vernachlässigt. Wenn Schädlinge wie Mealybugs, Pilgus Gnat und Spider Milbe auftauchen, greifen wir nach dem organischen Insektizid -Neemöl.
Lesen Sie unseren Leitfaden zur Kontrolle von Peperomieschädlingen und Krankheiten
Peperomien haben jedoch einige Störungen.
Verblassen stumpfe Blätter - Wenn die fleischigen Blätter von Peperompflanzen stumpfen Blätter haben, wird sie normalerweise durch zu starkes Licht verursacht.
Abhilfe - Bewegen Sie die Pflanze in mehr Schatten.
Verfärbte Blätter und Blumen - Dieser Zustand entsteht normalerweise durch Überwässerung.
Abhilfe - Lassen Sie die Blumenmischung austrocknen und vermeiden, Wasser auf die Blätter zu bekommen, was manchmal dazu führen kann, dass sie verrottet.
Peperomia clusiifolia 'Ginny'Peperomien sind ungiftig, aber was ist mit Katzen? Details: Sind Peperomien für Katzen giftig giftig?
QUestion: Ich hatte ein verkümmertes Obtusifolia Peperomia -Werk, das allmählich verwelkt, verdorrte und starb. An der Bodenlinie gab. Ich habe vor, ein anderes Baby -Gummi -Peperomie -Pflanze zu kaufen, wahrscheinlich eine bunte Peperomie obtusifolia. Wie kann ich vermeiden, meine zukünftige neue Pflanze zu töten?? Libby Bismark, North Dakota
Antworten: Libby, das klingt nach einer Pilzkrankheit. Die Ursache ergibt sich aus einer übermäßigen Bewässerung von Pflanzen, die in Innenräumen wachsen, was zu Wurzelfäule führt. Stellen Sie sicher. Auch die Pflanze mag helles indirektes Licht. Wenn Sie die Pflanze in einem schlechten Lichtbereich halten, reduzieren Sie die Bewässerung.
Frage: Kannst du mir sagen, warum die Blätter meiner großen Wassermelonenpeperomie -Pflanze abfallen? Ich habe es mehrere Jahre als Zimmerpflanze gewachsen und würde es hassen, es zu verlieren. Darcy Lincoln, Nebraska
Antworten: Darcy, der Blattabfall auf Ihrer Pflanze kann eine natürliche Pause einlegen und signalisiert seinen Bedarf, indem sie die älteren Blätter fallen lassen. Wenn dies der Fall ist, wässern Sie nicht so oft und halten Sie alle Pflanzenfutter zurück, bis ein neues Wachstum offensichtlich ist.
Allerdings… wenn es seit langer Zeit nicht mehr in frischem Blumenerde abgepottet wurde, ist dies möglicherweise an der Zeit, sich zu wiederholen.
Stellen Sie sicher, dass die Basis der Pflanze nicht verrottet ist.
In diesem Fall dreht sich die Enden der Stämme, an denen sie sich der Basis der Pflanze anschließen.
Peperomiepflanzen verrotten manchmal auf diese Weise, wenn sie über Wasser überzogen ist, insbesondere im Boden, der nicht leicht durch Entwässerungslöcher im Topf abfließt.
Ihre Zimmerpflanze war ursprünglich in schwammigem, losen Erde gestoßen. Der Boden bricht jedoch im Laufe der Zeit in kleinere Partikel und Kompakte zusammen und verringert seine Fähigkeit, Wasser richtig abzulassen.
Peperomie Polybotrya 'Jayde' - MünzpeperomieWenn Sie die Schwierigkeiten als Stammfäule oder Wurzelfäule diagnostizieren, verteilen Sie eine Zeitung auf Ihrem Küchentisch, tippen Sie auf die Pflanze und den Boden aus dem Topf.
Schütteln Sie den Boden weg und waschen Sie die Wurzeln sauber, damit Sie feststellen können, welcher Teil der Pflanze verrottet ist und welcher Teil noch gesund ist.
Mit einem scharfen Messer oder einer Schere mit scharfen Beschneidung die Teile der Pflanze retten, die noch nicht verrottet sind.
Peperomiepflanzen bilden viele Blätterrosetten, während sie reifen. Um eine davon zu verwurzeln, die unteren Blätter zu entfernen und die geschnittenen Portionen mit einem Wurzelhormon (z.
Folgen Sie dem obigen Abschnitt auf - Blattschnitte
In einem Fenster mit indirektem Sonnenlicht zurückgelegt und mit ordnungsgemäßer Sorgfalt die Schnitte schnell erzeugen und in wenigen Monaten eine hübsche neue Pflanze mit Blättern bilden.