Peperomie -Kaperata ist auch als Emerald Ripple Peperomia bekannt. Herzförmige, reich geschliffene, dunkelgrüne Blätter. Red Peperomia caperata ausgesprochen [pep-er-oh-mee-uh Kap-er-ay-tuh].
Der Name der Gattung 'Peperomie' kombiniert zwei griechische Wörter, Peperi bedeutet Pfeffer und Homoios bedeutet ähneln.
Kaperata -Peperomie wächst am besten in hellem LichtDiese Pflanzen sehen aus und sind mit Piper Nigrum verwandt, der schwarze Pfeffer ist. Die spezifische Arten 'Kaperata' bezieht sich auf die falten Blattstruktur der Pflanze.
Die Peperomie Ripple ist eine krautige Staude, die aus den Regenwäldern von Brasilien, Südamerika, stammt. Es gehört zur Familie Piperaceae.
InhaltsverzeichnisDiese tropische Pflanze ist ein saisonaler Bloomer mit attraktiven immergrünen Blättern.
In den Vereinigten Staaten wird Caperata Peperomia für USDA Hardiness Zones 11 - 12 empfohlen, wo es als Bodendecover wächst. Aber es wird am häufigsten als Zimmerpflanze verwendet.
Die kompakte Pflanze wächst am besten im Teilschatten. Es hat sehr geringe Wartungsanforderungen und mäßige Wasserbedürfnisse.
Peperomie -Kaperata ist ein kompakter, der normalerweise nur etwa 8 "Zoll groß und 8" Zoll breit ist.
Mehrere Peperomien -Sorten, Sportarten und Sorten sind erhältlich:
Die duftlosen Blumen werden eher als interessant als schön beschrieben. Die Blumenspitzen werden oft als "Mausschwänze" oder Rattenschwänze bezeichnet. Die Blüten sind klein, grünlichweiß und reichlich vorhanden.
Die faltigen, herzförmigen Blätter sind dunkelgrün, etwa eineinhalb Zentimeter lang. Sie wachsen auf rot-lila gefärbten Stielen.
Blätter können dadurch vorteiliert werden, als sich die Farbe in den Tälern der Wellpersonen vertieft. Die Blätter der Crinkle Peperomie können so aussehen, als ob sie grün und schwarz gestreift wären.
Peperomie kann am besten in einem östlichen oder nach Norden ausgerichteten Fenster bewirken, in dem es helles indirektes Licht erhalten kann. Niemals direktes Sonnenlicht!
Es wird gedeihen wachsen unter Wachstumslichtern oder fluoreszierenden Leuchten.
Peperomie kann am besten bei Temperaturen im Bereich von 60 ° bis 80 ° Grad Fahrenheit reichen. Lassen Sie niemals zulassen, dass die Temperaturen unter 50 ° Grad Fahrenheit fallen. Schützen Sie die Pflanzen vor kalten Entwürfen.
Die Vegetationsperiode für Peperomie ist Frühling bis Herbst. Es braucht in diesen Monaten eine moderate, konsistente Bewässerung. Lassen Sie den oberen Zentimeter der Blumenmischung trocknen und dann die Pflanze gründlich gießen.
Es ist am besten, diese Pflanzen von unten zu gießen und zu vermeiden, dass die halbsukculenten Blätter nass werden.
Behalten Sie hohe Luftfeuchtigkeit auf, indem Sie die Pflanze auf einer feuchten Kieselschale halten. Beibehalten der ordnungsgemäßen Belüftung, um Probleme mit Pilz und Fäulnis zu vermeiden.
Füttern Sie monatlich mit einem verdünnten (1/2 Festigkeit) Pflanzendünger während der Vegetationsperiode. Düngen Sie im Herbst und im Winter nicht.
Es ist leicht, Peperomie -Kapern als Hausanlage zu züchten. Verwenden Sie einen Torf -Basis -Bodentyp (afrikanischer violettem Boden) oder eine Bodenmischung, die für saftige Pflanzen hergestellt wurde. Gute Entwässerung und Töpfe mit Entwässerungslöchern sind von größter Bedeutung.
Sogar eine einfache Topfmischung aus 3 Teilen Torfmoos und 2 Teilen Perlite funktioniert gut.
Denken Sie daran, mit Peperomie, die die Pflanzen genießen, ein bisschen Wurzel gebunden zu sein. Ein übergroßer Topf mit feuchtem Boden kann zu Problemen mit Wurzelfäulen führen. NUR, wenn es nötig ist, die Pflanzen in die nächste Topfgröße bewegen.
NOTIZ: Viele Züchter wachsen p p. Kaperata in einem Plastik -Kindergarten mit Entwässerungslöchern.
Schneiden Sie die Pflanze an einem beliebigen Punkt, um ein buschigeres Aussehen aufrechtzuerhalten. Neues Wachstum wird von allen Knoten auf dem Stiel direkt unter dem Schnitt erscheinen.
Propagieren Sie Peperomien durch:
Lassen. Pflanzen wurzeln leicht in einem leichten, luftigen und gut abtriebenden Blumenmedium. Ein kleines Wurzelhormonpulver kann das Wurzeln beschleunigen.
Lerne mehr über Peperomie -Ausbreitung
Diese Pflanze ist relativ krankheits- und insektenfrei. Es können jedoch Probleme auftreten, wenn Sie zu über Wasser sind. Achten Sie auf Wurzelfäule und andere Pilzprobleme.
Zu den Symptomen der Überwässerung zählen feuchte Stängel und gelbe Blätter.
Da diese Pflanzen wie hohe Luftfeuchtigkeit mögen, können sie auch einem Virus namens Ringspot ausgesetzt sein.
Wenn Sie kreisförmige, beschädigte Stellen auf den Blättern bemerken, entfernen Sie die Blätter. Verbesserung der Luftzirkulation um die Anlage. Es ist schwierig, diese Krankheit zu behandeln. Möglicherweise müssen Sie die gesamte Pflanze wegwerfen.
Halten Sie Ausschau nach gemeinsamen Zimmerpflanzenschädlingen wie:
Mehr auf Schädlinge und Krankheiten bei Peperomie kontrollieren
Caperata und die beliebte Sorte Peperomia caperata Rosso eignen sich am besten als kleiner Zimmerpflanze oder Büroanlage in den meisten Teilen der Vereinigten Staaten. Sie machen ausgezeichnete Terrariumpflanzen. Sie können auch als Bahndecke in tropischen und semitropischen Bereichen verwendet werden.