Pellionia Pulchra (Pell-ee-oh-nee-uh-pul-kruh) gehört zur Urticaceae-Familie (zusammen mit der Aluminiumpflanze) und der Gattung Pellionia.
Es stammt aus südostasiatischen Ländern, insbesondere in Birma, Malaysia und Vietnam, wo es als Untersty-Pflanze wächst.
Im zwanzigsten Jahrhundert wurde 'Pulchra zum ersten Mal kultiviert und wurde nach einem französischen Marineoffizier benannt, a.M.J. Alphonse Pellio (1795 - 1868) Ein Mitglied der französischen Entdeckungsreise.
InhaltsverzeichnisPellionia ist auch bekannt als:
Pellionia ist eine niedrige, buschige Pflanze, die schöne Marmorblätter hat.
Diese Familie von zarten kriechenden, niedrig wachsenden Pflanzen ist als Terrarienpflanzen oder hängende Körbe geeignet. Während sie warme feuchte Luft bevorzugen, machen sie sich gut, wo afrikanische Veilchen gedeihen.
Das gleiche Blumenmisch, das für Veilchen verwendet wird.
Sie mögen genug Wasser, Regenwasser bevorzugt, um den Boden jederzeit feucht zu halten.
Im Winter mögen sie viel Licht, aber im Sommer ruhen sie sich in einer schattigen Ecke einer Ostverande aus.
Pellionia Daveauana hat ein spitzes Blatt aus graugrünem, mit Außenbändern eines purpurer Brauns. Der Kontrast ist auffällig.
Es hat ein kleineres Blatt, stumpf und abgerundet, mit einem Netzwerk von dunklen Venen auf Grün, wobei es so viel dunkle Venen wie das Grün des Blattes gibt.
Auf den Unterseiten ist die Färbung silbrig, mit lila Venen.
Da die Blätter der beiden Pflanzen in Textur und Markierungen so unterschiedlich sind, machen sie eine interessante Kombination zusammen, die zusammen gepflanzt ist.
Dies kann leicht erfolgen, da sie die gleiche Behandlung erfordern.
Polynesischer Efeu sind im Allgemeinen kurze Pflanzen. Wenn sie in Töpfen wachsen, können sie bis zu 8 Zoll bis 10 Zoll Zoll wachsen.
Wenn diese jedoch in hängenden Körben gepflanzt werden, kann das schöne hängende Laub ziemlich lang sein.
Darüber hinaus sind die auffälligen Blätter mit sichtbaren Venen marmoriert und machen Pellionia pulchra zu einer hervorragenden Option, um einen hängenden Korb in ein Fenster zu dekorieren.
Pellionia ist eine blühende Gartenbundpflanze. Es wird jedoch im Allgemeinen für sein attraktives Laub angebaut, da die Blüten im Vergleich zu den auffälligen Blättern unbedeutend sind.
Während Blumen im Sommer erscheinen können, ist es ratsam, sie zu kneifen, da sie viel Nahrung erfordern und zu viel Energie aus der Pflanze nehmen können.
Weder die Blumen noch die Pflanze selbst haben einen charakteristischen Duft.
Diese Pflanzen genießen eine Fülle von Licht.
Sie machen eine schöne Option als hängende Korb, der in ein Fenster oder ein Gewächshaus gestellt wird.
Diese Pflanzen sollten jedoch niemals unter direktes Sonnenlicht gestellt werden. Sie können auch keine starke Brise tolerieren.
Die ideale Umgebung, um eine Pellionia zu wachsen, liegt bei Raumtemperaturen von 72 ° - 78 ° Grad Fahrenheit.
Auch im Winter können diese Pflanzen gut gedeihen, wenn sie bei Raumtemperaturen über 55 ° Grad Fahrenheit gehalten werden.
Denken Sie auch daran, dass polynesischer Efeu bei feuchten Verschwätten gut abschneidet, sodass die Luft nicht zu trocken sein sollte.
Pellionia pulchra braucht leichten Boden, der idealerweise jederzeit feucht bleiben sollte. Es ist jedoch ratsam, diese Pflanzen nicht zu übertreffen.
Im Sommer benötigen diese Pflanzen häufiger das Bewässerung.
Verringern Sie gegen Ende des Jahres die Bewässerung, stellen Sie jedoch sicher, dass das Medium feucht bleibt.
Wenn sie Luftfeuchtigkeit genießen, wachsen sie in Töpfen gut über nassen Kieselsteinen und in verkehrten Töpfen, die über ein mit Wasser gefülltes Gericht gelegt werden.
Düngen Sie alle zweiten Woche während der Frühjahrssommer -Saison mit einem ausgewogenen flüssigen Zimmerpflanzen Dünger.
Stellen Sie sicher, dass die Pflanze genug Platz hat, um zu gedeihen und zu gedeihen.
Es ist ratsam zu repot, wenn Pflanzen einen Topf gebunden werden.
Die beste Zeit des Jahres, um die Pellionia pulchra zu transplantieren, ist während des Frühlings.
Verwenden Sie sowohl zum Wiederholung als auch für Stecklinge eine luftige Mischung aus reichhaltigem Torf -Blumenerde mit einer geringen Menge Perlit.
Pellionia Pulchra ist eine der „einfachen“ Pflanzen, die nicht nach viel Wartung verlangen.
Während die überlangen Stängel zu jeder Jahreszeit zurückgeklemmt werden können, ist es im Allgemeinen ratsam, legbische Pflanzen während des Frühlings zu schneiden.
Das Kneifen fördert das Pflanzenwachstum, einschließlich des Keimens neuer Blätter und sogar das Brechen neuer Stiele.
Pellionia durch Stammschnitte propagieren.
Entfernen Sie die niedrigsten Blätter vor dem Pflanzen von 4 Zoll Zoll langen Stecklingen in feuchten Boden.
Stellen Sie sicher.
So.
Temperaturen zwischen 70 ° - 75 ° Grad Fahrenheit halten.
Die Stecklinge genießen warmen Boden und Licht, legen Sie sie nicht in direktes Sonnenlicht.
Pellionia gedeiht im Sommer. Wenn die Stängel zu lang wachsen, drücken Sie sie zurück, um eine ansprechende Form der Pflanze aufrechtzuerhalten.
Im Winter platzieren Sie Pellionia in ein Fenster in Richtung Norden, um das Wachstum zu fördern.
Witfing Blätter ist eines der häufigsten Probleme von Pellionia.
Zu viel Sonnenlicht oder kalte Luft ist oft der Grund für schwarze oder braune, verdorrende Blätter. Dies geschieht auch, wenn die Temperaturen unter 55 ° Grad Fahrenheit sinken.
Polynesische Efeupflanzen sind auch anfällig für kleine Saft-Saughunger-Blattläusen-Insekten.
Das Sprühen dieser Pflanzen mit einem guten qualitativ hochwertigen natürlichen Insektizid (Neemöl) reicht im Allgemeinen aus, um mit diesem Problem umzugehen.
Im Winter ist es üblich, braunen Staub auf den Blättern zu bemerken.
Dies geschieht, wenn die Umgebung für die Pflanzen zu kalt oder feucht ist.
Verlegen Sie die Pflanzen an einen wärmeren Ort, um die Gesundheit wiederherzustellen und bei Bedarf mit einem Fungizid zu sprühen.
Pulchra ist eine ausgezeichnete dekorative Zimmerpflanze. Seine charakteristischen Blätter mit gemusterten Venen sind ästhetisch ansprechend.
Sie wachsen gut mit anderen Pflanzen und eignen sich außergewöhnlich gut, um in Fenstern zu hängen.