Peperomia albovittata (pep-er-roh-mee-uh al-boh-vy-tay-tuh) ist eine Sorte, die in den Niederlanden entwickelt wurde. Wie seine vielen Cousins ist diese tropische Staude ein attraktiver und beliebter Zimmerpflanze.
Peperomiepflanzen wie die Wassermelone Peperomie sind Mitglieder der Pflanzenfamilie von Piperaceae. Im Allgemeinen kommen sie aus den Regenwäldern Südamerikas.
Mit ihrer epiphytischen wachsenden Gewohnheit scheint Peperomie saftige Pflanzen sehr ähnlich zu sein. Sie bevorzugen lehmige Boden, kühle Temperaturen, hohe Luftfeuchtigkeit und ein Dappel -Sonnenlicht.
Zu den gebräuchlichen Namen für Peperomia albovittata gehören:
Peperomie werden manchmal auch als Kühlerpflanzen bezeichnet, was der gebräuchliche Name ist, der allen Peperomie -Arten angegeben ist, wobei Peperomie obtusifolia einer der beliebtesten ist.
Der Gattungsname der Pflanzen bezieht sich auf die Tatsache, dass er Mitglied der Familie Piperaceae ist. Das spezifische Beinamen, Albovittata, bedeutet „mit weißen Streifen oder Bändern.”
Die langsam wachsende Peperomie albinittata -Pflanze erreicht eine Höhe von 8 Zoll ”12 Zoll Zoll, ohne die Blütenspitzen zu zählen.
Piccolo Banda hat sehr blasse, dicke, silbriggrüne, runde mittelgroß. Die roten Stängel der Peperomia albovittata sind saftig und fleischig.
Individuelle Peperomie -Pflanzenblüten sind winzig und schwer zu sehen. Sie werden bei hohen, roten Spikes sehr nahe beieinander, die normalerweise im Frühling erscheinen.
Sie sehen interessant aus, aber viele Peperomia -Pflanzenbesitzer drücken sie einfach ab, weil das Laub der Hauptpunkt des Interesses ist.
Ivy Leaf Peperomie eignet sich gut in hellem, indirektem Licht. Es kann in den Morgenstunden oder im Winter direkteres Sonnenlicht tolerieren, aber eine sehr heiße Sommersonne kann die Blätter der Pflanzen verbrennen.
In sehr heißen Zeiten des Jahres platzieren Sie Ihre Peperomie -Pflanze weit genug vom Fenster entfernt, damit es immer noch helles Sonnenlicht erhält, ohne von den direkten Sonnenstrahlen getroffen zu werden.
Peperomie bevorzugt warme Temperaturen im Bereich von 68 ° bis 86 ° Grad Fahrenheit. Im Winter kann die Pflanze die Temperaturen im Bereich von 59 ° bis 68 ° Grad Fahrenheit tolerieren.
Lassen Sie den Boden Ihrer Kühlerpflanze fast vollständig trocken werden und dann tief gießen. Vermeiden Sie Überwässerung und lassen Sie Ihre Peperomie Piccolo Banda nicht im Wasser stehen.
Sie können jeden kommerziellen Zimmerpflanzendünger in Pellet-, Körnchen-, Stick- oder Flüssigkeitsform verwenden. Wir haben festgestellt.
Von Frühling bis Herbst monatlich befruchtet. Düngen Sie im Winter nicht.
Peters Classic 20-20-20 Allzweckdünger, 8 Unzen Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren | Kaufen Sie bei Amazon, wenn Sie auf diesen Link klicken und einen Kauf tätigen. Wir verdienen eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie.Denken Sie daran, dass Peperomien eine epiphytische Pflanze sind, die mit einem soillesslosen Blumenmedium am besten ist. Es kann jedoch auch gut mit einer Standard -Blind -Mischung abschneiden, die keinen Torfmoos enthält. Alternativ können Sie einen kommerziellen Kaktusmix verwenden.
Einige gute Zutaten für eine Peperomie -Blütenblattmischung umfassen:
Wenn Sie reguläre Blumenerde als Basis verwenden, mischen Sie ihn halb und halb mit helleren Zutaten wie Kaktusmischung, Coir Coir, Perlit und/oder Bimsern.
Ivy Leaf -Peperomie muss nicht häufig abgepottet werden. Diese Pflanzen können am besten, wenn sie leicht boot gebunden sind, am besten.
Wenn Sie sich umsetzen, die Wurzeln beschneiden und die Pflanze mit frischem Topf in ihren ursprünglichen Topf zurückgeben oder in den Topf der nächsten Größe gehen.
Die Peperomie -Pflanze braucht nicht viel für die Pflege. In der Tat wird das Anpflanzen schwer beschädigt werden.
Wenn Ihre Pflanze zu groß und unbeholfen wird, schneiden Sie sie mit einem sehr scharfen Messer oder einer Schere zurück. Halten Sie größtenteils einfach nach toten, beschädigten Blättern oder Stielen, die einklemmten oder entfernen müssen.
Die Blätter und die Form von Peperomia albovittata ähneln der beliebten Peperomie -Kaperata (auch bekannt.
Alle Peperomiepflanzen können leicht aus Blattschnitten und Stammschnitten angebaut werden. Dies geschieht am besten zu sehr warmen Jahreszeiten, in denen die Temperaturen zwischen 72 ° und 86 ° Grad Fahrenheit liegen.
Schauen Sie sich diesen Artikel an: So verbreiten Sie Peperomie
Pflanze Peperomie -Banda -Stecklinge in sauberem, feuchtem Blumenströmenmedium. Decken Sie die Behälter mit einer Plastiktüte ab und legen Sie sie in einen Bereich, der helles indirektes Licht erhält. Kein direktes Sonnenlicht!
Entfernen Sie den Beutel etwa eine Stunde täglich, um ein Schimmelwachstum zu verhindern. Innerhalb weniger Wochen sollten Ihre Stecklinge ein neues Wachstum zeigen.
Diese attraktiven tropischen Pflanzen sind überraschend sorglos. Alle Probleme, die sie erleben. Dies kann dazu führen.
Plötzliche Temperaturänderungen und übermäßige Düngung können auch diese Probleme verursachen. Pflanzen, die durch schlechte Versorgung geschwächt werden, sind anfällig für Mealybugs.
Peperomia albovittata ist nicht giftig, aber als Zierpflanze isst es nicht. Sie sollten der Anlage jedoch einen vernünftigen Schutz vor neugierigen Kindern und Haustieren bieten.
Es ist nicht bekannt.
Kühlerpflanzen wie die Piccolo Banda haben einen Trend sehr stark. Sie sind eine ausgezeichnete Wahl als Geschenkpflanze und brechen die traditionelle dunkelgrüne Blattblätter.
Dies sind einfache Pflegepflanzen, machen einen großartigen ersten Eindruck und geben sogar den neuesten Gärtner eine zuverlässige Erfolgsmöglichkeit.
Diese Pflanzen sind mit ihren schatten liebevollen Gewohnheiten, attraktiven Blättern und kleinen Größe zu Hause in einer Büroumgebung, als Tischzentrum, das auf einem kleinen Tisch oder in einem Gerichtsgarten ausgestellt ist. Sie können es auch recht gut abhalten, Körbe zu hängen.